Signatur-Zeig-Thread (oder so)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Signatur-Zeig-Thread (oder so)

      Hi!

      Erinnert sich noch irgendwer an den Signatur Bewertungs Thread, den es mal vor Jahrhunderten gab? Angelehnt daran, hatte ich eine kleine Idee: einen Signatur-Zeig-Thread. Ich bin mir ziemlich sicher, hier gibt's eine Menge Leute, die Signaturen erstellen, aber nun nicht unbedingt einen eigenen Thread eröffnen möchten. Also dachte ich mir, warum nicht einen Öffentlichen?

      Hier kann also jeder seine neusten Signaturen präsentieren, konstruktive Kritik verfassen/ erhalten und einfach mal seine Kreationen vorzeigen. Egal ob sie für irgendwen erstellt worden sind oder sie einfach nur seit geraumer Zeit auf dem PC vergammeln und sie keiner benutzt (vielleicht findet dadurch der Ein oder Andere sogar eine Signatur für sich! )

      Also, here we go, ich mach dann mal den Anfang - Mit einer Signatur der Kategorie "Habe ich vor 5 Jahren erstellt und vergessen, dass sie existiert."


      » ... bis einer heult. «
    • Erstmal eine Tolle Idee die du da hast @TaiLi ich bin kein Profi was das erstellen von Grafiken angeht, weswegen ich auch nicht einen extra Thread dazu eröffnen wollte XD
      Aber da ich mich stetig verbessern möchte, freue ich mich über jede Kritik die ihr habt um meine folgenden grafiken zu Perfektionieren. Hier einige meiner Persönlichen Favoriten der letzten Zeit (Ein Teil davon noch als Gif und in etwas schlechter Qualität):
      Öffnen auf eigene Gefahr! (Habe es etwas übertrieben sry XD)

      "Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set
    • Da sich bis jetzt kein anderer getraut hat nutze ich nun die Chance als erste zu meckern :whistling:
      Vorweg, ich bin selbst kein Profi und es gibt auch keinen "richtigen" Weg Signaturen zu erstellen.
      Richtig ist was einem selbst gefällt. Von daher im folgenden nur ein paar Anmerkungen zu dem was mir aufgefallen ist.



      Sowohl Render als auch Hintergrund haben hier eine gewisse Tiefe. Eventuell könnte man Teile des Renders [hier z.B. das vordere Schwert und die Haarspitzen dahinter]
      unschärfer machen oder weichzeichnen. Da durch werden die nicht weichgezeichneten Bereiche fokusiert und der Blick etwas "gelenkt". Gut finde ich hierbei, dass der Render
      nicht nur draufgelegt ist, sondern dass du versuchst hast ihn etwas einzuarbeiten, indem du einen Filter über Render & BG gelegt hast.




      Diese Signatur irritiert mich zugegebenermaßen ein wenig. xD Ist das nun der Flügel oder sieht man nun doch den Hintergrund durchschimmern?
      Transparente Render sind nicht so meins.
      Hier war es denk ich echt nicht einfach einen verhältnismäßig großen Render und dann noch
      einen warnsinnig langen Spruch auf die Signatur zu bekommen. Der Kopf des Mädchens ist jetzt recht weit außen,
      das zieht den Blick stark zur Seite. Den würde ich eventuell etwas weiter in die Mitte rücken,
      so dass er wenn man das Bild in drei Teile teilen würde auf Höhe des ersten Schnitts liegt. Etwas verständlicher wird das hier erklärt: Klick mich.
      Hab den Link mal von TaiLi aus diesem Thread hier geklaut, da er das Konzept recht gut verdeutlicht.




      Die finde ich vom Stil her echt gut gemacht. Vielleicht hätte man den Render und den Hintergrund von der Farbintensität her etwas mehr "in Einklang" bringen können.
      Im Vergleich zum Render wirkt der Hintergrund doch recht blass, wobei ich nicht weiß ob der bei höherer Farbintensität dann zu stark den Fokus vom Render zieht?


