Angepinnt Feedback zu Events

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,
      ich finde die neuen Rätsel mit den Mini-Belohnungen während der Maintenance super, würde aber eine Längere Laufzeit vorschlagen, damit jeder Teilnehmen kann der auch Lust dazu hat.
      Dementsprechend könnte man die Maintenance Rätsel bis zur nächsten Maintenance laufen lassen und während dieser auswerten nachdem man das nächste Rätsel veröffentlicht hat.

      Aktuell können leider nur die mitmachen, die auch um die Uhrzeit die Zeit dazu finden und nicht auf der Arbeit oder Schule beschäftigt sind. :)
      MfG.
    • Tobs3 schrieb:

      Hey,
      ich finde die neuen Rätsel mit den Mini-Belohnungen während der Maintenance super, würde aber eine Längere Laufzeit vorschlagen, damit jeder Teilnehmen kann der auch Lust dazu hat.
      Dementsprechend könnte man die Maintenance Rätsel bis zur nächsten Maintenance laufen lassen und während dieser auswerten nachdem man das nächste Rätsel veröffentlicht hat.

      Aktuell können leider nur die mitmachen, die auch um die Uhrzeit die Zeit dazu finden und nicht auf der Arbeit oder Schule beschäftigt sind. :)
      Ich finde es gut so wie es ist.

      Es soll ja dennen, die zurzeit nicht Spielen können aufgrund der Maintenance als eine kleine Beschäftigung dienen.
      Richtige Events gibts doch hin und wieder auch, und auch diese wie z.B. ein Portal wird in NosTale mit Monster gespawnt sind auch meistens Tages oder Stunden Events, wenn man da dann nicht mal da ist, ist es auch so.
      Dann müssten wir Theoretisch jedes Event solange laufen lassen, bis ein neues es Ablöst?

      Finde gerade der kleine "Zeitdruck" bei der Aufgabe spannend. 1 Woche ist Definitv zu lang.


      „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
      wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scaera ()

    • Ich kann mich da nur anschließen, dass die Zeit gut so ist wie es jetzt ist.
      Es geht ja genau darum die Zeit zu überbrücken während der Wartung.
      Wer zu der Zeit dann arbeiten ist oder in der Schule etc und keine Zeit zum lösen findet, der ist von der Wartung ja in dem Moment auch nicht betroffen.
      Daher sollte es weiterhin so bleiben wie es ist.
      Einzige Ausnahme finde ich, wenn die Wartung größer wird oder überdurchschnittlich lang. Dann könnte man drüber nachdenken die Zeit bis nach 12 laufen zu lassen, quasi bis Ende der Wartung.
      So haben vllt noch einige die Möglichkeit mitzumachen die sonst nicht dazu kämen und es bleibt trotzdem der Grundgedanke bestehen.
      Ablauf der Zeit wäre dann eben der Moment wo Aureli schreibt, dass die Wartung beendet ist.
      So hat man auch für die Auswertung weiterhin einen festen Zeitpunkt, anhand der Uhrzeit wann gepostet wurde.
    • Zaronia schrieb:

      Es geht ja genau darum die Zeit zu überbrücken während der Wartung.
      Wer zu der Zeit dann arbeiten ist oder in der Schule etc und keine Zeit zum lösen findet, der ist von der Wartung ja in dem Moment auch nicht betroffen.

      Genau so sieht es aus - daher sehe ich hier keinen Grund, den Zeitraum auf eine Woche zu erhöhen. In der Nostimes sind in der Regel auch Rätsel. Wenn du also ein Rätselfreund bist, hast du dort noch die Möglichkeit, deine grauen Zellen in Schwung zu bringen.
      Wenn die Wartung länger dauern sollte, spricht nichts dagegen, auch Einsendungen die innerhalb der tatsächlichen Dauer der Wartung eingetroffen sind zu berücksichtigen. Aber eben nicht in dem vorgeschlagenen Ausmaß.


      Zafado ♥ :*
    • Nein wird es dieses Jahr nicht.
      Nachdem vor 2 Jahren bei den Streams von sehr vielen nur getrollt wurde, wurde sich dazu entschieden das Event nicht weiter zu streamen.
      Viele von uns sind froh und dankbar, dass Tivio nach dem Jahr überhaupt wieder Lust dazu hat, das Event zu organisieren und umzusetzen.
      Schließlich kostet ihn dies eine Menge Zeit und teils mit Sicherheit auch Nerven wenn es irgendwo wieder so lief wie vor 2 Jahren. :x

      Dafür an dieser Stelle ein großes Danke Schön an Tivio von meiner Seite.
      Auch wenn wir auf S1 nur ein Spiel gemacht haben war es für uns diesmal wirklich spaßig.
      Es war ein faires Spiel (bzw 3 faire Spiele) mit angenehmer Atmosphäre und wir hatten viel Spaß, was auch unsere Gegner so empfunden haben. ^^
    • Fußball-Event:

      Ich hab mir mal das Datum des Beginns angesehen und das Event geht nun schon fast einen Monat, bis alle restlichen Spiele vorbei sind, ist es locker über einen Monat - vielleicht sogar eineinalb bis zwei Monate.

