Pinned Feedback zu Events

    • Event

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Daeron wrote:

      Ich verstehe die Aufregung wgn. dieses Events nicht. Es ist nur doppelte Erfahrung. Man spart quasi bei 8Stunden Leveln nur... Genau. 8 Stunden. Das zerstört keine Leben. Es ist nicht 4 oder 6 Fach. Es ist nur doppelte Erfahrung. Kommt Alle mal ein bisschen runter.
      Man spart die Hälfte der Zeit - Das ist wohl mehr als genug. Wenn du für dein Studium statt zwölf, sechs Jahre benötigst, zerstört das auch kein Leben macht es allerdings deutlich erträglicher. Selbes Prinzip hier. Wenn ich nur acht statt sechszehn Stunden benötigst, dankt mir das sowohl mein Hirn als auch mein Handgelenk.

      Diese Argumente könnte ich nachvollziehen, wenn grinden Spaß machen würde, was nicht der Fall ist. Die Aufregung ist also berechtigt. Was hier so leicht unter den Teppich gekehrt wird, mit den nachfolgenden Argumenten grenzt schon an Augenwischerei.

      1. Vertragt euch. Haltet euch bei den Händchen. Habt euch doch lieb.
      Das Funktioniert bestimmt super in einer digital anonymisierten Welt, wo das Equipment und die Kampfstärke langfristig über den eigenen Erfolg bestimmt. Wir sind hier nicht in Sword Art Online, wo sich am liebsten alle bei den Händchen halten und darüber reden wieviel Spaß sie miteinander haben.

      2. Keiner hat Anrecht auf optimales Leveln.
      Echt? Schade, ihr widersprecht euch leider selbst. Mein Vorschlag das Event "Doppeltes Glück für die Bourgeoisie" zu nennen kommt nicht von ungefähr. Natürlich profitieren bei diesem Event diejenigen, die bereits zur Top-Elite gehören. Es sei ihnen vergönnt, aber nicht zu Lasten der Kleinen, die aufstreben wollen. Es existiert ein asymmetrisches Gefälle bei der Nutzung dieses Events. Diejenigen die schon gut ausgestattet sind erhalten ihr Recht auf optimales Leveln, während diejenigen die danach streben keine/kaum Ausweichmöglichkeiten besitzen.

      Vergleicht es mal mit Arbeitszeit. Keiner von euch will Sechszehn statt acht Stunden arbeiten.
    • Ich mag auch Mal meinen Senf zu der Tart-Buff-Diskussion dazu geben!

      Dass der Buff während des Events abgeschaltet wird und dass im Endeffekt sogar noch 2 Hornzeiten weniger zur Verfügung stehen und das Event den unter 80ern im Endeffekt nicht so sehr nützt, damit kann ich ja leben.

      Was ich allerdings sehr, sehr schade finde, ist, dass das im Ankündigungspost nicht erwähnt wurde. So wie es jetzt ist, kommt nämlich noch mehr Unmut bei den betroffenen Spielern auf, wenn diese erst während des Events erfahren, dass der Tartbuff entfernt wurde. Besonders blöd ist das, wenn man sich vorher entsprechend darauf vorbereiten wollte und (womöglich sogar mit Echtgeld) einige Segen gekauft hat.
      Kann man nicht demnächst bei Exp-Events auch in der Ankündigung direkt mit offenen Karten spielen? Ein kurzes "Der Tart-Buff wird während des Events entfernt, weshalb Spieler unter 80 beim besiegen von Monstern genauso viel Erfahrungspunkte erhalten, wie an jedem anderen Tag auch. Allerdings profitiert ihr trotzdem vom Event, wenn ihr Quests absolviert, da die Questerfahrungspunkte bei diesem Event auch verdoppelt werden." Würde mir persönlich da schon reichen.
      Wenn man solche Informationen nämlich nur erhält, wenn man den Fragen/Antwort-Bereich oder Feedback-Bereich im Forum durchschaut, fehlt es da meiner Meinung nach eindeutig an Transparenz. :/
    • Zoroak wrote:

      dennispi wrote:

      vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück.
      Glaube liegt eher daran dass du auf s2 spielst, die meisten in dem Thread kommen von s1
      Dann müssen mein Partner und Ich wohl mega mäßig Glück gehabt haben und eine andere 2er LvL-Gruppe von unseren Freunden ebenfalls. :)
      Schließlich hatten wir ohne uns Freitags schon eine Map zu saven oder Samstag & Sonntag gute 12 Stunden ohne Probleme, Störenfriede oder die sogenannten "Map klauer" lvln können und das völlig spontan, da wir einfach um 9 Uhr jeweils an den beiden Tagen einfach mal rum geschaut haben ob wo was frei war und es waren sogar immer 2-3 Höllentore 4 frei. Wenn man die Rements weg mobbt, kann man dort ohne Probleme lvln und wie wir finden sogar besser als auf Ruine 2.
      Auf der Himmelseite war bei uns auf dem Channel (1x Ch4 und 1x Ch5) an den beiden Tagen auch einiges los, den dort gingen auch so einige TS'e auf.

      Die einzige Kritik die ich vielleicht habe, ist der Punkt, das man die TS'e am EXP-Event auf den hinteren Channels evtl. abstellen sollte oder aber zumindest auf Höllentor 4 damit man zumindest nicht durch die TS'e Zeit und EXP verliert.


    • Kyubiki wrote:

      Zoroak wrote:

      dennispi wrote:

      vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück.
      Glaube liegt eher daran dass du auf s2 spielst, die meisten in dem Thread kommen von s1
      Dann müssen mein Partner und Ich wohl mega mäßig Glück gehabt haben und eine andere 2er LvL-Gruppe von unseren Freunden ebenfalls. :) Schließlich hatten wir ohne uns Freitags schon eine Map zu saven oder Samstag & Sonntag gute 12 Stunden ohne Probleme, Störenfriede oder die sogenannten "Map klauer" lvln können und das völlig spontan, da wir einfach um 9 Uhr jeweils an den beiden Tagen einfach mal rum geschaut haben ob wo was frei war und es waren sogar immer 2-3 Höllentore 4 frei. Wenn man die Rements weg mobbt, kann man dort ohne Probleme lvln und wie wir finden sogar besser als auf Ruine 2.
      Auf der Himmelseite war bei uns auf dem Channel (1x Ch4 und 1x Ch5) an den beiden Tagen auch einiges los, den dort gingen auch so einige TS'e auf.

      Die einzige Kritik die ich vielleicht habe, ist der Punkt, das man die TS'e am EXP-Event auf den hinteren Channels evtl. abstellen sollte oder aber zumindest auf Höllentor 4 damit man zumindest nicht durch die TS'e Zeit und EXP verliert.
      Dann hattet ihr noch nie Stress mit D4 fam

      Ermahnt wegen Spam | Emyndra | 26.03.2019
      ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
    • Keine vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück.

      Fatalon wrote:

      Kyubiki wrote:

      Zoroak wrote:

      Glaube liegt eher daran dass du auf s2 spielst, die meisten in dem Thread kommen von s1
      Dann müssen mein Partner und Ich wohl mega mäßig Glück gehabt haben und eine andere 2er LvL-Gruppe von unseren Freunden ebenfalls. :) Schließlich hatten wir ohne uns Freitags schon eine Map zu saven oder Samstag & Sonntag gute 12 Stunden ohne Probleme, Störenfriede oder die sogenannten "Map klauer" lvln können und das völlig spontan, da wir einfach um 9 Uhr jeweils an den beiden Tagen einfach mal rum geschaut haben ob wo was frei war und es waren sogar immer 2-3 Höllentore 4 frei. Wenn man die Rements weg mobbt, kann man dort ohne Probleme lvln und wie wir finden sogar besser als auf Ruine 2.Auf der Himmelseite war bei uns auf dem Channel (1x Ch4 und 1x Ch5) an den beiden Tagen auch einiges los, den dort gingen auch so einige TS'e auf.

      Die einzige Kritik die ich vielleicht habe, ist der Punkt, das man die TS'e am EXP-Event auf den hinteren Channels evtl. abstellen sollte oder aber zumindest auf Höllentor 4 damit man zumindest nicht durch die TS'e Zeit und EXP verliert.
      Dann hattet ihr noch nie Stress mit D4 fam
      No standing ovations please

      Edit: uppsi da hab ich wohl am Handy was mit der zitierfunktion vergeigt, verdammter Hartz 4 Lifestyle macht mich Unfähig
      Hab kein Leben^^
    • Manche haben den Sinn dieses Threads hier wohl nicht ganz verstanden.

      Spam, privater Talk hat hier nichts zu suchen. Das könnt ihr alles gern per PN besprechen.

      Zu den Events des doppelten Glücks (EXP, IC, Gold) wurde ein separater Thread erstellt um das Feedback zu diesem Thema besser filtern, auswerten und weiterleiten zu können.

      Feedback zu diesen Events werden also bitte nicht mehr hier gepostet, sondern in den dafür vorhergesehen Thread.

      Und nochmal:

      Wir wollen hier konstruktive Kritik bzw. Anregungen zu Events sammeln und kein Spam battle der schlechtesten Posts. Zukünftig sind die Bereichsregeln zu beachten und ein angemessener Umgangston zu pflegen.

      Sanktionen folgen.

      _____________________________________________________________

      [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

      Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis aus Blut, Schweiß und Tränen.

      <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

    • Gut, dann kommt hier richtige Kritik:
      Es ist traurig, dass der einzige ausführliche Post kommt, wenn die Leute schon anfangen zu trollen weil keine Rückmeldung kommt. Es ist auch traurig, dass sich gefühlt jeder der Com (zumindest im Forum) dafür ausspricht, dass zumindest IRGENDWAS geändert werden muss aber es keinen interessiert. Noch trauriger sind dann solche Trollantworten wie :"vertragt euch einfach"; & ja, dass ist eine Trollantwort denn das hat NOCH NIE funktioniert. Also sanktionier mal, dann kannste Fangorn gleich mitsanktionieren. Aber he, dem ist's eh egal oder nicht ? :)

      Und jetzt drück mir schön ne Verwarnung oder besser direkt ne Woche Forenbann dafür dass ich ehrlich bin, denn mit Ehrlichkeit wurde hier selten fair umgegangen.

      Danke für deine Aufmerksamkeit Emyndra !:))))))
      Hab kein Leben^^
    • Zählt das Minis Gehirnjogging Event zu diesem Sammelthread dazu? Wenn ja bitte mal die Uhrzeit ändern. Von mir aus kann es ja um 9:00 beginnen aber die Schüler, die meist erst etwa 14:00-15:00 zuhause sind haben echt keine Chance wenn das Event dann am selben Tag um 12:00 wieder endet. Vielleicht kann man ja verlängern auf 18:00 oderso ähnlich, damit jeder ne Chance hat.

      Flipper 03.04.2019 | In den richtigen Bereich "Feedback zu Events" geschoben
    • Pikamin wrote:

      Zählt das Minis Gehirnjogging Event zu diesem Sammelthread dazu? Wenn ja bitte mal die Uhrzeit ändern. Von mir aus kann es ja um 9:00 beginnen aber die Schüler, die meist erst etwa 14:00-15:00 zuhause sind haben echt keine Chance wenn das Event dann am selben Tag um 12:00 wieder endet. Vielleicht kann man ja verlängern auf 18:00 oderso ähnlich, damit jeder ne Chance hat.
      Das ist nicht mal Sinn der Sache. Das ist dafür da, um die Zeit vom Beginn der Maintenance bis zum Ende zu überbrücken. Bis 18 Uhr laufen zu lassen macht 0 Sinn. Vielleicht mal den Startpost davon durchlesen, bevor man etwas kritisiert, was nicht mal kritisierbar ist.




      Flipper 03.04.2019
      Als Antwort auf vorherigen Post ebenfalls in den korrekten Bereich geschoben

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Skate: An der Schule ist Handy Benutzung verboten, noch nie in der Schule gewesen?
      Romeo schrieb:

      Pikamin wrote:

      Zählt das Minis Gehirnjogging Event zu diesem Sammelthread dazu? Wenn ja bitte mal die Uhrzeit ändern. Von mir aus kann es ja um 9:00 beginnen aber die Schüler, die meist erst etwa 14:00-15:00 zuhause sind haben echt keine Chance wenn das Event dann am selben Tag um 12:00 wieder endet. Vielleicht kann man ja verlängern auf 18:00 oderso ähnlich, damit jeder ne Chance hat.



      Das ist nicht mal Sinn der Sache. Das ist dafür da, um die Zeit vom Beginn der Maintenance bis zum Ende zu überbrücken. Bis 18 Uhr laufen zu lassen macht 0 Sinn. Vielleicht mal den Startpost davon durchlesen, bevor man etwas kritisiert, was nicht mal kritisierbar ist.
      [/quote]

      Tut mir leid, ist nicht jeder so informiert wie du Herr Romeo, hätteste auch netter schreiben können... sowas lieb ich ja.. kein wunder das wenig neue Spieler spielen

      EDIT: kp wieso das zitat so komisch ist

      Flipper 03.04.2019
      Ebenfalls in den korrekten Bereich geschoben
    • @~Tanuc~
      Ich find's gut, dass ihr / du bei dem Fanart-Event wieder als Aufgabe "zeichne ein Bild" genommen habt, statt des "backe etwas".
      Ich denke (hoffe), dass diese Version eines Fanart-Events bei den Leuten besser ankommt.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

      Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


      Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Mimi Mentor wrote:

      Das Osterevent beginnt - inklusive einem neuen Raid (Der Huhnkönig Raid kann während des Eventzeitraums nicht gestartet werden 03.04. -02.05.) Weitere Informationen folgen morgen auf unserer Webseite

      Ich muss sagen in Verbindung mit dem, was man von der Story vom neuen Raid her weiß, finde ich die Deaktivierung des Huhnkönig Raids richtig nett.
      Auch wenn sich da vielleicht ein paar stören können, dass sie Vallaha Teil 1 nicht abschließen können.

      Aber generell nice, dass Nostale etwas zur Story angepasst wird :thumbsup:

      Danke an Almost_Unreal
    • Find ich persönlich echt scheiße. Warum einen Raid deaktivieren? Sinn macht es keinen. Aber jemand 1 Monat vom questen abhalten mit ner Ankündiging von 1 Tag? Wow.
      Pls zum Sommerevent dann 1 Monat keine Fernons :crazy: oder 30 Tage

      OneLove

      The post was edited 1 time, last by SkateAid ().

    • SkateAid wrote:

      Find ich persönlich echt scheiße. Warum einen Raid deaktivieren? Sinn macht es keinen. Aber jemand 1 Monat vom questen abhalten mit ner Ankündiging von 1 Tag? Wow.
      Pls zum Sommerevent dann 1 Monat keine Fernons oder 30 Tage
      In der Story für den Verrückten-Hasen-Raid ist es wohl so, dass der Hase die Hühnerfarm besetzt hat.
      Deswegen wurde der Chicky-Raid deaktiviert, weil das Portal zur Chicky-Map gleichzeitig das Eintrittsportal zum Verrückten-Hasen-Raid ist -> Hase hat ja die Farm besetzt.
      So habe ich die Story zumindest aus dem Neues-aus-Korea-Thread verstanden.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

      Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


      Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Schön und gut finde ich trotzdem kacke. Inhalt der zum Questen nötig ist 1 Monat zu blocken. Dazu noch der "Bug" dass man die Kackquest doppelt hat und nicht löschen kann. Schön dass man sich ne Story überlegt aber so ists doof.
      Man würde doch auch nicht 1 Monat Akt 4 blockieren weil im nächsten Winterevent die Klimaerwärmung so stark ist dass es in NosVille nicht schneit und Santa deswegen lieber im Glacernon bleibt.
      Aber will da auch nicht weiter drauf eingehen mein Feedback ist da und gut ist.

      OneLove
    • Ich für meinen Teil finde man hätte das eher ankündigen können, so dass man noch vor dem Osterevent seine Chicky-Raids hätte fertig machen können.
      (Ich geb zu ich hab's nämlich auch vor der Ankündigung nicht auf dem Schirm gehabt, dass der Raid deaktiviert wird.)
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

      Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


      Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar