Nostale, Wirtschaft, Multiaccounts und Goldspawn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Dir ist schon klar, dass der Master-Account kommen wird? ô.o
    Das ist kein Hirngespinst oder ähnliches, der wurde bereits offiziell angekündigt.
    Der Matseraccount is ja auch ein GF ding, ich denke dieser wird dann mit dem GF Center laufen aber da ich den Nos-Client direkt starte ist hier eig auch kein Master-Acc nötig.(So wie ich es verstanden habe)

    Zudem wie schon anderswo geschrieben wurde wäre dieser Master Acc und seine Nutzung eine starke bis Extreme Verschlechterung der Sicherheit.

    Sollte der Master Acc allerdings Pflicht werden bin ich auch ganz schnell bei GF raus, denn ich verwalte meine Accs lieber selber, sei es Nos, Metin oder sonst was. Ich werde definitiv nicht meine verschiedenen Spiele Accs in einen Topf werfen.

    Aber zum Thema:
    Ja Multis sind TEIL des Problems das es zu viel Goldzufuß auf den Servern gibt, doch andere Probleme die da keine kleine Rolle Spielen, sind auch die genannten Solo Ics, das fehlen von VERNÜNFTIGEN Möglichkeiten Gold effektiv abfließen zu lassen und die Tatsache, dass das Game mit "Golddrops" und "Golditems" eigentlich nur so geflutet wird, bei einer zu geringen Aktiven Spielerzahl, die auch mal Gold ausgibt an Npc oder Ups oder ähnlichem.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Ich finde ihr geht das aus der falschen Perspektive an.
    Statt Multis einfach zu verbieten oder sie auf 2-3 Charas zu beschränken - was letzten Endes nur effektiv auf eine solche Art gehen kann, dass man seine Daten an GF gibt (und da bin ich dagegen), schlage ich eher vor das Spiel so zu ändern, dass der Nutzen durch Multis stark reduziert wird oder sogar ganz weg fällt.
    Wenn die Multi-User keinen Nutzen mehr aus ihren Multis ziehen, dann werden sie sich die Arbeit mit ihren Multis nicht mehr machen, weil sie ja nicht "umsonst die Arbeit machen wollen".

    Bsp.:
    Für die Multi-Port / RKO-Chars
    -> Teleport-Turm, den ich bereits im Post vor ein paar Seiten erwähnt habe
    -> mehrere RKO speichern können

    Für die Bank-/Lager-Chars:
    -> gibts die IG-Bank und sich eine VIP-Medaille zu kaufen ist nun auch nicht so teuer. Da kostet eine Basar-Medaille dreimal mehr und die kauft ja auch jeder.

    Für Buff-Chars:
    -> gibts Mitspieler

    Für die Ungeduldigen, die nicht auf Grp-Suche gehen wollen
    -> die von mir bereits vorgeschlagene IG-Tafel, wo man dran schreiben kann, dass man Hilfe sucht / Hilfe gibt
    Dort könnte man nicht nur Quest-Hilfe oder IG-Fragen (Wie summiere ich Handschuhe?) stellen, sondern auch Level-Gesuch und ähnliches.
    Wichtig hierbei aber, dass es In Game ist, weil ins Forum ja kaum wer guckt.

    FBs in Arena:
    -> gleich bei Betreten der Arena entfernen, wie in AdT

    A4-PvP:
    -> vernünftiges Balancing der SPs, dass der Späher nicht mit FBs alles wegnietet


    Je mehr ich hier aufliste, desto mehr merke ich, dass mein eigener Ansatz unnütz ist.
    Wir haben bereits eine Bank, aber die nutzt keiner wegen der Bank-Kosten und eine VIP-Medaille will sich auch keiner leisten - da nehmen sie lieber Lager-Chars.
    Selbst wenn man die Bank kostenlos machen würde, haben die Reichen so viel Gold, dass sie mit nur einer Bank + Inventar nicht auskämen... und würden einen Aufstand proben, wenn sie dadurch dann ein Gold-Cap bekämen und 60-80% ihres Goldes auf einmal "verschwinden" würde.

    ........

    Ok, mir gehen so langsam die Ideen aus für eine mögliche Lösung des Problems.


    edit:
    Das Einzige wo ich nach wie vor dran festhalte sind die Vorschläge für Goldabfluss, die ich bereits gebracht habe. Aber die haben jetzt weniger mit Multis und ihren "ich generiere viel Gold für 1 Spieler"-Problem zu tun.
  • Wie stellt ihr euch das mit den Buffchars vor?
    Soll ich meine Mitspieler darum bitten sich in mein Miniland zu stellen und alle 3-5 Minuten mich zu buffen? Das werden ganz sicher viele tun.
    Jetzt kommt mir nicht mit, ja du kannst doch zu dritt spielen ... ja das kann man machen, hätte ich auch nichts dagegen...