      Kann man das Event nicht irgendwie anders gestalten? Zum Beispiel, dass man immer das komplette Wochenende nutzt? Freitag, Samstag, Sonntag - jeweils ab 16.00 Uhr finden Spiele statt. Dann das nächste Wochenende Freitag, Samstag, Sonntag ab 16.00 Uhr etc.

      Denn man muss klar sagen: Es ist schon etwas blöde (für Teilnehmer, wie auch Eventveranstalter), dass man sich über einen Monat Zeit für ein Hobby nehmen soll und planen soll, dass man dann immer Zeit hat. Irgendwas unvorhergesehenes im RL kann schließlich immer eintreten - und RL ist nun einmal wichtiger, als IG.

      Daher wäre mein Vorschlag, dass man das Event anders aufbaut und die Spiele in einem kürzeren zeitlichen Rahmen setzt, so dass das gesamte Event nicht über einen Monat dauert, sondern vielleicht nur 3 Wochenenden - vielleicht 4, wenns hoch kommt.
      Damit kann man, denke ich, besser planen. (Wie gesagt: Für Teilnehmer, wie auch für Veranstalter.)
    • Danke dir für deinen Vorschlag.

      Aber leider ist das schwer um zu setzen, da Samstag und Sonntag die Caliraids und Fernonraids sind. Mir ist klar, dass nicht in jedem der angemeldeten Teams Leute sind, die daran teilnehmen aber dennoch auch genug sind, die es doch machen.
      Zudem sind es dieses Jahr wieder genug Teams, dass das von der Zeit, innerhalb von 3 Wochenenden, nicht machbar wäre und auch nicht jeder jedes Wochenende Zeit hätte die Spiele spielen zu können und es würde auch ebenfalls hier zu Verschiebungen kommen (welche hier ja jetzt nicht mehr statt finden). - Klar gibt es auch Ersatzspieler aber wenn nun beispielsweise 5 Spieler in einem Team ausfallen, aus unterschiedlichen Gründen, ist das für dieses Team auch nicht gerade förderlich..
      Und mal von all dem abgesehen, ist das ganze auch sehr stressig, wenn es nur zu einer Verspätung kommt, könnte es zu Verspätungen bei allen Spielen kommen und ich bezweifle, dass da wirklich jeder "einsichtig" und/oder positiv mit umgehen würde.
    • Mal abgesehen davon, wurde dieses Jahr wieder das Loser Bracket eingeführt, was teilweise auch dazu führt, dass das Event länger andauert. Es war schon immer so, dass das Mandraevent eines der wenigen Events ist, die lange dauern, aber das sollte auch jedem bewusst gewesen sein, der dran teilgenommen hat. Steht auch im Anmeldepost nochmal explizit drin. Und jeder, der sich angemeldet hat, müsste auch klar sein, sich dafür die Zeit zu nehmen.

      Hina_Sakamoto schrieb:

      Denn man muss klar sagen: Es ist schon etwas blöde (für Teilnehmer, wie auch Eventveranstalter), dass man sich über einen Monat Zeit für ein Hobby nehmen soll und planen soll, dass man dann immer Zeit hat.

      Unsinn.
      Ist doch vollkommen egal, ob man beispielsweise 5 Spiele in 2 Monaten verteilt macht, oder 5 Spiele innerhalb wenigen Tagen – kommt aufs Gleiche hinaus.
      Erste Variante ist nur viel entspannter und man muss sich da nicht unnötig stressen damit. Planen und sich dafür die Zeit nehmen muss man allerdings auch in beiden Varianten.

      Hina_Sakamoto schrieb:

      Irgendwas unvorhergesehenes im RL kann schließlich immer eintreten - und RL ist nun einmal wichtiger, als IG.
      Kann überall passieren und auch dann, wenn man Events am Wochenende veranstaltet, oder?

      Finde es gut so, wie Tivio es macht. Viel entspannter, als sich unnötig den Stress zu machen.

