Automatische Goldabgabe bei Quests

    • Spiel
    • in Bearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Goldabgabe bei Quests

      Soll eine extra Abfrage implementiert werden, bevor das Gold für eine Quest automatisch abgegeben wird? 28
      1.  
        Ja, ich bin dafür ... (22) 79%
      2.  
        Nein, ich bin dagegen ... (6) 21%
      Hey, hätte mal einen Vorschlag.
      Und zwar gibt es ja immer mal wieder (Bsp. Norm Quest Reihe, Sp3&4, Valhalla) immer mal wieder den Moment wo man Gold abgeben muss.
      Manchmal ist es aber einfach der falsche Zeitpunkt und dennoch wird das Gold sofort übergeben, wenn man mit den NPC redet.

      Nun zum Vorschlag:
      Ich wäre sofern man so eine Quest hat für einen extra Punkt in der Gesprächsleiste namens "Geld übergeben".
      Ist halt sehr Nachteilhaft wenn man bsp. nur kurz eq wetten will und plötzlich 2kk ärmer ist, weil man kurz nicht aufgepasst bzw. nachgedacht hat.

      LG, hoffe euch gefällt der Vorschlag.


      Umfrage hinzugefügt, 14.11.2019 | Flourish
    • Befürworte den Vorschlag, kann z.b. auch passieren wenn sich Hq und Nq beim selben Npc überkreuzen was dann seeeeeeeehr nervig sein kann.
      Würde allerdings sagen das man es via Pop up macht also "Möchtest du das Gold abgeben?" Ok---Abbrechen. Oder wenn es wirklich zur Überkreuzung der Quests kommt das man vorher auswählt weswegen man mit dem Npc spircht.


      Daher Dafür

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Definitiv dafür.

      Es ist für Spieler die erst anfangen und sich das Gold hart erarbeiten müssen(sofern sie nicht schon in den ersten paar Tagen payen) sehr lästig, wenn man einen fehl klick macht.

      Natürlich gilt das auch für Spieler, die im Gegensatz zu anderen nicht viel Gold besitzen.

      Das mit dem Pop up finde ich auch eine gute Idee, denn meisten steht ja oben "Achtung" oder ähnliches also ist es wie eine Warnung. "Achtung gleich ist dein halbes Vermögen weg"^^
      Zerfressen von der Dunkelheit
      töte ich jeden,
      der sich mir
      in den Weg stellt.


    • Das passiiiiiert mir wirklich 90% der Zeit, wenn ich mal so eine Quest habe. Ist nervig des Grauens, vor allem, wenn man gerade auf etwas spart oder so.
      Ich bin definitiv dafür. :bedarf:

      Ich würde einfach dasselbe wie beim Eisblumenöl, etc. machen: Ein kleines Fenster, in dem "Gold abgeben? [Okay] [Zurück]" drinnen steht.

      Gestiftet von Mr. •†Assassin†•
    • Gnaff schrieb:

      Ihr habt wohl sonst keine Probleme xD

      Das ist selten eine so nennenswerte Summe, dass man darüber ewig weinen würde. Und die NPCs sind auch welche die du meistens nur wegen
      Quests anquatscht.

      Ein "Ok?" Popup wie oben beschrieben würde ich trotzdem durchwinken
      Naja, wenn ich mich richtig entsinne sind es bei der Valhalla Quest 10kk?
      Das find ich nicht unbedingt wenig und für viele ist halt auch der 1kk bei Sp3 Quest viel.
    • Freeze schrieb:

      Naja, wenn ich mich richtig entsinne sind es bei der Valhalla Quest 10kk?Das find ich nicht unbedingt wenig und für viele ist halt auch der 1kk bei Sp3 Quest viel.
      Allerdings wird man vorher gefragt, ob man mehr Aufgaben erfüllen möchte oder ob man diese lieber Überspringt und 10kk zahlen mag.

      Ich bin gegen den Vorschlag, denn Quests sind dafür da gemacht zu werden. Im Endeffekt betrifft es eigentlich auch nur die Goldquests von Teoman mit dem man öfter mal reden muss, weil man von ihm zB Pfeile benötigt, obwohl man bei ihm nie wirklich große Summen abgeben muss, die sind eigentlich alle so im Bereich von 10-50k.

      Die NPC bei denen man mindestens 1kk + geben muss, sind eigentlich so gut wie nicht von Bedeutung, bzw man redet mit ihnen in der Regel nicht, da man von ihnen nichts kaufen kann. Außerdem stehen diese NPCs ehr im Nirgendswo zu den man ehr gezielt hinlaufen muss.
    • Ich bin auch für den Vorschlag.

      Klar die Quest sind dazu da erledigt zu werden, aber wann, entscheide immer noch ich.

      Es ist nicht der Sinn der Sache, nicht mehr mit dem NPC zu reden der ggf. auch ein Shop ist ohne die 1kk vorher abzugeben. Nur weil ich das Quest noch nicht erledigen möchte, sollte ich nicht dazu gezwungen sein um den NPC wieder nutzen zu können.
      Wenn man irgendein anderes Quest wie fange ein Huhn noch nicht machen möchte, ist das so und dadurch hat man auch keine riesen Nachtteile.

      Daher finde ich eine auswahl, wie "Gold jetzt abgegeben" oder wie auch immer, nützlich.


      „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
      wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.