Rechnung der Plusstufe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rechnung der Plusstufe

Wie verhält sich die +% von der Plusstufe? Wird das stumpf draufgerechnet?
    Als Beispiel so:
    720~892(+120%) --> 720x2.2 ~ 892x2.2 = 1584 ~ 1962 Schaden

Oder wird da etwas noch mit eingerechnet?
    Bzw andere Frage, macht es im PvE viel Sinn wenn man seine Waffe über +8 hinaus plusst. Macht das soviel mehr DMG oder im Verhältnis relativ wenig.
  • Kurz gesagt läuft das so:

Bonus(Angriffslvl-Gegnerdeflvl)

Sprich, wenn du eine +8 Waffe hast und den Gegner +8 Def-lvl hat hast du einen Bonus von 0%. Ist dein Gegner jedoch deflvl +1 so machst du 65% mehr Schaden. Jedoch kann das nicht über +10 hinaus.
    Das Def-lvl siehst du im PvE in der Gegnerbeschreibung.
    lvl 99+31 ruf elite dg +13 dämon =D
  • Sprich es würde noch Sinn machen, jedoch ist der Push nicht so extrem, da ich von Solo Eleraids ausgehe. Diese packe ich zwar, jedoch sind mir 7Min für nen Draco Raid einfach zu viel.
    Denke mal das der Unterschied von +8 zu +10 vielleicht 5k DMG ausmacht.
  • Da stellt sich nur die Frage welche Buff etc du nutzt, denn so hoch wird der Zusatz schaden kaum ausfallen denn :

Draco Deflvl 8? (Korrigiert mich wenn ich Irre)
    Bei einer +8 + 2 Durch Bsp. CB sind +10 Waffe

Gebuffte +10 - Defflvl 8 = Bonus von einer +2 Waffe.
    Da ja ncht über +10 gerrechnet wird

Bei Glace ist es ja wieder etwas anders, da er ja ein Reguläres +10 Def lvl hat. (Hier kommt es glaube auch mehr auf den Ele Dmg an`? Hab mich nie mit den beiden so genau befasst daher nicht Lynchen :P)

Da wäre eine Waffe von +9 oder+10 eher von Vorteil, um den Deff Bonus den Glace erhält etwas aus zu gleichen.

Edit: Sry für die die mein Kauderwelsch lesen mussten war mitem Handy unterwegs und habe aus versehen auf "senden" geklickt und konnte nicht mehr Editieren.

"Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"

The post was edited 1 time, last by Dark~Rose~Moné ().

• Nach meinem Wissen kann der Wert des + auch über 10 hinausgehen, jedoch die Differenz von Angreifer und Verteidiger kann nicht mehr als 10 (sprich 200% sein).

Gelesen habe ich dies bei Tipps zum A6.1 leveln bei dem jemand mit Fake Sword, Ninja, CB und Amulett des Angriffslevel (und noch irgendwas) sein Atk Lvl auf 14 gebracht um eine Differenz von 10 +-Stufen zu den verteidigenden Monstern (Def +4) aufzubauen und somit +200% Schaden reinzudrücken.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es wurde hier auch mehrfach bestätigt.
  • Es funktioniert genau so wie Bob-Marley es sagt. Alles andere ist absoluter Käse.
    Daher ist auch sein eq von +8 auf +10 zu uppen für PvE schon sehr sinnig wenn man davon ausgeht, dass du Cb nutzt. Wenn du dann im Glace noch nen Bersi dabei hast kommste da dann easy auch auf den +10 Bonus.

Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Bob-Marley wrote:

Nach meinem Wissen kann der Wert des + auch über 10 hinausgehen, jedoch die Differenz von Angreifer und Verteidiger kann nicht mehr als 10 (sprich 200% sein).

Gelesen habe ich dies bei Tipps zum A6.1 leveln bei dem jemand mit Fake Sword, Ninja, CB und Amulett des Angriffslevel (und noch irgendwas) sein Atk Lvl auf 14 gebracht um eine Differenz von 10 +-Stufen zu den verteidigenden Monstern (Def +4) aufzubauen und somit +200% Schaden reinzudrücken.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es wurde hier auch mehrfach bestätigt.
    WOW das wusste ich bis jetzt auch nicht O_O
    d.h. CBs sind auch mit +10/+10 Eq nicht unnütz?
    Das is ja krass, und irgendwie ziemlich bescheuert lel
    Ich dachte nämlich dass ich mit ner +10 Rüssi , speziell im Pvp, keinen Nachteil mehr bekommen kann.
    Hat der Gegner jedoch +10 Waffe und Cbs sieht das dann wohl anders aus, richtig? :p