Nostale, Wirtschaft, Multiaccounts und Goldspawn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xxFiendxx, ich find deinen Vorschlag richtig gut. Statt die Multis die schon da sind zu bannen, sollte man den ein Programm bieten mit den sie ihre Multis öffnen können. Am besten sollte das Programm von Entwell kommen, sodass falls jemand Mist bauen sollte, leichter gefunden wird. Über die Anzahl der Multis könnte man später diskutieren. So hätte jeder die gleichen Chancen und man könnte die Nutzer von fremden Programmen einfacher bannen.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • The Wire schrieb:

    xxFiendxx, ich find deinen Vorschlag richtig gut. Statt die Multis die schon da sind zu bannen, sollte man den ein Programm bieten mit den sie ihre Multis öffnen können. Am besten sollte das Programm von Entwell kommen, sodass falls jemand Mist bauen sollte, leichter gefunden wird. Über die Anzahl der Multis könnte man später diskutieren. So hätte jeder die gleichen Chancen und man könnte die Nutzer von fremden Programmen einfacher bannen.
    Desweiteren würde somit eine Multi-Überwachung seiten GF und Crew mitkommen, was durchaus zur bestrafen von Char zugute kommen würde, da man alle Multis wieder anmelden muss,wie beim Masteracc und die Verbindung zwischen Multi und Main so sichtbarere wird.

    Bsp: Du gehst nicht auf ein Angebot von jmd ein und vkfst, sag ma mal, dein Bow net an ihn. Er fängt in aller Ebay-Chat manier an dich zu beleidigen, du screenst und blockst ihn. Er erstellt sich auf einem anderen Acc einen Char und fängt wieder an zu beleidigen, erneut Screen.
    Durch das Nostale-Multi-Acc Programm, erkennen die Crewler, dass beide Chars einer Person gehören und können somit auch mithilfe des 2. Screens der erstellten Chars, der ja vllt direkt danach wieder gelöscht wird, die Schuld des Chars beweisen und somit diesen, bzw alle Multis direkt mit, strafen.
    Und wenn jetzt einer kommt, "Das könne die aber auch durch die IP machen". - Ne geht eben net, da net alle chars einer IP auch nur einem Spieler gehören.

    Daher wäre ein, von Entwell programmiertes, Programm, das extra für Multis ausgelegt ist gar net mal so schlecht. Müsste halt als externer Vorschlag in die Vorschlagsecke geschoben werden.
  • Ich kann nicht verstehen wo diese Ablehnung gegenüber Multis herkommt.

    Würde ich nicht mindestens 5x NosTale gleichzeitig offen haben können wäre ich schneller weg als sich ein Furz in der finnischen Sauna verteilt.

    Die Frage wie man mit nur einem Charakter gleichzeitig NosTale spielen kann stelle ich mir jetzt schon eine ganze Weile. Vielleicht kann mir ja mal einer aus dem Lager erklären was ihr da den ganzen lieben langen Tag macht.
    Mal als Beispiel stupides farmen: TS 73 z.B. Mit einem Cha? Wie soll das gehen? Da kann ich ja nebenbei ein Loch durch die Erde buddeln um voll ausgelastet zu sein. Oder "beliebigen Raid einfügen" mit einem Charakter machen. Nebenbei könnte man dann noch die Bibel in eine selbsterfundene Sprache übersetzten oder so.

    Sorry das ich jetzt so deutlich werde, aber Geschmäcker sind verschieden und für mich persönlich ist NosTale "single" langweilig wie Scheiße. Ernsthaft. Auch wenn das den ein oder anderen scheinbar ja begeistert - mich nicht! Und mit der Meinung stehe ich definitiv nicht alleine da. Wohl gemerkt geht es mir nicht darum mehrere Accounts zu besitzen sondern gleichzeitig zu Nutzen - Wozu bräuchte ich mehrere Accounts wenn nicht um alle parallel zu spielen?