    Nehmen wir mal Akt5.2 als Beispiel:
    1 WK/DJ - WKB/nix, 1 Krieger/Ninja/Kampfmönch - Moral/nix, 1 Ice - Icebuff oder 1 GZB - GZB-Buff
    Das klappt ganz sicher, ohne Frage wenn jeder anständige Ausrüstung hat. Aber da fehlt viel Schaden denn CB und HB und bei schlechter SP-Kombination fehlen noch deutlich mehr Buffs. Ja diese schlechten SP Kombinationen wird dann wohl kaum einer spielen, aber nur als Beispiel eben.

    Dann weiter mit Akt 6.1:
    1 WK - WKB, 1 Erzmagier - nix, 1 Abtrünniger - nix
    Hier fehlen schon deutlich mehr Buffs ... und die Gegner dort machen seeeeehr viel Schaden wenn man nicht gerade 93iger Rüstung r6/7+7/8, 88iger Ressis, guten 93iger Schmuck etc. hat.

    Weiter Akt 6.2 (was meiner Meinung nach ein reiner Solo oder vllt. Zweier-Levelbereich ist):
    1 Späher/Jäger - nix/Falkenaugen, 1 Ninja - nix, 1 DG - Krit-Schutz
    Hier fehlen schon so viele Buffs, dass das Leveln in diesem Bereich kaum noch Sinn machen würde.

    Bevor hier Multi-Accounts verboten werden sollte man mal überlegen wie man diese Probleme beheben kann, sodass die genannten 3 Bereiche auch ohne Multis gut zu bewältigen sind. Von Raids wie Fernon fange ich mal gar nicht erst an.
    Und jetzt bitte nicht kommen mit "kauf dir bessere Ausrüstung/bessere SP's". Ich kann es nicht mehr hören.
    Akt5.2 geht man wohl ab Level 90, im Zweifelsfall mit keiner High-End Ausrüstung, viele sogar nur mit 88iger Ausrüstung. Kaum jemand geht erst nach Akt5.2 wenn er schon Level 93+ ist.
    Akt6.1 gehen auch viele schon ab Level 90 und logischerweise nicht erst dann, wenn sie schon Heldenausrüstung tragen können. Ja mit Heldenausrüstung schafft man es da alleine sicher auch ohne großartige Fremdbuffs ziemlich gut. Meine Frage an euch dann ... wie hat er das Heldenlevel erreicht? Indem er Akt6.2 gegangen ist und wegen mangelnder Fremdbuffs dort kaum mehr als 20 % pro h (Heldenlevel 1) schafft? Selbst mit Level 93 halte ich Akt6.1 für eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Und damit meine ich nicht, dass man dann ständig Fullis nehmen muss ... das ist keine Herausforderung.
    Soviel zu diesem Thema. Wenn ihr Fremdbuffs im PVE abschaltet dann passt vorher die Bereiche an. Sonst wird das Spiel absolut aussterben.

    Ein weiterer Punkt: Akt4
    Da ist nichts mehr los, aber raiden wollen trotzdem noch alle. Nur wer beschafft die % in Akt4, wenn keiner mehr als einen Charakter spielen darf? Auch Akt4 Raids würden komplett aussterben. Bevor da nichts geändert wird, kann man das derzeitige Multi-Account-System nicht ändern.

    Dann das nächste:
    Wenn jetzt irgendetwas kommt wo man persönliche Daten angeben muss, werden viele aber ganz schnell aufhören zu spielen. Was bitte will Nostale bzw. GF mit Sachen wie unseren Identitätskarten? Wollen sie dann bitte auch noch unsere richtigen E-Mail-Adresse und unsere Handynummern, Adressen, Nachnamen oder was noch alles? Absolut dagegen.

    Weitere Punkte wurden hier schon häufig genannt: Alles was man jetzt an Goldbelohnungen oder Upgradekosten ändert, fällt vor allem auf neue Spieler zurück, die dann nicht nur von der sehr nervigen Nos-Community sondern auch von der Unspielbarkeit dieses Spiels abgeschreckt werden. Das zu ändern ist einfach zu spät.
    Auch die Goldbelohnung am Ende des IC's zu entfernen würde nichts bringen. Das führt nur zu noch mehr Solo-IC's.

    Solo-Raids sind auch nicht das Problem außer Glace, Ibrahim Kertos, Valakus, Grenigas (denn dort kann aus den Kisten sozusagen Gold kommen). Allerdings glaube ich macht kaum noch jemand Kertos, Valakus oder Grenigas Raids, wenn es dort nur noch solche Sachen wie Erdelement, Quellwasser, Glutrotes Metallstück, Grenigas-Siegelteile und ab und zu mal ein Ausrüstungsteil unter r7 und gaaaaanz selten mal etwas r7 oder eine Ressi gibt. Auch hier müsste man vorher umdenken, vielleicht die Diamanten/Himmelblaue abschaffen dafür die Chance auf die Ressis erhöhen bzw. im Glace eben mehr Fde/Vollis ausgeben und im Ibrahim die Chance auf mysteriöse Relikte erhöhen und nicht bei 9/10 Raids eine Goldmünze verteilen. Alternativen gäbe es noch mehr wie z.b. Silbermünzen aus dem Ibrahim-Raid (3-5), Perfis in den Kertos/Vala/Grenigas-Raids ... usw. Trotzdem wird eine Änderung hier auch negative Folgen haben. Eine höhere Chance auf die 91iger Ressis z.b. resultiert in niedrigeren Preisen dafür und das wird dann die Spieler ärgern, die die Ressi entweder vorher gekauft oder vorher bekommen haben, da es einen Wertverlust gibt.

