Pinned Feedback zu Events

• Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• chaoskilller123 wrote:

ist ja schön und gut dass kakü nun nen Navy kostüm Tragen kann aber heute kommt das Event mit dem Strandaura kostüm und das kann man nicht tragen, kriegt man nichtmal in der mall angezeigt. Nicht mal das 7tage kostenlose krieg ich angezeigt finde das schon irgendwie doof ^^
      Da steht doch, dass das kostenlose erst ab dem 8 Juli freigeschaltet wird? Deswegen einfach gedulden :)

E: Da habe ich mich wohl verlesen! Dann kann man das hier ignorieren!

The post was edited 1 time, last by Sanrot3 ().

• In der Information steht, dass man bis zum 8.07 sich ein kostenloses Kostüm für 7 tage holen kann per
      Mall. Das Problem der Kakü kann das Kostüm noch immer nicht tragen deswegen wird es leider nicht
      angezeigt. Schade, dass man es sich trotzdem nicht kaufen kann bis es hoffentlich bald
      freigeschalten wird für den Kakü.
    • Ich möchte mal meine Meinung zum Mandra Event äußern nach unserem ersten Spiel.

Mir hat das Event gefallen, wir waren eine Person weniger auf dem Feld und doch haben wir es geschafft das Mandra recht lange hin und her zu ziehen.
      Die Runden waren sehr spannend, gingen überraschend lang und waren nervlich ein auf und ab.

Was mir nicht gefallen hat waren die stichelein vom Gegner Team, es kam so rüber als ob sie uns zur Provokation sticheln wollten. Das fand ich ehrlich gesagt echt uncool sowie unsportlich, denn eigentlich hatten wir sehr viel Spaß.

Wir sind als Verlierer aus dem Spiel gegangen, hatten aber recht viel zu lachen und ich freue mich darauf noch ein weiteres Spiel spielen zu können auf dem ''Looserbracket''

Signatur vonGurkenwasser
    • meeeep wrote:

Violencia wrote:

wir waren eine Person weniger auf dem Feld
      Häää wieso habt ihr dann nicht das Spiel verschoben ?!?!?!?!
      Weil 1) Das Spiel schon 2 mal verschoben wurde und wir es nicht mehr verschieben durften.
      2) weil das kurzfristig geschah und auch kurzfristig kein verschieben möglich war.

Es ist für uns okay, die Personen hatten schon im vorraus gezeigt, das es bei ihnen evt. wackelt, das RL ist nun mal wichtiger, wir hatten Glück das unser Ersatz Zeit hatte :3
      aber trotz einer Person weniger haben wir uns wacker geschlagen, die runden gingen ziemlich lang vom Gefühl her.

Spaß gabs aufjedenfall, wer noch nie ein Mandra Fußball gespielt hat, sollte es dringend ausprobieren es macht höllisch spaß

Signatur vonGurkenwasser
    • Heyo,
      ich würde gerne wie Violencia ein Feedback nach unserem 1. Mandrafussballtunier-Spiel abgeben.(Sicht aus Team PBT)
      Dabei stimme ich Violencia in ihrem ersten Abschnitt voll und ganz zu.
      Seit Jahren bin ich ein sehr großer Fan des Mandrafussballtuniers und habe es mit Freude begrüßt dieses Jahr wieder mit einem Team anzutreten.
      -
      Als vorläufiges Feedback bzw. Kritik würde ich gerne ein paar Worte Richtung Terminplanung abgeben.
      Wir als Team würden es mit Freude begrüßen, wenn beide Teams bei der Terminplanung ihres Matches ein Mitspracherecht besitzen.
      Um konkret zu werden, würde ich die Terminplanung von Tivio in den letzten Jahren bevorzugen.
      Er hat versucht so gut es geht einen gemeinsamen Termin für beide Teams auszumachen.
      Ich denke es ist in jedermanns Interesse bei solch einem Event ein faires Match mit 9 anwesenden Spielern zu spielen.
      -
      Allerdings stimme ich mit der Aussage Violencias's in ihrem zweiten Abschnitt nicht überein.
      Hier der Chatverlauf des Matches SW vs. PBT.(Familienchat geblurt)
      Um Missverständnisse zu vermeiden, die Chatteilnehmer ihrem Team zugeordnet.
      SW = {Krümelkekschen, Violencia, Aenoca, Brenni, Tiana8}
      PBT = {Healiina, Moderat, Citrei, Cflover<3, Juke, Zaronia, Xydaentia, PureKiller, Ddraig}

-
      In Hinsicht auf die Spiele der letzten Jahre, empfand ich den Chat in keinster Art und Weise so melodramatisch dargestellt "provokativ" oder "unsportlich".
      -
      Um es nicht falsch zu verstehen habe ich den Kontext zu den (vermutlich provokativ aufgefassten) Aussagen herausgesucht.
      -
      "Ist Jumper zu schnell" - "just asking =)"
      Display Spoiler

Dabei empfanden manche Spieler, dass der Spieler *J~U~M~P~E~R* (SW) ein wenig zu schnell sei.

Szene[¹]

Bei dem Start von Violencia (SW) und wenig verzögert *J~U~M~P~E~R* (SW) scheint *J~U~M~P~E~R* für einen kurzen Moment Violencia aufzuholen.
      Leicht zu erkennen an den Verschiebungen der Namen, speziell der Rufsymbole.

Szene[²]

Zu erkennen sind Violencia (SW) und *J~U~M~P~E~R* (SW) gemeinsam vor der Mittellinie (ca. Gleiche Höhe).
      Hierbei scheint Jumper allerdings Violencia zu überholen.
      Anfang:

Ende:

Ein verzerrter Blick der Perspektive ist ausgeschlossen, da hier anhand von Merkmalen der Map die gleiche Zellenhöhe nicht übereinstimmt.
      Um es vereinfacht darzustellen habe ich es auf einem Screen der IB-Map(das Bild des Buschituniers 2010 dient nur zur klaren veranschaulichung)
      dargestellt.

-
      "also das ding war safe sowieos drin"
      Display Spoiler

Hier ging es um eine kritische Situation, bei dem das Mandra im Bruchteil einer Sekunde die Torlinie überschritten hatte.
      Szene[³]

Eine verwirrende Situation, bei dem die Goldengoal-Situation früher ein Ende gefunden hätte.

-

Letztendlich fand ich es Schade, dass nachdem wir unseren Verdacht geäußert hatten, für uns keine sichtliche Reaktion der "Schiedsrichter" zu sehen war.
      Zumal im Nachhinein auf den Aufnahmen der Geschwindigkeits-Unterschied klar zu erkennen ist.
      Ansonsten Peace Out.:)
      -
      Quellen:
      Display Spoiler

Screenshots : Nostale / Mandra Event Paraballtai (PBT vs. SW) Runde 1 - youtube.com/watch?v=ehdeHgpU7Wg
      IB-Map : NosTale Forum, Buschitunier 2010 - Nostale Buschiturnier
      Ingame Chatverläufe : Team Paraballtei
      Video Beispiele : Nostale / Mandra Event Paraballtai (PBT vs. SW) Runde 1 - youtube.com/watch?v=ehdeHgpU7Wg
      Szene[¹] - 02:48 - media.giphy.com/media/lnCm8xxbpMWFPqgPrW/giphy.gif
      Szene[²] - 07:19 - media.giphy.com/media/ZdO0HX4cUDVAml6zSD/giphy.gif
      Szene[³] - 12:30 - media.giphy.com/media/KcJfBcv7Dqf0c1HAmf/giphy.gif

The post was edited 1 time, last by Kephirat: Quellen; YouTubelinks; media>URL ().

• Huhu will mich auch nochmal zu Wort melden.

Kephirat wrote:

Als vorläufiges Feedback bzw. Kritik würde ich gerne ein paar Worte Richtung Terminplanung abgeben.
      Wir als Team würden es mit Freude begrüßen, wenn beide Teams bei der Terminplanung ihres Matches ein Mitspracherecht besitzen.
      Um konkret zu werden, würde ich die Terminplanung von Tivio in den letzten Jahren bevorzugen.
      Er hat versucht so gut es geht einen gemeinsamen Termin für beide Teams auszumachen.
      Ich denke es ist in jedermanns Interesse bei solch einem Event ein faires Match mit 9 anwesenden Spielern zu spielen.
      Unterschreibe ich so, finde ich gut!

Violencia wrote:

Was mir nicht gefallen hat waren die stichelein vom Gegner Team, es kam so rüber als ob sie uns zur Provokation sticheln wollten.
      Ich wollte euch damit natürlich nicht beschuldigen. Es sind nun mal wie man so schön sagt ''moment Aufnahmen'' die man dann in solchen momenten nicht hinterfragt. In dem Sinne wirkte es eher wie eine stichelei durch das ''just asking =)''

Was zu den Clips etc. betrifft, will ich hier niemanden in den Schutz nehmen wenn man verdächtigt, dass jemand ''bescheißt'' gehört das absolut aufgeklärt. Ich denke das will nicht nur ich so. Also ich achte beim spielen immer zu sehr nur auf mich und das Mandra, finds daher auch gut das jemand das ganze aufnimmt und nochmal für sich überprüft ggf. nochmal um überprüfung der EMs bitten kann. Muss aber sagen die reaktion mit sämtlichen Screens, Gifs etc. etwas seltsam da es irgendwo Öffentliche Anprangerung ist, ich finde sowas gehört an die entsprechenden überprüfenden stellen, das meine ich jetzt auch nicht aus der '''Ja mein Team bla'' sicht, sondern aus der sicht eines ganz normalen Spielers.

Kann natürlich auch verstehen das man sich mit solchen Beweisen ''Verteidigen'' möchte.

Signatur vonGurkenwasser

The post was edited 1 time, last by Violencia ().

• Feedback zum Perfi up Event!
      Ich mag ja eigentlich Schwarzen Humor, nur halte ich das für einen Gelungenden Scherz oder einen Treppenwitz der Geschichte. Mein Vorschlag zu dem Event, Jährlich Spontan, als Event zum Ersten April. (Die Betonung liegt hierbei auf "Spontan") Meine aber Konkret ohne vorherige Ankündigung!

Konkrete Kiritikpunkte:
      1. 50% erhöhte Cnance, die Perfi einer Sp zu uppen? 50% von wieviel? Wie hoch ist die Chance ohne Event, ich konnte dazu leider keine werte finden, darum kann ich auch mit 50% mehr von X nichts anfangen, weil ich X nicht kenne.
      2. Ohne sowas Frühzeitig (Damit ist gemeint, ein Realistischer Zeitraum, wo der Durchschnittliche Spieler, sich durschschnittlich adäquat darauf vorbereiten kann.). Denn sind wir mal Ehrlich, Sp 7 & 8 Perfis, kann man nicht mal eben, in 48 Stunden aus dem Ärmel schütteln, dazu gehen Kakü in diesem Event aufgrund der fehlenden 5 Sp für diese Klasse, fast wieder leer aus. (Ich spiele zwar keinen, hielt es trotzdem für wichtig ihn zu erwähnen.)

Meine Vorschläge für die Verbesserung dieses Events sind eigentlich ganz Simpel, wie eben schon erwähnt, früher ankündigen, vielleicht 48 Stunden vor dem Beginn und bis zum Ende dieses Events, die Perfis ähnlich wie Eiswürfel, beim derzeitigen Event, auch auf normale Maps, in den Loot der Monster Drops mit integrieren, mit der selben Droprate wie im Unbekannten Land. Das vermeidet Probleme und Toxic im Unbekannten land, fals es vorher eine Ankündigung gibt aber es nur da welche zu farmen gibt. Das Argument mit Raidboxen ist nicht sonderlich Kräftig, da diese stark limitiert sind (Draco, Glace zb. oder auch Laurena wegen Splitter/Pulver und Teamaufstellung)
      Vielleicht könntet ihr auch die Entwickler von dem Geplanten Akt 7 dazu bringen, 1 oder 2 Maps in dem Akt zu entwerfen, wo man auch noch Perfis droppen kann, denn ich denke, dass es eine Hlvl anhebung geben wird, zu dem Akt. Was wiederum dazu führen würde, dass Mehr Leute sich nicht mehr von einem Dienst auf hohes lvl ziehen lassen, sondern einen Grund haben, auch mal selbst zu lvln, denn der Anreiz zum lvln wäre doch dann wohl mehr als gegeben oder?
      Achso der letzte Vorschlag ist glaub ich selbstredent, die Restliche Kakü Sp in das Spiel bringen, damit es sich für alle lohnt, aber daran wird ja gerade auch gearbeitet, daher eigentlich unnötig zu erwähnen...