      Edit: Ist das "Plu" von Plutia irgendwie auch teilweise transparent? :huh:

      Ich schätze jetzt muss ich auch etwas zum Zerfleischen da lassen:

      Ich hab die zwar schonmal in Tanucs Thread gepostet, aber da ich sonst nichts anderes fertiges da hab muss die wohl herhalten :>

      ❖Diàbólus°Lùdús❖
      Danke an TaiLi für die wundervolle Signatur :love:
    • Habe deine Kritik mal zur Verbesserung genutzt und versucht sie so um zu setzen wie ich es verstanden habe :P
      und direkt mal eine Art "Antwort" dazu geschrieben XD
      Display Spoiler

      Vorab das Bild was ich zuvor eingereicht habe hatte ich leider nicht mehr in der "Rohdatei" weshalb nun eine leicht veränderte Form folgt an der ich es probiert habe :P.
      Hier hatte ich etwas Schwierigkeiten den richtigen Grad der Weichzeichnung ein zu stellen, deswegen arbeite ich gerne mit Filtern oder auch oft mit Bildern von Leuchten, Nebel o.ä. welche ich solange ausdünne bis sie den gewünschten Effekt erzielen. (HIer war es leider auch so, dass der von dir erwähnte Bereich nicht richtig vom Filter belegt war :P)


      Hier das ganze einmal etwas Zentrierter und ohne "Flügel oder Hintergrund" Frage :P
      Der Flügel war noch Transparent von einer anderen Grafik wo ich den Render ebenfalls verwendet hatte und der Render schon auf die richtige Größe Runter Skaliert war (Weniger Faulheit für bessere Arbeiten sag ich mal XD)
      Und wie du schon bemerkt hast war es nicht gerade einfach den text samt Render unter zu bringen wie man an diesem Versuch merkt da wie ich finde der Spruch eher Deplatziert wirkt.

      Bei der Plutia Grafik habe ich mal 2 Versuche gemacht den Einklang zu bekommen, weil die "Pure" Farbe des Bg mir Persönlich etwas zu grell ist/war.



      Und zur "Eigenen" Kritik Abgabe (Wobei dies auch mehr meiner eigenen Meinung und meinem eigenem Geschmack entspricht ;P)



      An sich finde ich die Grafik wie sie so ist echt schön, was ich hier persönlich besser fände wäre der Weiße Rand um den Render, diesen hätte man gut Entfernen können und die Schwarzen Linien etwas ausgedünnen, um den Render etwas besser einfassen zu können. Und was ich mir hier hätte gut vorstellen können wäre eine Grafik die nicht ganz Eckig ist sondern wie die Blasen etwas abgerundet auch wenn die Ränder sehr schön wirken gehen sie hier doch eher Unter als das sie dem ganzen noch einen Touch verleihen.

      "Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set
    • Lori wrote:

      Hab mal ein bisschen rumgebastelt.. Ist frei zu haben, falls die jemand möchte ^^


      Das sieht wirklich schön aus alle Achtung, ich finde die Farbwahl sehr schön.
      Wenn du mir mein Namen drauf basteln kannst + Crew, würde ich das zu gern in meine Sammlung aufnehmen und auch nutzen.

      Genrell muss ich sagen das ich mich @Layka ziemlich anschließe ich sehe mir auch total gern die Signatur Threads andere an um zu sehen was so schon gemacht wurde.
      Auffallend ist das jeder seinen eigenen Stil hat und genau das macht die Signaturen dann auch so einzigartig, man sieht überall wieviel Herzblut darin steckt.

      [ IRC |Support | AGB's | Forenregeln ]
      Signatur von Enya
    • Darf ich grad mal reinhauen, dass man entscheiden klein schreibt..?
      Ich meine wenn schon dann bitte richtig..außer das ist so FameZeug das so zu sein hat weil Baum..hah.
    • Freut mich ja doch irgendwie, dass der Thread ab und zu genutzt wird :> Dann lass ich glatt auch mal meinen Senf da, nehmt ihn mir bitte nicht böse.

