Nostale, Wirtschaft, Multiaccounts und Goldspawn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nimo schrieb:

    Ganz offen und ehrlich :

    Es ist zu spät für eine Veränderung.
    Ganz ehrlich? So ist es.

    Mehr als NPC's mit "Wichtigen oder Brauchbaren" Mats zu einem Teuren Goldpreis kann man nicht machen.
    Multis bleiben. Rest zu Verändern bringt wenig.
    Also ein NPC mit z.B. Perfis für 1-2kk pro oder was auch immer.. gibt sicher welche mit "zuviel" Gold die sich manche sachen auch überteuert kaufen würden.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Nimo schrieb:

    Ganz offen und ehrlich :

    Es ist zu spät für eine Veränderung.
    Sehe ich ähnlich, vor allem wird es schwer irgendwie die Goldinflation zu unterbinden. Multis unterbinden kann man auch vergessen. Man könnte höchstens einen neuen Server mit massiven Veränderungen rausbringen, was jetzt nach dem S5 Release aber auch irgendwie nicht so prickelnd ist. Oder halt die Servermerges und dann wäre ich dafür, dass man das PvP System komplett überarbeitet und in bestimmten Bereichen auch ein %tuales PvP System einführt. Also das jeder Spieler unabhängig vom EQ gleich viel Schaden macht, das würde eventuell das PvP System wiederbeleben.
    <3
  • Coolfaisal321 schrieb:

    Nimo schrieb:

    Ganz offen und ehrlich :

    Es ist zu spät für eine Veränderung.
    Sehe ich ähnlich, vor allem wird es schwer irgendwie die Goldinflation zu unterbinden. Multis unterbinden kann man auch vergessen. Man könnte höchstens einen neuen Server mit massiven Veränderungen rausbringen, was jetzt nach dem S5 Release aber auch irgendwie nicht so prickelnd ist. Oder halt die Servermerges und dann wäre ich dafür, dass man das PvP System komplett überarbeitet und in bestimmten Bereichen auch ein %tuales PvP System einführt. Also das jeder Spieler unabhängig vom EQ gleich viel Schaden macht, das würde eventuell das PvP System wiederbeleben.
    Also PVP nur mit % DMG finde ich mega langweilig. Vorallem dann wenn die Swordi's durch ihren HP Vorteil, im Nachteil sind.
    PVP sollte überarbeitet werden ja, aber nicht so. Wo ist dann der Sinn noch dahinter? Ah da kommt ein Abi der hat 100 HP und hier der Krieger 99+50 mit seinen 70k HP.
    Ja der Abenteurer mit sein 100 hp macht den Krieger 10 Hit tot, genau so der Krieger mit seinen 70k HP den Abenteurer in 10 Hit tot.
    Was würde das bitte wiederbeleben? Ist doch total Langweilig und ohne sinn.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Scaera schrieb:

    Coolfaisal321 schrieb:

    Nimo schrieb:

    Ganz offen und ehrlich :

    Es ist zu spät für eine Veränderung.
    Sehe ich ähnlich, vor allem wird es schwer irgendwie die Goldinflation zu unterbinden. Multis unterbinden kann man auch vergessen. Man könnte höchstens einen neuen Server mit massiven Veränderungen rausbringen, was jetzt nach dem S5 Release aber auch irgendwie nicht so prickelnd ist. Oder halt die Servermerges und dann wäre ich dafür, dass man das PvP System komplett überarbeitet und in bestimmten Bereichen auch ein %tuales PvP System einführt. Also das jeder Spieler unabhängig vom EQ gleich viel Schaden macht, das würde eventuell das PvP System wiederbeleben.
    Also PVP nur mit % DMG finde ich mega langweilig. Vorallem dann wenn die Swordi's durch ihren HP Vorteil, im Nachteil sind.PVP sollte überarbeitet werden ja, aber nicht so. Wo ist dann der Sinn noch dahinter? Ah da kommt ein Abi der hat 100 HP und hier der Krieger 99+50 mit seinen 70k HP.
    Ja der Abenteurer mit sein 100 hp macht den Krieger 10 Hit tot, genau so der Krieger mit seinen 70k HP den Abenteurer in 10 Hit tot.
    Was würde das bitte wiederbeleben? Ist doch total Langweilig und ohne sinn.
    Wie du das beschreibst, ist das ja komplett undurchdacht und unrealistisch. Man muss das natürlich anpassen, der Swordi hält mehr aus macht weniger Schaden, der Mage hält weniger aus macht mehr Schaden usw. usw. Es geht darum das wenn z.B. zwei Späher gegeneinander kämpfen nicht der eine einen 45k crit auf 150% Wasserressi haut und der Kampf vorbei ist. Das würde vor allem neue Spieler mit schlechtem EQ dazu motivieren ins PvP zu gehen.
    Aktuell ist A4 ja komplett tot und sowas wie die Kampfarena in A4 ist ja auch absolut tot. EIN Abenteuerer macht logischerweise viel weniger %tualen Schaden als ein Swordi ohne SP und ein Krieger macht logischerweiße mehr Schaden als ein Swordi ohne SP. Bitte ein bisschen selbst mitdenken...
    <3
  • Coolfaisal321 schrieb:

    Scaera schrieb:

    Coolfaisal321 schrieb:

    Nimo schrieb:

    Ganz offen und ehrlich :

    Es ist zu spät für eine Veränderung.
    Sehe ich ähnlich, vor allem wird es schwer irgendwie die Goldinflation zu unterbinden. Multis unterbinden kann man auch vergessen. Man könnte höchstens einen neuen Server mit massiven Veränderungen rausbringen, was jetzt nach dem S5 Release aber auch irgendwie nicht so prickelnd ist. Oder halt die Servermerges und dann wäre ich dafür, dass man das PvP System komplett überarbeitet und in bestimmten Bereichen auch ein %tuales PvP System einführt. Also das jeder Spieler unabhängig vom EQ gleich viel Schaden macht, das würde eventuell das PvP System wiederbeleben.
    Also PVP nur mit % DMG finde ich mega langweilig. Vorallem dann wenn die Swordi's durch ihren HP Vorteil, im Nachteil sind.PVP sollte überarbeitet werden ja, aber nicht so. Wo ist dann der Sinn noch dahinter? Ah da kommt ein Abi der hat 100 HP und hier der Krieger 99+50 mit seinen 70k HP.Ja der Abenteurer mit sein 100 hp macht den Krieger 10 Hit tot, genau so der Krieger mit seinen 70k HP den Abenteurer in 10 Hit tot.
    Was würde das bitte wiederbeleben? Ist doch total Langweilig und ohne sinn.
    Wie du das beschreibst, ist das ja komplett undurchdacht und unrealistisch. Man muss das natürlich anpassen, der Swordi hält mehr aus macht weniger Schaden, der Mage hält weniger aus macht mehr Schaden usw. usw. Es geht darum das wenn z.B. zwei Späher gegeneinander kämpfen nicht der eine einen 45k crit auf 150% Wasserressi haut und der Kampf vorbei ist. Das würde vor allem neue Spieler mit schlechtem EQ dazu motivieren ins PvP zu gehen.Aktuell ist A4 ja komplett tot und sowas wie die Kampfarena in A4 ist ja auch absolut tot. EIN Abenteuerer macht logischerweise viel weniger %tualen Schaden als ein Swordi ohne SP und ein Krieger macht logischerweiße mehr Schaden als ein Swordi ohne SP. Bitte ein bisschen selbst mitdenken...
    Also ist dann nen Hlvl50 Späher+15+100 mit PvPeq genauso gut wie ein 85er Späher+9 mit R5 Eq? Prozentualer Dmg im PvP macht kein einfach 0 Sinn. Wofür sollte ich dann überhaupt 'grinden' wollen?
  • Scaera schrieb:

    Nimo schrieb:

    Ganz offen und ehrlich :

    Es ist zu spät für eine Veränderung.
    Ganz ehrlich? So ist es.
    Mehr als NPC's mit "Wichtigen oder Brauchbaren" Mats zu einem Teuren Goldpreis kann man nicht machen.
    Multis bleiben. Rest zu Verändern bringt wenig.
    Also ein NPC mit z.B. Perfis für 1-2kk pro oder was auch immer.. gibt sicher welche mit "zuviel" Gold die sich manche sachen auch überteuert kaufen würden.
    Ist es ganz ehrlich gesagt nicht. Ihr wollt das einfach nicht, weil ihr selber solche Nutzer seid fertig, aus. Wenn GF & Entwell, diese diverse Programme stoppen würde, würden auch mehr neue Spieler dieses Spiel spielen. Ihr checkt es einfach nicht, dass für neue Spieler, die jetzigen Preise einfach zu hoch sind und die ohne Multis soviel Gold kaum erfarmen würden, weil das Zeit aufwändig ist. Wenn die Preise sinken würden, wäre es auch für neue Spieler möglich zu farmen und Nostale würde an Wachstum von neuer Kundschaft gewinnen.
  • Na, wenn die ganzen Multis der Meinung sind, es wäre total normal mit 10-20 Chars gleichzeitig zu spielen,

    wieso fragen wir Entwell nicht gleich, ob Die ein Feature einsetzen, wo man sich gleichzeitig mit 20 Chars einloggen kann per Klick von einem
    zum anderen Char switchen kann. Hätte nur den Nachteil, dass es dann in einem Fenster wäre, der Vorteil wäre dann, dass man kein Sandboxie nutzen muss und die Spieler würden sich verstärkt dafür interessieren, wie die einzelnen SPs funktionieren und wie man "Teams" optimieren kann.

    Aber ich bezweifel ob das im Sinne der Entwickler ist und ob es überhaupt von der Spielerschaft akzeptiert wird.

    Wobei, so wie sich hier einige aufführen, könnte man annehmen, dass sie gerne ein Master mit vielen Slaves sein wollen ;3
  • Wenn man es mal alleine an KH-Preisen fest macht...
    Ich hab mir früher für 500k meinen ersten KH gekauft und mir damit von einen höheren Spieler meine erste SP geben lassen und das war ein großer motivationssprung.
    Hab damals die quest alleine nicht geschafft (gab nicht Soviele Fremdbuffs)
    Heute sind sie preislich beim 10fachen angekommen und alleine deswegen wird mein Server kaum neue Spieler. Ich glaube nicht unbedingt das nur die Multis schuld sind... aber niemand kann ernsthaft behaupten, dass sie dem Spiel gut getan haben. Sie schädigen dem gemeinsamen spielen und dadurch gehen viele in der Community weil es ihnen kein Spaß macht 10h am Tag mit sich alleine rumzuspielen. Noch dazu wird die Community immer älter und viele andere Spiele bieten einfach deutlich mehr Möglichkeiten als Nostale oder andere mmorpgs

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • XxFiendxX schrieb:

    Scaera schrieb:

    Nimo schrieb:

    Ganz offen und ehrlich :

    Es ist zu spät für eine Veränderung.
    Ganz ehrlich? So ist es.Mehr als NPC's mit "Wichtigen oder Brauchbaren" Mats zu einem Teuren Goldpreis kann man nicht machen.
    Multis bleiben. Rest zu Verändern bringt wenig.
    Also ein NPC mit z.B. Perfis für 1-2kk pro oder was auch immer.. gibt sicher welche mit "zuviel" Gold die sich manche sachen auch überteuert kaufen würden.
    Ist es ganz ehrlich gesagt nicht. Ihr wollt das einfach nicht, weil ihr selber solche Nutzer seid fertig, aus. Wenn GF & Entwell, diese diverse Programme stoppen würde, würden auch mehr neue Spieler dieses Spiel spielen. Ihr checkt es einfach nicht, dass für neue Spieler, die jetzigen Preise einfach zu hoch sind und die ohne Multis soviel Gold kaum erfarmen würden, weil das Zeit aufwändig ist. Wenn die Preise sinken würden, wäre es auch für neue Spieler möglich zu farmen und Nostale würde an Wachstum von neuer Kundschaft gewinnen.
    Und du checkst dabei nicht, dass neue Spieler durchs Farmen dafür auch mehr Gold bekommen können, denn Fde etc. sind auch mehr Wert ... sie kommen also schneller an Gold als früher und können sich dann trotz der höheren Preise mehr leisten. Das gleich gilt für Taler, falls die neuen Spieler gewillt sind Taler aufzuladen und zu verkaufen bekommen sie auch mehr dafür mit etwas Geduld. Talerpreise wie sie früher waren oder auch am Anfang von Server 5 von 8-10k pro Taler ... da würde ich mir schon eher überlegen aufzuladen so wenig wie man da bekommt.

