Kritisches Thema- P-Servers.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kritisches Thema- P-Servers.

    Guten Abend,

    Ich wurde heute wieder einmal mehr angeschrieben von einem Spieler Ig "heyho, bitte lass doch ma in Discord kurz gemeinsam Disskutieren habe Interesse an deinen Sp's".

    Wie sich daraufhin herausgestellt hat wollte er mir nur eine Anfrage eines P-Servers schicken worauf hin ich dankend abgelehnt habe.

    Jedoch wollte ich hier mal folgende dinge in die Runde werfen.


    Weshalb kann man nichts gegen solche Privaten Server machen?

    Ist es wahr das diese Server unsere Spieler-Anzahl gross beeinflussen?


    Es ist ja nicht so das diese Server sich in dem Dark-net befinden, sondern sich Relativ öffentlich Präsentieren.

    Dies Schadet Nostale! & Deswegen sollte man was für unsere Server tun.

    Deswegen will ich hier ma mit euch darüber Disskutieren. :)

    Mfg Ice.
  • Ein Fan von diesen P-Servern war ich auch noch nie und habe mich das öfters gefragt wieso dagegen nichts
    unternommen wird, da diese eigentlich potentielle Spieler für das eigentliche Originale Spiel fernhalten.
    Natürlich dürfen die nichts mit diesen Servern verdienen aber selbst das betreiben der Server ist
    denke ich illegal (?). Ich meine die Lizenz hat Gameforge gekauft aber wieso diese nicht schnellstens
    abgeschalten werden keine Ahnung ... wobei trotzdem einige schon abgeschalten wurden anscheinend.

    Einerseits ist der reiz in so einem der genannten P-Server (die man ja sogar überall auf YT sieht) zu spielen,
    dass du eben alles sehr sehr leicht erfarmen kannst sowie leveln kannst was in unserer Version nicht der
    Fall ist weshalb vielleicht in unseren Version viele die Motivation verlieren (was ich durchaus manchmal
    verstehen kann).

    Ich persönlich wurde aber Gott sei dank noch nie von irgendwem angeschrieben für das registrieren eines
    P-Servers ... würde wahrscheinlich ebenso dankend ablehnen.
  • Privatserver sind ein bekanntes Problem. Die Gameforge geht aktiv gegen Privatserver vor, jedoch sieht es von außen immer einfacher aus, als es tatsächlich ist.
    Das eröffnen eines Privatservers verletzt u.a das Urheberrecht von Entwell und der Gameforge. Sollte damit dann noch Geld verdient werden, haben wir auch noch Steuerhinterziehung.
    Eine Diskussion über Privatserver ist hier im Forum nicht erwünscht, da wir nicht noch mehr Aufmerksamkeit darauf lenken wollen, sollte euch einer auffallen, könnt ihr diesen gerne per IRC/Ticket melden, oder ihr wendet euch direkt an die Gameforge.

    ᴥ Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse