Wie starte ich am besten das Spiel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie starte ich am besten das Spiel?

Hallo,

ich habe das Spiel bereits einmal zuvor angefangen: Ich hatte einen level 44 Bogi. Allerdings hatte ich große Probleme mein Joblevel zu erhöhen, es lag bei gerade mal 23. Im Endeffekt war das dann auch der Grund, warum ich gequitted hab xD. Ich möchte jetzt allerdings wieder anfangen, wobei ich verhindern möchte noch einmal aufgrund meines jlvl's quitten zu müssen... Gibt es irgendeinen Trick, wie man effizient jlvl exp erhalten kann?
    Sollte ich lieber die Main Quest spielen oder grinden?

Danke im Vorraus ;)
  • Hey, nunja es gibt mehrere Wege :D

1. Mach die Hauptquest (bzw. zumindest die belohnungen der quests welche exp geben) ohne SP, also nimm sie ohne sp an das alle %te auf den char gehen. Meines wissens bekommst du nämlich keine job exp solange deine Sp nicht höher job 21 ist.

2. Schau das du eine sp höher job 21 hast und spiel immer mit segen des selensteins

3. solltest du viel gold haben, lass dich lvln (5.2 Dienst)

Aber Hand aufs Herz. Dein Job lvl ist eigentlich egal. Ab 20 und mit sp 1 kommt man gut bis 55 die hq durch. Wenns an irgendetwas scheitert findet man immer wen der bei nem ts hilft und dann im ldt biste gleich auf dem job wo du magst.

LG
  • Spiel auf jeden Fall die Hauptquest, da erhältst Du am schnellsten Exp und steigerst auch dein Joblevel recht zügig. :> Was du beim Questen beachten solltest ist, dass du deinen Spezialisten ausziehst, bevor du eine Quest abschließt, die dir Jobexp gibt - ansonsten erhältst Du von der Quest nur die Hälfte an Job-Exp, da die andere Hälfte dann auf dein SP-Joblevel angerechnet werden.
    @Silla: Segen des Seelensteins bringt da leider nichts, da durch Quests erhaltene Exp meines Wissens nach nicht durch Segen beeinflusst wird (es hilft lediglich mit den Exp, die du von Monstern erhältst)

Not even Jupiter can find a lost opportunity...
    Made by Lori
  • Dankeschön ^^

Freut mich das Questen die beste Lösung ist, ich bin kein Freund vom permanenten Grinden!
    Ich möchte nur gerne Zugriff auf die weiteren Sp's haben, folglich bräuchte ich ein vernünftiges Joblevel,
    aber ich werde wohl auch ohne klar kommen. :)
  • Kometenwiese wäre noch eine Alternative, je nach DMG auch mit Sp machbar, ich meine du musst so oder so lange grinden bei deinem aktuellen Stand.
    Nebenquest wären eine weitere Alternative, die ich persönlich aber nicht so prickelnd finde.

Ooooder (wie schon erwähnt) du sparst dir ein paar Millionen zusammen (spätestens bei Events stellt das ein kleineres Problem dar) und gönnst dir eine Stunde A5.2
    Falls du dann später LdT willst hättest du nur das übliche Low-Bogi-Problem (alle wollen Wk, wo krieg ich einen her bei den Preisen, und tragen kann ich ihn auch noch nicht, also bin ich noch nutzloser) (hatte diese Probleme selbst, keine Sorge).

Also..ehm..ansonsten nebenbei Kontakte mit Helferchen knüpfen, auch um diverse Zukunftspläne abzusichern.
  • Anmerken möchte ich mal das du NICHT auf einen Dienst angewiesen bist. Mit etwas geduld findest du eine Fam die dich mitzieht und das ohne Gold zu verlangen. (LdT versteht sich)

Ich würde an deiner stelle bis Level 55 Questen, wenn du eine Quest abgibst wo man Job Exp erhält einfach die Sp ausziehen und danach wieder anziehen so habe ich bisher mit allen meinen Charakteren gemacht und ich hatte dann immer schon ein recht gutes Job Level.

Danke Lori für dieses wundervolle Set
  • Ich möchte noch anmerken das du auch ADT machen kannst, solltest du ein Team finden. In den unteren LvL-Bereichen bekommst du gut und schnell sowohl Kampf-Exp als auch Job-Exp. Ansonsten würde ich immer wieder mal für eine halbe Stunde neben dem Questen, auch mal Monster so killen und dir %te erarbeiten. Hilft gut und ist kostenlos :D
  • Ich weiß nicht, ob es komplett stimmt oder nicht, aber so habe ich es mal mitbekommen:
    • Wenn du schneller Job-Exp machen willst, dann sollten die Mobs möglich deinem LVL entsprechen (max. 5 LVL unterschied, nicht negativ)
    • Wenn du schneller Kampf-Exp machen willst, kill Mobs, die 5 LVL oder höher als dein LVL sind.
    • Beides gleich gut, dann reichen Mobs auf deinem Level.
    Ansonst kann ich nur die Quests empfehlen. Sowohl Klangblumenquests als auch Hauptquests.
  • Heam schrieb:

Ich weiß nicht, ob es komplett stimmt oder nicht, aber so habe ich es mal mitbekommen:

Wenn du schneller Job-Exp machen willst, dann sollten die Mobs möglich deinem LVL entsprechen (max. 5 LVL unterschied, nicht negativ)

Wenn du schneller Kampf-Exp machen willst, kill Mobs, die 5 LVL oder höher als dein LVL sind.