    Als kleiner Vergleich:
    SP's+9 haben am Anfang auf Server 5 nicht 1/3 von dem gekostet, was sie jetzt kosten. Taler schon. Man bekommt also sogar mehr für sein Geld, und so sollte es ja auch sein bitte. (Auf anderen Servern wird es ähnlich sein)

    Genau das gleiche mit Multis ... man bekommt mehr für den zeitlichen Aufwand den man hat, die Multis auf ein gutes Level zu bringen.

    Jemand der mehr Zeit in ein Spiel steckt wird (abgesehen von dem sehr hohen Glücks-Faktor in Nostale, aber das ist ein anderes Thema) immer besser situiert sein als jemand, der nicht so viel Zeit erübrigen kann. So ist das halt. Damit müsst ihr einfach mal klarkommen.

    Gruppenspiel durch Multis sehe ich nicht beeinträchtigt. Mal von Ele-Raids abgesehen sind die meisten Raids bei denen ich mitgehe höchstens 1-2 Lowis drin. Und das sind meist die vom Leader, der ja immerhin das Siegel stellt und meiner Meinung nach dafür ruhig eine weitere Kiste haben kann ... solange es den Raid nicht gefährdet.
    Gruppenspiel zum Leveln seh ich schon eher gefährdet, aber nicht durch Multi-Charaktere sondern eher dadurch, dass man für eine 3er-Gruppe in Nostale eher bestraft als belohnt wird. Da gibt es aber bereits Vorschläge im Forum zu ... umgesetzt wurde noch nichts davon.
  • Das Problem ist halt, dass die ganzen Farmmethoden die neue Spieler haben genau so viel Gold bringen wie vorher.

    Super wenn man im Mid-Late Game genug Geld verdienen kann um die erhöhten Preise auszugleichen, aber jeder neue Spieler wird frustriert sein, dass er sich absolut gar nichts leisten kann und vermutlich gar nicht so weit kommen. Ich hab einige neue Spieler in meiner Fam die die Quest normal bis 55 durch machten, und die konnten sich an dem Punkt grade mal ne halbwegs anständige Waffe kaufen, geschweige denn Resistenzen oder ne Rüstung, die man spätestens ab 50 brauchen würde.

    Als ich bei s5 Launch angefangen hab konnte ich mir bis ich 55 war eq, ein gutes pet und Resistenzen leisten, ohne anderweitig farmen zu müssen. So muss das eigentlich die ganze Zeit bleiben, deswegen muss man Inflation unterbinden.
  • Eine Methode mit der man durch Multi acc‘s effektiv Gold & andere Items schnell bekommt sind solo ele raids, dies ist meiner meinung nach das einzige was man im bezug auf Multi acc‘s ändern könnte. Man müsste in den Glaco & Draco Raids die Aktivitätspunkte wie in den A4 raids einführen. Das wäre allerdings nur sinnvoll wenn Perfi steine handelbar gemacht werden, man kommt ohne multis einfach nicht an genug perfi steine um bestimmte Sps auf eine hohe perfi zu bekommen ohne dauer ele-raids mit lows zu machen oder perfi Steine zu kaufen.

    (Ich bin nicht dafür Aktivitätspunkte in den Ele Raids einzuführen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~wild_keeper~ ()

  • Oder, wie ich selbst schon vorgeschlagen habe, einfach die Himmelblaue Edelsteine aus den Glace Boxen verbannen. Dann gibt es kein reines Gold mehr aus den Solo-Ele-Raids sondern nur noch Materialien in Form von Perfisteinen, Fde, Vollis und Drachenhaut, -herz, -blut.
    Genau das gleiche mit der Goldbelohnung am Ende vom IC die man entfernen könnte, dafür im IC mehr Dropps in Form von besseren und mehr Potts und Up-Items.

    Ich bin nach wie vor gegen beides, da ich finde, dass die Mühe, die man sich für Multis macht auch belohnt werden sollte.


    Vaelyn schrieb:

    Das Problem ist halt, dass die ganzen Farmmethoden die neue Spieler haben genau so viel Gold bringen wie vorher.

    Super wenn man im Mid-Late Game genug Geld verdienen kann um die erhöhten Preise auszugleichen, aber jeder neue Spieler wird frustriert sein, dass er sich absolut gar nichts leisten kann und vermutlich gar nicht so weit kommen. Ich hab einige neue Spieler in meiner Fam die die Quest normal bis 55 durch machten, und die konnten sich an dem Punkt grade mal ne halbwegs anständige Waffe kaufen, geschweige denn Resistenzen oder ne Rüstung, die man spätestens ab 50 brauchen würde.

    Als ich bei s5 Launch angefangen hab konnte ich mir bis ich 55 war eq, ein gutes pet und Resistenzen leisten, ohne anderweitig farmen zu müssen. So muss das eigentlich die ganze Zeit bleiben, deswegen muss man Inflation unterbinden.
    Das stimmt so nicht ganz. Man kann als Lowi Gr. und Rotes Glas, Goldene Federn, Garnspulen, Handschuh- und Schuhkombinationen, Saat, Engelsfedern, Seelen, PTS-Steine und ähnliches sammeln, im IC Potts (leider keine guten), mit Minispielen ab Level 50 Vollmonde und andere Materialien.
    Alles davon steigt mit im Wert. Man kann auch Resistenzen bauen und, je nach dem wie mutig man ist, summieren oder unsummiert verkaufen.
    Ich hab z.b. auf Server 5 zu Beginn sehr viel Gold damit gemacht Resistenzen zu bauen und zu verkaufen. Ich bin mir sicher, das geht immer noch.

    Klar gibt es deutlich schnellere Möglichkeiten Gold zu machen, aber es ist nicht so, dass neue Spieler gar keine Möglichkeiten hätten. Aber viele leveln einfach nur stupide und gehen dann in irgendwelche Familien und ab 55 am besten ohne Resistenzen pausenlos ins ldt und dann stehen sie mit 70 da, haben kaum Gold und können sich die teure hohe Ausrüstung nicht leisten, statt sich mit dem Spiel zu beschäftigen und sich zu informieren.
    Und dann kommen andere Spieler und sehen das und schimpfen über die bösen bösen Multi-Char-Benutzer, wegen denen alles so furchtbar teuer ist.
  • Xyvia schrieb:

    Das stimmt so nicht ganz. Man kann als Lowi Gr. und Rotes Glas, Goldene Federn, Garnspulen, Handschuh- und Schuhkombinationen, Saat, Engelsfedern, Seelen, PTS-Steine und ähnliches sammeln, im IC Potts (leider keine guten), mit Minispielen ab Level 50 Vollmonde und andere Materialien.
    Schon, aber welcher wirklich neue Spieler weiß sowas? Die meisten finanzieren sich mit dem was sie an gold droppen oder durch quest Belohnungen bekommen, und da diese Arten von Einkommen konstant bleiben verlieren sie immer mehr an Wert. Nun könnte natürlich jeder seinen Teil beitragen und Neulingen eine Einführung in den Markt geben wenn es sich anbietet, aber ich finde das sollte gar nicht erst nötig sein.

    Zumindest im Einstieg sollte man das Gefühl haben, sich mit dem bisschen Gold was man normal verdient etwas leisten zu können. Sonst wird es doch sehr schnell frustrierend, wenn man die sinvollen Wege Geld zu verdienen noch nicht kennt.
  • Vaelyn schrieb:

    Xyvia schrieb:

    Das stimmt so nicht ganz. Man kann als Lowi Gr. und Rotes Glas, Goldene Federn, Garnspulen, Handschuh- und Schuhkombinationen, Saat, Engelsfedern, Seelen, PTS-Steine und ähnliches sammeln, im IC Potts (leider keine guten), mit Minispielen ab Level 50 Vollmonde und andere Materialien.
    Schon, aber welcher wirklich neue Spieler weiß sowas? Die meisten finanzieren sich mit dem was sie an gold droppen oder durch quest Belohnungen bekommen, und da diese Arten von Einkommen konstant bleiben verlieren sie immer mehr an Wert. Nun könnte natürlich jeder seinen Teil beitragen und Neulingen eine Einführung in den Markt geben wenn es sich anbietet, aber ich finde das sollte gar nicht erst nötig sein.
    Zumindest im Einstieg sollte man das Gefühl haben, sich mit dem bisschen Gold was man normal verdient etwas leisten zu können. Sonst wird es doch sehr schnell frustrierend, wenn man die sinvollen Wege Geld zu verdienen noch nicht kennt.
    Um das zu gewährleisten, müssten die Items, die man aus den Raids erhält beim NPC käuflich erwerbbar sein. Was gegen die Sinnhaftigkeit eines Raids sprechen würde. Denn wenn wir ehrlich sind, befindet sich das gute Equipment genau dort. Dieses Equipment ist aber mittlerweile nur noch sporadisch erhältlich, da kaum noch kleinere Raids absolviert werden und wenn dann als Raid-Helfer, d.h. ohne Kiste. Eine Möglichkeit die Preise für das Equipment im unteren Levelbereich wieder zu senken wäre also das man das Levelcap entfernt. Jeder also eine Raidkiste bekommt, dann würde der Markt mit Items geflutet werden und die Preise würden sinken, unabhängig davon, wie viel Gold verdient wird, da diese Items für den Endlevel-Content keine Rolle spielen.
  • @XnPs
    Halte ich für keine gute Idee, sonst machen nur noch 90+ Leute die Akt 1 Raids, zwecks Ruf, und kaum ein Lowie wird überhaupt mitgenommen werden, außer es ist einer von vielen Twinks von einem High.

    Da wäre es besser, den Erhalt von Siegeln intuitiver zu machen. Siegel bekomme ich nur, wenn ich die Mats dafür habe, mit Wünschelruten umgehen kann und in der Lage bin, den TS zu bestehen. Und da gibt es schon 3 Probleme:
    1. Wie zur Hölle (aus Sicht eines Neulings) funktionieren Wünschelruten? Die sind nicht nur sehr teuer, sondern waren eine lange Zeit auch verbuggt.
    2. Einige Ts sind zu schwer. Bei dem ersten Ginseng Siegel-TS verliert man einen Haufen an HP, die Zeit ist extrem knapp und den Weg findet man beim ersten Anhieb garnicht. Die nächsten zwei Ts sind nicht mehr so das große Problem, die kann man ständig wiederholen (QTS). Selbige gilt auch für den ersten Spinnen-TS. Da kommen einfach mal diese Giftspinnen, und wenn man keine Fullis oder Cylloan-Pots hat, dann hat man verkackt.
    3. Einige Dropraten von Mats sind unverschämt gering, und die Raidkisteninhalte die man heutzutage bekommt bringen kaum noch etwas. Nehmen wir mal die Spinnenaugen, da droppt sogut wie nichts. Sladekrallen ist auch etwas extrem nerviges. Oder es geht auch umgekehrt. Es gibt sehr wertvolle Mats, die will man nicht für Siegel verballern, z.B. das grüne Glas. Da will man doch lieber für Ressis verbrauchen.
    Ich glaube immernoch, das der sehr alte Content dem jetzigen Content im Weg steht bzw. auch umgekehrt. Wünschelruten werden eigentlich garnichtmehr verwendet für die Ele- und für die 5-2Raids., sondern man erhält direkt die Siegel, indem man die Mats eintauscht oder diverse Monster besiegt. Bei den Eleraids ist das nicht so schwer, weil so ziemlich alle Spieler eine neue SP haben wollen, da kommt man von selbst drauf, dass man die Raids machen muss und die Mats sind ja auch nicht so schwer zu bekommen.

