Angepinnt Feedback zu Events

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ~Tanuc~ schrieb:

      Suiigintou schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      Das mit den Coupons hätten wir besser beschreiben können, dass nur auf der Letzten Map gedroppt wird und das jeder nur 1 heben soll, da die Coupons nicht Handelbar sind, so ist zumindest meine Info, kann man sie auch leider nicht tauschen. (kritzel auf meinem Zettel rum, vermerkt.)
      Ist da denn nichts zu machen? Dass die Leute die eben 2 oder mehr aufgehoben haben, eins der Coupons an jemanden anderen weiter geben dürfen? (natürlich nicht an eigene Chars/Lows)
      Ich wird später mit den Leadern sprechen und euch dazu ein Feedback geben
      Ich dachte schon, dass es nur 1 oder 2 Coupons auf der gesammten Map gedroppt wurden... Ich habe Fleißig von Anfang bis Ende mit gemacht und bin mit 1x Haargel und dem Würdetrank raus.. dachte mir nur meh.. dafür habe ich nun über 1 Stunde Zeit und Gold investiert..? Hab mich aber damit abgefunden das ich einfach kein Glück bei sowas habe. :O
      Spoiler anzeigen

      Lvl:
      99+45
      Ruf:
      Elite
      Eq:
      7+8
      7+8
      8+7
      Sp´s:
      Jäger99+13+20
      Schurke99+15+40
      Wk99+15+46
      Späher 99+15+62
      FK 99+15+81
      DJ99+13+21
      RE99+13+10

    • Nosgott schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      Suiigintou schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      Das mit den Coupons hätten wir besser beschreiben können, dass nur auf der Letzten Map gedroppt wird und das jeder nur 1 heben soll, da die Coupons nicht Handelbar sind, so ist zumindest meine Info, kann man sie auch leider nicht tauschen. (kritzel auf meinem Zettel rum, vermerkt.)
      Ist da denn nichts zu machen? Dass die Leute die eben 2 oder mehr aufgehoben haben, eins der Coupons an jemanden anderen weiter geben dürfen? (natürlich nicht an eigene Chars/Lows)
      Ich wird später mit den Leadern sprechen und euch dazu ein Feedback geben
      Ich dachte schon, dass es nur 1 oder 2 Coupons auf der gesammten Map gedroppt wurden... Ich habe Fleißig von Anfang bis Ende mit gemacht und bin mit 1x Haargel und dem Würdetrank raus.. dachte mir nur meh.. dafür habe ich nun über 1 Stunde Zeit und Gold investiert..? Hab mich aber damit abgefunden das ich einfach kein Glück bei sowas habe. :O
      Aber du bist ja nicht leer ausgegangen, sondern hast was bekommen und das sollte im Vordergrund stehen, auch wenn es ein Haargel ist und ein Würdetrank, auf anderen Servern waren Leute von Anfang bis Ende auf der Map und haben nichts von den Dropps abbekommen. Und es waren mehr als 2 Coupons, die gedroppt wurden.. man sieht halt durch die große Map nicht wo alle landen ;)
    • Für den ersten Eventversuch der neuen Eventmanager wars netmal so schlecht. Neben dem was meine Vorposter schon angemerkt haben, sollten die EM's unbedingt mehr auf die Serveraktivität achten.
      Auf nem leeren Server ne Map mit tausenden Mobbs aufmachen, is vllt net so ne gute Idee und die Gewinnverteilung sollte man vllt auch net unbedingt per Loot machen, auf jeden Fall was die Coupons angeht, der Rest wie Haargel is da eher so egal ob das droppt oder net. Sinnvoller wärs da eher nach Tötung des letzten Mobbs, oder vllt sogar schon währenddessen das Portal zu schließen, damit keine reinkommen, die nur Loot haben wollen. Am besten wäre es wirklich wenn man bei solchen Events die Coupons an die verschickt, die da auch aktiv mitgemacht haben undzwar mehr als nur 3min.
      Wenn jetzt die Couponbelohnungen auch noch was schickes sind, wie zb ein Horn als Pet (natürlich limitiert) oder was anderes, was wirklich selten und auch mal nützlich ist (auch für 99+50 mit r8+10 eq 9000% Ressi etc). Dann kann man Sagen, Restekp.
    • Die Spieler die nicht am Event teilgenommen haben, werden immer einen Weg finden auf die Map zukommen, sei es per Fdf oder per Rko die von Freunden verteilt werden. Da bringt es auch nichts das Portal zu schließen, da es auch sein kann wenn das Letzte Monster down ist welche dabei gestorben sind und diese dann auch nicht mehr auf der Map stehen.

