Pinned Feedback zu Events

• Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Unsichtbarer wrote:

Draco und Glace können nur 5 mal am tag gemacht werden, wenn du beide machst, hast du 20 Punkte pro Tag, du brauchst 100 Punkte, sprich machst du das 5 tage lang, bist du mit der Aufgabe fertig, ist doch gut oder nicht?
      Wenn die kleinen Raids mehr Punkte geben würden, würden die Highlevel Spieler einfach die kleinen Raids sehr schnell machen, das ist nicht Sinn der Sache.
      Evtl. könnte man fürs nächste mal Namaju Raid etwas erhöhen, da der prozentualen Schaden hat.

Die Dropwahrscheinlichkeit für Klangblumen wurde nicht verändert (dafür bräuchte man auch eine Maintenance und die gab es letzte Woche nicht).

Yertirand.... Yertirand.... kann mich grad nicht erinnern, ob wir den mit absicht raus gelassen haben, oder ob es ein versehen ist.
      Da muss ich etwas nachforschen.

Kertos hat einen technischen Grund, der benutzt die gleiche Map wie ein anderer Raid (Draco), deswegen kann ich das nicht sauber trennen und hat deswegen die gleichen Punkte.
      Event raids sind nicht mit drin, weil der ursprüngliche Plan war, dass das Osterevent schon vorbei ist zu der Aufgabe, das hatte sich aber im nachhinein nochmal geändert.
      Aber Event raids habt ihr jetzt eh zu haufe gemacht vermutlich ^^
      Genau würde Cuby 3 Punkte geben, würden die Fernonfähigen Highs natürlich Cuby durchrushen, ach ne halbe Stunde Fernon reicht ja.

Einerseits soll man nicht durchrushen aber dann einem 1-2 Minuten Raid 6 Punkte geben.

Und jetzt bitte nicht antworten Fernon ist nur am Wochenende.
      Huhnkönigraid ist nur vom 2.5-7.5 und gibt auch nur 1 Punkt ;)

OneLove
    • SkateAid wrote:

Genau würde Cuby 3 Punkte geben, würden die Fernonfähigen Highs natürlich Cuby durchrushen, ach ne halbe Stunde Fernon reicht ja.Einerseits soll man nicht durchrushen aber dann einem 1-2 Minuten Raid 6 Punkte geben.
      Das ist ein fairer Punkt. Die Punkteeinteilung ist noch von einer Zeit, als der Fernonraid neu war und wurde nicht angepasst.
      Beim nächsten Mal wird er weniger Punkte geben, danke fürs Feedback :)

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass die Huhnkönigin als Huhnkönig raid mit zählt, dafür würde ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen.
    • Unsichtbarer wrote:

Ich versuch mal auf deine Kritik ein wenig einzugehen. (auch wenn das ehr ein Fragenthread ist)Draco und Glace können nur 5 mal am tag gemacht werden, wenn du beide machst, hast du 20 Punkte pro Tag, du brauchst 100 Punkte, sprich machst du das 5 tage lang, bist du mit der Aufgabe fertig, ist doch gut oder nicht?
      Wenn die kleinen Raids mehr Punkte geben würden, würden die Highlevel Spieler einfach die kleinen Raids sehr schnell machen, das ist nicht Sinn der Sache.
      Evtl. könnte man fürs nächste mal Namaju Raid etwas erhöhen, da der prozentualen Schaden hat.

Die Dropwahrscheinlichkeit für Klangblumen wurde nicht verändert (dafür bräuchte man auch eine Maintenance und die gab es letzte Woche nicht).

Yertirand.... Yertirand.... kann mich grad nicht erinnern, ob wir den mit absicht raus gelassen haben, oder ob es ein versehen ist.

Kertos hat einen technischen Grund, der benutzt die gleiche Map wie ein anderer Raid (Draco), deswegen kann ich das nicht sauber trennen und hat deswegen die gleichen Punkte.
      Event raids sind nicht mit drin, weil der ursprüngliche Plan war, dass das Osterevent schon vorbei ist zu der Aufgabe, das hatte sich aber im nachhinein nochmal geändert.
      Nos Verschwörungstheorie zum rot markierten Satz (bitte nicht böse nehmen ist einfach nur sehr logisch und lustig zugleich :D :( Unsi hatte geplant dass die nächste Aufgabe etwas mit rbs zu tun hat, der allerdings einen Tag vorher rausgenommen wurde und so musste Unsi umstrukturieren und die Aufgabe für die Woche danach vorverschieben :!: :?: .

Zu den Aufgaben kann ich nix viel negatives sagen, klar es fehlen einige Raids die zwar schon genannt wurden und SkateAid hat ja auch bisschen Kritik genannt die ich diesbezüglich auch zustimmen werde. Ansonsten sind diese beiden Aufgaben binnen 1 Woche sehr gut machbar :thumbsup: .

Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • Moin,

ich habe über sechs Jahre nicht gespielt, bin seit Januar wieder da und weiß deswegen nicht so wirklich, wie ältere Events aussahen. Hier aber etwas von mir zu den Herausforderungen.

Insgesamt finde ich das Event gelungen. Mit Ausnahme der Eier, die ich wirklich nicht sammeln wollte und wo anfangs auch die Anzahl zu hoch bemessen war (übrigens mit der schnellen Anpassung gut gelöst), finde ich alle Aufgaben sehr gut. Ich habe zwar die Klangblumen noch nicht fertig und noch nicht mit den Ressis bzw. den Raids angefangen, freue mich aber über die Art der Aufgaben. Die Quests in MMOs sind doch häufig relativ ähnlich. "Lauf da hin", "Rede mit dem und der", "Kille dieses und jenes", "Sammel irgendwas". Dementsprechend finde ich es schön, dass es nun auch mal nebenbei andere Aufgaben gibt.

Hinsichtlich der Punkteverteilung sehe ich nur wenige Möglichkeiten für eine gerechte Umsetzung. Man müsste m.E. dann die Punkte der Raids von den Leveln ö.ä. abhängig machen, damit es für alle gerecht wird. Ansonsten wird es immer entweder für Kleinere zu schwer oder für 90+ zu einfach sein. Gleichzeitig wird so eine flexible Lösung so spontan nur schwer/nicht umsetzbar sein.

Ansonsten finde ich die Schwierigkeit schon okay. Es ist alles machbar, manches schneller, anderes nicht so schnell. Finde es jedoch auch gut, wenn es mal wirklich schwierigere Aufgaben gibt, die man nicht eben in zwei Stunden machen kann. Auch erwarte ich persönlich keine riesige Belohnung am Ende. Finde insbesondere Perfis und SP ganz nett und für mich ist das ausreichend. Ich weiß, dass viele da anders denken. Man muss ja aber im Spiel nicht immer jede Minute möglichst gewinnbringend nutzen und eine riesige Belohnung abschöpfen. Mir gehts um den Spaß bei den Aufgaben. Und den habe ich.
    • Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

mehr oder weniger schön, nachdem ich die Ankündigung mit den Raidsiegeln gesehen habe. Macht natürlich Sinn jetzt bei der Aufgabe der Woche einen Extra Klecks Community melken einzuführen, jedoch empfinde ich zum einen die Preise extrem Fragwürdig UND vor allem wieso zerstört ihr den kleinen Spielern ihre beste Einnahmequelle. Es ist viel Arbeit diese Siegel zu farmen und ihr werft für 10 Taler/Stück Spinnensiegel in den Basar... der Preis fällt somit auf ~700-800k.
      Wie unreallistisch ist der Preis bitte gewählt... dafür bekommt man regulär nichtmal 2 Spinnenaugen.
      Als nächstes ... wieso werden die "Highsiegel" jetzt weggelassen.
      Ibrahim, Kertos, Valakus, Grenigas, Erenia, Zenas etc.

lg
      tomyf3

Danke TaiLi '-'

Besucht mich auf YouTube :D
    • Das war der GF schon immer egal.. Naja die Preise für die Cuby-Siegel find ich Ok aber der rest.. naja. xD
      Aber die Schutzengel, hätten sie sich sparen können genau wie die Erholungstränke.. die Preise seh ich schon im Keller.

Jap, tomyf3 hat es schon gesagt, wo ist der rest? xD

• SkateAid wrote:

Unsichtbarer wrote:

Draco und Glace können nur 5 mal am tag gemacht werden, wenn du beide machst, hast du 20 Punkte pro Tag, du brauchst 100 Punkte, sprich machst du das 5 tage lang, bist du mit der Aufgabe fertig, ist doch gut oder nicht?

Genau würde Cuby 3 Punkte geben, würden die Fernonfähigen Highs natürlich Cuby durchrushen, ach ne halbe Stunde Fernon reicht ja.
      Einerseits soll man nicht durchrushen aber dann einem 1-2 Minuten Raid 6 Punkte geben.

Als ich die Nacht die Aufgabe gelesen hab, kam mir sofort als aller erster gedanke.
      "Geil Aufgabe in 10-20 min durch Fernon gelöst" und dann liest man hier öfters soll ja nicht zu leicht gemacht werden oder ist ja nicht der sinn das man es zu einfach hat.
      Die meisten Angestellten bei GF müssen als nebenberuf Komiker haben. ôo
      Fand ich echt zum schießen xD

Das mit den Siegeln in der Mall... Find ich okay. Werden halt für die nächsten 2-3 Wochen die Preise eventuell in den keller gehen. Aber mit der neuen Fam Fxp beschaffungsart wird der Preis wieder rasch steigen.
    • Dextros wrote:

~Jophiel~ wrote:

Dextros wrote:

Aureli wrote:

- [Bugfix] Wilde Klangblumen sind nicht mehr gedroppt, wenn der Spieler mehr als 5 Quests hatte. Das Limit wurde auf 13 hochgesetzt. <br>
      Ich sag ja, der Valhalla Klangblumen Bug existiert weiterhin.
      Und welcher Bug genau ist der "Valhalla Klangblumen Bug" ?Die Suchfunktion hilft mir da nicht viel
      Ist in dem selben markiertem Thread.Das Problem ist, in dem Thread wurden 2 einzelne Bugs einfach zu einem gemacht. Es gab einen Bug, wenn man mehr als X-Nebenquests hatte, gabs keine Klangblume, der ist gefixt.
      Der 2. Bug ist aber, wenn man die Valhalla Questreihe angefangen hat (Absolut Kp ob Teil 1 oder 2, hab damals beide angenommen und den selben Bug gehabt), droppt man zunächst keine Blumen mehr.
      Workaround: Einen Low ohne Valhalla Quest eine Blume droppen lassen, die mit dem Main Char (Der, der den Bug hat) aufheben und triggern. Danach kann man wieder eigenständig Klangblumen droppen.
      Ich habs mal versucht zu reproduzieren und konnte keinen bug feststellen, trotz beider Nebenquestreihen habe ich weiter Klangblumen gedroppt.
      Falls es dennoch weiterhin besteht würde ich euch bitten einen Thread im Bugbereich zu eröffnen, ich werd mal weiter nachforschen wo das Problem liegen könnte.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • SkateAid wrote:

Unsichtbarer wrote:

~Gaijin~ wrote:

SkateAid wrote:

Unsichtbarer wrote:

Genau würde Cuby 3 Punkte geben, würden die Fernonfähigen Highs natürlich Cuby durchrushen, ach ne halbe Stunde Fernon reicht ja.Einerseits soll man nicht durchrushen aber dann einem 1-2 Minuten Raid 6 Punkte geben.

Als ich die Nacht die Aufgabe gelesen hab, kam mir sofort als aller erster gedanke."Geil Aufgabe in 10-20 min durch Fernon gelöst" und dann liest man hier öfters soll ja nicht zu leicht gemacht werden oder ist ja nicht der sinn das man es zu einfach hat.
      Die meisten Angestellten bei GF müssen als nebenberuf Komiker haben. ôo
      Fand ich echt zum schießen xD

Das mit den Siegeln in der Mall... Find ich okay. Werden halt für die nächsten 2-3 Wochen die Preise eventuell in den keller gehen. Aber mit der neuen Fam Fxp beschaffungsart wird der Preis wieder rasch steigen.
      Muss auch sagen, dass mit Fernon ist ziemlich witzlos. Würde ihm einen Punkt geben, maximal. Da reicht dann ein Wochenende Fernons trotzdem noch aus für 100 Punkte und man hat ja sogar zwei Wochen Zeit.

Cuby, Ginseng, DC, Spinni und Slade Raid kann man nicht im Ansatz so durchrushen wie Ele-Raids, Kertos, Valakus, Laurena oder Akt6 Raids.
      Gerade einem Raid wie Slade hätte ich eher 5-10 Punkte gegeben. Selbst mit 15 H45 Spieler dauert der noch länger als ein Kertos. Von Fernon fang ich gar nicht erst an. Und dann ist da noch die Sache mit den Siegeln. Niemand würde so oft Slade am Stück machen, dafür sind die Siegel viel zu teuer.

Meine persönliche Empfehlung:

Fernon: 1
      Erenia, Zenas, Kertos, Valakus, Laurena, Ele-Raids: 1-2
      Cuby, Yertirand: 2
      Ginseng, Dark Castra: 3
      Spinnenraid, Ibrahim, Grenigas, Huhnkönig: 4
      Namaju, Fafnir: 5
      Slade: 8
    • 100Spieler in 2 Wochen.
      Spielen wir unterschiedliche Spiele?
      Welcher normale Spieler soll das hinbekommen ohne multis?
      Gibt es als nächstes a4 opfer in der Mall?

Oder ist der Sinn dahinter "das baitet bestimmt leute nach a4"
      Wenn das wirklich eure Idee war sag ich euch wie es laufen wird.
      Späher 99+15+100 die ihre lows und dazu jetzt auch noch alle anderen normalen spieler die diese Quest erfüllen wollen abfarmen werden.
      Aber hey man kann sich ja lows zum a4 killen von anderen Spielern kaufen. :crazy: :crazy:

Und nein es geht dabei nicht um mich ich hab meine lows die ich killen werde IDGAF.
      Bevor hier gleich wieder Leute rumlabern vonwegen "das ist nur mimimi weils du die quest nicht schaffst"
      Images
      • rufchars.PNG

5.4 kB, 734×105, viewed 92 times
    • Was die Aufgabe mit der Klangblume betrifft war es dort schon sehr sehr merkwürdig, zu mindestens bei mir. Die Aufgaben generell alle sehr nett bis auf die neue jetzt, aber egal ist ja nur meine eigene Meinung. Zurück zu den Klangblumen, auch wenn ich meiner Meinung nach diese eigentlich auf den letzten Drücker noch erfüllt habe, wird sie mir als nicht erfüllt angezeigt, leider nur 28/30 aber immerhin. Jetzt wo die Aufgabe abgelaufen und beendet ist und ich erneut im Astertempel auf Jagd war, passiert das was ich zu beginn auch schon geschrieben habe. Im Zeitraum von 4:34 Uhr bis 6:34 Uhr bekommt man dann auf einmal wieder welche und das ganze 11 Stück an der Zahl, hätte während der Aufgabe auch so laufen sollen da wäre sie locker durch gegangen.
      Zu bemängeln gibt es in meinen Augen aber eine Sache, was gerade bei solchen Aufgaben wie mit den Klangblumen doch in meinen Augen wichtig erscheint. Die Seite wo die Aufgaben und der jeweilige persönliche Stand aufgeführt bzw. abgerufen werden kann, wird bzw. kann man zu selten aktualisieren, was mich dann doch schon ein wenig wundert aber gut, wenn man es nicht durchgehend machen kann oder will, sollte diese Seite zu mindestens am jeweiligen letzten Tag, entweder Stündlich oder alle 2 Stunden auf den aktuellen Stand gebracht werden.
    • manchmal frage ich mich echt, was die ersteller des events geraucht haben, bei der unbalance 100kills zu erwarten. da wurde zum beispiel wie immer mal nicht eingerechnet, das welche die arbeiten nicht die zeit haben 24/7 on zu sein. ich hab das gefühl das man sich um die aufgaben null gedanken macht. hauptsache einfach was hinklatschen

Danke an Van für die tolle signatur
    • Ich denke, der Caligor wird sehr darunter leiden, das es diese Quest gibt. Schade, Es hätte genug andere möglichkeiten gegeben statt so ein scheiß reinzutun der für Lows fast unmöglich ist - Ich dachte die Woche der Herausforderung sollte für jeden machbar sein aber hier sehe ich Schwarz..