A6.2 lvln mit DG CRITRATE oder CRITDMG

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• A6.2 lvln mit DG CRITRATE oder CRITDMG

Moin ich besitze einen Dg 99+13 und eine 92er Zw r6+8 clean aktuell ich bin auf der Suche nach einer guten Muschel am liebsten wären mir 7% critchance und 40% critrate mit 6-8 atk Punkten.
    Nun spiele ich aber auf S5 sprich so eine Muschel habe ich bis jetzt erst einmal gesehen und das auf einer 90er Zw aber nicht die Muschel selbst.
    Allgemein gibt es nur sehr sehr wenige gute Muscheln außerhalb von R7.

Ich hab natürlich die Möglichkeit zu warten bis es irgendwann mal so eine Muschel im Basar zu kaufen gibt oder ich stelle hier mal 2 Fragen

1.)Was ist eigentlich wichtiger? 7% Critrate oder 40% Critdmg?
    (Nur fürs a6.2 lvln. Ich habe überhaupt kein Interesse an PvP.)

Meine Critrate aktuell ist bei 54%
    Buff 30%
    Waffe 13%
    Hut und Maske 3%
    100ATK 8%

2.) Gibts evtl. noch andere Möglichkeiten die Critrate zu erhöhen?

Ich bin auch dankbar für alle weiteren Tipps die mir das a6.2 Leveln vereinfachen.

The post was edited 1 time, last by Malpheon ().

• Ich würde den Critschaden bevorzugen.
    Deine Critrate mit 53% sollte eigentlich vollkomen für das A6.2 Leveln ausreichen.

Welche Maske und welchen Hut trägst du denn? Es gibt ja diverse Masken und Hüte die die Critrate beeinflussen.
    Ansonsten Cb/Ladi war glaube noch mit Critrate (Oder war es Erhhaltener Crit grade etwas unsicher XD)

Welche Buffs Pet und Partner hast du denn zum Lvln in 6.2?

Wichtig wären als Dg halt auf jeden fall die Cb/Ladi und entweder Hb oder Wkb (Am besten aber beides ;P für beseren Dmg Output)
    Ansonsten halte deine Questslots frei damit gut Klangblumen droppen die sind hier richtig viel Wert.

Ansonsten neben Atk Pot kann ich dir anstelle von Wkbs noch Airwaves Daggees empfehlen die deinen Ele Dmg für 10min erhöhen.
    (Diese nutze ich derzeit bis mein Wkb Buff Chara rdy ist)

So Lvl ich zumindest in A6.2 und komme super voran als Otto-Normalspieler.

Edit gerade noch eingefallen: "Handschuhe des Drachenritters" Pvp Yertirand Kiste machen nochmal 3% Kritrate so wie Fern erhöht um 30 und Meiden 30

"Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"

The post was edited 1 time, last by Dark~Rose~Moné ().

• Cowboyhut und Stille Maske C
    Buffchars und Blume sind selbstverständlich :D
    Pets und Partner hab ich Fibi und Venus dabei

Die Handschuhe gibt es auf S5 nicht glaube ich (warscheinlich hat sie jemand, aber nie zum verkauf angeboten), zumindest habe ich noch keine gesehen.
    Sie würden vermutlich sowieso an die 150kk aufwärts kosten.

Bei der Frage "Critchance oder Critschaden?" geht es nicht nur darum ob es aussreicht sondern was wirklich effizienter ist.
    Muscheln sind sehr Teuer und selten auf S5 daher möchte ich das beste rausholen und nicht nur einfach irgendeine Muschel raufpacken.
  • Dark~Rose~Moné wrote:

noch Airwaves Daggees empfehlen die deinen Ele Dmg für 10min erhöhen.
    Ja um 10 Element .... Das nenn ich mal einen DMG Boost :thumbup: , ich nutz die Dinger eher für den Speed +1 wenn.
    Die Dinger musst du erstmal haben und selbst wenn nutzen die nur etwas wenn du gar kein Speedbuff hast.
    Außerdem verschwindet der Effekt wenn du dich mit WKB oder Windi buffst.