      In Zukunft werden wir es ändern für @Chiwa und mich war es das erste Mal und da wir wenig Erfahrung mit den anderen Serven haben, haben wir auf einigen Servern auch mit gekillt, da es zu viele %-Schaden Monster unserer seits waren.

      Dropps kann man natürlich auch direkt zusenden, dann werden aber alle genommen die auf der Map sind, in einem Beutel gesteckt und ein Name rausgezogen, ob diese Person dann 1 Stunde, 1 Minute oder schon die ganze Zeit dabei war, steht dann immer noch in den Sternen.
    • "Wir wollen kein Kaugummi, die gibt es schon genüge in den Dailys" - wenn sowas geschrieben wird IG, braucht man auch keine Kaugummis per Sendung schicken.
      Dann lieber droppen lassen und sollen von denen aufgehoben werden die sie für nützlich finden.

      Coupons sind rare Ware, somit wird es da auch nie für jeden einen geben, wenn wir sie nun per Sendung an Personen schicken, fühlen sich die anderen auch wieder benachteiligt.
      Es ist egal wie es gemacht wird, es wird immer wieder Leute geben die auf hohen Niveau meckern... Seid doch einfach froh das es was gab und es mal eine Abwechslung zum normalen NosTale spielen gibt.
    • Zu den Eventpets möchte ich gerne noch mal hier aufmerksam machen.

      Wie Tanuc schon sagte, war das jetzt unser erstes Event. Und wie heißt es doch so schön, aus Fehlern lernt man! Zu dem helft ihr uns ja mit eurem Feedback unseren Events nochmal das gewisse Etwas zu geben, dass sie auch wirklich Perfekt werden. :P

      Marethyu schrieb:

      Auf nem leeren Server ne Map mit tausenden Mobbs aufmachen, is vllt net so ne gute Idee
      Zu diesem Punkt: wir hatten tatsächlich versucht, auf die Serveraktivität zu achten aber haben auch bei vielen nicht erwartet, dass es dann doch so wenige waren.

      /me kritzelt sich alles in ihr Notizheftchen, damit nächstes Mal alles glatt läuft
    • Ihr hättet es ja wie beim Cali machen können, wer eine bestimmte Punktemenge gesammelt hat bekommt ein Coupon per Post so wie die Tarokarte in der Wüste. So hätten sich die Leute anstrengen müssen und die Punkte hätten erst im letzte Raum angefangen zu Zählen. so das man bis zum letzten raum muss.
    • Dann sind kleinere Spieler wieder im Nachteil, da sie nicht so viel DMG hauen wie die High Spieler.
      Des Weiteren haben Spieler mit mehr High Chars dadurch einen Vorteil und die Gewinne nehmen dann an Übermaß aus, es soll ja ein Rare Item bleiben

      Marethyu schrieb:

      Und vllt alles %t dmg machen, damit jeder mitmachen kann, besonders wenn raidbosse und hörner im spiel sind
      E: Wir können demnächst auch nur Kartoffeln, Grasslin und Hühnkönige auf Maps spawnen, dann werdet ihr mit der Map vielleicht in 2 Wochen fertig. - Es soll schwierig sein und deshalb gibt es auch Raidbosse und Hörner oder anderes Kleinvieh.
    • ~Tanuc~ schrieb:

      Marethyu schrieb:

      Und vllt alles %t dmg machen, damit jeder mitmachen kann, besonders wenn raidbosse und hörner im spiel sind
      E: Wir können demnächst auch nur Kartoffeln, Grasslin und Hühnkönige auf Maps spawnen, dann werdet ihr mit der Map vielleicht in 2 Wochen fertig. - Es soll schwierig sein und deshalb gibt es auch Raidbosse und Hörner oder anderes Kleinvieh.
      So werden jedoch lowere spieler entmutigt und damit richtet sich das event wieder nur an high spieler
    • Marethyu schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      Marethyu schrieb:

      Und vllt alles %t dmg machen, damit jeder mitmachen kann, besonders wenn raidbosse und hörner im spiel sind
      E: Wir können demnächst auch nur Kartoffeln, Grasslin und Hühnkönige auf Maps spawnen, dann werdet ihr mit der Map vielleicht in 2 Wochen fertig. - Es soll schwierig sein und deshalb gibt es auch Raidbosse und Hörner oder anderes Kleinvieh.
      So werden jedoch lowere spieler entmutigt und damit richtet sich das event wieder nur an high spieler
      Für Lowspieler, waren die vorherigen Maps genauso da, wie die Letzte Map. Es gab Flammenfalter, Baumseelen, Höllenhunde (Levelbereich 30-50) nur wenn da die Highspieler mit ihrem Dicken 99+15+100 SP's kommen, haben kleinere Spieler auch nichts von.
    • Bin ja jetzt net so sicher ob hörner castras und tausende minis für 15ner geeignet sind
      Bei %t dmg würden sowohl 99+15+100 genau den gleichen dmg machen wie 15ner aber halt mehr dmg erhalten, da %tual gerechnet wird
      Wäre also herausfordernd genug
    • Kann mich gerne nochmal selbst zitieren

      ~Tanuc~ schrieb:

      Marethyu schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      E: Wir können demnächst auch nur Kartoffeln, Grasslin und Hühnkönige auf Maps spawnen, dann werdet ihr mit der Map vielleicht in 2 Wochen fertig. - Es soll schwierig sein und deshalb gibt es auch Raidbosse und Hörner oder anderes Kleinvieh.


    • Find es halt einfach nur beschissen das einige Leute erst am ende gekommen sind und alles abgestaubt haben und die es durchgehend mitgemacht haben leer ausgehen so wie ich. Ich hab ca 100 Göttliche verballert für nichts und das ist echt extrem zum aufregen.
    • Honir schrieb:

      Find es halt einfach nur beschissen das einige Leute erst am ende gekommen sind und alles abgestaubt haben und die es durchgehend mitgemacht haben leer ausgehen so wie ich. Ich hab ca 100 Göttliche verballert für nichts und das ist echt extrem zum aufregen.
      Wir können jetzt aber auch nicht einfach sagen: "Die, die jetzt das ganze Event dabei waren, melden sich doch bitte im IRC und kriegen dann den Coupon nachgeschickt."
      Es würden sich noch viele mehr melden, sogar Leute, die vielleicht gar nicht bei dem Event teil genommen haben. Dementsprechend würden Spieler für etwas belohnt werden, dass sie nicht mal gemacht haben bzw. für etwas, wo sie nicht mal mit geholfen haben, wäre jetzt in meinen Augen auch nicht unbedingt fair..

      Zudem .. Wie von Tanuc schon erwähnt, würde das mit den Punkten in dem Fall einfach keinen Sinn machen. Es würden trotzdem noch die (Highlevel)Leute, die kurz vor knapp, wenn noch ein Horn oder irgendetwas mit viel HP am Leben ist, ihre Punkte zusammen kriegen. Diese waren dann genau so wenig beim gesamten Event dabei, haben sich so gesehen genau so wenig beteiligt und würden trotzdem so entlohnt werden wie jemand, der sich durch die ganzen 3 Maps gekämpft hat, ergo diese Disskusion würde wieder ausbrechen und es würde sich wieder jemand beschweren, dass jemand anderes unberechtigt (da er nicht beim "kompletten" Event mit geholfen hat) entlohnt werden.
    • Was ich nicht verstehe ist, warum erwarten "alle" bei einem IG-Event immer, dass sie eine Belohnung am Ende abstauben?
      Wenn man auf der Kirmes irgendeine Fahrt mitmacht oder man mit einem Gewehr auf Kronkorken schießt macht man das doch auch, weil man einfach den Spaß an der Sache genießt.
      (Ja, beim Gewehrschießen gibt's Belohnungen, aber das sind immer so ein Kleinkram und Ramsch, dass es sich eh nicht lohnt FÜR die Belohnung zu schießen.)
      Oder wenn ich ins Kino gehe, geh ich doch für den Film rein und nicht, weil ich anschließend einen Gutschein für 1 Freifilm erhalte.
      Das versteh ich einfach nicht, warum In Game dann aber immer ein Gewinn erwartet wird.

      Ich hab auch fast die vollen 2 Stunden mitgemischt, genügend Saat, Fullis, Pet-Puppen und Würde verballert und bis auf einen Würdetrank (den ich nicht mal gebraucht hätte, weil 2 (maximal 3) Tage TQs und meine Würde ist wieder normal... trotzdem danke für den Trank) hab ich auch keine "Belohnung" abgestaubt. Und das unter der Voraussetzung, dass man einen Würdetrank wirklich als "Belohnung" ansieht und nicht - wie scheinbar einige hier - als "Mindestmaß an Anstand, weil wir für den Spaß am Event so viel Würde verballert haben".

      Ich hab manchmal den Eindruck die Leute unterschätzen den organisatorischen Aufwand und allgemeine Mühe, die man hat, um ein solches Event zu veranstalten.
      Ich hab drei Jahre in Folge jeweils zu Weihnachten für die Crew Events ausgerichtet (zusammen mit einigen netten Helfern) - ich sprech aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ein Event nicht einfach so in 24 Std. hingeklatscht ist.

      Ja, ich hab mit "negativer" Kritik nicht hinter'm Berg gehalten (s. Startpost). Aber ich habe auch die positive Kritik genannt und ich hoffe, dass die Eventmanager die neg. Punkte nicht als "bösartig" auffassen, sondern als mein Versuch zu einer Verbesserung - zu einem lernen eben - beizutragen.

      So. Mein Senf. Und nein, ich rege mich nicht auf - auch wenn es teilweise so rüberkommen mag - ich versteh es nur halt wirklich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

    • Mit sonderlich viel Mühe ist gerade dieses Event jetzt nun aber nicht verbunden, man nehme alte Maps, spawnt viecher drauf, setzt ein Portal und am ende lässt man Coupons droppen.
      Das kann man jetzt definitiv nicht als aufwendiges Event sehen (Zumal es nix neues ist aber gut)
      Son Rätstel oder sonstiges kann man wohl eher als Mühe sehen, aber bitte doch sowas nicht.
      Es kostet bisschen Zeit da ihr glaub die Monster sogar nur als Chatbefehl spawnen könnt, aber das wars auch schon.
      Sorry, not sorry.
    • Brexxor schrieb:

      Mit sonderlich viel Mühe ist gerade dieses Event jetzt nun aber nicht verbunden, man nehme alte Maps, spawnt viecher drauf, setzt ein Portal und am ende lässt man Coupons droppen.
      Das kann man jetzt definitiv nicht als aufwendiges Event sehen
      Kann ich nicht abstreiten, wenn man es mit - wie du schon gesagt hast - Rätsel-Events oder ähnlichem vergleicht.
      Das Event war aber doch der Spaß am gemeinsam Viecher kloppen. (Ja, ja.. ich weiß, dass das vielen Leuten keinen Spaß mehr macht und sie es über haben und sie lieber PvP betreiben. Aber diese Leute werden ja nicht gezwungen am Event teilzunehmen.)
      Wozu also dann noch eine Belohnung?
      Klar ist eine kleine Belohnung ein netter Bonus worüber sich jeder freut und genauso ist es etwas unfair gestaltet, sie einfach zu droppen - à la "der Schnellste gewinnt" oder "der bei dem das Item gerade vor die Füße landet". (Das hätte man besser machen können.)
      Aber ich seh es eben als nur ein Bonus an. Nach Event-Ende oder schon während des Events (Fam-Chat) zu jammern, dass man auch ja eine gute Belohnung für "dieses schlechte Event" kriegen solle... da kann ich nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln.
      Wem das Event keinen Spaß macht, der braucht doch nicht dran teilnehmen, wird doch keiner gezwungen hier. :oO: