Mein Cuby und warum ich es NICHT verkaufe.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Cuby und warum ich es NICHT verkaufe.

    Hallo liebe Freunde...oder auch nicht Freunde,

    da ihr den Beitrag angeklickt habt, gehe ich mal davon aus es interessiert euch, was ich zu sagen habe. Wie vielleicht einige wissen oder auch nicht, besitze ich ein Cuby auf Server 3. Es ist ja kein Geheimnis, dass dieses Pet selten ...und auch begehrt ist. Viele haben mich schon gefragt ob sie es käuflich erwerben können. Zum großen Bedauern vieler sage ich stets "Nein!". Normalerweise gehe ich davon aus, dass ich mich nicht rechtfertigen muss wenn ich es nicht verkaufen will. In letzter Zeit aber wurde ich jedoch mit oftmals nicht sehr freundlich behandelt nachdem ich ein ach so großzügiges Angebot ablehnte. Das finde ich dreist und ungerecht, denn ich muss es nicht verkaufen.
    Es folgen Argumente: "Wir können es doch viel besser gebrauchen!" "Du nutzt es doch gar nicht, welch eine Verschwendung!" "Es wäre super für den Fernon-Raid."
    Man Leute, das weiß ich auch.
    Ja, warum verkauft sie es denn nun nicht, fragt ihr euch sicherlich. Dann wäre ich um 500kk bis 1kkk reicher, wäre doch toll. Kann sie sich endlich besseres EQ oder Ressis leisten.
    Der Grund ist im Prinzip einfach: Das Cuby ist in meinen Besitz durch meine Schwester (RL Schwester) gelangt, die einst auch NosTale gespielt hat. Vor einigen Jahren hat sie an einem Fanart teilgenommen, wo sie ein Bild gemalt hat, das unter anderem mir gewidmet war. Ich war sehr gerührt. Sie hat einen Red-Mage gemalt, der taucht (vielleicht kennt ihr das Bild) und mir das Bild gewidmet, weil ich die SP Red-Mage sehr mag. An dem Bild hängt sehr intensive, zeitaufwendige Arbeit. Es war anspruchsvoll und sie hat (meiner Meinung nach) zu Recht diesen Fanart gewonnen. Wie man sich denken kann war das Cuby der Hauptgewinn bei diesem Fanart. Als sie aufgrund von fehlender Zeit mit NosTale aufhörte (damals noch zu unbestimmter Zeit) hat sie mir viele ihrer Sachen (unter anderem auch das Cuby) überlassen.
    Sie hat mir letztens auch deutlich gesagt, dass sie es richtig doof fände, wenn ich das Cuby einfach verkaufen würde. Sie spielt das Spiel nicht mehr und wird es wohl auch nicht mehr spielen, aber falls sie es doch nochmal spielen möchte, gebe ich ihr das Cuby und andere Gegenstände zurück.

    Auch wenn es sich um einen kleinen, blauen Pixel-Klopps handelt, der zufällig nen coolen Effekt hat: An meiner Schwester liegt mir viel und es wäre ein Vertrauensmissbrauch wenn ich das Cuby verkaufen würde (andere Kommentare waren "Sie merkts ja nicht.")

    Vielleicht denken jetzt auch viele ich übertreibe und soll nicht so engstirnig sein. Aber für mich ist es das nunmal. Daher werde ich das Cuby nichtmal für 5kkkkkkkkkkkkk (keine Ahnung) verkaufen. -.-
    Wenn mich Leute freundlich und normal fragen würden, ob sie das Cuby kaufen würden, hätte ich auch kein Problem damit, einfach nein zu sagen und auf Nachfrage auch zu erklären, warum. Aber wie gesagt, mich nervt es wenn über mich wegen sowas dann negativ gesprochen wird oder ich dafür angemacht werde, einfach nur weil ich nicht will und es sogar (gute) Gründe dafür gibt, die ich mehr als einmal dargelegt habe.

    Vielleicht nützt der Post einigen ja was und betreffende Personen verstehen mich. :) Rechtschreibfehler könnt ihr gerne Essen, ich habe das hier relativ schnell von der Seele geschrieben.

    Liebe Grüße,

    -Sayuki-

    P.S.: Es gibt übrigens natürlich auch verständnissvolle Menschen.. so ist das gar nicht gemeint!!! ;D Da freue ich mich übrigens immer sehr drüber :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Sayuki- ()

  • Wow wusste garnicht, dass ein Cuby Leute zum eskalieren bringen kann. Wie dem auch sei, mich würd es sehr interessieren welchen Vorteil man im Fernon-Raid hat, mit dem Cuby. Könntest du es vielleicht kurz erklären?
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Ich selber werde nicht mitgenommen, weil ich ein zu niedriges H-Lv wohl habe (nähmlich nix xD). Ja, der Effekt machts halt wohl. Finde es aber schade, dass wegen einem Pet dann bestimmte Sp's unnötig werden. Ist dann doch auch schade für betreffende Bersis.
  • Kann solche Leute und ihre nicht all zu schönen Eskapaden wegen einem süßen und starkem Pet einfach nicht verstehen. Diese Dreistigkeit und vor allem die unschönen Wörter mit denen einige wegen so was beschmissen werden, da fehlt mir jegliches Verständnis für solche Leute.

    Ich finde es toll das du dein Cuby nicht verkaufen tust und dir selbst treu bleibst bzw. deinem Ideal folgst und die großzügigen Angebote ablehnen tust. Da ich nicht in deiner Lage bin, kann ich nicht viel dazu sagen, doch mach immer das, womit du dich am wohlsten fühlst und ignoriere diejenigen die ein einfaches "Nein" nicht akzeptieren wollen, weil sie zu faul sind und es lieber einfacher haben wollen :D


  • Ich hab i-wann angefangen einfach zu behaupten, dass mein Item Limitiert ist. Wenn sich das Gerücht erstmal über den Server verbreitet, bist du die meisten Nervbacken bald los.

    Das hat mir damals geholfen :)




    Stand up and make a move

    You are someone
    Who can always make a difference
    You are who you are
    And no one can ever change you
    Don't wait all around
    Before it gets too late
    Cause your time is now
    Stand up and make a move

  • Es ist auf jedenfall sehr schön dieses ganze Feedback zu bekommen! :) Es zeigt mir, dass ich mit meiner Ansicht nicht so falsch liege. :)
    @Glow die Idee finde ich gut, klappt aber glaube ich nicht mehr so gut, da ich das Cuby bestimmt schon 5 Jahre besitze. :'D

    Danke nochmal an alle für eure lieben Worte !!! <3 c: