Pinned Feedback zu Events

• Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kann mir einer das Problem erklären bitte?

15 Leute = 15 Siegel = 15 raids. pro tag. Pro Team. Notfalls mit 2. chars 30/45 raids an einem tag.
      Klar, es ist unschön gelöst dass es Siegel in der mall gibt. Aber niemand zwingt euch geld auszugeben. es gibt genug gratis siegel.

Mi. Mi. Mi.

I went to sleep and I woke up dead. But I changed my mind, and I want to -

Danke Dioree für das Set!
    • Egnaro wrote:

Kann mir einer das Problem erklären bitte?

15 Leute = 15 Siegel = 15 raids. pro tag. Pro Team. Notfalls mit 2. chars 30/45 raids an einem tag.
      Klar, es ist unschön gelöst dass es Siegel in der mall gibt. Aber niemand zwingt euch geld auszugeben. es gibt genug gratis siegel.

Mi. Mi. Mi.
      Das Problem ist dass du nix dagegen hast.
      Es ist ja nicht das erste Mal(l), dass Dinge einfach so vermallisiert werden. Es geht einfach immer mehr in die YouDontCashYouCrash Richtung. Jetzt ist auch noch ein sehr altes Event dran. Wer weiß ob die Lösung mit den Multis jetzt bleibt / nächstes Mal auch verfügbar ist? Vielleicht kriegst du beim nächsten Event eine Kombi aus den Siegeln in der Mall und dann brauchst du aber noch Schlüssel um die Raidboxen zu öffnen. Wer weiß?
      Es kann passieren und das ist das Problem.
    • Sunflower100 wrote:

Es ist ja nicht das erste Mal(l), dass Dinge einfach so vermallisiert werden.
      vermallisiert - großartiges Verb.
      Könntest du uns das einmal durch konjugieren?
      Was wohl Konrad Duden dazu sagen würde...

Also angesichts der Tatsache, dass man ja anscheinend als Teilnehmer kein Siegel verbraucht, finde ich das alles gar nicht so tragisch.
      Man kann so oft man möchte teilnehmen. Man kann halt nur einmal leaden - also einmal täglich. Also ich sehe das alles nicht so sehr kritisch, wie es hier aufgebauscht wird.

Team @Hüpf!
    • Mir gefällt die Idee des täglichen Siegels gar nicht so schlecht. Damit ein paar Raids zusammen kommen "muss" (und darf!) jeder mal leaden. Für manche vielleicht eine neue Erfahrung. Spieler gibt es genug.

Die Zusatzsiegel in der Mall finde ich legitim, wenngleich ich nicht denke, dass sie das große Geld bringen werden.

Sehr bedauerlich finde ich hingegen das Fehlen der Snacks, die den Raid erleichtern und auch außerhalb den Spielspaß erhöhen. Für ein Event ist nur der Raid ziemlich mager.

Edit: Für ein Event, das es eigentlich gar nicht mehr gibt, ist die Freischaltung des Raids eine großartige Sache. Danke!

The post was edited 3 times, last by wuwu ().

• Egnaro wrote:

Sunflower100 wrote:

YouDontCashYouCrash
      Die Siegel sind gratis...?
      *5 Siegel pro Charakter sind jetzt gratis (Das hat fast nichts mehr mit dem eigentlichen Event zu tun). Jetzt wurde ja der zu kaufende Teil entfernt, wofür ich meinen Dank ausspreche.

firstdead11 wrote:

Sunflower100 wrote:

Es ist ja nicht das erste Mal(l), dass Dinge einfach so vermallisiert werden.
      vermallisiert - großartiges Verb.Könntest du uns das einmal durch konjugieren?
      Was wohl Konrad Duden dazu sagen würde...

Also angesichts der Tatsache, dass man ja anscheinend als Teilnehmer kein Siegel verbraucht, finde ich das alles gar nicht so tragisch.
      Man kann so oft man möchte teilnehmen. Man kann halt nur einmal leaden - also einmal täglich. Also ich sehe das alles nicht so sehr kritisch, wie es hier aufgebauscht wird.
      Für eine Konjugation kannst du mir ruhig eine PM schreiben.
      Mary Dictionary hat Konrad Duden schon kontaktiert und den Neologismus aus Deutsch und Englisch anerkannt. Danke der Nachfrage.

Btt:
      Da du ja - augenscheinlich - nur den ersten und zweiten Satz meines Posts gelesen hast, hier der Rest in Kurzform:

Es geht mir nicht darum, wie tragisch der status quo der Dinge mit den Siegeln ist (mittlerweile war). Es geht mir darum, wie das in der Zukunft aussieht, da die Aktion mit den Siegeln andeuten könnte, dass Pay2Win bald zu Pay2Play wird.

PS: Ich bedanke mich ausdrücklich für das Eingehen auf das Feedback :D .
    • die Frage is nur welche Evetraids kommen dann nur noch per Mall?Schneemannraid nur noch 5 stück gratis aus der Mall?Ich glaube die Frage stellen sich hier eher einige.Das GF Geld machen will is klar aber nur noch aus der Mall erhaltbar ?
    • ~Jenny~ wrote:

die Frage is nur welche Evetraids kommen dann nur noch per Mall?Schneemannraid nur noch 5 stück gratis aus der Mall?Ich glaube die Frage stellen sich hier eher einige.Das GF Geld machen will is klar aber nur noch aus der Mall erhaltbar ?

Aureli wrote:

Da das Event an sich vom Entwickler aus dem Spiel entfernt wurde und wir nur noch die Möglichkeit haben den Raid zu aktivieren und deaktivieren, ist es leider nicht möglich die Siegel-Herstellung wieder einzuführen.
      Die Siegel sind innerhalb der Mall da die Herstellung nicht mehr im Game ist.

5 Siegel sind bei weitem besser als dieses 1ne "Limitierte"(Und auch gut, dass die Kaufbaren entfernt wurden)

Bin froh über die schnelle Umsetzung und darüber das auch wenn das Event nicht mehr vorhanden ist der Raid für uns verfügbar gemacht wird.

"Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set
    • Ich find die neuen Wochenaufgaben gar nicht mal so schlecht
      Besser jdf als 25 Namaju Raids oder das Eierausbrüten.

Aber wahrscheinlich werden wieder einige rummeckern, weil es fürs Map Erkunden und alte Ts abschließen ja keine Belohnungen gibt. XD

Das mit den Siegeln in der Mall hätte man ja vielleicht vorher sagen können, dass man diese Siegel im Spiel nicht mehr herstellen kann. Aber es ist nett, dass darauf reagiert wurde und es erklärt wurde. Zuerst sah es so aus als ob GF mit altem und teilweise deaktiviertem Inhalt noch Geld machen will. Klar ist ihr gutes Recht aber dennoch eine etwas zweifelhafte Methode.
      Meiner Meinung nach hätte wie Egnaro schon meinte 1 Siegel pro Account gereicht. Die meisten Spieler können dann immer noch 10-50 Raids pro Tag leaden.
    • Sunflower100 wrote:

Es geht mir nicht darum, wie tragisch der status quo der Dinge mit den Siegeln ist (mittlerweile war). Es geht mir darum, wie das in der Zukunft aussieht, da die Aktion mit den Siegeln andeuten könnte, dass Pay2Win bald zu Pay2Play wird.
      Ganz ehrlich? Ich persönlich finde, dass das bereits jetzt schon so ist.

Um wirklich oben mitspielen zu können, muss man entweder 876875875 Buff-Charas haben um genügend Gold zu erwirtschaften / zügig zu leveln oder man muss cashen. Anderweitig kommt man gar nicht an die nötigen Goldsummen, um das nötige Equip zu kriegen, damit man vernünftig spielen kann.

Traden? Geht nur, wenn man es kann und das einem liegt. Und nein, sowas liegt nicht jedem.
      Level-Dienst? Braucht man bereits gutes Equip / Buff-Chars für, um einen guten Dienst machen zu können und Gold zu verdienen.

Wie ich sagte: Es ist doch schon Pay2Play. Entweder zig Multis oder cashen.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Karschti wrote:

Weiß nicht empfinde ts 1 - ts 80 nun nicht gerade als Spaß Vorallem nicht in der Menge.
      Hätte z.B. mache 10 chrysos/ritter/treekunquest besser gefunden
      Knapp zwei Wochen für 70 Ts (rund 5,5 Ts am Tag) sind voll okay und in Verbindung mit den 125 Maps sehr gut gelöst. Wenn man da Ts 1 - 70 macht, sollte man auch den größten Teil der nötigen Maps zusammen haben. Mit Akt 1 (Fernontempel, Bergwerke etc.) und Akt 2 (Krem) geht das denke ich mal zügig.
      Natürlich, auch klar, dass alle U70 ein wenig Probleme bekommen, die schnell zusammenzukriegen. Muss man eben auch die alternativen Ts (Grp, Jagd, Indi etc.) machen oder sich mit Bronze/Silber bei der Aufgabe zufrieden geben.
    • Da auch die TSe der SPs zählen, ist es sogar mit 58 machbar. Darunter dürfte es tatsächlich etwas kompliziert werden. Da es aber sinnvoll ist, zusammen mit der Aufgabe die Hauptquest zu machen, sollte in den 2 Wochen der Aufstieg auf 58 drin und die Aufgabe damit für alle machbar sein.