Pinned Feedback zu Events

• Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• xxx

Es nervt, an jeder Aufgabe wird irgendwas gejammert, sind zuviele Eier, sind zuviele Klangblumen, die droppen ZUUUFÄLLIG zu selten in der Zeit weil trage ein Aluhut, Zuviel Ruf zum Farmen, es ist unfair das fernons viele Punkte geben
      Ich lese nur mimimi
      Feedback zum Event: Schließt nächstes mal ohne Vorwarnung einfach jeden aus der so unnütz rumheult bitte danke

Flipper 02.05.2019 | Verwarnt und zensiert wegen Hetze
      99+50 und halbwegs gut
    • xxx

Finde das Drama komplett umsonst. Das spiel ist 11 Jahre halt, geht mit der Zeit und levelt oder verzichtet eben auf content.

Flipper 02.05 | Ermahnt & zensiert wegen Umgangston
      Das gezielte Schlecht machen von Personen wird nicht geduldet.

Lvl 96+25 [S1]
      "Go beyond the impossible and kick reason to the curb!" - Kamina
    • ViviHedgehog wrote:

Ja, man könnte sich mit anderen Spielern zusammentun aber sind wir mal Ehrlich: Das ist auch wieder nur Profitgeierei von denen, die sowas wie Rufdienst anbieten. Sind auch wieder nur die, für denen die Aufgabe als "kein Problem, ich bekomms doch auch hin" abgestempelt werden ohne vorher richtig nachzudenken. Und Nachts kann man diese Aufgabe auch nicht unbedingt abschließen - würde auch nur ggf. zu Problemen im allseits bekannten RL führen, auch nicht jeder kann sich dies leisten.
      Es geht darum, dass du dich mit Spielern wie wu oder den Rest der Level 60 ist zusammentut und euch gegenseitig killt. Es muss ja nicht unbedingt 100 mal sein, aber die Silbermedaille mit 50 Kills oder wenigstens die 25 Kills schafft ihr in 2 Wochen garantiert. Und wenn man nun kommt mit "die muss ich unbedingt mit Gold abschließen, weil die und die und die schon ausgelassen" selbst schuld. Die Herausforderung ist auch nicht dafür gedacht jede 2. oder 3. Aufgabe einfach wegzulassen und wie oben schon schön gesagt wurde eine Herausforderung soll schon herausfordern und damit auch eine gewisse Schwierigkeit bringen.

Signatur von Puckyou-shinsu
    • Manchmal muss man sich einfach ein paar Stunden raushalten und die Hälfte der Leute hier demontiert sich selber.

Karschti wrote:

ViviHedgehog wrote:

Ja, man könnte sich mit anderen Spielern zusammentun aber sind wir mal Ehrlich: Das ist auch wieder nur Profitgeierei von denen, die sowas wie Rufdienst anbieten. Sind auch wieder nur die, für denen die Aufgabe als "kein Problem, ich bekomms doch auch hin" abgestempelt werden ohne vorher richtig nachzudenken. Und Nachts kann man diese Aufgabe auch nicht unbedingt abschließen - würde auch nur ggf. zu Problemen im allseits bekannten RL führen, auch nicht jeder kann sich dies leisten.
      Es geht darum, dass du dich mit Spielern wie wu oder den Rest der Level 60 ist zusammentut und euch gegenseitig killt. Es muss ja nicht unbedingt 100 mal sein, aber die Silbermedaille mit 50 Kills oder wenigstens die 25 Kills schafft ihr in 2 Wochen garantiert. Und wenn man nun kommt mit "die muss ich unbedingt mit Gold abschließen, weil die und die und die schon ausgelassen" selbst schuld. Die Herausforderung ist auch nicht dafür gedacht jede 2. oder 3. Aufgabe einfach wegzulassen und wie oben schon schön gesagt wurde eine Herausforderung soll schon herausfordern und damit auch eine gewisse Schwierigkeit bringen.
      Für dich ist sie aber nicht schwer für mich auch nicht. Also von welcher Schwierigkeit redest du?
      Genau von der Schwierigkeit für alle Spieler die keine Multis besitzen.
      Man kann mein feedback genau so gut umdrehen und sagen ich beschwere mich darüber,
      wie einfach diese Aufgabe schon wieder für die high lvl spieler und Multi-Besitzer ist.
      :)

The post was edited 1 time, last by Malpheon ().

• Man sollte definitiv darauf achten keine "Herausforderungen" zu nehmen die mit Multis gemacht werden können.
      Für jeden ohne kann es schwer sein.
      Für jeden mit 10min "Arbeit"
      Das ist für mich keine Herausforderung.
      Dann lieber 2 Wochen weniger als sowas.

OneLove
    • Karschti wrote:

Dazu sind die Multis aber viel zu sehr im Game verankert
      Da kommt ihr paar Jahre zu spät..:D
      Nö, man kann sich jetzt gedanken machen wie man eine Quest erstellt die mit Multis nicht 100x einfacher ist.
      Hat doch bei den anderen Quest auch im groben funkitoniert oder hast du zum summieren deine Multis benutzt?
      Hast du um die ics mit deinem main zu schaffen multis benutzt?
      Klar wenn man sich einfach hinstellt und immer sagt "Ja jetzt ist eh zu spät" dann kommt man nichr vorran.
    • Malpheon wrote:

Karschti wrote:

Nö, man kann sich jetzt gedanken machen wie man eine Quest erstellt die mit Multis nicht 100x einfacher ist.Hat doch bei den anderen Quest auch im groben funkitoniert oder hast du zum summieren deine Multis benutzt?
      Hast du um die ics mit deinem main zu schaffen multis benutzt?
      Klar wenn man sich einfach hinstellt und immer sagt "Ja jetzt ist eh zu spät" dann kommt man nichr vorran.
      Da hat nur einer Angst dass die Aufgaben für ihn auch schwer werden könnten.

OneLove
    • SkateAid wrote:

Malpheon wrote:

Karschti wrote:

Nö, man kann sich jetzt gedanken machen wie man eine Quest erstellt die mit Multis nicht 100x einfacher ist.Hat doch bei den anderen Quest auch im groben funkitoniert oder hast du zum summieren deine Multis benutzt?Hast du um die ics mit deinem main zu schaffen multis benutzt?
      Da hat nur einer Angst dass die Aufgaben für ihn auch schwer werden könnten.
      Ja wäre die quest basierend auf dem lv und h28 aufwärts müssten 1000 / 1500 / 2000 Gegner besiegen wäre das Aufschrei plötzlich groß.
      (Obwohl es zeitlich dann auf das gleiche rauskommt wie bei den 60-80ern die keine lows besitzen)
      Aber wenn nur son paar low lv Spieler drunter leidern, pech für die sollen sie halt leveln gehen.
      Hauptsache man selbst ist mit der Quest in 30 Minuten durch.
    • Karschti wrote:

wow dann können wir auch einfach gleich jedem die SP schenken, weil wozu was machen =D
      pls noch mehr dieser ressi quests die jeder in 10min fertig hat danke
      Hab die 100 Kills noch nicht ganz fertig aber wenn ich durch bin war ich definitiv schneller fertig als mit der Resi.

OneLove
    • Ich werde mal ein kurzes Gesamt-zwischen-Feedback zur Herausforderung der Woche machen:

Insgesamt habe ich dabei gemischte Gefühle was die Aufgaben betreffen (klar ich selbst habe da bis jetzt nicht so wirklich große Probleme bei den Aufgaben gehabt und die meisten binnen 1 Woche erledigt (mit Außnahme die Eier ausbrüten) aber ich will mich eher mit der Gesamtheit aller befassen), sei es nun weil Aufgaben zu schwer zu machen sind oder es aber mit sehr viel Zeit in Verbindung steht.

Meine erste Kritik obliegt den Aufgaben die aus meiner Sicht einfach 1:1 aus früheren Herausforderung der Woche Aufgabe übernommen wurden, wie man sich dabei denkt liegen diese mehrere Jahre zurück und sind mehr oder weniger gut gealtert und auch noch aus heutiger Sicht immernoch leicht machbar (mit einigen Ausnahmen, aber zu denen komme ich gleich).

Allerdings gibt es wiederrum Aufgaben die hätte man gänzlich verändern sollen (gerade Aufgaben die viel mit gewinnen im PvP zu tun haben), denn diese sind aus heutiger Sicht einfach nicht mehr sonderlich gut machbar:
      • Vor 3-4 Jahren war es schon interessant die Aufgabe besiege XY Gegner in Akt4, da hier einfach das übertriebene H-lvl noch nicht vorhanden war bzw. es auch nicht zu den großen Multiwahn kam und somit auch mal deutlich kleinere eine gute Chance haben die Quest zu packen. In heutiger Sicht ist die Aufgabe relativ anstrengend überhaupt noch die Lust dazu zu bekommen die Aufgabe zu meistern, sei es irgendein dahergelaufener 0815 99+50 Späher der alles was im Umkreis von 500 Meter sich bewegt onehittet, oder jeder X-beliebigte vollgepumpt mit Steroiden (Fullbuffs) der alles was nicht bei 3 aus seinem Sichtfeld ist wegklatscht. So macht es einfach für diese Leute keinen großen Spaß überhaupt den Versuch anzustellen die Aufgabe zu meistern.
      • Auch die Aufgabe IB gewinnen dürfte aus meiner Sicht als recht schlecht sich stellen bei der Community heutzutage (ich beziehe mich mal aufs Thema RBS in der Woche wo ich das ein und andere Mal erleben durfte wie sich Leute vollpotten nur weil sie nicht verlieren können, obwohl es für die Aufgabe total irrelevant war ob win oder lose). Klar ich hatte zwar letztes Jahr kein großes Problem gehabt da ich einfach auf einen leeren CH ging und dort einfach kampflose Siege geholt habe, allerdings dürfte dies seit dem Servermerge richtig schwierig werden sowas nochmal hinzubekommen bzw. wird es dann viele Störenfrieden geben die selbst einen All Win einfach verhindern werden (bevor ich die Aussage lese: "öhm... dann haut doch einfach alle auf den Störenfried drauf O.O" sei mal gesagt einen mit H-lvl und vllt. noch Tausende Potts da kann man sowas überhaupt nicht machen).
      • AdT ist hingegen für mich noch eine relativ graue Aufgabe, da es hierbei auch zu den Störfaktor kommen kann das diverse Leute sowas einfach nicht zulassen werden, bzw. es sehr von der Zeit abhängig ist wann man on kommt.
      Auch gibt es eine Aufgabe, die hätte man erst ab kleine Veränderungen übernehmen können. Die Rede ist hierbei von der Klangblumen Aufgabe darüber werde ich Problem und Lösung ansprechen.

Problem:
      High-lvl Spieler haben kaum gute Orte an denen Klangblumen schön droppen. Beispiel: lvl 99er Spieler haben lediglich Möglichkeit entweder Akt5.2 zu farmen (auf Kosten von Eisblumenöl) oder aber in Akt6 (auf Kosten von Potts) was hierbei einfach nervig genug ist. (Klar es gibt zwar die Methode Einzelkills zu machen, allerdings bei der Drophäufigkeit ist man eher auf Masse statt auf Einzel gezwungen) Dieses Problem konnte man nur lösen indem man entweder mit Multis in Bereichen wie Krem, etc. die Klangblumen droppt, oder aber man jemand anderes darum bitten musste die Klangblume für einen zu droppen.

Lösung:
      Hier hätte ich einfach die Änderung gemacht (da es zu 99,99% der Fall ist) die Klangblumendrops von -10 auf -20 zu ändern. Dies soll insofern heißen dass. ein lvl 99er Klangblumen von Mobbs bis lvl 79 Klangblumen droppen kann (dies würde dann heißen man könnte komplett Akt5.1 zum farmen anwenden inkl. einige Akt3 Bereiche auch wieder einbeziehen), allerdings sollen die Aufgaben für die Erfüllung der Klangblume weiterhin bei 5 Mobbs -10 besiegen bleiben.

Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • Karschti wrote:

warum 25 nama Raids?...……………………………………………………...

Das können Leute unter 30 gar nicht mitmachen ist ja doof
      Niemals hat jemand von u55 spielern gesprochen weil diese mit der HQ in unter 3 Stunden lvl 55 werden also laber hier doch nicht rum.
      Diese Quest ist für jeden Spieler innerhalb der eventzeit sehr gut möglich und deswegen hast du hier auch niemandem gesehen der sich beschwert.
    • Egnaro wrote:

Der meckert nur aus Prinzip ohne zu überlegen.
      Ich behaupte mal ein lvl 1 Spieler kann einen Namaju Raid erfolgreich abschließen.
      Na ja, schaffbar ist es, in dem sinne aber. Ob es sinnvoll ist, ist die andere Sache :D

--> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/