Pinniii wrote:

Krit DMG ist wesentlich besser als Kritrate und mit ingesamt 53% Kritrate bist du doch absolut bedient.
    Du musst allein daran denken in wie weit Kritschaden sich alleine und mit Softkrit+Krit bemerkbar macht.
    Das wirst du sehr stark bemerken.

Pinniii wrote:

2.) Gibts evtl. noch andere Möglichkeiten die Critrate zu erhöhen?
    Soweit ich es beurteilen kann eigentlich nicht.... wenn du noch im passenden Kampflevel bist und unter dem Level der Gegner dort kann ich dir
    noch den Steampunk-Waffenskin nahe legen.
    Ansonsten halt alles was Buffs gibt ... das wichtigste ist der Falki-Buff und der Crusi-Buff .. HB´s / WKB´s / Moral etc dannach.

• Bryyo wrote:

Dark~Rose~Moné wrote:

noch Airwaves Daggees empfehlen die deinen Ele Dmg für 10min erhöhen.
    Ja um 10 Element .... Das nenn ich mal einen DMG Boost :thumbup: , ich nutz die Dinger eher für den Speed +1 wenn.
    Die Dinger musst du erstmal haben und selbst wenn nutzen die nur etwas wenn du gar kein Speedbuff hast.
    Außerdem verschwindet der Effekt wenn du dich mit WKB oder Windi buffst.

Bei Wkbs wusste ich das diese sich überschneiden beim Windi wusste ich das nicht :P
    Auch wenn es "nur" 10 Ele sind anstelle von Wkbs (wenn man diese nicht hat) können sie trotzdem helfen "schneller" zu werden auch wenns nur 1 Speed ist :P

Und zu deinem 3. Quote hab ich noch nen kleinen Edit oben eingefügt ist nur schwer die Dinger gut Summiert zu kriegen XD

"Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Wenn man mal richtig simple rechnet

bei 100 Angriffen von den 60 mit 400critdmg critten erhalten wir 24000
    bei 100 Angriffen von den 53 mit 440critdmg critten komme ich nur auf 23.320

Deswegen meine Frage.

Bryyo wrote:

Pinniii wrote:

Krit DMG ist wesentlich besser als Kritrate und mit ingesamt 53% Kritrate bist du doch absolut bedient.
    Du musst allein daran denken in wie weit Kritschaden sich alleine und mit Softkrit+Krit bemerkbar macht.
    Das wirst du sehr stark bemerken.

Kannst du das noch etwas genauer erläutern evtl.
  • Ja dann hab ich einmal ne höhere Zahl da stehen und kann jedem erzählen wie hoch mein höchster crit ist Dennis.
    Aber es kommt doch darauf an womit ich in der Stunde am meisten Dmg austeile.
    (Zumindest ist das so der Gedanke / die Vorstellung die bei mir aufkommt)
    Daher meine Frage nach einer etwas ausführlicheren Erklärung damit ich verstehen kann warum ich mich irre.
    Du müsstest da ja auch son bisschen Fachwissen haben, schließlich haste ja das ein oder ander H-Lvl.
    Wie sah dein Eq mitm DG aus?
  • Dann bezieh in deine Rechnung noch deine Softcrit-Rate, sowie jeglichen anderen Wert mit ein, ehe du dieses Ergebnis als fest & gesichert deklarierst.

Mich brauchst du da nicht fragen, ich habe in A6.1 gelevelt, so wie es meiner Meinung nach auch jeder andere Mage tun sollte.

Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • dennispi wrote:

Dann bezieh in deine Rechnung noch deine Softcrit-Rate, sowie jeglichen anderen Wert mit ein, ehe du dieses Ergebnis als fest & gesichert deklarierst.
    Tu ich ja nicht, um mich mal zu zitieren.

"simple gerechnet" "verstehen warum ICH mich irre"

Ich stelle gar nichts als sicher da,
    es geht mir eher darum es zu verstehen, als mich einfach zufrieden zu geben mit
    "Jemand meinte gut, also kaufen" um es mal überspitzt zu formulieren. :D

Ich verstehe ja eben nicht genau wie das gerechnet wird, ergo kann ich mit meinem Halbwissen auch kein soft crit miteinberechnen.

