Neue RKO-Amus beim Alchemisten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue RKO-Amus beim Alchemisten

    Mein Vorschlag ist, dass es neue, spezifische RKO-Amus beim Alchemist geben soll.

    Hintergrund:
    Da man ja immer nur einen RKO speichern kann, ist das manchmal schon sehr doof. Zum Beispiel man möchte den RKO zur Glace-Map gerne behalten, aber möchte eigentlich auch gerne den RKO von wem Loweren annehmen, damit man diesem bei seiner Quest helfen kann, ohne ihn extra FL zu nehmen oder da hinzureiten.
    Es gibt da ja mehrere Szenarien. Ich bin sicher jeder von uns hat eine solche oder ähnliche Situation schon erlebt, dass er sich zwischen zwei RKOs entscheiden musste.

    Erläuterung der Idee:
    Beim Alchemist gibt es mehrere RKOs zu kaufen.
    RKO (Sonnige Wiesen)
    RKO (Tannenwald)
    RKO (Fernon-Tempel)
    RKO (Zick-Zack Pfad)
    RKO (Vulkanpforte)
    etc.

    So kann man sich einigermaßen individuell RKOs im Invi zusammen stellen und den normalen RKO behalten.
    Bsp.: Ich hab im Invi den norm-RKO, welcher zur Glace-Map führt. Dann noch einen RKO (Zick-Zack Pfad).
    Ich kann also bei Bedarf kurz mit dem RKO zum Zick-Zack Pfad springen und dem Low helfen, ohne dabei extra meinen RKO aufgeben zu müssen.

    Nachteil:
    - es verbraucht Platz im Invi
    - es kostet Gold

    Vorteil:
    - man kann sich die RKOs individueller zusammen stellen
    - es fließt Gold aus dem Spiel raus


    Natürlich wäre es mir an sich lieber, wenn man einfach mehr als ein RKO speichern könnte. Aber da diese Idee ja nie umgesetzt wird... (Wie viele Jahre gibt's die Idee schon? 7-8 Jahre?) ...wäre das hier mein Alternativvorschlag.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Vorteil:- es fließt Gold aus dem Spiel raus
    Wenn man sich das Item kauft. Ich arbeite seit Jahren mit RKO-Chars (diese stehen auf der entsprechenden Map und können bei Bedarf den RKO teilen) und da bin ich wohl nicht der einzige. :D Ich würde die Idee mit mehreren RKOs gar nichtmal schlecht finden, aber nicht mit Invi voll stopfenden Items. Naja muss es ja nicht nutzen. Ich kenne das selbst, man will nur schnell wem helfen und schwupp ist man den RKO den man behalten wollte los... Weder dafür noch dagegen.
  • Du bist auch so eine die nie aufgibt oder?
    Statt an so etwas sinnvollem zu arbeiten, wie in deinem Vorschlag, basteln sie lieber was neues fürs Nosrad.
    Bin jedenfalls dafür. Wer hätte nicht gern Akt6.2 und Glace Rko.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • An sich eine tolle Idee.
    Allerdings würde ich diese Amus wenn nur auf Orte beschränken die einen etwas mühsameren oder längeren anfahrt/ laufweg haben wie:
    • Ibrahim Eingang
    • Fernon Eingang
    • Draco Eingang
    • Glace Eingang
    (Mehr fallen mir gerade nicht ein).

    Die anderen Orte wie Sonnige Wiesen, Zick Zack Pfard, Tannenwaldrand, Ahornwald etc. diese brauchen in meinen Augen kein extra Amulett was einen dahin bringt, da diese weder einen komplizierten Weg haben noch eine lange Strecke.
    Mit einem Mount oder auch ohne kommt man dort recht schnell und ohne große Mühe hin.

    Teilweise dafür (Für die von mir genannten Orte) und für die Orte wie Sonnige Wiesen dagegen.


  • kamen schrieb:

    Ich arbeite seit Jahren mit RKO-Chars (diese stehen auf der entsprechenden Map und können bei Bedarf den RKO teilen) und da bin ich wohl nicht der einzige
    Das mache ich auch, mit RKO-Chars zu arbeiten bzw. bei mir sind es Port-Chars.
    Aber genau deswegen ja mein Vorschlag.
    Damit hätte man
    A) mehr als einen RKO zur Verfügung
    und
    B) ein Grund weniger, warum Multi-Chars existieren sollten. Ich zumindest finde es ziemlich lästig immer extra meinen Port-Char on zu holen und würde eher dann die Möglichkeit dieser RKO-Amus benutzen, als einen Zweitchar.
  • Ich finde diese Idee richtig gut und bin auch dafür.

    Nur....
    Können wir nicht gleich so ein Portalsystem oder eine "Welt der Portale"-Map einbauen?
    Die Goldkosten können bleiben, nur man schont sich dabei das Inventar. Natürlich darf man sich zu dieser Portalmap
    auch ein RKO machen.
    Alternativ könnte man auch Nebenquests bei Tidus Trip machen (damit dieser NPC auch mal seine eigene Story bekommt), und
    nach erfolgreichen Abschluss kann man sich gegen einen gewissen Goldaufwand an beliebte Orte in Nos hinporten.
  • Die Option mehrere RKOs speichern zu können wurde bereits in einem Thread als Vorschlag dargestellt:

    RKO-Spezial

    Dies habe ich auch angefragt, jedoch bisher ohne Rückmeldung. Sofern sich was ergibt werden wir es euch wissen lassen.



    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3