Lager- / Gold-Charas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lager- / Gold-Charas

    Ich wollt hier mal eine Diskussion anregen bzgl. dieser ganzen Lager- / Gold-Charas, denn ich verstehe einfach nicht warum man das über die "Multi-Chars" machen "muss"?
    (Sry, wenn ich hier das Wort "Multi-Chars" verwende, mir fällt halt einfach kein passendes Synonym für "Gold-Chars" ein, daher habe ich mich für dieses Wort entschieden.
    Nein, es soll KEIN Multi-Bashing werden in diesem Thread und ich hoffe die Diskussionsteilnehmer bleiben (einigermaßen) sachlich.)


    Wir haben schließlich pro Account ein Lagerhaus, 3 Charakter-Invis und eine Bank. Wieso reicht den betreffenden Leuten dieser Platz nicht aus, so dass sie sich genötigt fühlen das Platzproblem über "Multis" zu lösen?
  • Also ich kann nur aus meiner Sicht reden:

    Ich nutze "Multi-Lager" (Fände ich eher passend), da ich es nicht mag mein Warenhaus immer um zu Räumen und die Herstellung etc von Pots und Snacks gerne mal nach "Außen" verlager, sprich auf einem Multi-Lager. Viele der Herstellungen mache ich mittlerweile in A5 und dort ist es z.B. sehr angenehm den Multi via "Max Prod." dancen zu lassen, während ich mit meinem Main z.B. nochmal an einem Raid o-.ä-Teilnehmen kann,

    Und ja bei mir sind es immer solche Mengen, dass die Zeit Locker für 1-2 Raids ausreicht :P

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Ziemlich einfach zu beantworten, vor dem 999er Stack Updates war das quasi Pflicht.
    Wenn du 100 50-60er Pts (bisschen mehr als 4 Stunden) machst und je 90 Gillion Steine bekommst, dann kannst du noch so ein großes Lager haben (was wiederrum Gold kostet/Taler), es ist mit nem Multi einfach bequemer gewesen.
    Nun seit dem Update hab ich nur noch einen Lagerchar auf dem Cella gelagert wird oder Donnerfluss Sand usw.
    Denn ich brauche nicht in meinem Lager 20x999 Stacks Cella, aber in Zukunft brauch ich die um mein Ausrüstungsteil upzugraden also leg ich Sie solange auf die Seite.
    Bei Gold Chars ist es ein kleines wenig anders:
    Früher war die Grenze 100kk und keine Alternative anders Gold zu lagern. - Spricht für sich.
    Nun gibt es die 1kkk Grenze, die manchen immer noch nicht ausreicht. Da gab es noch keine Bank.
    Nun gibt es eine Bank die Gebühren kostet in Form von Talern/Gold, Multis kosten nichts.
    Ich kenne viele Leute die sich beispielsweise 200kk weglegen auf einen Multi Char, damit das Gold nicht ausgegeben wird, weil sie auf eine +15 SP sparen. Diese Leute können nicht so gut mit Gold vielleicht umgehen und wählen diesen Weg was völlig fine ist.

    Das Spiel hat früher wenig bis keine Möglichkeiten geboten sein Gold zu sparen.
    Und warum heutzutage? Weil man's eben Gewohnt ist und keine Kosten beeinhaltet.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Wir haben schließlich pro Account ein Lagerhaus, 3 Charakter-Invis und eine Bank. Wieso reicht den betreffenden Leuten dieser Platz nicht aus, so dass sie sich genötigt fühlen das Platzproblem über "Multis" zu lösen?
    Ja das ist super das man ein Lagerhaus (ich habe das ganz große sogar) und 3 Char-Invis hat. Du hast den Partnerrucksack vergessen (aber der reicht mir auch nicht ;) )
    Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen.

    Es gibt ein Gold-Cap. Das habe ich auf allen 3 Chars erreicht. Jetzt kommt die Bank ins Spiel. Auch da habe ich das Gold-Cap demnächst erreicht. Ca. 1 Monat noch. Und dann? Wohin mit dem Gold wenn das Cap erreicht ist? Ich gebs nicht einfach aus. Ich will was dafür was ich nutzen will. Davon gibts derzeit nichts.

    Was die Lagerplätze angeht haben wir auch hier ein Cap was mittlerweile völlig ausgeschöpft ist; Partnerrucksäcke voll, Warenhaus voll, Inventar bis auf 2 - 3 Plätze je Kategorie vollgestopft mit allen möglichen Kram den man so beim Nos-Rad bekommt und den ich mir günstig im Basar zusammen gesucht habe. Wohin damit? Verkaufen? Ja, tue ich. Aber nicht unterm Wert. Wegwerfen kommt hier jedenfalls nicht in Betracht denn es geht hier nicht um Items wie Meeresfrüchte o.ä. sondern um KHs, Engelsfedern und sowas. Das schmeisst man nicht weg und die Sendung hat auch ein Cap.

    Lösung? Multis. Denn solange das Gold-Cap begrenzt ist gibts keinen Mittelweg für mich. Daselbe beim Inventar, Partnerrucksack & Lager. Man lehnt seit Jahren die Vorschläge zur Erweiterung dieser Plätze ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Naja, aber das ist genau der Grund, den ich nicht recht nachvollziehen kann.

    Die Goldgrenze liegt bei 1kkk - selbst wenn man auf eine SP+15 spart, kann man mit 1 Chara locker hinkommen, sogar wenn man auf 3 SP+15 spart reicht das.
    Und für den Fall, dass man derzeit halt nichts hat, was man kaufen möchte... ja - dann lagern halt die 1kkk irgendwo rum. Man braucht doch eigentlich dann nicht NOCH mehr Gold ansparen - man hat doch genug.
    Wenn man dann Gold ausgegeben hat für z.B. eine +15 SP, dann kann man ja wieder 300kk ansparen, wenn man unbedingt an der Goldgrenze sein will.
  • Abgestellte Chars sind eher verfügbar und kosten weniger als fette Warenhäuser und die Bank. Außerdem kann man damit prima Ordnung behalten, je nach dem was man in welcher Anzahl am horten ist.
  • Layka schrieb:

    Aber es gibt viele Spieler die deutlich mehr als 1kkk haben. Bevor es die Bank gab, hat man das Gold auf Mulits verteilt
    Beantwortet meine Frage nicht. Warum muss man mehr als 1kkk Gold besitzen? Mit 1kkk kommt man doch eigentlich super aus und wenn man mehr braucht, weil man ein Teil davon ausgegeben hat - dann erwirtschaftet man sich halt mehr. Dazu brauch ich trotzdem nicht mehr als 1kkk Gold gleichzeitig besitzen.

    Ayou schrieb:

    Abgestellte Chars sind eher verfügbar und kosten weniger als fette Warenhäuser und die Bank. Außerdem kann man damit prima Ordnung behalten, je nach dem was man in welcher Anzahl am horten ist.
    Ok, das ist ein Argument.


    Ich werf diese Frage-/Diskussions-Runde halt deswegen auf, weil sich ja viele Spieler im anderen Thread negative geäußerst haben (nett formuliert) im Falle, dass es ein Gold-Cap gäbe.
    Das Spiel selbst (siehe Korea) sieht aber ja eigentilch ein solches Gold-Cap vor. Zumal es auch in der Realität so ist, dass nicht permanent Geld gedruckt wird -> Geld-Cap. Und das macht ja auch eine gesunde Wirtschaft aus, sonst steht man nämlich vor dem Problem, was wir IG haben... :hmm:
    Jeder generiert nur Gold (druckt Geld) und kaum wer vernichtet es und daher steigen die Preise.

    Natürlich wäre es ärgerlich, wenn nun Spieler einen Teil ihres lange erwirtschafteten Goldes verlieren würden. Aber angenommen aus ganz Nostale würde 50% des vorhandenen Goldes verschwinden (oder keine Ahnung, wie viel 70% oder sonst was) - dann hätte ja jeder nur noch halb so viel Gold, wie vorher - das Verhältnis zwischen "Arm - Reich" hätte sich somit nicht geändert, also auch nicht der Status der "Reichen".
    Wenn man DANN anschließend auch noch ein wirkliches Gold-Cap hätte... dann wäre, meiner Meinung nach, dem Problem mit der Wirtschaft stark Abhilfe geschaffen.

    Aber dagegen sträuben sich viele, weil sie nur sehen "ich verliere Gold" und "ich kann dann nicht mehr unbegrenzt Gold lagern".
    Aber wozu denn überhaupt unbegrenzt Gold lagern?
    Entweder man hat das Gold-Cap erreicht -> Juhu, wieder ein Spielinhalt mehr, wo man den End-Content erreicht hat und "fertig" ist.
    Oder man kauft sich von dem Gold etwas, so dass man nicht mehr am Gold-Cap anliegt -> Oh, da muss ich dann wieder ein bisschen sparen, damit ich wieder am Gold-Cap bin.

    Und das verstehe ich halt wirklich nach wie vor nicht: Wozu möchten einige unbegrenzt Gold lagern? Das ergibt für mich absolut keinen Sinn.
    (Wie gesagt, meine Denkstruktur ist da scheinbar eine völlig andere zu "normalen Leuten", denn ich versteh es wirklich nicht.)
    Kann mir das vielleicht noch wer nettes erklären? :)
  • Ich denke, das mit dem Gold lagern kommt einfach daher, dass die Spieler einfach auf richtig gutes EQ warten,- was dann halt schnell mal bei 2,5kkk anfängt.
    Die Spieler, die soviel Gold haben, haben halt meist bereits alles andere schon erreicht wie sps +15, lvln, etc...
    Ich verteil mein Gold auch gern auf 2, oder 4 Chars...auf meinem Main immer soviel, dass ich mir neue Fullis und Kleinkram leisten kann und auf meinem Basar Char dann die größeren Summen, wenn ich mir mal was teueres gönnen möchte.
    Und auch allein wegen Basar nutz ich schon 2 Chars...weil man da auch nicht unbegrenzt Items einstellen kann. Außerdem möcht ich auf meinem Main ungern den ganzen Tag Fragen und Notizen bekommen wegen Preisverhandlungen, die dann angepisst sind, wenn man nicht gleich antwortet. Über einen Multi, also'n Basar Char, das ganze zu regeln ist für mich damit einfach attraktiver iwo.
    “Life would be tragic if it weren't funny


  • Der triftigste Grund, einen „Gold-Char“ zu besitzen ist für mich, dass so kein Spieler weiß, dass ich es bin. Einige Spieler mögen andere nicht (warum auch immer, aber wayne). Nun willst du aber unbedingt ein Item von diesem Spieler haben, also schreibst du ihm mit deinem Lowi an und gut ist. Dieses ist mein Hauptgrund.
    Des Weiteren kann man halt, wie die anderen bereits sagten, alles „geschäftliche“ über diesen Charakter erledigen und keiner weiß, wem der Charakter gehört.
    Vom Verhandel bis zum Kauf ist es somit mit einem Twink entspannter.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Naja, aber das ist genau der Grund, den ich nicht recht nachvollziehen kann.

    Die Goldgrenze liegt bei 1kkk - selbst wenn man auf eine SP+15 spart, kann man mit 1 Chara locker hinkommen, sogar wenn man auf 3 SP+15 spart reicht das.
    Und für den Fall, dass man derzeit halt nichts hat, was man kaufen möchte... ja - dann lagern halt die 1kkk irgendwo rum. Man braucht doch eigentlich dann nicht NOCH mehr Gold ansparen - man hat doch genug.
    Wenn man dann Gold ausgegeben hat für z.B. eine +15 SP, dann kann man ja wieder 300kk ansparen, wenn man unbedingt an der Goldgrenze sein will.