      @Dark~Rose~Moné
      Display Spoiler


      Zuerst einmal gefällt die Signatur mir hier wirklich sehr, Hintergrund passt zum Render und die Typo passt auch gut rein (für meinen Geschmack nur etwas zu groß). Aber mir fällt auf, dass du die Bilder als .gif speicherst, das würde ich prinzipiell lassen und eher als .png oder .jpg speichern. Bei gif's sieht man sehr oft ein Rauschen, wie hier leider auch. Sonst würde ich Yuliva mit dem Punkt mit der Unschärfe auch zustimmen, sieht man in der Datei mit dem kleineren Render leider nich so wirklich.


      Auch hier: Hintergrund und Render passen hier gut zusammen, das kannst du definitiv, aber es wirkt etwas "Klatsche Render auf Hintergrund und Ende" x: So passt es zwar, klar, aber ich persönlich finde, dass man es einbisschen einarbeiten könnte durch z.B Effectstocks. Wie bereits angemerkt, ist der Spruch zu lang und wirkt hier deplaziert, auch wenn Kyubiki sich den wahrscheinlich draufgewünscht hat, würde ich einfach überlegen sowas wegzulassen und den Namen besser zu platzieren. Wenn man ihn unbedingt draufhaben möchte, würde ich darauf achten, dass er überall lesbar ist. Hier würde ich zB einen weißen Schlagschatten oder ähnliches drunter setzen, damit er auch an dunklen Stellen gut lesbar ist.


      Die hier und die andere Variation dieser Signatur haben mir bisher am Besten gefallen, alles passt zusammen. Größe des Renders, die Details da rechts, die Schriftart, alles ist im selben Link-Stil gehalten und wirkt nicht zu überladen.


      Alles was du hier selbst zu kritisieren hattest, finde ich gar nicht unbedingt! Der weiße Rand lenkt bloß die Aufmerksamkeit auf den Render, finde ich gar nicht schlecht. Das mit den Bläschen, finde ich aber auch, hätte man einbisschen mit Transparenz rumspielen können, aber auch kein Muss, ich mag Viereckig! xD Typo passt hier auch wieder gut rein, vielleicht nur mit zwei verschiedenen Fonts arbeiten?


      @Layka
      Die Signatur ist echt süß! Render passt zum Hintergrund, würde ihn aber etwas größer skalieren, denke ich. Was ich hier etwas zu markant finde, ist der Rand - die Signatur selbst wirkt "zart und leicht", da kommt der eher harte dunkelgrüne Rand etwas deplaziert. Ich glaube abgerundete Ecken und ein Schlagschatten stattdessen würden hier gar nicht schlecht aussehen :)

      @Lori
      Ich lieeebe diesen Wasserfarben-Stil, die angenehmen Farben und wie es zu den Rendern hin transparent wird *-* Die Fontkombo passt da auch perfekt rein. Das Einzige was ich mir hier überlegt hatte, war ob sie nicht rechts zwischen den zwei Mohnblumen besser platziert wäre.


      Uuund ich hab auch wieder was fabriziert, diesmal was dunkleres.



      Auf Wunsch das letzte Bild aktualisiert.- 13.06.2018
      Avielle

      » ... bis einer heult. «
    • @TaiLi Das mit dem Speichertyp mache ich nun seid geraumer Zeit als .png und lasse die finger von den .gif, wodurch sich schon eine deutliche Qualitätsverbesserung bemerkbar macht, das mit den Filtern bin ich noch etwas am rumprobieren, da ich mit Gimp leichte Findungs Probleme habe und derzeit hauptsächlich noch mit einem anderen Programm arbeite.
      Aber so langsam habe ich den Dreh raus und vllt schaffe ich es ja demnächst auch mit gimp ein gutes Set zu Stande zu bekommen XD

      Auf jeden Fall danke für die Anmerkungen/Kritik :P

      Demnächst folgt dann auch wieder was zum "Zerfetzen" XD

      "Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set
    • @TaiLi das mit dem Schlagschatten wusste ich noch gar nicht, danke für den Tipp :3

      Ich bin immernoch dabei vieles auszuprobieren, auch verschiedene Ränder und so.

      Hab eben herausgefunden, wie man einen Farbverlauf macht xD

      Aber Signaturen erstellen macht echt viel Spaß und ich werd auf jeden Fall weiter üben :D