    Das die Wirtschaft sich in NosTale selbst zu Grunde richtet ist ja wohl logisch. An entscheidenden Punkten wurden keine Weichen gestellt. Jetzt mit Idee wie "Preise hochsetzten" an zu kommen trifft nicht die Leute die den Arsch voll Gold haben. Es ist wie im echten Leben. Bei mehreren 100 Millionen ist es nicht möglich diese über einfachen Konsum zu vernichten. Mir persönlich wären Zwangsteuern recht. Ein Modell dafür könnte sein, dass man das Goldcap auf 10kk setzt und in der Bank Steuern einführt, oder so. Aber dann müssten auch diese dämlichen Gebühren weg die das Ding aktuell unattraktiv machen..

    Wie schon gesagt: Überzeugt mich vom Gegenteil - erklärt mir wie euch NosTale so Spaß machen kann. Für mich seid nämlich definitiv IHR die Aliens, die das Spiel Tod sehen wollen.
    Unsichtbarkeit in NosTale: Ich halte mir die Augen zu und hoffe man sieht mich nicht... UND WENN DOCH, IST MAN EIN HACKER!
    Allgemeine Geschäftsbedingungenen... =AGB
    AGBS
    = Allgemeine Geschäftsbedingungs ??? 8|
  • Die Bank finde ich sowieso nicht gut da normale Leute die eh nicht benutzten. Außerdem wenn ich x Multis habe den verfrachte ich lieber da das gold anstatt auf ner Bank zu lagern wo ich zahlen muss (bin ein Geizhals halt).

    Rught ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll aber ich versuchs mal.
    Du spielst mit deinen Character (ka was du für ein jetzt hast ob schwerti magier oder bogi) und machst den ts 73 oder 81 halt machst Raids. Klar sind andauerndes Farmen langweilig ich hör dabei schon immer andere Musik oder zock mit ner anderen klasse den ts durch oder wechsel sp.
    Den ganzen tag zock ich net nur paar stunden hol mir bisschen gold vk die Sachen und kann wenn ich glück habe am tag über 1kk machen ohne ein multiacc zu benutzten (wenn die items auch verkauft werden versteht sich).
    Wie man gold farmt effektive gibs viele Möglichkeiten da kannste dir per YouTube oder selber was ausdenken. Mein tipp da ist minigamespiele wie Steinbruch usw am besten aber Makrelen beim Fischteich machen gibt gut gold oder benutzt das selber.

    Da hab ich mal ne frage an dich wie hast du die anfangszeit nostale gespielt gleich mit multiacc oder normal mit 1 Charakter?
    Mal so gesagt spaß hast bei keinen spiel laufen.

    Den teil mit den Alien geb ich gerne mal zurück. Den für mich sind die multiacc teilschuld das a4 ausgestorben ist den ich war dabei als damals a4 rauskam und kann mich gut an die schönen schlachten erinnern.

    Das Programm hört sich gut an die multiacc werden dadurch erhalten nur die anzahl wv man an einen Pc oder laptop hat wird eingeschränkt.
  • XxFiendxX schrieb:

    Coolfaisal321 schrieb:

    XxFiendxX schrieb:

    Es sind nicht die Multiaccounts, die das Spiel versauen, sondern die Nutzung von Programmen, welche Nostale 1648654x öffnet. Das führt zu Aufbau von mehreren Chars auf High-levels. Dies wiederum führt zu solo ICS, normale Raids und A4 Raids. Dies wiederum führt zu Goldgewinnung durch natürlichen Ressourcen (Drops).
    Es muss nichts an den natürlichen Ressourcen geändert werden, sondern beim Schutz von Nostale dh jede Art von Programmen, die nicht zu Entwell & Gameforge gehören, soll abgeblockt werden.

    Sobald dies eingeführt wurde, soll der Goldabfluss stattfinden und dies wird durch teure Items ausgeführt und niedriger Droprate. Natürlich soll der Goldabfluss nicht für immer gelten, sondern nur für einen bestimmten Zeitraum 20-45 Tage.

    Das ist noch unrealistischer als einfach alle Multiaccounts direkt zu verbannen. Wie willst du den spezifisch Programme blocken die Nostale mehrmals öffnen ? Man muss die Multiaccounts verbieten oder wenigstens EINEN multiaccountfreien Server starten, ansonsten wird sich absolut nichts am Goldfluss ändern. Es ist einfach lächerlich,wenn ich mir mit 20 Multiaccounts in 15min Ingame Stuff im Wert von 10€ erfarmen kann.


    Und alleine den IC zu entfernen bringt absolut nichts, du müsstest um Multiabusing effektiv zu unterbinden ADT/ADM, das Rufsystem, Akt 4 Raids, Glace u. Draco Raids, diverse Tse bzw. alle Tse usw. entfernen. Da wirst du am Ende keinen Spaß mit haben.
    1. Alle Multiaccounts zu bannen ist zu Aufwändig und sinnlos, denn Multiaccounts wurden erlaubt.
    2. Wenn man wie z.B bei LoL eine Schutzvorrichtung hat, werden alle Hacks(ja es gibt auch Hacks) und Clients (auch sandboxie) geblockt.
    3. Lies bitte genauer!! Ich habe ganz klar geschrieben die Items sollten teurer werden und droprate senken. Ich habe nirgends geschrieben, dass man ICS usw. entfernen soll. Denn das wäre sinnlos.
    1. Ich hab doch sogar in einem Post weiter oben geschrieben, dass es komplett unrealistisch ist Multiaccounts zu verbieten, deswegen hatte ich die Hoffnung auf wenigstens einen neuen multiaccfreien Server. Dort hätten dann alle gleiche Startbedingungen und man würde auch niemanden seine lang hochgespielten Multiaccounts wegbannen. (Die Hoffnung ist mit S5 leider gestorben...hätte gerade mit dem Release auf Steam so gut gepasst...)

    2. Hilft in League of Legends und auch in anderen Spielen absolut nicht (Wobei ich nicht verstehe wie dir gleichzeitiges benutzen von mehreren Accounts in League helfen sollten ? Höchstens zum hochfarmen und verkaufen) Du findest übrigens auf bestimmen Seiten KOSTENLOSE Programm, die es dir ermöglichen Nostale mehrmals zu öffnen. Diese werden auch immer schön upgedatet und man kann es nicht nachweißen, ob du Nostale mit Sandboxie oder einem anderen Programm geöffnet hast. Sandboxie ist da eher sogar umständlich. Es ist unmöglich nur durch eine Schutzsoftware Multiclients zu unterbinden. Du machst es höchstens komplizierter.

    3. Dropraten senken ist doch genauso sinnlos ? Die Spieler die Multiaccounts benutzen werden dann doch immer noch einen massiven Goldlead haben. Das bringt doch absolut nichts, wenn du die globale Droprate senkst.... Spieler die davor in der Stunde Sachen im Wert von 1kk erfarmt haben dann z.B. eben nur noch 100k und Spieler die davor mit Multiaccounts Sachen im Wert von 20kk erfarmt haben, haben dann eben nur noch 2kk. Was hat sich da am Verhältnis geändert ? Der mit den Multiaccounts hat immer noch 20 mal so viel....


    Entweder neuer Server und/oder man krempelt das Wirtschaftssystem in Nostale komplett um --> Machst alle wichtigen Items permanent accountgebunden.
    Multiaccounts zerstören Nostale für mich komplett und machen das Spiel noch unfairer als es sowieso schon ist...
    <3
  • @Coolfaisal321
    Accountbindung von Items wäre da schon ein Anfang, wäre dafür.

    @Rught
    Also ich will jetzt nicht patzig werden, aber wenn die Leute hier schon anfangen, das Spielen von NosTale mithilfe von Hilfsmitteln wie Sandboxie als "normal" darzustellen,
    dann kann man sich hier jede Diskussion sparen, weil diese an die Wand gefahren wird. Wenn Nos zu langweilig ist, dann machen das mehrere Accs auch nicht besser, dann bleibt
    es gleich langweilig. Dann stellt man sich die Frage, wieso man es überhaupt noch spielt. Sry, aber so zu tun, als ob es ganz normal wäre mit Sandbox zu zocken und es hier groß ins Forum
    reinzuschreiben ist schon Trolling. Sowas wie Spaß an Nos haben liegt einfach am Spielprinzip von Nos, was es in anderen MMOs nicht gibt. Und wenn man es kennt und mit anderen Leuten zusammenspielt, dann ist es richtig nice. Die fehlenden Spieler dann mit seinen Multis zu ersetzen ist aber dann schon traurig. Man braucht nicht das beste Equip oder extrem viel Gold, um im Spiel voranzukommen. Und wenn irgendetwas stört, oder langweilig ist, dann einfach im Diskussionsforum oder in der Vorschlagsecke posten. Falls das nichts bringt, dann vielleicht aufhören mit Nos? Wäre eine Option^^.
  • Was mir noch dazu einfällt, (kein Plan ob das auch ein Gesprächsthema ist, nur who cares:^) )

    Mein Vorschlag zu Akt 4 wäre, dass man wieder das System mit "Punkte Abgabe für Raid" einfügt. Aus dem Grund, damiz Akt 4 mal wieder "voll" wird da die Leute dann Stundenlang Punkte Farmen müssen :^)

    #KeinPlanObDasHierReinGehörtXd._ .
  • Coolfaisal321 schrieb:

    Machst alle wichtigen Items permanent accountgebunden.Multiaccounts zerstören Nostale für mich komplett und machen das Spiel noch unfairer als es sowieso schon ist...
    Wie passt das denn zusammen? Wegen Multis wichtige Items accountgebunden machen? Welche sollen das sein? Mall-Items wie KHs, PKHs, Ancelloan Segen, Perlen jeder Art? Ja super. Zwingt doch jeden zum cashen. Wie soll man eine SP etc noch handeln wenn das Item dazu accountgebunden ist? Dagegen.
  • kamen schrieb:

    Coolfaisal321 schrieb:

    Machst alle wichtigen Items permanent accountgebunden.Multiaccounts zerstören Nostale für mich komplett und machen das Spiel noch unfairer als es sowieso schon ist...
    Wie passt das denn zusammen? Wegen Multis wichtige Items accountgebunden machen? Welche sollen das sein? Mall-Items wie KHs, PKHs, Ancelloan Segen, Perlen jeder Art? Ja super. Zwingt doch jeden zum cashen. Wie soll man eine SP etc noch handeln wenn das Item dazu accountgebunden ist? Dagegen.
    Das finde ich ist auch total der Quatsch und bringt rein Gar nichts, das Gold bleibt bestehen und kann somit nochweniger für irgendetwas ausgegeben werden, weil keiner mehr Items Handeln kann?
    Definitv Dagegen, mir reichts schon, dass der Trend "Limitiert" ziemlich ausgebreitet ist.

    Gegen Multi's habe ich auch nichts einzuwenden, soll doch jeder Spielen wie er mag, nur weil die Multiuser x Mal im Ic sein können oder Raid's habt ihr kein Nachteil, weil ihr nur mit einen Charakter spielen wollt. Ihr bekommt eure Belohnung am ende des Ic's ob da nun Multi bei war oder nicht, ihr bekommt das selbe.. Es ist einfach das dem anderen nichts gegönnt werden, die die sich Multis machen und auch nutzen tun auch etwas dafür.