    Meine Frage bleibt im Raum stehen ... warum macht ihr euch keine Multi-Accounts und lasst diese ständigen neuen Threads, diese ständigen Totmobb-Aktionen im IC usw. einfach sein? Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass wenn ihr den ganzen IC mobbt im Zweifelsfall auch viele nicht so gut ausgerüsteten Spieler sterben? Aber hier dann auf wichtig machen und versuchen alles auf Multi-Account-User zu schieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xyvia ()

  • @Xyvia
    Es ist im Prinzip wie ein ungeschriebenes Regelwerk, weil es einfach naheliegend ist und in jedem Spiel so gemacht wird:
    Man spielt einfach für sich in einer Person alleine.

    Und wenn die Mobs einfach zu stark sind, wieso hat noch keiner das im Forum gesagt? Vielleicht weil einige sich zu sehr an ihre Multis gewöhnt haben.
    Ich will mir auch nicht auf meinen Toaster-PC eine Virtual Box zusammenfrickeln und da mit Wine dann Nos emulieren oder mir eine illegal gecrackte Sandbox-Version kaufen. Sorry, das fühlt sich nicht echt an, es ist schlichtweg cheaten. Man könnte genauso gut auch auf einen P-Server spielen, wo man sowieso alles hinterhergeschmissen bekommt. Aber es fühlt sich nicht echt an, und die P-Server sind inhaltlich nicht besser als das vom offiziellen Publisher.

    Ein nachträgliches Abschwächen der Mobs in A5.2, A4.2 und aufwärts ist doch kein Problem. Hat man früher in A3 und mit dem Caligor im Laurena-Raid auch gemacht.
  • Scaera schrieb:

    kamen schrieb:

    Coolfaisal321 schrieb:

    Machst alle wichtigen Items permanent accountgebunden.Multiaccounts zerstören Nostale für mich komplett und machen das Spiel noch unfairer als es sowieso schon ist...
    Wie passt das denn zusammen? Wegen Multis wichtige Items accountgebunden machen? Welche sollen das sein? Mall-Items wie KHs, PKHs, Ancelloan Segen, Perlen jeder Art? Ja super. Zwingt doch jeden zum cashen. Wie soll man eine SP etc noch handeln wenn das Item dazu accountgebunden ist? Dagegen.
    Das finde ich ist auch total der Quatsch und bringt rein Gar nichts, das Gold bleibt bestehen und kann somit nochweniger für irgendetwas ausgegeben werden, weil keiner mehr Items Handeln kann?Definitv Dagegen, mir reichts schon, dass der Trend "Limitiert" ziemlich ausgebreitet ist.

    Gegen Multi's habe ich auch nichts einzuwenden, soll doch jeder Spielen wie er mag, nur weil die Multiuser x Mal im Ic sein können oder Raid's habt ihr kein Nachteil, weil ihr nur mit einen Charakter spielen wollt. Ihr bekommt eure Belohnung am ende des Ic's ob da nun Multi bei war oder nicht, ihr bekommt das selbe.. Es ist einfach das dem anderen nichts gegönnt werden, die die sich Multis machen und auch nutzen tun auch etwas dafür.

    Es ist nunmal nichts mehr wie damals vor 9 Jahren, und in diese Zeit kommen wir auch nicht wieder zurück.
    Noch mehr limetirte sachen ist wirklich keine gute idee.
    Da das off topig wird scheibe ich mal vorteile von multiacc ihn spoiler rein

    Spoiler anzeigen

    Fang mal an mit ic
    Der normale spieler geht normal ic und sammel während der multiacc mit x charakteren reingeht und nur druch überleben mal das x fache am gold bekommt
    ohne was ihn ic zu machen (ob jemand rausreckt steht mal nicht zu debatte sagen wir alle gewinnen) oder derjenige macht solo ic da er 2 multiacc hat und bekommt unmengen an gold tränke federn vollis.

    A4
    1 spieler vs x multis wiedermal (geht nicht um weg bzw mindestschaden an boss nur um belohnung). Da brauch ich nicht sagen das der multiacc user mehr change auf ne gute R Kiste hat als der spieler mit nur 1 charakter und nur 1 kiste.

    Pvp
    fullbuff mehr braucht man nicht reden.

    Pve
    fullbuff = weniger ausgaben von tränken segen usw und möglichkeit des solo lv wo 1 charakter natürlich nachteile hat bzw an manchen orten gar nicht erst lv kann wo der andere mehr bekommt als er nimm mal a6.1 als beispiel oder a6.2.

    Raids
    Ja wenn derjenige es schafft bekommt er klar mehr belohnungen fatal iss aber wenn zum beispiel derjenige den sp5-6 raid macht und daraus den schneller perfi steine bekommt oder die steine die gut gold geben. Bei anderen raid wie oben bei a4 besser r oder sogar eq teile mit 1 multi bekommen wo der eine spieler nur 1 change hat.

    Und wozu führen die ganzen sachen genau 1 spieler mit multi kannst sich mehr leisten. Was er mit den teilen machst beispiele:
    1 Eq vk
    2 Mats Vk
    3 Sp plussen
    4 Perfektion der sp
    usw

    Man kann da viele sachen noch aufzählen aber geht immer um das gleiche die multiacc spieler machr mehr Gewinn ihn wenigen tagen als spieler mit 1 Account.

    In vergleich zu den 1 account spieler ist definitiv nicht fair. Das hat nichts mit gönnen zu tun auf keinen fall.
    Ihn ic rumsitzten ist nichts tuhen auser mal den ic botten zu drücken oder ihn der mitte zu rennen.
    Raids sind da um mit anderen leuten zu spielen und nicht die eigenen taschen zu füllen. A4 Raids genauso.
    Vorteile ihn pvp durch multi ist nicht vorgesehen von den entwicklern genauso wie ihn pve.
    Das sind Nachteile das isn fakt und hat nicht mit nichts gönnen zu tun.
    Fals wer sich persönlich angegriffen fühlt es war nicht von mir beabsichtigt.


    Salathbar schrieb:

    Ja, es gibt auch so viele Familien mit 20 Angehörigen. Bei 5 Multis würde ich nichts sagen, da wird auch kaum etwas kaputt gemacht.
    Aber bei 10 wirds schon kritisch.
    Und nicht jedes Mitglied in der Familie, gibt nicht einfach so die Nummer her. Natürlich kann sich einer ins Zimmer von jemanden reinschleichen, aber bei Papa und Mama kann das schon problematisch werden. Sry, aber da sollte man realistisch denken. Nicht jede Fam ist unter sich so derart kooperativ.
    Ich würde krach bei meiner Fam machen, wenn jemand einfach so meine Nummer verwendet, vor allem zu etwas nichtigen wie einem kostenlosen MMORPG
    Salathbar selbst wenn alle Angehörigen der Familie Nostale zocken würde und gehen wir mal von 5-10 Personen aus.
    Diese würden und ich schreibe das mit dick fett groß

    nicht alle gleichzeitig spielen können.


    Den mal ohne mist 5-10 pc kosten ne menge geld klar ist nostale nicht das was nen guten pc braucht aber Strom? internet?? das braucht alle geld und muss erstmal bezahlt werden.
    Bevor ne Familie sowas macht geht eher die Regel das diese sich abwechselnt an pc gehen hab ich mit mein bruder damals als wir nostale spielen wollte auch gemacht.
    Den sagen wir mal diese haben 5-10 Pc alle haben auch um die gleiche uhrzeit zeit??? da wäre schule arbeit hobby und andere sachen die noch in frage kommen könnten dazu.

    Und zuletzt zur Coolfaisal321 du hast recht ihn korea die müssen bei nostale ihren ausweis zeigen aber so wie das damals gelesen und verstanden habe bekommen die schon fürher nen ausweiß als wir ihn Deutschland.



  • @Dunkelfeuer Jaden
    Nicht nur dass es teuer wird, wenn man gescheite PCs hat, selbst wenn sie stromsparend sind, kann es ziemlich schnell passieren, dass bei 10 PCs oder mehr in einem Haushalt, dass da einem die Sicherung rausfliegt, außer jeder zockt mit Laggs aufm Notebook, was sich kaum einer antun möchte, dann
    gäbe es auch wieder Gemaule in einer Fam.

    Also in kurz: Das Argument: "Es könnten meine Geschwister sein", ist eigentlich hinfällig und unglaubwürdig. Und wenn sich jemand dabei vorm Koffer geschissen fühlt, dann ist es ehrlich um diese Person auch nicht Schade, dass sie dann nimmer Nos zockt. Dann geht man anderen Gamern weniger aufm Wecker.
  • ~Season~ schrieb:

    Bevor der Thread im Flame eskaliert, lasse ich lieber vorher noch ein paar kleine Statements da:
    Multiaccounts (= mehrere Accounts zu besitzen und auch zu betreiben) werden nicht abgeschafft, aus dem einfachen Grund dass sie nun schon zu viele Jahre legal erlaubt sind. Wir werden niemandem seinen über Jahre aufgebauten Account einfach grundlos wegnehmen.
    Ihr könnt gern jederzeit Vorschläge dazu bringen, wie man (sinnvoll) Gold aus dem Spiel abfließen lassen könnte. Ansonsten kann ich zu deiner Rede leider nur sagen, dass Du da nichts weltbewegend Neues aufgegriffen hast. Das ist bereits seit ein paar Jährchen bekannt und wird alle paar Monate hier im Forum diskutiert. Daher -> schlagt uns vor, wie ihr auf magische Weise das Gold verschwinden lassen wollt. :x

    Salathbar schrieb:

    @Xyvia
    Es ist im Prinzip wie ein ungeschriebenes Regelwerk, weil es einfach naheliegend ist und in jedem Spiel so gemacht wird:
    Man spielt einfach für sich in einer Person alleine.

    Und wenn die Mobs einfach zu stark sind, wieso hat noch keiner das im Forum gesagt? Vielleicht weil einige sich zu sehr an ihre Multis gewöhnt haben.
    Ich will mir auch nicht auf meinen Toaster-PC eine Virtual Box zusammenfrickeln und da mit Wine dann Nos emulieren oder mir eine illegal gecrackte Sandbox-Version kaufen. Sorry, das fühlt sich nicht echt an, es ist schlichtweg cheaten. Man könnte genauso gut auch auf einen P-Server spielen, wo man sowieso alles hinterhergeschmissen bekommt. Aber es fühlt sich nicht echt an, und die P-Server sind inhaltlich nicht besser als das vom offiziellen Publisher.

    Ein nachträgliches Abschwächen der Mobs in A5.2, A4.2 und aufwärts ist doch kein Problem. Hat man früher in A3 und mit dem Caligor im Laurena-Raid auch gemacht.

    Siehe oben ... kein Cheaten sondern legal. Was in anderen Spielen ist, interessiert doch das Spiel Nos nicht. Oder sollen etwas alle Spiele gleich sein?

    Über gewisse Mobbs und Raids gibt es hier einiges im Forum, auch über die Schadenswerte der Gegner und Spieler, die zu große Reichweite dieser Schadenswerte (Akt 6.2 z.b. 500-8000), das sie zu wenig % geben, das Gruppenleveln nichts bringt weil eher Bestrafung als Belohnung ... endlose Threads. Geändert wurde da bisher wenig bis gar nichts.
    Sollen sie das System ändern, dass man in Gruppen aus 2-3 Spielern in gleicher Geschwindigkeit wie jetzt mit Buffchars leveln kann und dann noch einige der anderen angesprochenen Kleinigkeiten (Akt4, Fernon, Balancing) und dann kann man darüber diskutieren, ob man Multi-Accounts verbietet. So wäre es fatal.
  • Salathbar schrieb:

    Also in kurz: Das Argument: "Es könnten meine Geschwister sein", ist eigentlich hinfällig und unglaubwürdig. Und wenn sich jemand dabei vorm Koffer geschissen fühlt, dann ist es ehrlich um diese Person auch nicht Schade, dass sie dann nimmer Nos zockt. Dann geht man anderen Gamern weniger aufm Wecker.
    Schön dass du dir da offensichtlich keine Gedanken machen musst und deine Leitung nicht teilst. Wir tuns aber. Das WLAN steht dem ganzen Haus offen, auch Leute von der Straße können rein. Da kommen etliche potentielle Spieler zusammen. Ist nix anderes als wie Surf-Stick - man teilt die IP mit unbekannten. Und wenn du keine Familie oder Geschwister hast brauchst trotzdem nicht so einen Käse schreiben von wegen unglaubwürdig. Jetzt zähle ich dir mal auf wer hier in einer der 50 Wohnungen dieses Wohnhauses spielt. Ich, meine Frau, meine 4 Kinder. Das sind schon mal 6 verschiedene PCs die gleichzeitig laggfrei auf derselben IP spielen. Wer weiß wieviele hier im Wohnhaus noch auf dem öffentlichen WLAN spielen. Und das willst du auf 2 Accounts beschränken. Hahaha witzig. Nicht machbar. Damit schließt man andere die dieselbe IP nutzen nämlich aus.

    Selbst mit deiner tollen Idee die Personummer anzugeben komme ich immernoch auf 12 Accounts gleichzeitig wenn ich Frau + 4 Kinder angeben muss. Übrigens haben die Kids gar keine Persos. Das wird wohl schwierig umzusetzen?! Bis 16 herrscht keine Pflicht meines Wissens. Wieso also wegen einem MMORPG einen beantragen? Wer zahlt den? Die GF? NosTale ist ein MMORPG ab 12 (?!) Jahren. Kein vergleichbares MMORPG verlangt die Eingabe dieser Personummer. Schon gar nicht zur Verifizierung der Person. Die gibt man als Altersnachweis an.
    Stromkosten bleiben ebenfalls dieselben, ob ich nun 12 Accounts alleine spiele oder mit 5 anderen Personen ändert an den Stromkosten nix. Mit 12 Accounts kann man immernoch einiges anstellen und das ohne irgendwelche Personummern zu erfinden etc. da ja sowieso alle anderen Mitglieder im Haushalt diese Personummer angeben müssen. Multis bestrafst du damit jedenfalls nicht alle. Es würden welche wie ich über bleiben die das aushebeln können, wenn sie wollen. Dann sinds weniger Multis aber das Thema auch nicht abgehakt weil es eben manche immernoch ausnutzen können. Ist das dann fairer als jetzt wo jeder Multis nutzen darf? Ich finde das eher noch schlechter.

    E: Und wenn du jetzt auch noch anzweifelst dass so viele auf einer IP spielen die noch dazu öffentlich ist kannst du gerne "Bayern WLAN" googeln. Wir sind das erste Bundesland mit eigenem WLAN-Netz das vorallem in ländlichen Gebieten gefördert wird. Also nutzen wir das auch.

