Pinned Feedback zu Events

• Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo,

mein Feedback geht an das Mandra Fußball Event.

Wir hatten heute unser erstes Spiel, wir haben glaube 9:4 gewonnen.

Aufeinmal hieß es, dass wir das nächste Spiel an einem anderen Tag weiter machen. Im Forum stand aber

~Tanuc~ wrote:

Server 2

Spiel um Platz 1 und Platz 2 im Best of 3-Format
      TBK - MFFMN | 29.06.2019 21.30 Uhr

Nun ist also die Frage, wieso macht man mitten im Spiel neue Regeln?

Es war keine Einstimmige Entscheidung, daher auch dies nicht zu berücksichtigen, oder zählen hier Crewler stimmen mehr? (Gegnerteam 3 Crewler, aber psst^^)

Wie kann es also sein, dass man sich die Frechheit raus nimmt und auf einmal neue Spielregeln verfasst?

Die Begründung war 'Einer unser Spieler muss afk', aber allerdings war es klar, dass heute 21:30 best of 3 statt findet. Heißt, man wusste rechtzeitig, dass man sich 60 Minuten Zeit nehmen sollte.

Einfach überhaupt nicht konsequent was die Regeln bzw die Absprache betrifft.

Alles in einem kann ich nur sagen, mehr als schlechte Planung und Umsetzung dieses Events und unfaires Verhalten der Crew.

Es war mehr als genug Zeit sich vorzubereiten, jeder hat 3 Ersatzspieler. Einfach unverständlich.

Wünsche mir @Tivio als Eventmanager zurück.
    • da muss ich dich ein wenig korrigieren

direkt zu Beginn wurde erklärt, dass entweder heute alle Spiele gemacht werden oder diese aufgeteilt werden
      dies war auch letztes Jahr so der Fall (dort wurde auf Server 1 diese Regel von Tivio angewendet)

in deinem Zitat steht auch nicht geschrieben: alle Spiele an dem Tag
      da ist lediglich der Tuniermodus vermerkt

es gab auch keine angebliche Bevorzugung von irgendwelchen angeblichen Crewler im Gegnerteam
      ich weiß ehrlich gesagt nicht, von wem du denkst dass dieser Crewler ist
      sind wahrscheinlich wieder irgendwelche dummen Gerüchte, denen zu viel glauben geschenkt wird und nicht der Tatsache entsprechen
    • So wie ich gehört hatte war genau der Satz vergessen worden, von dem Team das weiter spielen wollte, wusste keiner dass man innerhalb des Bo3's abbrechen konnte.
      Entweder haben 9 Spieler den gleichen Satz überlesen nachdem das schöne Video gedreht wurde oder der Satz ist vergessen worden und stand ebenfalls nicht im Mandrathread.
      Jetzt haben Leute aus dem 1:0 Team ihre Abende darauf verplant mind. 40 minuten zu spielen und anwesend zu sein weil es machbar war aber keiner wusste, selbst wenn der Satz geschrieben wurde bis dato dass dies möglich sei sonst hätte man es direkt verlegt.
    • Pyrrah wrote:

in deinem Zitat steht auch nicht geschrieben: alle Spiele an dem Tag
      da ist lediglich der Tuniermodus vermerkt

Feedback fürs nächste Mal.
      Am besten gleich schreiben dass alle an einem Tag sind oder das 2te und 3te Spiel direkt zeitlich festlegen.

So wie es da steht würde ich auch davon ausgehen dass alle 3 hintereinander sind.

OneLove
    • Was macht es eigentlich überhaupt für einen Sinn ein Datum im Forum zu nennen, nur um dann unmittelbar vor dem Spiel zu sagen, dass es doch verschoben/aufgeteilt werden könnte? Zumal vorher genug Zeit war, sich auf ein anderes Datum zu einigen, woran sich das Eventteam auch zu halten hätte, da der Abend dafür von den Teams schon geblockt wurde. Wies aussieht war es nirgendwo bereits im Voraus ersichtlich, dass es noch andere Tage werden könnten. Wofür man sich nochmal Abende blocken müsste.
      Wenn irgendwer aus dem Team an dem selben Tag dann doch nicht kann oder weg muss, hat er oder das Team halt Pech gehabt. Wozu gibt’s Ersatzspieler? Dann braucht man auch kein festes Datum zu nennen, wenn’s eh mehr oder minder willkürlich ist.

(Btw hab nicht mitgemacht und das Event is mir vollkommen egal, aber die Aussagen hier sind einfach sinnfrei.)

» Es kommt immer anders, wenn man denkt. «
    • Also ich kann mich daran erinnern das mein Team einmal vom Mandra Event disqualifiziert wurde als wir zu einem Spiel nicht aufgetaucht sind und da es sich hier Quasi um nichts anderes handelt als die nicht erscheinung zu den geplanten best of 3 braucht man sich hier nichts schönreden es ist einfach unsportliches verhalten auch seitens der crew.

Und zu guter letzt fragt euch mal wieso sich nur so wenige Teams angemeldet haben alles biegt ihr euch zurecht wie es euch beliebt ich hoffe ihr nehmt euch irgendwann auch mal die Feedbacks zu Events zu Herzen.

MfG
      Euer sehr geschätzter
      TheMen
    • Wie Pyrrah schon sagte, ist dies nur das Format indem gespielt wurde. Heißt aber nicht das alle Spiele am selben Tag ausgeführt werden müssen. Dies sagte ich auch zu Beginn des Spiels!
      Des Weiteren war es in den Jahren davor auch so, das wenn Finalspiele gespielt wurden, auch nochmal ein Neuer Termin gesetzt werden konnte, dies kann man im Jahr 2017 sehen.

GoM - -NU- Finale 1
      GoM - -NU- Finale 2
      Hier stand es beiden Teams frei sich nochmal ein neuen Termin zu suchen, dieses Recht hatte auch das gestrige Team. Somit ist es keine neue Regel.

@Pietschke96 hier einmal für Dich mit Zeitstempel wann es IG gesagt wurde.
      29.06.2019 21:35:53 > ~Tanuc~ : es ist ein Best of 3 heißt wir können heute
      29.06.2019 21:36:01 > ~Tanuc~ : Alle 3 Spiele machen oder diese aufteilen, teilen wir
      29.06.2019 21:36:13 > ~Tanuc~ : sie auf, müssen auch alle Spieler einmal gespielt haben.
      29.06.2019 21:36:18 > ~Tanuc~ : Heute müssen nicht alle spielen.
    • ~Tanuc~ wrote:

Wie Pyrrah schon sagte, ist dies nur das Format indem gespielt wurde. Heißt aber nicht das alle Spiele am selben Tag ausgeführt werden müssen. Dies sagte ich auch zu Beginn des Spiels!
      Des Weiteren war es in den Jahren davor auch so, das wenn Finalspiele gespielt wurden, auch nochmal ein Neuer Termin gesetzt werden konnte, dies kann man im Jahr 2017 sehen.

GoM - -NU- Finale 1
      GoM - -NU- Finale 2
      Hier stand es beiden Teams frei sich nochmal ein neuen Termin zu suchen, dieses Recht hatte auch das gestrige Team. Somit ist es keine neue Regel.

@Pietschke96 hier einmal für Dich mit Zeitstempel wann es IG gesagt wurde.
      29.06.2019 21:35:53 > ~Tanuc~ : es ist ein Best of 3 heißt wir können heute
      29.06.2019 21:36:01 > ~Tanuc~ : Alle 3 Spiele machen oder diese aufteilen, teilen wir
      29.06.2019 21:36:13 > ~Tanuc~ : sie auf, müssen auch alle Spieler einmal gespielt haben.
      29.06.2019 21:36:18 > ~Tanuc~ : Heute müssen nicht alle spielen.
      Dort ist es aber auch in den Bracket zu sehen, dass es dort noch ein Spiel geben wird.

Du musst einfach zugeben, dass deine Aussagen zu ungenau waren oder es schlicht und einfach schlecht geplant war.

Selbst Leute, welche nicht mitspielen, entnehmen aus den Post, dass alle Spiele an einem Tag sein sollten.

Ich würde auch gerne mal die Antworten sehen, von den Spielern, die mitgespielt haben. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass viele gesagt haben, heute alles.
    • Man kennt es aus dem (E)Sport einfach nicht anders - ein Best of 3 wird am Stück ausgespielt.
      Der neue Termin für ein zweites Finalspiel war obligatorisch. Ob die Teams den neuen Termin in Anspruch nehmen möchten oder das zweite Spiel direkt austragen wollen hab ich lediglich aus dem Grund gefragt, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, das Turnier direkt zu beenden und es nicht weiter in die Länge zu ziehen.
      Ja, im letzten Jahr gab es auch ein Best of 3 auf Server 1, allerdings wurden die Spiele komplett ausgetragen.

Cheerio

Zafado ♥ :*
    • Nun wurde einfach ein Termin für das nächste Spiel festgelegt da dachte tanuc sich wohl
      "Feedback? Brauch ich nicht bin Eventmanager ist mein Event ich mach was ich will"

Ne tut mir echt leid habe dafür 0 Verständnis man sieht doch eindeutig das hier etwas nicht richtig läuft aber solange die Crew sich gegenseitig den Rücken stärkt und sich deckt geht das natürlich klar ich hoffe auf ein paar schöne memes!!
    • Es ist sehr nett, dass ihr Feedback da lasst, damit das Event Team beim nächsten mal gegebenenfalls manche organisatorischen Abläufe verändern kann.
      Gerade bei Termin-Absprachen kann es immer mal passieren, dass etwas dazwischen kommt und ein neuer Termin gefunden werden muss. Dass ihr einen gewissen Unmut verspürt, weil ihr euch bereits auf einen Termin eingerichtet hattet, ist verständlich. Doch Crew - Events sind dazu da euch zusätzlich zu den von der Gameforge ausgerichteten Events Unterhaltung zu bieten. Das Event Team opfert seine Freizeit, um wochenlang zu planen und den Ablauf reibungslos hinzubekommen. Aussagen wie "Sie sind die Götter, wir müssen das machen was sie wollen^^" sind darum ziemlich ungerecht. Es wird immer darauf geachtet, dass solche Events fair ablaufen. Also achtet bitte darauf, dass ihr beim gegebenen Feedback konstruktiv bleibt, es bringt niemandem etwas immer und immer wieder auf demselben Punkt herumzuhacken. Dass das ganze etwas unglücklich gelaufen ist, ist mittlerweile denke ich allen bewusst. :)
    • Aureli wrote:

Es ist sehr nett, dass ihr Feedback da lasst, damit das Event Team beim nächsten mal gegebenenfalls manche organisatorischen Abläufe verändern kann.
      Gerade bei Termin-Absprachen kann es immer mal passieren, dass etwas dazwischen kommt und ein neuer Termin gefunden werden muss. Dass ihr einen gewissen Unmut verspürt, weil ihr euch bereits auf einen Termin eingerichtet hattet, ist verständlich. Doch Crew - Events sind dazu da euch zusätzlich zu den von der Gameforge ausgerichteten Events Unterhaltung zu bieten. Das Event Team opfert seine Freizeit, um wochenlang zu planen und den Ablauf reibungslos hinzubekommen.
      Was wird in der wochenlangen Planung denn gemacht wenn es dann eben nicht reibungslos abläuft? Und wieso wird die Planung dann einfach über den Haufen geworfen und Termine kurz vor knapp verschoben?
    • Aureli wrote:

Das Event Team opfert seine Freizeit, um wochenlang zu planen und den Ablauf reibungslos hinzubekommen.
      Dann verstehe ich nicht, warum sie das erste Spiel haben stattfinden lassen und dann die letzten beiden abgebrochen haben? Ist doch nur noch mehr Planung für das Event Team. Wäre es eine unbefangene Entscheidung gewesen, wären alle direkt gespielt worden, auch wenn einer mittendrin weg musste.

» Es kommt immer anders, wenn man denkt. «
    • Ich wollte zwar nicht, aber werde mich nun doch dazu äußern.

Im Vorfeld habe ich angefragt ob, wie in den letzten Jahren, die Teams nach dem ersten Spiel entscheiden können ob die weiteren Spiele direkt im Anschluss stattfinden werden oder spontan entschieden werden kann.
      Ich konnte leider am ersten Termin nicht und freue mich darüber, dass mein Team entschieden hat die weiteren Spiele an einem anderen Tag zu spielen. Nicht nur weil die Stimmung innerhalb des Teams angespannt war, bzw. das Spiel an sich nicht so lief wie gewünscht, sondern auch weil ich mich bei diesem Event angemeldet habe um Spaß zu haben und auch spielen zu können.

Im ersten Post von Tanuc stand bereits dies:

~Tanuc~ wrote:

Bedenkt bitte, dass dieses Event über mehrere Wochen gehen kann und ihr daher einiges an Zeit einplanen müsst.
      Klar konnte keiner ahnen, dass sich nur zwei Teams anmelden, aber es musste von Anfang an davon ausgegangen werden, dass eventuell mehrere Termine nötig sind.

Ich habe mich mit einigen des anderen Teams unterhalten und kann auch diese Seite nachvollziehen. Wurde einfach unglücklich kommuniziert, wird nächstes Mal vermutlich anders laufen.

Ich hoffe trotzdem, dass wir das Event noch einigermaßen mit Freude und ohne weitere Zwischenfälle zu Ende bringen können.
    • PuschL wrote:

Ich wollte zwar nicht, aber werde mich nun doch dazu äußern.

Im Vorfeld habe ich angefragt ob, wie in den letzten Jahren, die Teams nach dem ersten Spiel entscheiden können ob die weiteren Spiele direkt im Anschluss stattfinden werden oder spontan entschieden werden kann.
      Ich konnte leider am ersten Termin nicht und freue mich darüber, dass mein Team entschieden hat die weiteren Spiele an einem anderen Tag zu spielen. Nicht nur weil die Stimmung innerhalb des Teams angespannt war, bzw. das Spiel an sich nicht so lief wie gewünscht, sondern auch weil ich mich bei diesem Event angemeldet habe um Spaß zu haben und auch spielen zu können.

Im ersten Post von Tanuc stand bereits dies:

~Tanuc~ wrote:

Bedenkt bitte, dass dieses Event über mehrere Wochen gehen kann und ihr daher einiges an Zeit einplanen müsst.
      Klar konnte keiner ahnen, dass sich nur zwei Teams anmelden, aber es musste von Anfang an davon ausgegangen werden, dass eventuell mehrere Termine nötig sind.
      Ich habe mich mit einigen des anderen Teams unterhalten und kann auch diese Seite nachvollziehen. Wurde einfach unglücklich kommuniziert, wird nächstes Mal vermutlich anders laufen.

Ich hoffe trotzdem, dass wir das Event noch einigermaßen mit Freude und ohne weitere Zwischenfälle zu Ende bringen können.

Es geht darum das jeder der nicht in der Crew ist, fühl dich nicht angesprochen, daraus schließt das best of 3 an einem Tag statt findet. Selbst Tivio sagt das sich das nicht gehört ein bo3 an paar Tagen zu spielen. Und das soll schon was heißen.

Und nun sind wir eben bei dem Punkt der abgesprochen worde und das betrifft ganz genau Dich. Und das weißt du auch. Jeder Crewler der hier nun wieder abstreiten will, dass crewler S2 Spielen und nicht im Gegnerteam waren, oder laut deines Post eben beim nächsten mal dabei sind, bitte nervt nicht. Das alles entspricht doch unseren Aussagen. Crewler haben Vorrang. Es war keine Einstimmig Entscheidung also mit welcher Begründung bricht man ab? Eben weil du noch spielen wolltest und 2 weitere Crewler schon verkackt haben.

~Tanuc~ wrote:

Server 2

Also es geht nach wie vor nur darum, wieso wurde das so entschieden?

Das MFFMN Team war für weiter machen das andere glaube nichtmal Einstimmung für aufhören. Wieso also Abbruch? Das soll mal plausibel erklärt werden, wieso 'eure' Stimme mehr Wert war.

The post was edited 2 times, last by ProTrail ().

• Um es mal deutlich zu erklären:

Es wurde zu dem Zeitpunkt gesagt, dass einstimmig das Weiterspielen beschlossen werden musste.
      Dabei spielt es keine Rolle, welche Stimme von welchem Team kam.

Wenn einer von MFFMN gegen das weiterspielen gewesen wäre, dann wären die anderen Spiele auch verschoben worden, wie es zu Beginn kommuniziert wurde.

Einstimmigkeit bedeutet nun einmal, dass alle (in dem Fall) für das Weiterspielen sein müssen. Ich weiß also nicht so recht, was für eine plausible Erklärung du da haben möchtest.
    • Eure Antworten sind so lächerlich, tut mir Leid.

Wieso muss gerade das, dass was normal ist, Einstimmung beschlossen werden und nicht das, was die Crewler wollen?

Tivio hatte eine Erklärung fürs Verschieben btw aufteilen. Und ihr außer das noch ein Crewmitglied fehlte beim Spiel? Das das Tivio das auch mal gemacht hat?

Jeder eurer Antworten ist geistiger müll, tut mit ehrlich leid für diese Aussage. Jeder hier im Forum, außer die Crew oder Leute mit Privat Char aus der Crew äußern sich 'gegen uns', alle anderen sogar ehemalige Eventmanager sehen es so, dass wir recht haben und ihr dreht euch im Kreis und meint das ihr recht habt?

Es war Server merge und es haben sich zwei Teams gefunden und das nicht Crew Team wird hier mit Füßen getreten, merkt ihr Crewler nicht wie ihr das Spiel und das Forum kaputt macht?

Es geht um Spaß im Spiel dem Spaß den die Crew mit allen Mitteln gerne aber gewinnen will.