    Es ist nunmal nichts mehr wie damals vor 9 Jahren, und in diese Zeit kommen wir auch nicht wieder zurück.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • kamen schrieb:

    Coolfaisal321 schrieb:

    Machst alle wichtigen Items permanent accountgebunden.Multiaccounts zerstören Nostale für mich komplett und machen das Spiel noch unfairer als es sowieso schon ist...
    Wie passt das denn zusammen? Wegen Multis wichtige Items accountgebunden machen? Welche sollen das sein? Mall-Items wie KHs, PKHs, Ancelloan Segen, Perlen jeder Art? Ja super. Zwingt doch jeden zum cashen. Wie soll man eine SP etc noch handeln wenn das Item dazu accountgebunden ist? Dagegen.
    Glaube du hast das nicht richtig verstanden. Es geht nicht darum irgendwelche Mall Verbrauchsitems an den Account zu binden, sondern es geht mir darum dass man Items die man im Spiel durch farmen erwerben kann bzw. EQ-Teile/Sps usw. an den Account bindet. So kann man nicht mehr mit 20 Accounts irgendeinen Raid oder Sonstiges abfarmen und am Ende dann für massives Gold das Erfarmte verkaufen. Du kannst natürlich weiterhin exklusive Items wie z.B. ein Ancelloan Segen, Seelensteinsegen, Namenschild, Vorstellung, Lautsprecher usw. usw. in der Mall kaufen und auch weiterverkaufen. Die Golddropraten müssen natürlich angepasst werden und die Preise der Items auch. Das ist natürlich immer noch sehr sehr schwer auf einem alten Server umzusetzen (auf einem neuen würde es deutlich einfacher gehen), aber viele andere effektive Ideen gibt es ja leider nicht :/.

    Scaera schrieb:


    kamen schrieb:


    Coolfaisal321 schrieb:

    Machst alle wichtigen Items permanent accountgebunden.Multiaccounts zerstören Nostale für mich komplett und machen das Spiel noch unfairer als es sowieso schon ist...
    Wie passt das denn zusammen? Wegen Multis wichtige Items accountgebunden machen? Welche sollen das sein? Mall-Items wie KHs, PKHs, Ancelloan Segen, Perlen jeder Art? Ja super. Zwingt doch jeden zum cashen. Wie soll man eine SP etc noch handeln wenn das Item dazu accountgebunden ist? Dagegen.
    Das finde ich ist auch total der Quatsch und bringt rein Gar nichts, das Gold bleibt bestehen und kann somit nochweniger für irgendetwas ausgegeben werden, weil keiner mehr Items Handeln kann?Definitv Dagegen, mir reichts schon, dass der Trend "Limitiert" ziemlich ausgebreitet ist.

    Gegen Multi's habe ich auch nichts einzuwenden, soll doch jeder Spielen wie er mag, nur weil die Multiuser x Mal im Ic sein können oder Raid's habt ihr kein Nachteil, weil ihr nur mit einen Charakter spielen wollt. Ihr bekommt eure Belohnung am ende des Ic's ob da nun Multi bei war oder nicht, ihr bekommt das selbe.. Es ist einfach das dem anderen nichts gegönnt werden, die die sich Multis machen und auch nutzen tun auch etwas dafür.

    Es ist nunmal nichts mehr wie damals vor 9 Jahren, und in diese Zeit kommen wir auch nicht wieder zurück.
    DOCH EBEN DOCH, du hast einen riesigen Nachteil, wenn dein Mitspieler pro IC 2kk macht und du 100k. Der NACHTEIL liegt darin, dass du 20 mal weniger Gold hast als der Mitspieler. Für mich ist das ein unfairer Nachteil, wenn du für die gleiche Zeit an Arbeit 20 mal weniger bekommst als der Andere und zwar ein riesiger. Dazu kommen noch Fremdbuffs im PvP, das Rufsystem welches komplett abused wird, AdT, Raids usw. Das führt vor allem dazu, dass es ein komplett unausgeglichenes PvP System gibt und dass man eben eine riesige Goldinflation hat, da es einfach Spieler gibt die mit ihren 24 Accounts täglich ADT machen oder mit ihren 20 Accounts im 60/70/80iger IC gammeln. Ich finde das vor allem unfair gegenüber neueren Spieler die man damit komplett aus dem Game verscheucht oder Spieler die eben kein Rechner haben um Nostale 20 mal zu öffnen.
    <3
  • Nur so als Anmerkung an die Leute, die nicht verstehen, dass die Leute mit ihren Multi-Accounts andere Spieler benachteiligen.

    Wenn sie mehr Gold haben, dann steigen auch die Preise extremst an. Dann können sich auch nur noch die Leute mit Multi-Accounts sich
    diverse Dinge leisten, die sich ein Single-Account-User in kurzer Zeit nicht kaufen kann. Deswegen will man ja auch, dass Gold abfließt.
    Man könnte als Single-Acc-Spieler auch traden, aber selbst das ist im Ansatz nicht so effektiv, wie das Abfarmen des ICs mit Multis oder das Besorgen von teuren Muschel aus den A4-Raids.

    Und nochmals, das Verwenden von Sandbox ist in Nos nicht vorgesehen.

    So langsam wäre es vernünftig, dass man für das Registrieren eines Accounts ingame auch die Nummer im Personalausweis angibt. Dann haben wir ziemlich schnell Ruhe vor den Multis.
    Oder wieder das klassische Anmelden von mehreren Accs (falls Freunde und Familie in der selben Wohnung mitzocken) bei der GF machen. Ausnahme, man fügt per Master-Account die anderen Accs hinzu und darf maximal 2 Accs gleichzeitig nutzen.

    -Edit-
    SPs zu binden halte ich für keine gute Idee. Mallitems dürfen nicht entwertet werden. Aber Golddrops, Goldbelohnungen und teure Items lassen sich gut regulieren. Und diverse Drops von Monstern oder Belohnungen aus Kisten/Minigames/TS usw. könnte man an den Acc binden. Dann vk auch keiner wie blöd EF oder Vollis, oder macht die sich dann selbst. Natürlich sollte es alternative Möglichkeiten geben, sich diese zu besorgen. A4-PvP und RBS bieten sich hervorragend dafür an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salathbar ()

  • Coolfaisal321 schrieb:

    sondern es geht mir darum dass man Items die man im Spiel durch farmen erwerben kann bzw. EQ-Teile/Sps usw. an den Account bindet. So kann man nicht mehr mit 20 Accounts irgendeinen Raid oder Sonstiges abfarmen und am Ende dann für massives Gold das Erfarmte verkaufen.

    Welchen Sinn erfüllen Parfüm und KHs noch wenn EQ und SPs Accountgebunden sind? Beides ist dafür gedacht um diese Items weiter verkaufen zu können.
    Die bestehenden Multis sind bereits ausgestattet, es dämmt dann vielleicht das ausrüsten neuer Multis ein aber die bestehenden können immernoch weiter machen. Damit bestraft man erneut die falschen. Dagegen.


    Salathbar schrieb:

    So langsam wäre es vernünftig, dass man für das Registrieren eines Accounts ingame auch die Nummer im Personalausweis angibt. Dann haben wir ziemlich schnell Ruhe vor den Multis.

    Oder wieder das klassische Anmelden von mehreren Accs (falls Freunde und Familie in der selben Wohnung mitzocken) bei der GF machen. Ausnahme, man fügt per Master-Account die anderen Accs hinzu und darf maximal 2 Accs gleichzeitig nutzen.
    Falsch. Wie willst du garantieren dass jemand mit mehreren Spielern im Haushalt nicht einfach mehrere Geräte benutzt? Ich arbeite in einem Callshop mit über 50 PCs. Wenn jeder davon 2 Accounts nutzt sind 100 auf einer IP online. Beweise da mal dass das Multis sind. Ich gebe weder der GF meine Persodaten noch werde ich den Master-Account benutzen. Übrigens lässt sich die Nummer des Persos generieren, damit lege ich dir unbegrenzt neue IDs an. Das wird auch nicht helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Hina_Sakamoto schrieb:

    kamen schrieb:

    ich den Master-Account benutzen.
    Dir ist schon klar, dass der Master-Account kommen wird? ô.oDas ist kein Hirngespinst oder ähnliches, der wurde bereits offiziell angekündigt.
    Und? Die Nutzung ist keine Pflicht. Ich werde den nicht benutzen. Außerdem wurde dringend davon abgeraten dort Accounts einzutragen die einem nicht gehören. Ich habe nur einen. Aber das tut hier auch nichts zur Sache. Das Ding ist Mega unsicher. 1 Passwort für ALLE (mal ein wenig übertrieben) 1000 Accounts?! Danke aber nein Danke. Wenn ich so viele Accounts hätte würde ich die mit eigenen PWs und verschiedenen E-Mail-Accounts sichern zumal dort noch andere Spiele-Accounts als die von NosTale verwaltet werden. Ich möchte das nicht. Soulworker wurde zwangsweise bereits hinzugefügt und ich kann das nicht löschen ohne den Account im Spiel zu verlieren -.- Das heißt aber nicht dass ich andere Spiele der GF nun dort auch reintue. Sollte jemals wieder ein GF Spiel auf den Markt kommen lege ich einen neuen GF Account an. Das Spielchen spiele ich so nicht mit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • @kamen
    Das generieren einer Perso-Nummer ist nicht erlaubt. Sprich, wenn das raus kommt, sind die Accs weg und man wird anderweitig strafverfolgt.
    Ausserdem musst auch nicht Du als Callshop-Personal feststellen ob da mehrere Accs vorhanden sind, dass kann auch der Server mit einem schlauen Skript. Das ist dann Sache für den Technik-Admin. Man kann auch pro Acc auch seinen Namen angeben. Dann hat man auch automatisch die Identität.
    Es dürfen dann weiterhin mehrere Accs genutzt werden, zwecks Inventar- und Goldplatz, aber dann auch nur 2 Stück gleichzeitig.
  • Ja, es gibt auch so viele Familien mit 20 Angehörigen. Bei 5 Multis würde ich nichts sagen, da wird auch kaum etwas kaputt gemacht.
    Aber bei 10 wirds schon kritisch.
    Und nicht jedes Mitglied in der Familie, gibt nicht einfach so die Nummer her. Natürlich kann sich einer ins Zimmer von jemanden reinschleichen, aber bei Papa und Mama kann das schon problematisch werden. Sry, aber da sollte man realistisch denken. Nicht jede Fam ist unter sich so derart kooperativ.
    Ich würde krach bei meiner Fam machen, wenn jemand einfach so meine Nummer verwendet, vor allem zu etwas nichtigen wie einem kostenlosen MMORPG
  • Es dürfte noch viel mehr Krach entstehen wenn man die Spieler zur Eingabe solcher persönlichen Daten zwingt. Mit der Personummer kann man jede Menge Unfug anstellen auf Kosten des Besitzers. Eher würde ich aufhören als irgendeinem GM diese Nummer zu geben oO da werd ich kaum der einzige sein. Das wurde schon mal vorgeschlagen und abgelehnt aber viel Erfolg dabei.
  • kamen schrieb:

    Es dürfte noch viel mehr Krach entstehen wenn man die Spieler zur Eingabe solcher persönlichen Daten zwingt. Mit der Personummer kann man jede Menge Unfug anstellen auf Kosten des Besitzers. Eher würde ich aufhören als irgendeinem GM diese Nummer zu geben oO da werd ich kaum der einzige sein. Das wurde schon mal vorgeschlagen und abgelehnt aber viel Erfolg dabei.
    Ich glaube in der koreanischen Version von Nostale wird bereits eine Identitätsbestätigung benötigt um sich anzumelden und du drückst die ja auch nicht einem GM in die Hand sondern die wird beim Registrieren in der der Datenbank gespeichert und da hat auch kein GM Zugriff drauf. Probleme sehe ich hier eher da, dass man das auf alten Server bzw. bereits bestehenden Accounts nur schwer umsetzen kann, ohne viele Accounts zu sperren. Außerdem gibt es auch viele jüngere Spieler (12-16), die werden entweder gar kein Perso haben oder die Eltern würden vom Angeben der Personummer auch nicht so unglaublich begeistert sein.
    <3