    E2: Die neue DSGVO macht die Erhebung solcher Daten übrigens unmöglich. Du solltest dich bei solchen Vorschlägen vorher mal informieren @Salathbar.
    Obwohl mir das vorher auch schon klar war wurde mir das soeben von einem Crewmanager bestätigt. Aber weiterhin viel Erfolg bei diesem Vorschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Da muss ich @Perli recht geben.

    Die Buff-Char-Nutzer tun alle ja so, als ob man ohne Buff-Chars gar nichts reißen könnte. Das stimmt aber nicht - ich bin der beste Beweis.
    Abgesehen davon: Wie hat man denn bitte früher gelevelt, als es noch nicht die zig Multis gab? Da haben wir (ja ich gehör auch noch zu der Generation) auch leveln können, ob mit Fam, Freunde oder solo - es ging!

    Auch A6 / A6.2 kann man ohne Buff-Chars leveln. Ich habs schon ausgetestet.
    Von daher kann ich dieses Gejammer "Wie sollen wir denn ohne Buff-Chars leveln????" wirklich nicht nachvollziehen. :hmm:
    Und ja, das ist Gejammer. Gejammer auf hohem Niveau, aber richtig hohem Niveau.

    Dennoch ist mir bewusst, dass es keine Änderung bzgl. der Multis geben wird - heißt die Nutzer können sich freuen.
    Schon rein aus wirtschaftlichen Gründen wird GF die Multis nicht unterbinden.

    Bleibt also letzten Endes nur der Punkt, dass man die Gold-Verteilung irgendwie geregelt kriegt.
    Darauf sollten wir uns in diesem Diskussionsthread konzentrieren. Alles andere können wir nicht ändern (Multis) - aber das eventuell schon.
  • Wieso einem das Leben schwerer machen, wenn's auch leichter geht.

    Ist super für euch, wenn ihr ohne Buffs leveln könnt. Aber es geht mit Buffs schneller und einfacher...
    Wer will noch mehr Zeit zum Leveln verschwenden?..



    Es steht jedem frei Multis zu machen. Ich versteh es nicht, wieso manche sich strikt weigern Multis zu benutzen.
    Sieht für mich so aus, als würde man ein Zugang zum Goldmachen selbst verweigern und dann rumjammern.
    Gestern wurde mir der Grund genannt, weil es früher so war.. Joa.. Früher haben wir mit Speeren gejagt.. heute auch noch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuroko-kun ()

  • Kuroko-kun schrieb:

    Wieso einem das Leben schwerer machen, wenn's auch leichter geht.

    Ist super für euch, wenn ihr ohne Buffs leveln könnt. Aber es geht mit Buffs schneller und einfacher...
    Wer will noch mehr Zeit zum Leveln verschwenden?..



    Es steht jedem frei Multis zu machen. Ich versteh es nicht, wieso manche ich strikt weigern Multis zu benutzen.
    Sieht für mich so aus, als würde man ein Zugang zum Goldmachen verweigern.
    Gestern wurde mir der Grund genannt, weil es früher so war.. Joa.. Früher haben wir mit Speeren gejagt.. heute auch noch?
    Ja klar, wie soll man sonst an sein täglich Schnitzel kommen, wenn net mit Speeren. Mit voll-funktionstätigen Schusswaffen? Also das bezweifle ich doch sehr.

    Aber jetzt mal Spaß beiseite. Diesen Multihass kann ich als eher-nicht-so-Multinutzer auch komplett net verstehen.
    Entweder man macht mit oder lässt es, ändern kann mans am Ende eh net. Sich deshalb dauernd aufzuregen und für alles was in der Welt falsch läuft Multis zu beschuldigen, machts auch net besser
  • Kuroko-kun schrieb:

    Wieso einem das Leben schwerer machen, wenn's auch leichter geht.

    Ist super für euch, wenn ihr ohne Buffs leveln könnt. Aber es geht mit Buffs schneller und einfacher...
    Wer will noch mehr Zeit zum Leveln verschwenden?..



    Es steht jedem frei Multis zu machen. Ich versteh es nicht, wieso manche ich strikt weigern Multis zu benutzen.
    Sieht für mich so aus, als würde man ein Zugang zum Goldmachen verweigern.
    Gestern wurde mir der Grund genannt, weil es früher so war.. Joa.. Früher haben wir mit Speeren gejagt.. heute auch noch?
    Jo mit speeren jagt man immer noch auch mit bogen nicht alle haben die technologie denk mal an die armen länder =D.

    Es wird hier diskutiert das Leute zu viel gold haben aber wenn man den Grund nennt sind alle Augen zu weil man das nicht hören will die besten Vorschläge nützten euch nix wenn man das Hauptproblem nicht an der wurzel packt.
    Warum ich keine multiacc nutzte sry wenn ich mir z.b sandbox premium nicht kaufen oder gecrackt holen will. Was die anderen Programme versteckte viren haben will ich erst nicht wissen.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Da muss ich @Perli recht geben.

    Die Buff-Char-Nutzer tun alle ja so, als ob man ohne Buff-Chars gar nichts reißen könnte. Das stimmt aber nicht - ich bin der beste Beweis.
    Abgesehen davon: Wie hat man denn bitte früher gelevelt, als es noch nicht die zig Multis gab? Da haben wir (ja ich gehör auch noch zu der Generation) auch leveln können, ob mit Fam, Freunde oder solo - es ging!

    Auch A6 / A6.2 kann man ohne Buff-Chars leveln. Ich habs schon ausgetestet.
    Von daher kann ich dieses Gejammer "Wie sollen wir denn ohne Buff-Chars leveln????" wirklich nicht nachvollziehen. :hmm:
    Und ja, das ist Gejammer. Gejammer auf hohem Niveau, aber richtig hohem Niveau.
    Du willst mit lv 95+1 der beste Beweis dafür sein dass man ohne buffchars leveln kann? xDD
    Hast du 1 Gegner in a6.2 gekillt und denkst deshalb man kann da so leveln? Versuch mal ohne buffs auf h50 zu kommen, viel Spaß bei 2000 Stunden leveln..xD
  • Dunkelfeuer Jaden schrieb:

    Kuroko-kun schrieb:

    Wieso einem das Leben schwerer machen, wenn's auch leichter geht.

    Ist super für euch, wenn ihr ohne Buffs leveln könnt. Aber es geht mit Buffs schneller und einfacher...
    Wer will noch mehr Zeit zum Leveln verschwenden?..



    Es steht jedem frei Multis zu machen. Ich versteh es nicht, wieso manche ich strikt weigern Multis zu benutzen.
    Sieht für mich so aus, als würde man ein Zugang zum Goldmachen verweigern.
    Gestern wurde mir der Grund genannt, weil es früher so war.. Joa.. Früher haben wir mit Speeren gejagt.. heute auch noch?
    Jo mit speeren jagt man immer noch auch mit bogen nicht alle haben die technologie denk mal an die armen länder =D.
    - Wenn sie es so machen, dann haben sie auch keine Wahl. Hier haben die Spieler die Wahl.


    Es wird hier diskutiert das Leute zu viel gold haben aber wenn man den Grund nennt sind alle Augen zu weil man das nicht hören will die besten Vorschläge nützten euch nix wenn man das Hauptproblem nicht an der wurzel packt.
    Warum ich keine multiacc nutzte sry wenn ich mir z.b sandbox premium nicht kaufen oder gecrackt holen will. Was die anderen Programme versteckte viren haben will ich erst nicht wissen.
    - Nur mal so.. woher weißt du, dass Sandbox keine Viren besitzt? Wieso gehst du davon aus, dass alle Programme außer Sandbox Viren haben?
    Antworten im Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuroko-kun ()

  • Zoroak schrieb:

    Du willst mit lv 95+1 der beste Beweis dafür sein dass man ohne buffchars leveln kann? xDD
    Hast du 1 Gegner in a6.2 gekillt und denkst deshalb man kann da so leveln? Versuch mal ohne buffs auf h50 zu kommen, viel Spaß bei 2000 Stunden leveln..xD
    98+1 - danke.
    Und ja, es ist Gejammer.
    Ich hab nie gesagt, dass es schnell gehen würde. Aber dafür gibt es ja die Grp-Funktion, damit man als Gruppe schneller voran kommt, als solo.

    Damit ist für mich das Thema "Multis" in diesem Thread nun auch erledigt. Wie gesagt - da wird sich schließlich nichts dran ändern, die Multis werden beibehalten. Daher sehe ich da keinerlei Bedarf hier weiter drüber zu reden.
    Wenn dir Ideen kommen, wie man die Goldverteilung und Preisgestaltung im Spiel etwas fairer gestalten kann, dann können wir uns gerne weiter unterhalten.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Zoroak schrieb:

    Du willst mit lv 95+1 der beste Beweis dafür sein dass man ohne buffchars leveln kann? xDD
    Hast du 1 Gegner in a6.2 gekillt und denkst deshalb man kann da so leveln? Versuch mal ohne buffs auf h50 zu kommen, viel Spaß bei 2000 Stunden leveln..xD
    98+1 - danke.Und ja, es ist Gejammer.
    Ich hab nie gesagt, dass es schnell gehen würde. Aber dafür gibt es ja die Grp-Funktion, damit man als Gruppe schneller voran kommt, als solo.

    Damit ist für mich das Thema "Multis" in diesem Thread nun auch erledigt. Wie gesagt - da wird sich schließlich nichts dran ändern, die Multis werden beibehalten. Daher sehe ich da keinerlei Bedarf hier weiter drüber zu reden.
    Wenn dir Ideen kommen, wie man die Goldverteilung und Preisgestaltung im Spiel etwas fairer gestalten kann, dann können wir uns gerne weiter unterhalten.
    Wenn du 3 Spieler hast die ohne buffss kaum dmg haben, killst du zwar 3x so viele gegner, die Erfahrung wird aber durch 3 geteilt. Was hast du gewonnen? Nichts...
    Den Bedarf hier drüber zu schreiben sehe ich schon, weil stell dir mal vor jemand glaubt den Müll den du da schreibst...das muss ich doch verhindern :x
    Wenn man keine Ahnung von etwas hat bitte einfach nicht darüber schreiben und irgendwelche komischen Vorschläge bringen, das behindert nur die eigentliche Diskussion hier x.x

    Btt. So viele Probleme wie einige hier sehen gibt es gar nicht. Natürlich gibt es immer mehr Gold, das lässt sich auch nicht verhindern. Man hat mehr Gold, alles kostet mehr Gold...passt doch, oder?
    Da irgendwas auf Multis zu schieben...unnötig.