      • nosey dewdrop •
    • Deswegen macht man ja feste Termine aus.
      Entweder ich will am Event teilnehmen, dann muss ich auch zu den genannten Terminen erscheinen / Zeit haben - oder ich hab "besseres" zu tun, wie in den Cali zu gehen.
      Da muss man sich halt mal entscheiden: Will ich an dem Event wirklich teilnehmen? Wenn ja - dann lass ich halt für die Zeit die Caligor-Raids mal sausen.
      Wenn nein - dann melde ich mich erst gar nicht für's Event an.

      Wenn es RL-bedingt ist, dass auf einmal was dazwischen kommt - dafür gibt's Ersatzspieler. Und es ist ein wenig unwahrscheinlich, dass von 6 Spielern gleich 5 an einem Tag ausfallen wegen RL.

      edit:
      Das war allerdings nur ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. Ich wollte jetzt keine große Diskussion anzetteln.
      Macht, wie ihr meint. Ihr müsst ja nichts ändern, wenn ihr es nicht für gut haltet.
      Den Vorschlag hab ich simpel deswegen gemacht, weil dieses Jahr ja scheinbar so oft irgendwelche Termine verschoben wurden, weil irgendwelche Spieler aufeinmal nicht konnten oder wollten, dass Tivio schließlich sagte, dass für die weiteren Spiele NICHTS mehr verschoben wird.
      Ich dachte mit dem Vorschlag, es allgemein in einen kürzeren Zeitraum zu fassen, wäre allen etwas bzgl. der RL-Planung geholfen - Teilnehmer, wie auch Veranstalter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Deswegen macht man ja feste Termine aus.
      Entweder ich will am Event teilnehmen, dann muss ich auch zu den genannten Terminen erscheinen / Zeit haben - oder ich hab "besseres" zu tun, wie in den Cali zu gehen.
      Da muss man sich halt mal entscheiden: Will ich an dem Event wirklich teilnehmen? Wenn ja - dann lass ich halt für die Zeit die Caligor-Raids mal sausen.
      Wenn nein - dann melde ich mich erst gar nicht für's Event an.
      Die Spieler können sich die Termine ja auch nicht raussuchen, was ja an sich jetzt auch nicht schlimm ist und wie Yolei schon geschrieben hat, war es auch schon vorher zu sehen, dass das Mandraevent dieses Jahr etwas länger geht. Und ich persönlich würde 3 Wochenenden nach einander nicht alle 4 Calis- + Fernonraids ausfallen lassen. Meiner Meinung nach, ist es so wie es gerade ist, auch sehr angenehm.

      Hina_Sakamoto schrieb:

      Wenn es RL-bedingt ist, dass auf einmal was dazwischen kommt - dafür gibt's Ersatzspieler. Und es ist ein wenig unwahrscheinlich, dass von 6 Spielern gleich 5 an einem Tag ausfallen wegen RL.
      Ich kann dir das auch gerne nochmal zitieren aber ich glaube, das brauchen wir hier nicht. Es war ein BEISPIEL. Sowas ist immer Möglich.
    • Das problem is das team bzw die aufstellung

      Da man maximal 4 personen pro klasse haben kann im team (und person nr. 4 is schon nen auswechsel Spieler) is das mit fixen zeiten am we so ne sache

      Ja viele haben am we zeit aber eben nicht alle
      Wir haben es so gelöst: wir haben doodle genutzt unser leader hat zeiten als optionen genommen zu denen spiele statt finden dann haben wir uns die besten zeiten rausgesucht an denen wir können und das wurde dann weitergeleitet
      Mit den infos hat tivio dann nen zeitplan erstellt
      Ja im rl kann es immer zu iwas kommen
      Aber wenn am we mitten im spiel was passiert guckt man doof aus der wäsche
    • @Hina_Sakamoto die Teams melden sich im Vorfeld für das Event an, sie geben dann ihre Zeiten an, wann es ihnen am besten passt zu spielen.

      Beispiel:
      Team 1 sagt: am Wochenende bitte nur ab 21.30 Uhr weil sie vorher Calli machen und unter der Woche ab 20 Uhr weil die meisten vorher arbeiten sind

      Team 2 sagt: Unter der Woche würde es Ihnen am besten zwischen 20.30-21.30 Uhr und am Wochenende ist es ihnen egal, weil sie keinen Caligor Raid machen.

      Wenn diese zwei Teams aufeinander treffen, weiß man das sie unter der Woche erst ab 20.30 Uhr spielen und am Wochenende erst ab 21.30 Uhr. Hierzu kommt dann noch hinzu ob Tivio Zeit hat, wenn er z.B. am Wochenende nicht da ist, wird doch auch kein Spiel stattfinden. Ist er Montag nicht da findest das Spiel am Dienstag statt. Würde man dies an einem Wochenende alles abarbeiten, wären sehr viele Leute zunächst nicht anwesend und das andere ist, man muss alle Server bearbeiten somit für den Eventmanager mehr Arbeit, als für das Team das 10 Minuten spielt.



