Nostale, Wirtschaft, Multiaccounts und Goldspawn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TaiLi schrieb:

    Mir schwirrte da der Masteraccount im Kopf, falls der Mal Pflicht werden sollte. Somit könnte man (rechtens der Aussage der Crew) seine Accounts besitzen und betreiben, aber halt nicht mehr gleichzeitig online haben, oder hab ich bezüglich des Masteraccounts was falsch verstanden?
    Ich habe den MasterAccount so verstanden, das er vorwiegend für das GF-Spielecenter fungiert, somit währen Leute die Nos ohne das GF-Spielecenter eher nicht betroffen?
    Sollten jedoch auch diese davon betroffen sein, so bleibt einem im Endeffekt noch selbst überlassen, welche Accs man im Masteraccount zusammenfasst.

    Zumindest habe ich bislang diesen Masteraccount verstanden.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • (ich glaub ich wiederhol mich da, aber zur Sicherheit nochmal):
    Der momentane Launcher erlaubt keine mehreren Clients zur selben Zeit - nicht anders wird das beim Gf-Teil sein. Sandboxie ermöglicht einem weiterhin Zugang zu den eigenen Multis. Multiclients bleiben weiterhin verboten. Damit sollte eigentlich alles geklärt sein :P
  • ~Season~ schrieb:

    (ich glaub ich wiederhol mich da, aber zur Sicherheit nochmal):
    Der momentane Launcher erlaubt keine mehreren Clients zur selben Zeit - nicht anders wird das beim Gf-Teil sein. Sandboxie ermöglicht einem weiterhin Zugang zu den eigenen Multis. Multiclients bleiben weiterhin verboten. Damit sollte eigentlich alles geklärt sein
    Liest man in letzter Zeit recht oft XD

    Aber die Frage kam auf wie das mit den Multis ala Snadboxie läuft da man ja nur noch 1 Acc (Sprich dem Masteracc) so gesehen hat. ^^

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • ~Season~ schrieb:

    Multiclients bleiben weiterhin verboten.
    Das sollte aber auch gar nicht zu meiner Frage gehören :P Meinte eher (wie Dark es freundlicherweise bereits erklärt hat) diese Sandboxie-Grauzone und das online-sein mit dem Masteraccount.

    ~Season~ schrieb:

    Soweit ich es verstanden habe, kann man in einem Masteraccount mehrmals angemeldet sein.
    Aber damit hast dus mir dann beantwortet. Merci :O

    » ... bis einer heult. «
  • Multis abschaffen?
    Klar bringt das abschaffen der multis vorteile z.b. im pvp keine fullbuff leute die meinen das sie die besten sind
    Ohne multis werden bei raids mehr echte spieler mitgenommen ggf auch ma lows was für neueinsteiger heißt chancen auf eq oder eine kleine einnahme quelle wenn sie die boxen vkn
    Im ic gibt es weniger leute die grabben ohne aufn mobb zu haun
    Adt würde wieder sinn/Spaß machen da nich irgendein high seinen low da reinstellt und dann nix macht
    Aber die nachteile?
    Es kommt kaum noch zu a4 raids ohne chars die % pushen außer am we wenn cali raid is (welcher ein großes problem hat aber das gehört hier nicht hin)
    Es werden weniger raids gemacht da das farmen mit multis schneller geht bzw sich normale lows kaum die Mühe machen um siegel herzustellen
    So weit ich weis is a5 zum lvln gern gesehen ab 88+ aber ohne fullbuff doch sehr anstrengend

    Ich persönlich nutze kaum multis da ich weder die zeit noch die lust habe die zu lvln/aufzubauen/überall mit hinzunehmen
    Ich weis das viele nen hass auf leute haben die mit multis alles machen aber ohne wäre nos doch recht langweilig kaum raids, nich das Vergnügen nen fullbuff späher in a4 fertig zu machen bzw mit nem dg einfach buffs zu löschen
    Aber ich finde die leute sehen die vorteile von multis nich
    Ja sie machen die wirtschaft kaputt
    Finde ich das gut? Nein
    Bin aber trotzdem dafür das multis bleiben da durch multi nutzung wenigsten ma raids entstehen (nicht oft aber oft genug)
    Außerdem wie viele hier schon sagten: wenn multis abgeschafft werden würden viele spieler (vor allem highs) mit nos aufhören was der wirtschaft genauso schaden würde
    Daher bin ich der meinung das man das anders regeln muss
    Und ich meine nich auf 2 acc gleichzeitig begrenzen, da muss man sich was anderes einfallen lassen
  • Wenn die ganzen Highs Nostale quitten würde wäre das ein regelrechter Segen für alle Neulinge.

    Es würde nicht der Wirtschaft schaden sondern retten. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Highs aufgrund von Multis mehrere kkk auf ihren Chars verteilt haben.

    Außerdem, wer nicht in der Lage ist gegen Mobs ohne Fullbuff zu kämpfen sollte mal einen neuen Char machen und das Spiel erst mal lernen. Ja, die Mobs sind tanky. Ja, die Mobs machen viel Schaden. Aber nein, selbst mit lvl 88 ist es locker möglich, selbst ohne Fullbuff, diese Viecher zu klatschen. Man muss sich einfach nur zwei Lvl Partner suchen und dann geht das auch.

    Außerdem entfernen sich die Leute immer von dem eigentlichen Thema.

    Fakt ist, Multis zerstören die Wirtschaft.

    Fakt ist, Multis sorgen dafür, dass Anfänger weniger Chancen haben.

    Fakt ist, Multis nehmen Plätze weg für andere Leute in Raids. (Besonders Cuby bis DC)

    Fakt ist, Nostale muss seine Mall überarbeiten, neue NPC erschaffen die NÜTZLICHE Items haben.

    Fakt ist, das abusen von Multis sollte bestraft werden.
  • Flake schrieb:

    Wenn die ganzen Highs Nostale quitten würde wäre das ein regelrechter Segen für alle Neulinge.

    Es würde nicht der Wirtschaft schaden sondern retten. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Highs aufgrund von Multis mehrere kkk auf ihren Chars verteilt haben.

    Außerdem, wer nicht in der Lage ist gegen Mobs ohne Fullbuff zu kämpfen sollte mal einen neuen Char machen und das Spiel erst mal lernen. Ja, die Mobs sind tanky. Ja, die Mobs machen viel Schaden. Aber nein, selbst mit lvl 88 ist es locker möglich, selbst ohne Fullbuff, diese Viecher zu klatschen. Man muss sich einfach nur zwei Lvl Partner suchen und dann geht das auch.

    Außerdem entfernen sich die Leute immer von dem eigentlichen Thema.

    Fakt ist, Multis zerstören die Wirtschaft.

    Fakt ist, Multis sorgen dafür, dass Anfänger weniger Chancen haben.

    Fakt ist, Multis nehmen Plätze weg für andere Leute in Raids. (Besonders Cuby bis DC)

    Fakt ist, Nostale muss seine Mall überarbeiten, neue NPC erschaffen die NÜTZLICHE Items haben.

    Fakt ist, das abusen von Multis sollte bestraft werden.
    Fakt ist, Multis gehören nunmal zum Spiel.

    Fakt ist, es lohnt sich nicht such über Multis aufzuregen, da am Ende eh nichts geändert wird.

    Fakt ist auch, wenn alle Highs quitten, kannste Nostale dicht machen, da dann sowas von wenig Geld ins Game reinfließt.
    Highs kaufen Sachen für ihre Lows. Sachen wie Sp's. Für Sp's brauchste nen KH. Kh kauft man mit Talern. Keine Multis = Keine Taler --> kein Geld für GF
  • Flake schrieb:

    Wenn die ganzen Highs Nostale quitten würde wäre das ein regelrechter Segen für alle Neulinge.

    Nein.

    Es würde nicht der Wirtschaft schaden sondern retten. Ich möchte gar
    nicht wissen wie viele Highs aufgrund von Multis mehrere kkk auf ihren
    Chars verteilt haben.

    Nein.

    Außerdem, wer nicht in der Lage ist gegen Mobs ohne Fullbuff zu kämpfen
    sollte mal einen neuen Char machen und das Spiel erst mal lernen. Ja,
    die Mobs sind tanky. Ja, die Mobs machen viel Schaden. Aber nein, selbst
    mit lvl 88 ist es locker möglich, selbst ohne Fullbuff, diese Viecher
    zu klatschen. Man muss sich einfach nur zwei Lvl Partner suchen und dann
    geht das auch.

    Warst du schon mal Akt6.1/6.2? Und weißt du das es länger dauert in Gruppen zu leveln als alleine? Einfach weil Nos sich weigert einige Vorschläge weiterzuleiten/anzunehmen/umzusetzen bezüglich der Gruppen-Exp oder bezüglich der Quest-Exp-Belohnungen usw. Guck mal in die Vorschlagsecke.
    Und weil eben nichts geändert wird, bleiben Multis erforderlich.


    Außerdem entfernen sich die Leute immer von dem eigentlichen Thema.


    Fakt ist, Multis zerstören die Wirtschaft.


    Nein, zur Genüge in anderen Antworten genannt ... es gibt viele Gründe warum alles in Nos immer teurer wird und warum es Neulingen nicht immer unbedingt schadet ... kannst du alles nachlesen. Hat nicht nur etwas mit Multis zu tun.


    Fakt ist, Multis sorgen dafür, dass Anfänger weniger Chancen haben.


    Da gibt es genügend Spieler, die würden das auch ohne Multis machen einfach aus dem Grund, weil sie sich dann selbst geil finden. (Siehe Calligor, Raids in Akt4 belagern, versuchen Raids in Akt4 zu verhindern). Ich nehme mal an du beziehst das auf die angeblich so zerstörte Wirtschaft ... gleiche Antwort wie drüber.


    Fakt ist, Multis nehmen Plätze weg für andere Leute in Raids. (Besonders Cuby bis DC)


    Dann mach selber Siegel, sag den neuen Spielern sie sollen selber Siegel machen statt nur für LDT zu leveln und dann endlich Level 70 zu sein und nichts zu haben. Leade deine Raids und kicke Multis ... mach ich auch sofern ich sie finde, ansonsten gibt es Blacklist-Funktionen für danach.

    Wenn jemand anders ein Siegel hat und leadet KANN ER/SIE MIT SEINEM RAID MACHEN WAS ER/SIE WILL. Du bist nicht gezwungen mit zu gehen. Du bist nicht gezwungen das gut zu finden. Aber du solltest mal deine verdammte Engstirnigkeit ablegen und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die anders denken als du. Ich z.b. nehme als Leader gerne einen meiner Multi mit, weil die Siegel eben nicht billig/einfach zu erhalten sind. Bleiben 13 andere Plätze, die oft nur voll werden, wenn ich auch speaker. Also scheine ich niemandem großartige die Plätze wegzunehmen.



    Fakt ist, Nostale muss seine Mall überarbeiten, neue NPC erschaffen die NÜTZLICHE Items haben.


    Was das jetzt mit Multis zu tun hat, keine Ahnung.


    Fakt ist, das abusen von Multis sollte bestraft werden.


    Nein.


    Fakt ist, dass -zensiert- Aber das ist ein anderes Thema :)
    Ermahnt wegen Anprangerung | 13.06.18 weird
    Anprangerung hat hier nichts verloren und wird auch nicht geduldet.
  • Xyvia, einfach "nein" zu schreiben ist kein Argument.

    Die meisten Highs scheren sich einen Dreck um die Neulinge und sind Egoisten die Leute aus Raids kicken, wie z.B. Draco und Glace, weil sie sich beschweren, dass der Raid dann länger als eine Minute dauert. Das ist ziemlich lächerlich. Natürlich sind nicht alle so, aber ohne übertreiben zu müssen kann ich aus Erfahrung sagen, dass die meisten so sind.

    Beim zweiten Punkt merkt man, dass du anscheinend keine Ahnung hast wie Wirtschaft funktioniert. Ich würde sogar soweit gehen, dass du selbst Multisabused und deswegen nicht einmal mitbekommst wie scheiße das für den ganzen Server ist.

    Es ist ziemlich egal, dass es andere Gründe gibt die ebenfalls die Wirtschaft zerstören. Multis sind ein tragender Punkt, hast mit deinem Kommentar selbst bestätigt.

    Ich persönlich helfe sehr oft neuen Spielern. Ich erkläre ihnen wie sie Geld machen können, welche Items sie sich holen sollten. Wie viel etwas ungefähr kostet, damit sie nicht über den Tisch gezogen werden usw.

    Leute die sagen, dass Anfänger die Möglichkeit haben dies und das zu farmen sind realitäts fern. Selbst abusen sie Multis indem sie alle zwei Studen mit 30+ Chars in den ICs verteilt afkn können. Aber von den Anfängern die mit Gut+3 EQ rumrennen verlangen, dass sie Stunden lang E-Federn farmen bei Mobs die sie weder mobben noch 1hitten können. Das ist absolut absurd. Dazu kommt, dass die wenigstens Anfänger überhaupt wissen, dass sie irgendwo farmen könnten. Schon oft genug sehe ich Shops von Anfängern die E-Federn für 400g verkaufen. Weil ihnen weder der Basar erklärt wird noch werden sie sonst irgendwie unterstützt. Weil es so schwer ist mal in die sonnigen Wiesen zu gehen und paar lows zu helfen?
    Ich gebe denen Tipps, Tränke und Snacks und erkläre ihnen dann noch was sie machen müssen. Das ist ein Community-based Spiel. EIN MMORPG! Da spielt man mit Personen zusammen!

    Dann kommen wir mal zu den Raids. Abgesehen davon, dass Anfänger überhaupt garnicht wissen können wie sie Raidsiegel herbekommen sind sie meist nichteinmal in der Lage diese zu machen, selbst wenn sie wüssten wie.

    Das Rutensystem wird nirgendwo angesprochen und wie das funktioniert. Jetzt erkläre mir mal wie die Anfänger das wissen sollten? Und dann erkläre mir mal wie du das mit lvl 30 R1+0 EQ packen möchtest und das noch ohne gutes Pet o Partner.

    Die ganzen Leute die seit Jahren im Highlvlbereich sind und das Spiel von x mal bis lvl 70 durchgespielt haben wissen garnicht mehr wie es ist komplett von 0 anzufangen. Ohne Wissen, ohne EQ, ohne Leute die einem beim Start helfen können.


    "Fakt ist, Nostale muss seine Mall überarbeiten, neue NPC erschaffen die NÜTZLICHE Items haben."

    Das hat nichts mit Multis zu tun, das hat etwas mit der Wirtschaft zu tun. Darüber handelt dieser Post. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Außerdem würde ich mal gerne wissen welches Griefplay du meinst.

    Und mir zu unterstellen ich würde nur lügen grenzt schon an Rufmord liebe Valyn.

    Misses "DK an Flake, Sahlea und alle aus Nightfall"

    Ach und nochetwas.

    "OmG iCh BrAuChE mEhR aLs EiNe StUnDe PrO LvL iN eInEr GrUpPe"

    Jetzt einmal ehrlich, das ist ein freaking MMORPG. Da braucht man halt mal mehrere Stunden für ein Lvl. Und was ist auch schon groß dabei? Wenn man keine Zeit hat zum Lvln und für Nostale braucht man halt mehrere Wochen für ein Lvl. Das ist dann eben so. Dann braucht man sich aber keine Ausreden zu überlegen. Ich persönlich finde es gut, dass man solo nur noch schwer Lvln kann ab A5.2

    Es ist nicht schwer sich Leute zusammen zu suchen die bock haben zu Lvln. Außer natürlich jeder mimimit rum, weil man etwas länger braucht, wenn man nicht solo unterwegs ist. Und wenn jeder solo lvlt findet man natürlich keine Gruppen. Also die Leute mit Multis machen sich mal wieder die Probleme alleine.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flake ()

  • Flake schrieb:

    Xyvia, einfach "nein" zu schreiben ist kein Argument.


    Die Argumente wurden dazu in den Posts darüber bereits gebracht.


    Die meisten Highs scheren sich einen Dreck um die Neulinge und sind Egoisten die Leute aus Raids kicken, wie z.B. Draco und Glace, weil sie sich beschweren, dass der Raid dann länger als eine Minute dauert. Das ist ziemlich lächerlich. Natürlich sind nicht alle so, aber ohne übertreiben zu müssen kann ich aus Erfahrung sagen, dass die meisten so sind.


    Das hat nicht nur was mit der Schnelligkeit zu tun. Auch damit, dass man den Raid schaffen will. Es bringt auch den Spielern mit schlechterer Ausrüstung nichts, wenn unter anderem wegen ihnen der Raid scheitert.

    Draco mag noch gehen, aber Glace scheitert schnell mal wenn massiv an Schaden fehlt, denn mit jedem Schneesturm und mit jeder Welle an Gegnern steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Fail. Das hat nicht immer etwas mit dem Level zu tun, gibt sicher Level-80 Spieler die mehr drauf haben als manche 90+. Aber das sieht man dann leider im Raid und weiß wen man in Zukunft lieber nicht mehr mit nimmt.



    Beim zweiten Punkt merkt man, dass du anscheinend keine Ahnung hast wie Wirtschaft funktioniert. Ich würde sogar soweit gehen, dass du selbst Multisabused und deswegen nicht einmal mitbekommst wie scheiße das für den ganzen Server ist.

    Du beschwerst dich über Inflation ... diejenigen Spieler, die Milliarden an Gold horten nehmen es doch quasi aus dem Spiel raus. Sei doch froh darüber und das sie mit ihrem Gold nicht allen Spielern die Sachen wegkaufen.



    Es ist ziemlich egal, dass es andere Gründe gibt die ebenfalls die Wirtschaft zerstören. Multis sind ein tragender Punkt, hast mit deinem Kommentar selbst bestätigt.


    Da merkt man es wieder ... du schießt nur gegen Multis ... alles andere ist ja egal. Wenn ich Gold machen will, sind Multis eher ein kleiner Nebenverdienst, reich wird man dadurch nicht besonders schnell.


    Ich persönlich helfe sehr oft neuen Spielern. Ich erkläre ihnen wie sie Geld machen können, welche Items sie sich holen sollten. Wie viel etwas ungefähr kostet, damit sie nicht über den Tisch gezogen werden usw.


    Wow. Da bist du natürlich der einzige, der versucht anderen was zu erklären. Der einzige auf 5 Servern.


    Leute die sagen, dass Anfänger die Möglichkeit haben dies und das zu farmen sind realitäts fern. Selbst abusen sie Multis indem sie alle zwei Studen mit 30+ Chars in den ICs verteilt afkn können. Aber von den Anfängern die mit Gut+3 EQ rumrennen verlangen, dass sie Stunden lang E-Federn farmen bei Mobs die sie weder mobben noch 1hitten können. Das ist absolut absurd. Dazu kommt, dass die wenigstens Anfänger überhaupt wissen, dass sie irgendwo farmen könnten. Schon oft genug sehe ich Shops von Anfängern die E-Federn für 400g verkaufen. Weil ihnen weder der Basar erklärt wird noch werden sie sonst irgendwie unterstützt. Weil es so schwer ist mal in die sonnigen Wiesen zu gehen und paar lows zu helfen?
    Ich gebe denen Tipps, Tränke und Snacks und erkläre ihnen dann noch was sie machen müssen. Das ist ein Community-based Spiel. EIN MMORPG! Da spielt man mit Personen zusammen!


    Ich schade niemandem, indem ich Chars in den IC setze oder mit mir selbst ADT mache. Wenn ich es lasse, haben die kleinen Spieler auch nicht alle auf einmal r7+8 Ausrüstung. Außerdem hat jede Klasse eine SP mit der man auch mit schlechterer Ausrüstung z.b. im Shanera fast alles onehittet und gut farmen kann.


    Dann kommen wir mal zu den Raids. Abgesehen davon, dass Anfänger überhaupt garnicht wissen können wie sie Raidsiegel herbekommen sind sie meist nichteinmal in der Lage diese zu machen, selbst wenn sie wüssten wie.


    Und daran sind natürlich die Multis Schuld und nicht etwa die Unfähigkeit der neuen Spieler zu googlen oder das Nostale im Spiel recht wenig erklärt.


    Das Rutensystem wird nirgendwo angesprochen und wie das funktioniert. Jetzt erkläre mir mal wie die Anfänger das wissen sollten? Und dann erkläre mir mal wie du das mit lvl 30 R1+0 EQ packen möchtest und das noch ohne gutes Pet o Partner.


    Cuby Siegel gehen damit sicherlich, dauert nur etwas. Ginseng-Siegel ist schon etwas anderes, da muss man sich dann tatsächlich mal mit Ressis beschäftigen und den Laufweg per Google raussuchen.


    Die ganzen Leute die seit Jahren im Highlvlbereich sind und das Spiel von x mal bis lvl 70 durchgespielt haben wissen garnicht mehr wie es ist komplett von 0 anzufangen. Ohne Wissen, ohne EQ, ohne Leute die einem beim Start helfen können.




    "Fakt ist, Nostale muss seine Mall überarbeiten, neue NPC erschaffen die NÜTZLICHE Items haben."

    Das hat nichts mit Multis zu tun, das hat etwas mit der Wirtschaft zu tun. Darüber handelt dieser Post. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Außerdem würde ich mal gerne wissen welches Griefplay du meinst.


    Und mir zu unterstellen ich würde nur lügen grenzt schon an Rufmord liebe Valyn.

    Misses "DK an Flake, Sahlea und alle aus Nightfall"

    Darauf gehe ich nicht weiter an, hat hier nichts zu suchen. Entschuldige meine Andeutungen



    Ach und nochetwas.

    "OmG iCh BrAuChE mEhR aLs EiNe StUnDe PrO LvL iN eInEr GrUpPe"

    Jetzt einmal ehrlich, das ist ein freaking MMORPG. Da braucht man halt mal mehrere Stunden für ein Lvl. Und was ist auch schon groß dabei? Wenn man keine Zeit hat zum Lvln und für Nostale braucht man halt mehrere Wochen für ein Lvl. Das ist dann eben so. Dann braucht man sich aber keine Ausreden zu überlegen. Ich persönlich finde es gut, dass man solo nur noch schwer Lvln kann ab A5.2


    Es ist nicht schwer sich Leute zusammen zu suchen die bock haben zu Lvln. Außer natürlich jeder mimimit rum, weil man etwas länger braucht, wenn man nicht solo unterwegs ist. Und wenn jeder solo lvlt findet man natürlich keine Gruppen. Also die Leute mit Multis machen sich mal wieder die Probleme alleine.


    Ich denke da solltest du dann noch etwas Erfahrung sammeln und dann noch mal wiederkommen. Es geht nicht darum in 2 Tage 99+50 zu sein.

    Es geht darum nicht erst in 5 Jahren 99+50 zu sein.

  • Das Highs das Game kaputt machen stimmt nur ein bissel, aber es liegt nicht daran, dass ein paar Highs alles kaputt machen.

    In anderen Games gibt es eine Schadensdeckelung und HP/MP-Deckelung, je nachdem in welchem Gebiet man ist.
    Sowas würde Akt 4 besonders gut tun, aber das eigentliche Problem ist:
    Es gibt nunmal eine gewisse Sorte von Highs, die wollen die Stärke ihres Equips an schwächeren Spielern austesten und wollen
    somit ihre Macht zeigen. Ihr Argument: Keine Schadens- und HP-Deckelung, sonst entwertet man ja das ganze Equip.
    Analog das selbe bei schwachen Mobs.

    Ich denke wir haben alle mehr davon, dass man eine weitere Funktion für den Master-Account hinzufügen könnte, wo man mit mehreren Accs sich einloggen kann (z.B. ich spiele gleichzeitig Elsword, Nos und Soulworker, oder meinetwegen auch 3 offene Fenster Nos), und das die EXP- und Grinding-Problematik in Nos beseitigt wird, neben den Bugs und dem Balancing.
    Dann hätte Nos den Vorteil, dass es ein MMO ist, wo man regelmäßig die Klassen wechseln und sich eine eigene Armee aufstellen kann.
  • (Edit: Mit Geld ist das Nos Äquivalent von Gold gemeint. Das Zeug heißt dort Kamas. Die Premium Währungs sind Ogrines.)

    Dabei muss ich irgendwie immer an Wakfu denken. Ich erklär einfach mal als Vergleichsbeispiel wie Dinge dort funktionieren, falls es wen interessiert. Wird etwas länger, also überspringt den Post ruhig.

    Also, dort kann man auch unproblematisch mit 6 Charakteren spielen, was dort die maximale Gruppengröße ist. (sogar bequemer weil es ein rundenbasiertes Spiel ist). Es gibt sogar ein eingebautes Premium Feature, wodurch man mit 3 Charakteren in einem Fenster spielen kann und dafür weitere Boni erhällt.

    Der Unterschied dort ist halt, das jeder in der Gruppe die vollen exp und Drops bekommt. Items können durch dieses Drop System natürlich sehr einfach mit multis gefarmt werden. Es ist aber nicht möglich, einfach mit 6 Accounts Dungeons durch zu rushen, weil die Dungeons dort ab einem bestimmten Punkt so extrem schwer sind, dass jedes Gruppenmitglied eine recht johe Mindestleistung bringen muss. Heißt also jeder Charakter brauch nicht nur angemessenes sondern gutes Equipment. Es gibt also nichts was man afk farmen könnte, es sei denn man hat einen Charakter, der denn Dungeon irgendwie solon kann. Und an dem Punkt lohnt es nicht mehr den Dungeon zu spielen.

    Equipment kann dort nicht von oder an NPC's ge/verkauft werden, nur zwischen Spielern gehandelt. Es kann aber für Upgradematerialien zerlegt werden. Das Geld verdient man nur mäßig durch Gegnerdrops oder durch crafting. Das Upgrade-System ist jedem leicht zugänglich, hat keinen RNG und kostet später extrem viel Bargeld, wodurch Inflation in diesem Spiel quasi nicht existiert. (Man verdient auf höherem Level nicht wirklich viel mehr Bargeld, nur bessere Materialien zum Upgraden).

    Das Erlangen von Equipment ist halt angenehm weil man die Basis-Teile sehr leicht selbst droppen kann, und anschließend mit Materialien und Geld weiter verstärken bis man zufrieden damit ist. Es gibt keinen wirklichen Grund Geld zu horten, und es wird konstant aus dem Spiel entfernt da man seine Ausrüstung oft verstärken muss.

    Nun weiß ich nur nicht wie das Spiel sein Geld genau macht, da es ja definitv kein Loterie-Upgradesystem ist wie bei Nos (Ich vermute da kommen hier die meisten einnahmen rein, weil irgendwer die Schutzrollen cashen muss damit es überhaupt funktioniert.) Es in Nos jetzt alles umzukrempeln erwarte ich natürlich nicht, aber vielleicht wars ja für jemanden mal interessant, so als Vergleichsperspektive.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaelyn ()

  • Ähhh... Moment. Wenn ich da mal kurz einhaken darf @Vaelyn?
    Was genau meinst du mit "Geld"? Meinst du damit wirklich Geld (also Euro) oder doch Gold?

    Weil ich bei deinem gesamten Text da jetzt etwas durcheinander komme. Im oberen Bereich scheinst du eigentlich "Gold" zu meinen, im unteren eher "Geld"..wobei es da vielleicht doch auch "Gold" sein könnte?
    Wäre vielleicht nett, wenn du (der besseren Übersichtlichkeit halber) den Text editierst zu "Geld" bzw. "Gold" (je nachdem was du meinst). :)
  • also was vaelyn in dem letzten post geschrieben hat is gar bicht so schlecht
    Ein system einführen das bei bestimmten npc durch uppen/wetten/plusen/summieren das item nicht verschwindet/zerstört wenn man keinen Schutz verwendet
    Die mats würden die selben bleiben nur das gold würde segr viel mehr werden z.B. ne sp von +14 auf +15 zu machen sollte dann so 100kk oder mehr kosten pro Versuch. Dafür sollten die chancen auf erfolg dann aber auch angepasst werden. Je nachdem wv gold man zahlt sollte die chance auf erfolg wie beim verbessern von +14 auf +15 nicht bei ??% liegen sondern bei 1%-10%
    Beim summieren sollte man die Möglichkeit haben gegen gold zu verhindern das due ressi weg is (da muss man sich die basar preise angucken wv auf dem jeweiligen server ein teil kostet und dass dann angepasst auf die jeweilige summierung einsetzen)
    Sachen wie fix lvl oder seele zerstört sollten bleiben damit noch sachen aus der mall gekauft benutzt werden aber die chance darauf sollte verringert werden.
    Ich weiss diese idee hat ne menge nachteile wie zb bestimmte preise im basar gehen ins unermessliche aber dafür hab ich mir das nicht ausgedacht sondern für leute die wirklich herzblut in nos stecken
    Das verbessern bei besagten npc sollte also nix für leute sein die nur zum weiterverkaufen verbessern sondern für leute die das zeug selbst benutzen wollen
    Als grundidee zum entfernen von gold finde ich das eigentlich recht gut mur muss man das noch weiter verbessern (is halt nur eine grundidee)
  • empty99 schrieb:

    also was vaelyn in dem letzten post geschrieben hat is gar bicht so schlecht
    Ein system einführen das bei bestimmten npc durch uppen/wetten/plusen/summieren das item nicht verschwindet/zerstört wenn man keinen Schutz verwendet
    Die mats würden die selben bleiben nur das gold würde segr viel mehr werden z.B. ne sp von +14 auf +15 zu machen sollte dann so 100kk oder mehr kosten pro Versuch. Dafür sollten die chancen auf erfolg dann aber auch angepasst werden. Je nachdem wv gold man zahlt sollte die chance auf erfolg wie beim verbessern von +14 auf +15 nicht bei ??% liegen sondern bei 1%-10%
    Beim summieren sollte man die Möglichkeit haben gegen gold zu verhindern das due ressi weg is (da muss man sich die basar preise angucken wv auf dem jeweiligen server ein teil kostet und dass dann angepasst auf die jeweilige summierung einsetzen)
    Sachen wie fix lvl oder seele zerstört sollten bleiben damit noch sachen aus der mall gekauft benutzt werden aber die chance darauf sollte verringert werden.
    Ich weiss diese idee hat ne menge nachteile wie zb bestimmte preise im basar gehen ins unermessliche aber dafür hab ich mir das nicht ausgedacht sondern für leute die wirklich herzblut in nos stecken
    Das verbessern bei besagten npc sollte also nix für leute sein die nur zum weiterverkaufen verbessern sondern für leute die das zeug selbst benutzen wollen
    Als grundidee zum entfernen von gold finde ich das eigentlich recht gut mur muss man das noch weiter verbessern (is halt nur eine grundidee)
    Wer würde den bitte 100kk ausgeben für gerade mal 25 Skillpunkte mehr, bei gleichzeitig so geringer Chance ( von 1 bis 10 %) auf Erfolg?
    Das ist utopisch und steht in keinerlei Verhältnis.
    Beim Summieren soll sich das System am Basarpreis orientieren? Auch das ist nicht durchdacht, der Basarpreis ist a) abhängig von Angebot und Nachfrage und damit b) manipulierbar, und zwar genau dann, wenn es das jeweilige Equipmentteil nur sehr selten gibt. In diesem Fall könnte man über Nacht einfach ein Ressiteil einsetzen (z.B. 10.000 Gold), seine Resistenz auf S5/6 machen, und das Equipmentteil wieder rausnehmen. Also ein System, was sich an den Spielerpreisen orientiert, kann nur scheitern.


    Die Verdienstmöglichkeiten haben sich verbessert, aber die Masse ist nicht so reich, das sie von solchen Änderungen profitieren könnte. Die ganze Zeit werden die hohen Preise kritisiert, aber die meisten Vorschläge, die gebracht werden, mit "Kaufe beim NPC teuer dies das Ananas" lassen die Preise ja nicht sinken, sondern weiter steigen.
    (Wobei ich den Vorschlag mit den erwerbbaren Perfi-Steinen als positiv erachte, da sich auf lange Sicht die Preise wieder regulieren und damit Sp 1-4 attraktiver gemacht werden können)
    - Das Urproblem ist nicht, das Gold rausgezogen werden muss, sondern das weniger Gold verdient werden müsste!! -
    Wenn ein paar wenige viel Gold haben, könnt ihr euch darüber ärgern und neidisch sein, aber das wars dann auch schon. Für den Markt spielt das überhaupt keine Rolle (mal abgesehen vom Einzelfall, dass seltenen Items wie in einer Art Auktion versteigert werden).
  • empty99 schrieb:

    also was vaelyn in dem letzten post geschrieben hat is gar bicht so schlecht
    Ein system einführen das bei bestimmten npc durch uppen/wetten/plusen/summieren das item nicht verschwindet/zerstört wenn man keinen Schutz verwendet
    Die mats würden die selben bleiben nur das gold würde segr viel mehr werden z.B. ne sp von +14 auf +15 zu machen sollte dann so 100kk oder mehr kosten pro Versuch. Dafür sollten die chancen auf erfolg dann aber auch angepasst werden. Je nachdem wv gold man zahlt sollte die chance auf erfolg wie beim verbessern von +14 auf +15 nicht bei ??% liegen sondern bei 1%-10%
    Tolle Idee, dann uppt man 4x für 100kk und hat immernoch keine SP +15. Für 400kk kriege ich z.b. einen Krieger 99+15. Das steht in keinem besonders gutem Verhältnis, kaufen ist billiger. Das einzige was hierbei passiert ist dass diese SPs NOCH TEURER werden. Dagegen. Habs gestern gesehen beim wetten. 60kk (umgerechnet) verwettet. Da hätte ich mir das Item auch kaufen können wenn es denn zur Verfügung gestanden hätte.
  • Ich glaub da wäre es eher sinvoller, die Upgrade Erfolgschance bei SP's auf 100% zu setzen und dafür den Preis für einen Versuch so anzupassen, dass es dem durchschnittlichen Preis fürs aktuelle uppen entspricht. Also von 14 auf 15 halt statt 1kk für 1% chance dann 100kk für 100% chance (und 100 mal so viele Materialien).

    Das wäre zumindest für Leute wie mich deutlich weniger frustrierend, da ich die Möglichkeit es nach 100 Versuchen nicht zu schaffen deutlich schlimmer finde als die Möglichkeit es in unter 100 Versuchen zu schaffen.

    Natürlich würde dann das Einkommen durch die ganzen Schutzrollen wegfallen. Man könnte hier natürlich Engelsfedern und Vollmonde permament in den cash shop stellen, da man dann eh abartige Mengen für die höheren Upgradestufen brauchen würde. So hätten diese auch einen einigermaßen festen Preis.
  • Von Engelsfedern oder Vollmonden in der Mall halte ich nichts.
    Dann lieber, dass man spezielle Schutzrollen braucht die halt statt 5 Talern 100 Taler kosten und die 100fachen Upgradekosten kommen oben drauf.
    Das würde ich sehr gut finden, so kann man gezielt upgraden und es ist nicht nur vom Glück abhängig ob man mal gute Ausrüstung hat oder nicht.
    Da sich das ganze für Muscheleffekte nicht umsetzen lassen wird, bleibt der Glücksfaktor für hohe Ausrüstung außerdem immer noch erhalten.

    Ressis sehe ich ähnlich, würde das aber nicht abhängig von Basarpreisen machen sondern einfach levelabhängig. Und gewertet wird immer das höchste Level einer beteiligten Resistenz (auch wenn sie schon in einem Schuh/Handschuh hineinkombiniert wurde und damit eig nicht mehr sichtbar ist, fragwürdig ob das umsetzbar ist).
    Ressis ab Level 80 und vor allem ab 90 sind soooooo unfassbar selten. Das steht in keinem Verhältnis zu einem fehlgeschlagenen Upgradeversuch einer SP+15 der mit Mats und Schutzrolle vllt. 2kk kostet und wenn er fehlschlägt hat man die SP danach immer noch und steht nicht mit leeren Händen da.
    Ein fehlgeschlagener Versuch Kertos-Stiefel auf s5 zu bringen kostet mal schnell 60-70kk. Will man dann noch höhere Ressis reinpacken ist man schnell bei über 300kk PRO Versuch (ja 50 % Chance ist hoch, aber bei diesem Einsatz eher viel zu niedrig). Wohlgemerkt, dieses Gold wird nicht aus dem Spiel entfernt, nur umverteilt. D.h. es ist nicht verschwunden.
    Da eine spezielle Schutzrolle für Taler im Basar, die die Ressis schützt, den Upgradeversuch aber VIEL teurer macht, wäre schon nicht schlecht.

    Als Beispiel mal ein paar ausgedachte Zahlen:
    Pro Versuch s5 für Level 1-59: 250.000
    Pro Versuch s5 für Level 6-69: 500.000
    Pro Versuch s5 für Level 70-79: 2.000.000
    Pro Versuch s5 für Level 80-89: 5.000.000
    Pro Versuch s5 für Level 90-99: 20.000.000
    Pro Versuch s5 für Heldenlevel: 80.000.000

    s6 Versuche sollten nochmal etwas teurer sein. Nochmal die Anmerkung, sobald eine Ressi aus einer höheren Levelstufe in der Kombination enthalten ist, wird der höchstmögliche Preis genommen. Fernonschuhe in 45iger Ressis auf s5 kostet also immer noch 80.000.000 Gold pro Versuch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xyvia ()