    Ermahnt | Bitte unterlasse unterschwellige Anfeindungen und bleib sachlich.
    Avielle - 07.06.2018
  • Zoroak schrieb:

    Man hat mehr Gold, alles kostet mehr Gold...passt doch, oder?
    Da irgendwas auf Multis zu schieben...unnötig.
    Ich denke zwar, dass Multis ihren Teil dazu beitragen (ich schreibe beitragen, nicht "sie sind alleine Schuld an allem Übel in Nos"), aber ich gebe dir in so fern recht, als dass ich auch denke, dass es größenteils daran liegt, dass "jeder mehr Gold hat".
    Viele Spieler sind im Highbereich angekommen, ihre Verdienstmöglichkeiten sind dadurch besser - und hierbei gehe ich jetzt nur von den Aktivitäten aus, die auch wirklich Gold generieren.
    Das Problem, welches ich dabei jedoch habe ist (und ja, ich übertreibe jetzt hier bewusst, um die Situation zu verdeutlichen):
    Wenn man nichts dagegen unternimmt, dass mehr Gold im Spiel generiert wird, aber verhältnismäßig weniger Gold abfließt... - dann steigen die Preise irgendwas bis ins Unendliche.
    (Ich sagte ja, ich übertreibe bewusst.)

    Zum einen seh ich das Problem wirklich bei dem Fakt, dass man sich durch die Multis die man besitzt, unendlich viel Gold horten kann.
    Bei nur 4 Charaktere pro Account + Bank kann ich nur eine begrenzte Menge an Gold lagern. Dazu kann man jetzt noch sagen, dass man den Rest des Preises in z.B. Engelsfedern bezahlt... - aber das war's dann auch. (Auch die Lagerung für E-Federn ist hierbei begrenzt.)

    D.h. Preise können gar nicht bis ins unendliche steigen, weil man irgendwann an der Obergrenze angekommen ist, die man an Gold oder Goldeswert besitzen kann.

    Zum anderen ist das Problem, dass die meisten Spieler das Glückssystem in Nos leid sind.
    Ich denke (das ist nur eine Vermutung meinerseits), dass die meisten Spieler sich ihr Equip kaufen, statt es selbst zu bauen. Kann ich durch aus nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass man dabei preiswerter weg kommt.
    Ich denke da sollte man ansetzen und schauen, wie man das geändert kriegt, dass wieder mehr Leute gewillt sind selbst zu uppen / plussen etc.
    Zum Beispiel in dem man die Erfolgsschancen nach oben schraubt - dafür dann aber auch die Kosten für Gold ebenfalls erhöht.

    Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber mich motiviert die Aussicht, dass ich Erfolg haben werde, eher verstärkt Gold zu investieren, als wenn ich sehe, dass ich mein Ziel ohnehin nicht erreichen werde.


    edit:
    Bei nochmaligem drüber nachdenken ist mir aufgefallen, dass - mit der heutigen Denkweise der Leute - (mit möglichst 0 Arbeit das Maximum zu erreichen), ist auch dieser Lösungsvorschlag bzw. der gesamte Denkansatz, den ich hatte, vollkommen unnütz.

    Ich werd mich wohl aus der Diskussion etwas zurück ziehen. Ich bin halt Alteisen, was Nos-Spieler betrifft und habe vollkommen andere Werte und Denkstrukturen, als sie heutzutage von den Leuten gegeben sind.
    Da werde ich nie zu einer Lösung beitragen können, die hilfreich wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Zum einen seh ich das Problem wirklich bei dem Fakt, dass man sich durch die Multis die man besitzt, unendlich viel Gold horten kann.
    Bei nur 4 Charaktere pro Account + Bank kann ich nur eine begrenzte Menge an Gold lagern. Dazu kann man jetzt noch sagen, dass man den Rest des Preises in z.B. Engelsfedern bezahlt... - aber das war's dann auch. (Auch die Lagerung für E-Federn ist hierbei begrenzt.)
    Ja sorry aber dann muss die GF eben das Gold-Cap erhöhen. Ich z.b. hab es auf 5 Servern mit allen 3 Chars erreicht und arbeite bereits daran dass Gold-Cap der Bank + gleichzeitig Gold-Cap auf den Chars auch noch zu erreichen. Soll man etwa kein Gold mehr verdienen dürfen wenn man am Gold-Cap ist?Meine Inventare sind immernoch überfüllt von Mall-Sachen die verkauft werden sollen. Möglichkeiten das Gold sinnvoll auszugeben habe ich derzeit keine. Aber den Spaß am traden lasse ich mir von einem Gold-Cap nicht nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kamen ()