Angepinnt Feedback zu Events

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedback zu Events

      Guten Morgen,

      da dies das erste Event unserer neuen Event-Manager war, wollte ich doch mal konstruktive Kritik da lassen.
      Dafür, dass es eigentliclh ein Pijama-Event sein sollte, wo jeder mit nur Pijamas kämpft, waren die letzten beiden Maps ein wenig undurchdacht. Die Mobbs waren zu stark, hatten zu viele Leben und hatten zu fiese Effis - UND es waren allgemein zu viele Monster aufeinmal.

      Da hättet ihr besser mehrfach Monster spawnen sollen. Sobald die erste Welle Monster tot ist, dann die nächsten spawnen. Dazu besser Monster die weniger HP haben oder (falls das geht) den vorhandenen Monstern, wie Horn, Riesenspinne etc. WENIGER HP geben, als sie üblicherweise haben.

      So jedenfalls war man gezwungen den Pijama auszuziehen und eine normale SP zu tragen - was an sich ja eigentlich vollkommen gegensätzlich zur Event-Idee war.

      Abgesehen davon hat mir das Event Spaß gemacht und für euer erstes Event fand ich es gar nicht so schlecht. Es kam zeitnah nach der Gründung des Event-Teams raus, was euer Engagement zeigt. Dass am Anfang noch ein paar Fehler passieren... *schultern zucken* ...haken wir es halt als "Lernphase" ab und gut ist.

      edit:
      Da ich mich gerade eingeloggt habe für die TQ - und ich immer noch auf der Event-Map festhänge, fällt mir noch ein Punkt ein: Ein Portal zum Verlassen der Map wäre schon schön. Während des Events - und auch jetzt noch.
    • Also ich bin da derselben Meinung wie @Hina_Sakamoto die ersten beide Maps gingen relativ gut noch zu durchstehen (zugegeben, schon ab Map Nr. 2 wurde der Schwierigkeitspegel stark erhöht (zumal es dann auf Servern wo wenig Interesse bestand es mangelnd teilnehmender Spieler nochmal sehr erschwert war)).

      Was man meiner Meinung nach hätte unbedingt verbessern müssen, dass auch eine IG Ankündigung erfolgen sollte (zumindest bei uns auf S3 wurde einfach nur des Portal gespawnt ohne jetzt etwas anzukündigen wie "Es wurde ein Portal in Nosville entdeckt. Wohin es wohl führen wird?" oder ähnliches, da viele Leute sowieso nie ins Forum reinschauen und deswegen auch von nix wüssten).

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • Auch ich an sich habe viel Spaß gehabt mit dem Event. Vor allem mit diesen "Ebenen" wo es auch gern noch
      mehr weitere Ebenen gegeben hätten.
      Das einzige was man wirklich besser machen könnte wäre die Monsterwahl sowie die auch oben genannte
      Ankündigung.

      Leider musste auch ich irgendwann auf eine stärkere SP wechseln, obwohl ich nicht einmal einen schlechten
      Pijama habe geschweige EQ. Eine Kombi aus Hin und her zieh viecher, prozentual sowie Stun Monster
      war leider zu viel des guten weshalb ich mich, vor allem am Anfang, nur durch einen Speedbooster mit dem Knochendrachen aus der Gefahr entziehen konnte und somit wenigstens richtig kämpfen konnte.
      Zudem was ich schade fand, war der Würde Verlust. Viele haben zwar einen Würdetrank erhalten, sogar die nicht aktiv mitgekämpft haben, aber komischerweise ich und ein paar Freunde sind leer ausgegangen. Ich hatte zwar solche limitierten Würdetränke oder das Gold für einen aber sollte nicht Sinn der Sache sein am ende mit einem immensen Verlust das Event zu verlassen das eigentlich Spaß machen sollte. Bitte aber nicht falsch verstehen ich brauche dafür keine Belohnung, und hab auch nichts erhalten, aber ich mag genau so wenig meinem gold entraubt werden.

      Und noch zum Schluss und das ist dann wirklich das letzte wo ich meckern mag ist das Zeitmanagment.
      Dadurch, dass das Event um 16 Uhr statt gefunden hat musste ich leider zwischendurch abbrechen wegen
      dem Caligor bzw. Fernon. Ich weiß es betrifft wenige Spieler aber es war für mich trotzdem ärgerlich, weil
      ich eigentlich durchgehend dabei sein wollte und die Community mit meiner stärke unterstützen wollte.
      Und bevor mir irgendwer hier mit LdT kommt Fernon/Cali ist nur 4 mal die Woche und nicht jeden Tag von 13:00-22:00 Uhr auf also nicht zu vergleichen mit dem LdT.

      Trotzdem danke für das Event und nächstes mal wirds bestimmt noch besser.
    • Zu den Würdetränken:

      Leider fand das Event auf Channel 1 statt und hat dabei Einfluss auf die Versendung der Tränke genommen. Da wir die immer nur Channelweit zusenden können, waren dann wohl zu viele Spieler dort und einige sind leer ausgegangen. Das tut mir leid und wird sicherlich vom Eventteam in Zukunft berücksichtigt werden. Wer keinen erhalten hat, darf sich gern im IRC mit Charakternamen und Server an mich wenden, dann schicke ich die nach. Auch wenn ich nicht da bin ruhig eine Nachricht bei Offmynta mit den Angaben hinterlassen, dann klappt das auch.

      Kann euch ja nicht mit Sabbergesichtern rumlaufen lassen, wie peinlich ist das denn :P
    • Schließe mich @Darsen an

      Allerdings hab ich auch gesehen, dass es von vorne rein "Schwarze Schafe" gab ... Ja es hatte Spaß gemacht und sowas ähnliches kann man wirklich öfters bringen (Zb. Wettrennen gegen die Zeit - Killt die Mobbs so schnell wie Möglich oder sowas)


      Stolze Schwertkämpferin
    • Das hat jetzt nichts mit nem Toten Server zu tun.
      Ich hätte mir auch eine Ingame Ankündigung gewünscht, da nur das Portal aufgestellt wurde, ich aber erst gemerkt hab das es da ist als alles schon leer war xD
      Schön ist es das die alte Nosville Map genommen wurde. Allgemein bieten sich da die alten Maps an (Bitte auch mal die anderen Maps ich kann mich schon garnich mehr dran erinnern).
      Zu den Gewinnen oder der Stärke der Monster kann ich wie gesagt nichts sagen


    • Hawke schrieb:

      Das hat jetzt nichts mit nem Toten Server zu tun.
      Ich hätte mir auch eine Ingame Ankündigung gewünscht, da nur das Portal aufgestellt wurde, ich aber erst gemerkt hab das es da ist als alles schon leer war xD
      Schön ist es das die alte Nosville Map genommen wurde. Allgemein bieten sich da die alten Maps an (Bitte auch mal die anderen Maps ich kann mich schon garnich mehr dran erinnern).
      Zu den Gewinnen oder der Stärke der Monster kann ich wie gesagt nichts sagen
      +1

      Wir standen teilweise halt auch einfach nur noch zu 5. da, weil sich das zeitlich halt mit Cali & Fernon überschnitten hat und es eben keine Ansage gab.



      »A dragon is not a slave.«
    • Der Anfang war cool, ab der 3. Map war es das nicht mehr. Zu mal es Pijama-Event heißt aber im Paja unmöglich zu schaffen war.
      Zu mal einfach 10000 Dicke Monster auf eine Karte zu packen auch nicht besonders kreativ ist. Aus der Event Beschreibung hatte ich mehr erwartet. Wieso nicht wirklich im Schnee nach Items buddeln lassen anstatt das die Dinger normal droppen?

      Alles im allen aber dennoch ok denke ich :)
    • Es war echt schade, dass man wirklich ab der 2. Map gezwungen war den Paja auszuziehen und mit den normalen Sps weiter zu kämpfen. Wir auf S2 hatten auch das Problem, dass nichts angekündigt wurde, deshalb haben wir einfach selbst gespeakert und versucht dazu zu animieren :D Letztendlich war das Event witzig und hat auch echt Spaß gemacht!


      Nur zu einer Sache möchte ich gerne Kritik äußern. Und zwar zu den Coupons. Erstens hieß es, dass die Voraussetzung, dass diese gedroppt werden, immer eine Map leer geräumt werden muss. Ich habe das so verstanden, dass diese eigentlich auf allen 3 Maps gedroppt werden sollten, was ja dann nicht der Fall war. Ebenso finde ich es etwas schade, dass man mehr als ein Coupon aufheben konnte und trotzdem nur eine Belohnung dafür bekommt. Das hätte man doch vorher genauer erklären können, oder Spielern die schon ein Coupon aufgehoben haben verweigern weitere aufzuheben. Mein Freund hat zb. 2 Stück aufgehoben und bekommt jetzt eine Belohnung dafür, dh. 1 Coupon ist einfach verschwendet. Wir haben auch nach gefragt, ob man des das 2. Coupon an jemanden weiter geben kann, damit dieses nicht einfach umsonst gedroppt wurde, geht ja aber leider nicht.

      Also im Großen und Ganzen war es ein sehr witziges Event und es hat mir gut die Zeit vertrieben!! Weiter so ^^

      Suigintou™ Server II Mage 93(+06)
      Ein riesen Dank an Mari ♥
    • Suiigintou schrieb:

      Also im Großen und Ganzen war es ein sehr witziges Event und es hat mir gut die Zeit vertrieben!! Weiter so

      Suiigintou schrieb:

      Nur zu einer Sache möchte ich gerne Kritik äußern. Und zwar zu den Coupons. Erstens hieß es, dass die Voraussetzung, dass diese gedroppt werden, immer eine Map leer geräumt werden muss. Ich habe das so verstanden, dass diese eigentlich auf allen 3 Maps gedroppt werden sollten, was ja dann nicht der Fall war. Ebenso finde ich es etwas schade, dass man mehr als ein Coupon aufheben konnte und trotzdem nur eine Belohnung dafür bekommt
      Den beiden Punkten kann cih nur voll zustimmen.
      Und auch wenn es ein "Pyjama" Event war, so wäre es trotzdem früher oder Später so gekommen das überwiegend Spieler in ihren "OP-Sps" Rumrennen, die ersten beiden Maps waren auf jeden fall gut mit Pyjama machbar (Nur die Menge erschlug einen Wortwörtlich).
      Aber fand ich auch, dass die Anemonen und dieses dauernde hin und Her Gezerre eig ganz lustig auch wenn die Würde sehr gelitten hat.(Wofür dann ja die Tränke verteilt wurden auch wenn es nicht 100% geklappt hat)

      Was mich allerdings gestört hat, wo man vllt hätte auch besser mit der Map klar kommen könnte war das wiederbeleben. Auf den ersten beiden Maps ging es ohne Probleme aber auf der letzten Old Nos Map leider nicht wodurch man immer wieder laufen musste oder via Rko zurückkehren was mich etwas gestört hat :P

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      Und auch wenn es ein "Pyjama" Event war, so wäre es trotzdem früher oder Später so gekommen das überwiegend Spieler in ihren "OP-Sps" Rumrennen, die ersten beiden Maps waren auf jeden fall gut mit Pyjama machbar (Nur die Menge erschlug einen Wortwörtlich).
      Groß um "OP Sps" ging bei uns nicht wirklich, am Ende standen wir alle im Jaja da und haben die Mobs gekloppt, also benachteiligt dadurch wurde keiner wirklich, zumindest kam es nicht so rüber ^^ Manche Bosse (wie der Namaju) sind ja anders gar nicht down zu kriegen. Dh. man musste schon von Anfang an, dass das nicht im Paja so weiter gehen wird, oder man hat einfach nicht daran gedacht. Denn ohne nen Jaja bekommt der Namaju ja keinen schaden >:

      Suigintou™ Server II Mage 93(+06)
      Ein riesen Dank an Mari ♥
    • ~Citty~ schrieb:

      Deshalb wurde das Portal umfunktioniert uns direkt zur Map zu bringen... Fand ich ok soweit
      Das hab ich dann nich mehr mitbekommen da ich den Rko genutzt habe XD

      Suiigintou schrieb:

      Groß um "OP Sps" ging bei uns nicht wirklich, am Ende standen wir alle im Jaja da und haben die Mobs gekloppt, also benachteiligt dadurch wurde keiner wirklich, zumindest kam es nicht so rüber Manche Bosse (wie der Namaju) sind ja anders gar nicht down zu kriegen. Dh. man musste schon von Anfang an, dass das nicht im Paja so weiter gehen wird, oder man hat einfach nicht daran gedacht. Denn ohne nen Jaja bekommt der Namaju ja keinen schaden >:
      Ja die Namas fand ich auch etwas fehl am Platz meinte aber mehr die anderen Mobs weshalb die Starken Sps angezogen wurden ^^

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Guten Morgen,

      da dies das erste Event unserer neuen Event-Manager war, wollte ich doch mal konstruktive Kritik da lassen.
      Dafür, dass es eigentliclh ein Pijama-Event sein sollte, wo jeder mit nur Pijamas kämpft, waren die letzten beiden Maps ein wenig undurchdacht. Die Mobbs waren zu stark, hatten zu viele Leben und hatten zu fiese Effis - UND es waren allgemein zu viele Monster aufeinmal.


      Die Aufgabe war es ja, die Schneemänner zu vertreiben, dies habt ihr auf Map 1 und Map 2 gemacht, auf Map 1 wart ihr so gesehen noch gezwungen den Pyjama anzuziehen, da dort die Schneemannköpfe noch rumstanden, auf Map 2 liefen vereinzelnd noch Schneemänner und kleine Schneemannköpfe rum. Wir hätten euch auch gerne auf der Map verteilt noch Große Schneemannköpfe hinstellen können, dann wärt ihr an den Pyjama gebunden gewesen. Ab Map 3 waren die Schneemänner vertrieben und es sind dafür andere Mobbs aufgetaucht.




      Abgesehen davon hat mir das Event Spaß gemacht und für euer erstes Event fand ich es gar nicht so schlecht. Es kam zeitnah nach der Gründung des Event-Teams raus, was euer Engagement zeigt. Dass am Anfang noch ein paar Fehler passieren... *schultern zucken* ...haken wir es halt als "Lernphase" ab und gut ist.

      edit:
      Da ich mich gerade eingeloggt habe für die TQ - und ich immer noch auf der Event-Map festhänge, fällt mir noch ein Punkt ein: Ein Portal zum Verlassen der Map wäre schon schön. Während des Events - und auch jetzt noch.
      Diese sollten eigentlich vorhanden gewesen sein, wenn nicht wird in Zukunft auch darauf geachtet =>

      ~Keiichi~ schrieb:

      Also ich bin da derselben Meinung wie @Hina_Sakamoto die ersten beide Maps gingen relativ gut noch zu durchstehen (zugegeben, schon ab Map Nr. 2 wurde der Schwierigkeitspegel stark erhöht (zumal es dann auf Servern wo wenig Interesse bestand es mangelnd teilnehmender Spieler nochmal sehr erschwert war)).

      Was man meiner Meinung nach hätte unbedingt verbessern müssen, dass auch eine IG Ankündigung erfolgen sollte (zumindest bei uns auf S3 wurde einfach nur des Portal gespawnt ohne jetzt etwas anzukündigen wie "Es wurde ein Portal in Nosville entdeckt. Wohin es wohl führen wird?" oder ähnliches, da viele Leute sowieso nie ins Forum reinschauen und deswegen auch von nix wüssten).
      Beim nächsten mal wird es hoffentlich eine Ankündigung geben, da ich selbst auf S3 unterwegs war und gesehen habe wie mau es war.

      Darsen schrieb:

      Auch ich an sich habe viel Spaß gehabt mit dem Event. Vor allem mit diesen "Ebenen" wo es auch gern noch
      mehr weitere Ebenen gegeben hätten.
      /me notiert sich es.



      Und noch zum Schluss und das ist dann wirklich das letzte wo ich meckern mag ist das Zeitmanagment.
      Dadurch, dass das Event um 16 Uhr statt gefunden hat musste ich leider zwischendurch abbrechen wegen
      dem Caligor bzw. Fernon. Ich weiß es betrifft wenige Spieler aber es war für mich trotzdem ärgerlich, weil
      ich eigentlich durchgehend dabei sein wollte und die Community mit meiner stärke unterstützen wollte.
      Und bevor mir irgendwer hier mit LdT kommt Fernon/Cali ist nur 4 mal die Woche und nicht jeden Tag von 13:00-22:00 Uhr auf also nicht zu vergleichen mit dem LdT.
      In Zukunft wird drauf geachtet, wann die Events stattfinden, da auch auf S3 Caligor gemacht wurde und somit auch wieder Spieler gegangen sind, die vorher gut am Event beteiligt waren.

      Trotzdem danke für das Event und nächstes mal wirds bestimmt noch besser.

      Suiigintou schrieb:

      Nur zu einer Sache möchte ich gerne Kritik äußern. Und zwar zu den Coupons. Erstens hieß es, dass die Voraussetzung, dass diese gedroppt werden, immer eine Map leer geräumt werden muss. Ich habe das so verstanden, dass diese eigentlich auf allen 3 Maps gedroppt werden sollten, was ja dann nicht der Fall war. Ebenso finde ich es etwas schade, dass man mehr als ein Coupon aufheben konnte und trotzdem nur eine Belohnung dafür bekommt. Das hätte man doch vorher genauer erklären können, oder Spielern die schon ein Coupon aufgehoben haben verweigern weitere aufzuheben. Mein Freund hat zb. 2 Stück aufgehoben und bekommt jetzt eine Belohnung dafür, dh. 1 Coupon ist einfach verschwendet. Wir haben auch nach gefragt, ob man des das 2. Coupon an jemanden weiter geben kann, damit dieses nicht einfach umsonst gedroppt wurde, geht ja aber leider nicht.


      Das mit den Coupons hätten wir besser beschreiben können, dass nur auf der Letzten Map gedroppt wird und das jeder nur 1 heben soll, da die Coupons nicht Handelbar sind, so ist zumindest meine Info, kann man sie auch leider nicht tauschen. (kritzel auf meinem Zettel rum, vermerkt.)
      Also im Großen und Ganzen war es ein sehr witziges Event und es hat mir gut die Zeit vertrieben!! Weiter so ^^

      /me kritzelt später noch mehr dazu. - ihr werdet nicht vergessen ^.^
    • ~Tanuc~ schrieb:

      Das mit den Coupons hätten wir besser beschreiben können, dass nur auf der Letzten Map gedroppt wird und das jeder nur 1 heben soll, da die Coupons nicht Handelbar sind, so ist zumindest meine Info, kann man sie auch leider nicht tauschen. (kritzel auf meinem Zettel rum, vermerkt.)
      Ist da denn nichts zu machen? Dass die Leute die eben 2 oder mehr aufgehoben haben, eins der Coupons an jemanden anderen weiter geben dürfen? (natürlich nicht an eigene Chars/Lows)

      Suigintou™ Server II Mage 93(+06)
      Ein riesen Dank an Mari ♥
    • Suiigintou schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      Das mit den Coupons hätten wir besser beschreiben können, dass nur auf der Letzten Map gedroppt wird und das jeder nur 1 heben soll, da die Coupons nicht Handelbar sind, so ist zumindest meine Info, kann man sie auch leider nicht tauschen. (kritzel auf meinem Zettel rum, vermerkt.)
      Ist da denn nichts zu machen? Dass die Leute die eben 2 oder mehr aufgehoben haben, eins der Coupons an jemanden anderen weiter geben dürfen? (natürlich nicht an eigene Chars/Lows)
      Ich wird später mit den Leadern sprechen und euch dazu ein Feedback geben
    • Es war von Anfang an nicht angedacht, dass der Pijama auf allen Maps angezogen bleiben soll. Auch wenn das Event "Pijama-Event" heißt, gibt es ja dann doch immer wieder Spieler, die eben nicht im Pijama teilnehmen, weil sie nicht wissen, dass es um den Pijama geht oder ihn nicht anziehen wollen oder keinen haben oder weiß der Fuchs warum. Wie Tanuc schon erläutert hat, war der Pijama auf der ersten Map praktisch Pflicht um zu überleben, wegen der großen Schneemannköpfe. Auf der nächsten Map wurde es dann schon wärmer (Feuermobs :rolleyes: ) und es waren nur noch vereinzelte Reste des Winters in Form von Schneemännern und kleinen Schneemannköpfen vorhanden. Auf der alten Nosville Map ging es dann nicht mehr primär um den Pijama, sondern um eure weiteren Kampfkünste. Daher gab es dort eine Mischung aus allem Möglichem.
      Portale von der alten Nosville Map nach Nosville sollten am Ende eigentlich alle vorhanden gewesen sein - wenn nicht, dann sorry, war keine Absicht.
      Uhrzeitmäßig war das ganze tatsächlich etwas ungünstig, ja. Es sollte nicht zu früh und auch nicht zu spät werden. Aber das Interesse an dem Event schien auch nicht so groß gewesen zu sein, wie wir es uns erhofft hatten.
      Zu den Coupons: alte Hasen wissen mitunter, dass sie nicht gehandelt werden können. Wenn wir dazugeschrieben hätten, dass es nichts bringt, mehrere aufzuheben und, dass sie nicht getauscht werden können, hätte es mit Sicherheit immernoch Spieler gegeben, die trotzdem mehrere aufgehoben hätten - unterbinden können wir es eben leider nicht.
      Generell lief das gestern im Hintergrund etwas anders, als ursprünglich gedacht, sodass eben auch die Durchsage untergegangen ist.
      Aber wir sind künftig bemüht, das zu optimieren! =)


      Zafado ♥ :*
    • @~Tanuc~
      @Tivio

      Ok, danke für die Erläuterung. Ich muss sagen, ich hab auch nicht erwartet, dass ihr im Event selbst die Story weiter laufen lasst. Finde die Idee sehr gut, nur wäre es vielleicht durch eine Durchsage klarer gewesen und es wäre aufs Event aufmerksam gemacht worden.
      Zum Beispiel sowas, wie:
      "Ihr macht euch gut, der Schnee fängt an zu schmelzen."
      nächste Map, wo weniger Schneemonster drauf sind: "Weiter so! Nur noch Matsch und vereinzelte Schneeköpfe übrig."
      nächste Map: "Oh nein! Dadurch, dass ihr den Schnee vertrieben habt, kommen jetzt alle vorher vertriebenen Monster zurück!"

      oder ähnliches.
      Damit hättet ihr dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. A) wäre die Story deutlicher und damit auch der Grund warum man hinterher keinen Pijama mehr trägt und B) hättet ihr aufs Event genügend aufmerksam gemacht. Wer es dann immer noch nicht mitgekriegt hat, hat Pech gehabt.
    • Ich würde gerne mein Feedback zum Event geben ^^

      Um anzufangen muss ich dazu sagen dass ich ein Anfänger bin und erst (richtig) mit dem Spiel auf Server 5 angefangen habe. Auf jeden Fall war das Event mal außergewöhnlich. Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht in der Luft zerrissen weil ich noch nicht soviel Ahnung vom Spiel habe ^^

      Pro:

      - Man konnte mal sehen wie viele Leute aktiv sind
      - Irgendwo hat es auch Spaß gemacht ^^
      - Durchsage wurde gemacht zu beginn des Events
      - Die alte Nosville Map (für mich das erste mal sie gesehen zu haben)

      Contra:

      - Der massive Verlust von Saat bzw. Würde (Würde wurde ja am Ende erstattet)
      - für 2 Stunden Kampf im Event nicht mal eine Belohnung obwohl man sich aktiv beteiligt hat (von Coupons keine Spur gewesen)
      - Enorme Lags (war zu erwarten)


      Zm Ende hin wurde dann PvP aktiviert nachdem man ein paar Kaugummis, Medaillen und Haargel gedroppt wurden... Somit war das Event für mich aktuell das Erste und auch das Letzte Event was ich aktiv mitgemacht habe. Wahrscheinlich ändert sich diese Meinung wieder ^^

      Wünsche:

      - Eine Belohnung für jeden der am Event beteiligt war
      - Eine bessere Aufklärung vor dem Event
      - Gefäße verbieten, Saat Verlust verhindern und allgemein eine bessere Vorausplanung