Beides gleich gut, dann reichen Mobs auf deinem Level.
    Ansonst kann ich nur die Quests empfehlen. Sowohl Klangblumenquests als auch Hauptquests.
    Mehr Job EXP -> Nimm Monster die mindestens 5 lvl unter dir sind (du bist lvl50, also killst du alles von lvl1-45)
    Mehr Kampfexp (will fast niemand) -> Nimm Monster min 5 lvl über dir (du bist lvl50 und killst alles ab 55)
    Wenns egal ist, dann +-5 lvl gehen

olli2001lp schrieb:

Zur Begriffklärung:
    Was genau ist ein
    - HZ
    - ADT
    - Ldt
    - Wk
    - A5.2?
    HZ (Hornzeit)ist ein halbstündiger Zeitraum im -> LdT, in welchen die Erfahrungswerte verdreifacht werden, allerdings auch alle 5 Minuten für 1 Minute ein "unbesiegbares" Monster auftaucht (was allerdings nur kurz getankt werden muss)
    AdT (Arena der Talente) ist 5x am Tag von 13-22 Uhr ein 3vs3 PvP Spiel, bei welchem du Ruf, Kampf Erfahrung und Job Erfahrung erlangen kannst. Betreten kannst du das auf ch3, in dem du in die Arena gehst (K-> gelbes Symbol -> individuelle Arena) und dort den NPC mit dem "Arena der Talente"-Schild ansprichst
    LdT (Land der Toten) ist eine Levelmap zu finden in Akt2. Sie ist nur ab lvl55 und mit einer Familie betretbar und öffnet auch nur zu bestimmten Zeiten. Hierzu kann ich dir empfehlen, mal diesen Guide zu lesen: Der ultimative LDT-Guide
    WK (Wildhüter) ist die vierte Sp (Spezialistenkarte) für den Bogenschützen. Sie hat das Lichtelement, Haufenweise Flächenskills, starke Buffs, stärkere Debuffs. Die Allround Sp für den Bogi (also ernsthaft, diese Sp kannst du ÜBERALL anziehen) und deine lvl sp fürs ldt
    a5.2 ist der fünfte Akt mit dem zweiten Teil. Dieser spielt in einem Vulkan und wegen der Hitze brauchst du das sogenannte Eisblumenöl. Dieses kannst du aber erst ab lvl90 herstellen. Vorher bekommst du im Vulkan einen Debuff, durch den du permanent 1 HP hast

Ich hoffe ich konnte dir das alles relativ gut erklären. Ließ ansonsten nochmal diesen Joblvlguide durch: Just another Joblevel Guide - Detailliertes Fachwissen von Pew
    oder schau generell mal in die Tipps und Tricks Sammlung: Tipps & Tricks zu NosTale

~Season~ schrieb:

[20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Ja, das war wunderbar erklärt!
    Aber wieso sagst du, dass fast niemand sein Kampflevel erhöhen möchte?
    Man erhält doch verbesserte Stats, wäre es folglich nicht wünschenswert level aufzusteigen?
    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, das jegliches Joblevel auf einem Sp von über 20 doch eigentlich vollkomen nutzlos ist.
    Oder?
  • olli2001lp schrieb:

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, das jegliches Joblevel auf einem Sp von über 20 doch eigentlich vollkomen nutzlos ist.
    Oder?
    Überhaupt nicht^^

Ab Job 21 bekommst du bei den Sps pro Job-Up 3 Skillpunkte zum verteilen.
    Wenn man die Punkte auf Angriff verteilt macht man mehr schaden, auf Verteidigung hält man mehr aus, auf Element macht man mehr Element-Schaden, auf Hp/Mp hast du mehr Leben und Mana.

Es ist immer sinnvoll eine Sps auf Job 99 zu bringen. Das geht im Ldt am schnellsten.

Wenn du Sps verbesserst, also bei Malcolm uppst (wird durch die Flügel gezeigt) bekommst du auch Skillpunkte zum verteilen. Also hat eine Sp mit hohem Upgrade mehr Punkte als eine Sp mit niedrigem Upgrade.

Man kann eine Sp von +1 bis +15 verbessern. Umso hoher die Upgradestufe, desto teuerer ist ein Upversuch. Außerdem sinkt auch die Chance auf Erfolg mit jeder Stufe. Auf +1 hast du eine Erfolgschance von 80%. Bei +15 nur noch 1% Erfolg.

»Maze - »Lost*Dreams« - Lv. 96+06
  • olli2001lp schrieb:

Aber wieso sagst du, dass fast niemand sein Kampflevel erhöhen möchte?
    Man erhält doch verbesserte Stats, wäre es folglich nicht wünschenswert level aufzusteigen?
    Guck mal auf deine Anfangsfrage - Dich interessiert nicht, wie du so schnell wie möglich Kampfexp bekommst um aufzusteigen, sondern, dass du ein "zu hohes" Kampflvl hast aber ein zu niedriges Joblvl. So war das gemeint :>

~Season~ schrieb:

[20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Layka schrieb:

Wenn du Sps verbesserst, also bei Malcolm uppst (wird durch die Flügel gezeigt) bekommst du auch Skillpunkte zum verteilen. Also hat eine Sp mit hohem Upgrade mehr Punkte als eine Sp mit niedrigem Upgrade.
    Das habe ich mich schon immer gefragt, früher hatte ich immer Angst dass bei einem Misslungenen Sp Upgrade meinen Sp verliere... Ist das so?
    Und bezüglich eines zu hohen Kampflevels für das Joblevel, hat es einen Nachteil wenn das Kampflevel höher als das Joblevel ist? Wenn ich es recht verstanden habe, möchte ich für das Jobleveln doch sowieso Monster mit niedrigerem Level bekämpfen?
  • olli2001lp schrieb:

Layka schrieb:

Das habe ich mich schon immer gefragt, früher hatte ich immer Angst dass bei einem Misslungenen Sp Upgrade meinen Sp verliere... Ist das so?Und bezüglich eines zu hohen Kampflevels für das Joblevel, hat es einen Nachteil wenn das Kampflevel höher als das Joblevel ist? Wenn ich es recht verstanden habe, möchte ich für das Jobleveln doch sowieso Monster mit niedrigerem Level bekämpfen?
    Zum Uppen:
    Wenn es fehlschlägt passiert nix mit der Sp. Aber wenn die Seele zerstört wird, brauchst du einen Seelenbelebungsstein und die sind teuer. Wenn du ab +3 Schutzrollen benutzt bist du immer auf der sicheren Seite. Dann geht die Seele nicht kaputt. Für +1 bis +2 braucht man keine Rolle, weil die Seele hier noch nich kaputt gehen kann. Ab +3 bis +10 braucht man blaue Schutzrollen und ab +11 die roten Schutzrollen.

Ab Sp-Job 21 kannst du deine Sp uppen. Aber nur bis +5. Für +6-10 brauchst du min. Job 41. Ab +11 min. Job 51.

Zum Lv:
    Normalerweise ist das Kampflv immer höher als das Job. Wenn man ganz normal durchquestet. Ab Lv 55 kannst du ja ins Ldt und dort jobbt man extrem schnell. Es lohnt sich eig auch nicht voher extra zu jobben.

»Maze - »Lost*Dreams« - Lv. 96+06
  • Layka schrieb:

Ab +3 bis +10 braucht man blaue Schutzrollen und ab +11 die roten Schutzrollen.
    Achtung mit der Wortwahl hier, denn:
    Wenn du von +9 auf +10 uppen willst, so benötigst du die blauen Schutzrollen. Aber wenn du von +10 auf +11 uppen willst, dann erst die roten.
    Auf Nosworld findet man auch eine Tabelle mit den Voraussetzungen zum Uppen sowie die Skillpunkte, die man danach erhält: Hier.
  • Wie die anderen schon erwähnt haben, solltest du, wenn möglich, ADT machen. Das gibt dir free Erfahrung, Ruf und Gold.
    Das kannst du jeden Tag 5-mal machen und hilft viel beim Questen, denn oft erreichst du nicht das benötigte Level für die nächste Quest (durch das bloße Questen).

Findet jeden Tag von 13:00-22:00 auf den Channel 3 & 4 statt, wobei die meisten es um 13:00 auf Channel 3 machen.
    D.h. wenn du später machen willst, müsstest du 5 weitere in deinem Levelbereich finden.
  • Layka schrieb:

Zum Uppen:
    Wenn es fehlschlägt passiert nix mit der Sp. Aber wenn die Seele zerstört wird, brauchst du einen Seelenbelebungsstein und die sind teuer.
    Auch hier nochmal auf die Wortwahl achten. (Ist an sich zwar richtig, aber für einen Neuling könnte es dennoch verwirrend sein.)

Du hast 3 Möglichkeiten, was mit deiner SP beim Verbessern passieren kann:
    a) es ist ein Erfolg
    b) es ist ein Fehlschlag
    c) die Seele wird zerstört.

Darauf bezog sich Layka.
    Wie sie schon gesagt hat: Du kannst mit einer Schutzrolle die SP davor bewahren, dass "ihre Seele zerstört" wird. Aber einen Erfolg oder Fehlschlag kannst du dadurch nicht beeinflussen.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.