Multiclient illegal, aber Sandboxie nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es geht nicht einmal nur um den Launcher, sondern um die Veränderung des Programmcodes. Der Launcher hat eine Funktion eingebaut, die nur einen Client zeitgleich erlaubt. Diese Funktion wird durch entsprechende Tools umgangen, es findet eine Manipulation statt. Daher ist es rein von der Theorie her ohne Virtualisierung nicht möglich, den Client mehr als einmal gleichzeitig zu öffnen.
  • Hier geht es nur um die Definition, welche Software irregulär ist und zun Bann führen KANN.

    Banndiskussionen dazu wären schliesslich gar nicht zulässig

    Und auch wenn die Ausarbeitung dessen, was an privat programmierter Software irgendiwe noch zulässig wäre und was nicht, durchaus ihren Reiz birgt: Nein, soweit gehen wir hier nicht.

    Ich beziehe mich weiterhin auf offiziell verfügbare Software, vorzugsweise aus dem Hause Microsoft.

    @-Tobi-
    Die Zahl stimmt definitiv nicht. Die meisten Spieler kommen mit einem Multi, somit Sandboxie kostenlos klar, die anderen kennen die legale kostenfreie Alternative. Nur die faulen und unvorsichtigen laden ein Programm eines unbekannten Dritten von einer unzweifelhaft Probleme verursachenden Webseite runter und installieren das trotz aller Warnungen.
    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)
  • ~Season~ schrieb:

    Der Launcher hat eine Funktion eingebaut, die nur einen Client zeitgleich erlaubt. Diese Funktion wird durch entsprechende Tools umgangen, es findet eine Manipulation statt.
    Warum wird das dann nicht aus dem Client entfernt? Heutzutage braucht man schon massig Buffchars um angenehm Level können. Da Nostale ja kaum vom Spielprinzip auf unseres angenehm angepasst wird, jedenfalls sieht es in Korea via YouTube viel leichter aus in A6 zu leveln und das OHNE Buffchars.
    Die Verlockung ist doch schon recht groß zu programmen zu greifen um Nostale öfter starten zu können, welche jedoch illegal sein könnten. Zumal wodran soll man erkennen können ob dieses Programm nun illegal oder geduldet wird VOR DEM BENUTZEN, eine Liste dazu was geduldet wird wäre garnicht so schlecht um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Ich zitier mich da gerne noch mal selbst:

    Wir supporten das Multiboxing nicht. <--Man beachte den Punkt

    Daher gibt es von uns da auch keine weiteren Hilfestellung, das war aber auch schon immer so.
    Und da sich hier nun vermehrt die Diskussion im Kreise dreht, beende ich das auch mal an der Stelle

    Closed
    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)