      Die Regelung, das die Teams ihre Spiele nicht mehr ändern dürfen, ist nur in Kraft getreten weil sie im Vorfeld gesagt haben sie sind da und am Ende sind sie dann nicht da, dass ist aber dann eigenes Verschulden, weil Tivio muss auch anwesend sein.



      Und bei einer WM ist es auch nicht so, dass Deutschland an einem Tag alle 4 Spiele macht, da ist auch immer Zeit zwischen um sich vom Ersten Spiel zu erholen.

      Hoffe dir wird dadurch vielleicht klarer warum das Event sich zieht.


      Tanuc
    • Alles in allem wollte ich nochmal danke sagen für das Mandra Turnier, was ja nun heute ein Ende gefunden hat.
      Das Spiel war gut und hat nach dem Jahr Pause davor mal wieder Spaß gemacht.

      Die Preise für Platz 1 find ich super, auch wenn sie leider nicht jeder so sehr wertschätzt sondern wieder mal nur auf Gold gegangen wird. Schließlich speakern schon jetzt die ersten Spieler (vor Ausgabe der Preise) welches Pet sie wohl am besten verkaufen könnten.
      Im Vergleich dazu finde ich das Mount für Platz 2 nicht soo cool, das ist eben etwas, dass jeder hat, wenn man auch hier nach Gold geht, keine 6kk, aber was solls.
      Das Frostkrieger Kostüm hätte ich da irgendwie cooler gefunden und würde glaube ich ganz gut reinpassen von der Preisreihenfolge.
      Die Perfi Steine wiederum für Platz 3 find ich auch echt gut, ist mal was anderes, bringt einen mit ein wenig Glück etwas vorran und hat für mich einiges an Wert. :)

      Naja, das so als allgemeines Feedback zu den Preisen von mir.
    • Da ich gezwungen wurde, schreibe ich auch mal was.

      Für weitere Mandraevents würde ich es besser finden direkt von Anfang an zu sagen, dass die Spiele gar nicht oder max. 1x verschoben werden können. Auf Server 1 waren wir halt schon direkt am Anfang fertig und das ewige warten auf die Preise war dann doch schon ein wenig doof. Klar, dass alle Spiele erst durch sein müssen, aber das ewige verschieben war echt nervig. Deswegen auch Props an dich @Tivio, dass du später keine Verschiebungen mehr zugelassen hast.

      Die Preise finde ich nice (mimimi keine Stachis oder Cuby mimimi) nur Platz 2 ist echt ein wenig mau, da wie meine Vorgängerin schon sagte, viele dieses Mount haben und an sich nichts besonderes ist. Aber klar, dass du Abwechslung in die Preise bringen willst, von daher alles gucci.

      Insgesamt wie immer echt nett gewesen und hat ne Menge Spaß gemacht. Danke für deine Mühe. :)

      ___________________________________________
      Dein Versuch in Foren zu nörgeln,
      wirkt unbeholfen wie Miley beim twerken.
    • Mandra Fußball Event 2018

      Einfach mal ein Lob an Tivio und sein Team! Schön, dass solche Events noch veranstaltet werden!
      Das ist nicht selbstverständlich, wenn ich mal einen Teil aus 2016 zitieren darf:

      Tivio schrieb:


      Allerdings war es für mich dieses Jahr das nervenaufreibenste Jahr überhaupt. Ich habe das Event in letzten Jahren gerne für euch
      gemacht. Aber in diesem Jahr bin ich froh, dass es endlich vorbei ist.
      Und ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass es so ist.
      Ich dachte eigentlich, dass es dieses Jahr besser wird, als im letzten
      Jahr. Aber nein, es wurde heftiger und ich hätte nicht gedacht, dass ich
      so schnell an den Punkt komme zu sagen, dass es womöglich das letzte
      Mandra-Event gewesen ist. Das tut mir besonders für diejenigen leid, die
      dieses Event als Abwechslung gesehen haben und wirklich mit Spaß dabei
      waren. Vielleicht habe ich irgendwann nochmal so einen kreativen
      Gedankenblitz, in dem ein neues Event entsteht, so wie auch das
      Mandra-Event entstanden ist. Wir werden es sehen.
      Ich danke trotzdem noch allen, die am Event teilgenommen haben.
      Daher: Hut ab! Ich würde das nicht machen wollen.

      Vinci95 • »Concorde« • Level 93/80 • Red 99+14 • Holy 99+11 • Ice 99+15 • Dg 99+15