TaiLi wrote:

Abgesehen von dem schon Genannten, wäre soweit ich weiß Erhöhter Schaden an Monstern auf der Muschel (nicht der S-Effi) nicht verkehrt. Je nach Budget noch ne Allstat auf dem Stab.
    Problem ist nicht unbedingt Budget sondern Verfügbarkeit der Muscheln sieht aktuell etwas mau aus auf S5.
    Welchen Schaden an Monstern meinst du?
    Ne allstat ist mir irgendwie zu schade für ein 92er EQ :3
  • Hab mir das mal angeschaut, das Angebot ist echt mau.

Ich persönlich würde da sogar die R5 perfekte Muschel für 14kk (mit 74 erhöhter Angriff, 13% Schaden an Monstern und 12 ATK) bevorzugen, da du einen konstanten Dmg Boost von 13% gegen die Viecher hast und mit 12 besser skillen kannst als mit 8 ATK. Sofern sich da am Preis was machen lässt (hab keine Ahnung ob das für deinen Server zu viel ist).

Sonst wenn du unbedingt crit haben möchtest,
    R5 vollständige 25kk (Erhöht crit um 31%, 8 ATK und 116 erhöhter). Aber der Preis kommt mir ziemlich hoch vor, wobei - wie gesagt - ich da keine Ahnung habe.

» ... bis einer heult. «
  • die drachenritterhandschuhe kannste dir ganz einfach im riesen slade turm von dem mapboss mit 10 lowchars farmen^^ -> moral an alle chars geben -> is % dmg, daher bekommt jeder n item
    mit glück dann 10 handschuhe auf einmal ^^
    sollte daher kein problem sein, die auf s5 zu bauen^^
    99+50 Suchti :blackeye:
  • Nein, Sladeturm ist Yertirand Riesenslade ist was anderes. Den Yertirand und seinen Turm findest du Jenseits von Tarp Harpendam.
    Der Raid ist Easy sofern alle eine Reichweiten Sp und Pet und Partner dabei haben.
    Am Ende des Raids Folgt zu etwa 10% ein Pvp Event bei dem der Gewinner eine Kiste kriegt in der unter anderem die Handschuhe sein können.
    Das Problem am Yertirand Map Boss wie Tobi es schrieb ist eigentlich, das dir die Moral 0 bringt da es ein Magier ist.
    Zudem sind die Map Bosse und der Raid nur TEILWEISE % Dmg.
    Sprich die "kleinen" machen 5-7% Dmg
    Yertirand Ragnar und Knochendrache macgen "normalen" Dmg auf einem viel zu hohem Niveau bekommen selber aber nur %Dmg.
    Beim Raid sind Späher (unter anderem fürs Drachen wegziehen ) Dg Gzb und Djs von Vorteil.
    Dg wegen Totenmesse, Gzb wegen Strudel und Wal für kleine Monster, Dj für Monster und Yertirand wegen HP Entzug und Späher wie gesagt zum Drachen wegziehen und abstellen und der Rang + BlitznachlAdlung.

Pets bieten sich welche an die Gut Tanken so wie Inferno oder Fibi auch wegen Trefferrate
    Parmer empfiehlt sich Nelia und Venus.
    Nein wegen Mandra die als eine Art Schutz dienen kann und Venus wieder gegen kleine Monster aufgrund Großer flächis.

Und was beim Raid zu beachtet werden sollte, ist das die Roten Kreise die enormen Dmg machen nach einem Lila Magiekreis folgen.
    Außerdem anders als bei anderen %Raids ist Schatten Resi nötig UND AUCH CB WEGEN DEM DEFFLVL.

Viele werden hier meckern, das mehr HP mehr Heal bedeuten aber wie oben genannt sind die % zahlen sehr Niedrig und die Defflvl und Zusatz Hp können einen den Allerwertesten retten wenn man doch mal von Yertirand oder Kreisen erwischt wird.

• Nope, Critratenmuschel sind für Low-Rares (unter R5) sogar mit die besten DMG-Muscheln.

Das ist auch der Grund wieso man relativ selten Muscheln mit Critraten-Erhöhung + Critdmg-Erhöhung findet, die sind
    ultra beliebt für Spieler mit lowrare-Equip, am besten ist da noch ein Frost-/Tbo-Effekt drauf.

Also in kurz: Man bekommt wirklich die %e additiv und nicht multiplikativ dazu.