    Vielleicht wäre es besser, dass:
    1. die Akt 1- Akt 2 Raids in die Geschichte der HQ eingearbeitet werden, und dafür andere belanglose und langweilige Quests entfernt werden (Der Anfang von Akt 1 bis LV 40, die 3 Quartiere der Kenkos auf 1 Quartier reduzieren, die Quests von Annie usw.)
    2. man die Siegel-TS in einer Gruppe machen kann, und nicht alleine.
    3. einige Mats gegen einfachere Mats ausgetauscht werden, oder schlichtweg einige Maps besseres Monster-Sortiment haben. Die BH1-6 werden bis auf die SP3-Quest und HQ sogut wie garnicht besucht. Wie wäre es, wenn man die so geschickt mit Mobs befüllt, sodass das Farmen von Spinnenaugen und Sladekrallen kein Problem mehr ist. Oder man passt Jagd-TS so geschickt an, dass man immer eine bestimmte Belohnung bekommt, und das sind die jeweiligen Mats für die Raids.
    4. Solche Waffennieten aus den Kisten einfach gegen limitierte EFs, Vollis oder Perfi-Steine austauscht.
    5. es einen Zwang gibt, dass die Lowis zumindest die Siegel erfarmen müssen.
    6. Keine Ruten mehr bitte, und der erste TS sollte immer ein QTS sein.
  • @Salathbar
    Diese Idee würde ich sehr begrüßen. Wie du erwähntest, steht der alte Content, dem neuen entgegen.
    Ich finde die Jagd-TS sind schon seit geraumer Zeit viel zu unattraktiv. Durch Deinen Vorschlag würden sie deutlich an Relevanz gewinnen.
    Zu dem Problem mit den Wünschelruten und dem schwierigen Siegel-TS, auch hier kann ich dir nur Recht geben. Die Funktion der Wünschelrouten habe ich damals als ich anfing, auch erst begriffen, als ich schon nicht mehr die Siegel für den Cuby-Raid herstellen konnte (zu hohes Level).
    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in der Hauptquest wäre in diesem Fall eine Möglichkeit. Zum Beispiel "Sammel 30 Bohnen" - Questbelohnung ist ein Timespacestück (Raid) und zwei Neumondkristalle. Berücksichtigen wir deinen Vorschlag mit dem QTS, dann sollte eine direkte Produktion des QTS ermöglicht werden. In Anbetracht dessen, das die Wünschelruten jedoch ebenfalls für die Partysteine gebraucht werden, könnte man das System der Wünschelruten beibehalten mit dem Questhinweis: "Kaufe 30 Wünschelrouten bei Malcolm Mix"; "Begib dich auf die Sonnige Wiesen und suche mithilfe der Wünschelruten nach einem Energiefeld. Malcolm Mix gab dir den Tipp: "Wenn ein Pfeil dir erscheint, bist du schon ganz in der Nähe.""

    Der Einsatz limitierter Perfektionssteine, Vollmonde und Engelsfedern anstelle von Waffennieten sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Auf der einen Seite würde das die Aktivität der Raids massiv steigern, auf der anderen Seite würde diese Erneuerung aber vorrangig von Multi-Accounts genutzt werden. Man schlägt hier natürlich zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Raids würden deutlich häufiger gemacht werden und zeitgleich wird das für die Highs unnötige Equipment auf den Markt fluten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XnPs« ()

  • ~Season~ schrieb:

    Multiaccounts (= mehrere Accounts zu besitzen und auch zu betreiben) werden nicht abgeschafft
    Keine Ahnung, was auf den Seiten zuvor steht - falls meine Frage schon gestellt und beantwortet wurde, steinigt mich.

    Aber mich würde interessieren, ob das Zitat bzw. der Wortlaut "zu betreiben" auch die Möglichkeit, seine Multis gleichzeitig online zu haben, miteinbezieht? :hmmmm:
    Mir schwirrte da der Masteraccount im Kopf, falls der Mal Pflicht werden sollte. Somit könnte man (rechtens der Aussage der Crew) seine Accounts besitzen und betreiben, aber halt nicht mehr gleichzeitig online haben, oder hab ich bezüglich des Masteraccounts was falsch verstanden?

    » ... bis einer heult. «