NosTimes Unsi's Rätselecke

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab mich jetzt stundenlang drangesetzt und komme auf einen Namen nicht. Mein Lösungswort wäre ein sinnvolles deutsches Wort XD, ich weiß aber nicht ob ich alles richtig ausgefüllt habe, weil ich halt nicht auf den letzten Namen komme.

Ist man da kulant, wenn ich das Rätsel schicke und ihr seht wie ich es möglichst sinnvoll ausgefüllt habe? Oder muss ich zum 7ten mal von neu anfangen? q.q xD
    PalaPalaPala^^
  • Ich bin auch schon seit zu vielen Stunden dran.
    Irgendwann bin ich verzweifelt und habe eine Excel Tabelle dazu erstellt, damit mir das suchen einfacher fällt.

Offensichtlich sind in der Tabelle nicht alle dabei, weshalb ich das Rätsel auch nicht lösen kann, solange ich die restlichen nicht gefunden habe.

Zur Sicherheit habe ich auch Ritter Pinto und ähnliche Namen hinzugefügt, da bei denen nicht klar ist, ob Pinto nun der Vor- oder Nachname ist.
    In der Liste sind auch Namen der "Nahezu Menschlichen Monster", wie die Engel und Dämonen aus a6.
    Ebenso die Räuber aus a5 mit eigenen Namen, Monster aus dem Labor (nur Radal) und Catsys habe ich eingetragen.
    Der Rest ging nach dem Partner & NPC Guide
    Wichtig dabei war aber, dass diese nicht mehr oder weniger als 5-6 Buchstaben haben, da das Rätsel nur aus 5-6 Buchstaben langen Namen ist.
    Im IRC habe ich mich darüber erkundigt, dass keine Parter SP's gesucht werden.

Habe erst versucht links oben zu starten, wenn Reihe 1 und 2 gepasst haben, hat Reihe 3 nicht gepasst.
    Wieder und wieder. Und wieder. Ich dachte fast ich wäre weit, als ich davon ausging das der Buchstabe oben Links ein großes I ist, sondern Fehlerhaft ein kleines l, dann bin ich aber unten Links am Kasten gescheitert.
    Dann dachte ich mir, dass ich mir den Rest schon erschließen kann, wenn ich oben Rechts anfange..
    Ich starte mit Reihe 4 und 5, kriege 6 und 7 noch hin, dann passt aber Reihe 8 nicht.
    Klar wird Reihe 8 nicht gebraucht, aber das hätte bestätigt das ich bei den 1.000 Möglichkeiten zumindest dort richtig liege :crazy:

Ist ein super schweres Rätsel, bin definitiv gespannt auf die Lösung.
    Ich glaube aber das ich irgendwo einen krassen Denkfehler habe, da mir definitiv noch zu viele NPC's/Monster/oder was auch immer, fehlen, um das Rätsel annähernd zu lösen.

Zur Not werde ich wohl auf gut Glück die Lösung raten :saint:

Sollten in der Antwort irgendwelche Inhalte sein die nicht ins Forum gehören, darf man mich da gerne einfach Zensieren.
    MfG.
  • Allein wenn man oben rechts startet hat man direkt ein Problem. Danke für die Info mit den PsP's ich bin davon ausgegangen, dass die zählen.. Nach deiner (und meiner) Liste kommt dann beim R oben rechts Frigg hin. Zum F Kliff und zum G Mudog. Dann fällt mir aber nichts ein was mit K anfängt und M endet.. (Bei PsP's konnte man noch Freya benutzen und bisschen weiterarbeiten xD) Ist zwar schön, dass ein Rätsel mal länger dauert als 1-2 Stunden aber das ist ja quasi unlösbar hab ich das Gefühl D: Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps oder so? xD

Edit: hätte deinen Beitrag zuende lesen sollen lol. Finde eh nich, dass ich da so hilfreich war, ich komme selbst mit den Infos auch net weiter xD.
    PalaPalaPala^^

The post was edited 1 time, last by kpbc ().

• Waaas? Keine PsPs. Also wieder von vorne anfangen.... x.x Ich hatte es gerade nach stundenlangem rätseln gelöst und sogar ein nostalespezifisches Wort kam dabei raus. Aber wie meine Vorposter schon sagten, wenn Freya oben rechts beim "R" nicht zählt, denn geht es nicht. Selbst ich habe 6 verschiedene Lösungsrätsel gehabt (mit PsPs), wobei nur bei zweien ein richtiges Lösungswort dabei rauskam und eins davon war ein nosspezifisches.
    Bei Freya könnte man ja vllt noch ein Auge zu drücken, da sie auch im Winterevent in dem WikingerTs als Npc aushilft, aber auch an einer anderen Stelle konnte ich nicht ohne eine PsP auskommen. Warum sollten Freya und co denn nicht menschenähnliche Wesen in Nostale sein?

Es ist zwar toll, dass das Rätsel bissl schwieriger gestaltet wurde, aber unmöglich ist denn auch wieder ...mhhhhh doof x.x
  • Ich hab soweit das Rätsel fertig :O

Ob vielleicht jemand da ist ders auch schon hat und sich mit mir austauschen möchte? Damit ich mir 101% sicher bin *o*

Suigintou™ Server II Mage 93(+06)
    Ein riesen Dank an Mari ♥
  • Da ich nun seit mehreren Stunden bei diesem Rätsel zugange bin, spiele ich mit dem Gedanken es komplett sein zu lassen.
    Ich habe nun schon mehrere sinnvolle Lösungsansätze aufs Blatt bekommen, jedoch kann ich aus keiner dieser ergebenen Buchstaben ein sinniges Lösungswort erstellen (welches wirklich zu NosTale passt).
    Es ist in dem Fall deutlich erschwert das richtige Lösungswort zu finden, da es mehrere Lösungen für dieses Rätsel gibt.
    Darf ich mir jetzt ein Lösungswort davon aussuchen ? :alts:

Edit:
    Ich bin nun bei 5 verschiedenen Lösungen angekommen und keine dieser ergebenen Buchstaben ergibt einen Sinn. :uglyzoesmiley:

The post was edited 2 times, last by Kephirat ().