2 Kritik Punkte, 4 Vorschläge was man dafür tun könnte, damit dieses Event erhalten bleiben könnte bzw optimiert werden könnte. (Stellenweise sogar Realistische Vorschläge xD )

Ps: Dieses Feedback entstand aufgrund der Wartungsarbeiten und der damit verbundenen Langeweile welche sich durch diese Wartung entwickelt hat. Wartungen (Schreibt man das so?), können Feedbacks und Langeweile verursachen. Und es Zerstört Pläne für den Nachmittag ihrer Community ;( . (Fehlt nur die Zigarettenschachtel mit dem Aufdruck... :evilgrin: )
    • -Tobi- wrote:

chance p60-80 20% p80-100 10% also 30% und 15% im moment
      Gibt es dazu eine Quelle oder eine Bestätigung von Crew, Entwickler, meinetwegen auch von Wikipedia, Reddit oder Wikileaks xD. Irgendwas woher die Zahlen stammen? Weil P100 10% find ich doch arg viel, im vergleich zum Sp Uppen oder Gear Uppen... Wären die natürlichen Werte wirklich so hoch, wäre Fraglich, inwiefern es da noch so ein Event braucht. Glaube aber das es nur Zweitrangig mit dem Event zu tun hat und nicht als Feedback durchgeht, dazu sollte man vielleicht ein Extra Thema machen was angepinnt werden könnte oder so.
    • Majora wrote:

-Tobi- wrote:

chance p60-80 20% p80-100 10% also 30% und 15% im moment
      Gibt es dazu eine Quelle oder eine Bestätigung von Crew, Entwickler, meinetwegen auch von Wikipedia, Reddit oder Wikileaks xD. Irgendwas woher die Zahlen stammen? Weil P100 10% find ich doch arg viel, im vergleich zum Sp Uppen oder Gear Uppen... Wären die natürlichen Werte wirklich so hoch, wäre Fraglich, inwiefern es da noch so ein Event braucht. Glaube aber das es nur Zweitrangig mit dem Event zu tun hat und nicht als Feedback durchgeht, dazu sollte man vielleicht ein Extra Thema machen was angepinnt werden könnte oder so.
      bro 80-100 sind auch 20x 10% chance treffen.. natürlich ist die hohe chance gerechtfertigt wtf was willste mit 5% chance wenn du das 20x schaffen sollst xdd das ist wie 20 bögen +8 schaffen
      99+50 Suchti :blackeye:
    • Nachdem das Mandra Event nun ein Ende gefunden hat, möchte ich auch nochmal ein Feedback geben:

Ich mache ebenfalls seit mehreren Jahren das Event immer mit und wir hatten immer viel Spaß daran.
      Auch dieses Jahr war es für mich wieder eine schöne Erfahrung, am Event teilzunehmen.
      Besonders das Finale war super spannend und sehr fair wie ich finde.
      Zwar hat in beiden Teams leider jemand gefehlt, aber so war es dennoch ausgeglichen würde ich meinen.

Zu der Terminplanung gab es ja bereits während des Events schon Rückmeldungen, welche auch umgesetzt worden sind.
      Ich finde es wichtig, sich mit den Teams abzusprechen denn auch die meisten Spieler opfern da ihre Freizeit für die sie evt anders verplanen würden um ihr Team dann zu unterstützen.
      Ich denke auch für die veranstaltenden Teamler ist es am Ende schöner, wenn vollständige Teams antreten können, denn so ist es für alle spannender und mehr Spaß.

Zuletzt ein Danke Schön für das veranstalten des Events und auch an alle Teams die teilgenommen haben. Es war schön, dieses Jahr wieder mehr Spiele machen zu können gegen verschiedene Teams.