    Warum soll ich auf Gold verzichten wenn ich keines mehr verdienen kann? Was passiert wohl wenn Gold droppt und ich es aufhebe? Was passiert im IC wenn ich da Gold droppe oder den Gewinn haben will? Ich gehe wohl leer aus. Oder noch besser: Was passiert wenn ich am Gold-Cap bin und das Gold vom verkauften Item ausm Basar holen will? Löst sich das dann in Luft auf? Damit das nicht passiert muss irgendeine Lösung her.
    Die beiden Vorposter haben da auch noch was genannt das zutreffend ist. "Basar"-Char; ich will gerne meine Ruhe aufm Main haben. Alles was ich in den Basar tue passiert über einen anderen Char unter dem mich keiner kennt. Klar kann ich Flüsterblock und BL nutzen aber wieso sollte ich? Es geht einfacher. Wenn man sich nicht so sträuben würde mehr als 3 Slots (bald 4) anzubieten müsste das nicht über einen Multi ablaufen. Die vorhandenen Slots sind mit 90ern belegt und werden zu diesem Zweck nicht gelöscht / ersetzt. Flüsterblock ist auf Dauer unpraktisch da 99% meiner Unterhaltungen mit Spielern darüber abläuft. Wo genau ist eigentlich dein Problem bei einem Basar, Lager oder Gold-Char? Schaden die dir? Also mir nicht. Ich kaufe mir keine 3 +15 SPs wenn ich die nicht gerade verticken will. Hab bereits selbst alles auf 99+15 mit allen Klassen. Perfi ist halt nicht auf +100, aber auch hier wird sich ja gesträubt die handelbar zu machen. EQ ist es daselbe was ich haben will habe ich auf 7+10. H-Level tue ich mir gar nicht erst an. Danke aber nein Danke. Was soll ich kaufen? Es gibt nix. Also horte ich das Gold bis was sinnvolles da ist.


    Hina_Sakamoto schrieb:

    Natürlich wäre es ärgerlich, wenn nun Spieler einen Teil ihres lange erwirtschafteten Goldes verlieren würden. Aber angenommen aus ganz Nostale würde 50% des vorhandenen Goldes verschwinden (oder keine Ahnung, wie viel 70% oder sonst was) - dann hätte ja jeder nur noch halb so viel Gold, wie vorher - das Verhältnis zwischen "Arm - Reich" hätte sich somit nicht geändert, also auch nicht der Status der "Reichen".Wenn man DANN anschließend auch noch ein wirkliches Gold-Cap hätte... dann wäre, meiner Meinung nach, dem Problem mit der Wirtschaft stark Abhilfe geschaffen.

    Aber dagegen sträuben sich viele, weil sie nur sehen "ich verliere Gold" und "ich kann dann nicht mehr unbegrenzt Gold lagern".
    Aber wozu denn überhaupt unbegrenzt Gold lagern?
    Entweder man hat das Gold-Cap erreicht -> Juhu, wieder ein Spielinhalt mehr, wo man den End-Content erreicht hat und "fertig" ist.
    Oder man kauft sich von dem Gold etwas, so dass man nicht mehr am Gold-Cap anliegt -> Oh, da muss ich dann wieder ein bisschen sparen, damit ich wieder am Gold-Cap bin.
    Versteh ich dich richtig, man soll einem 50% des Goldes das man besitzt einfach weg nehmen? Die GF wird kaum her gehen und sagen Ihr habt zu viel Gold wir nehmen euch 50% weg. Da wär mal was los xD Allein schon weil einiges von meinem Gold auch mit cashen entstanden ist. Das hätte ich dann gerne zurück. Dann aber bitte in Euro, nicht in virtuellem Gold.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Also ich habe viele lagerchars für meine draco und glace kisten. da ich diese sammel und dann wenn mein käufer on kommt hab ich mal eben mehrere kk statt jedes mal 5x draco und 5x glace zu vken. z.B. :
    sagen wir ich hab 6 acc mit jeweils 3 charakteren mit jeweils 48 plätzen im inventar.
    auf server 2 kosten dracos ca 85k und glace ca 175k
    3 acc draco und 3 acc für glace sind somit je 9 chars auf die insgesamt 432 kisten passen (3x3=9x48=432)
    432x175.000=75.600.000
    432x85.000=36.720.000
    also insgesamt auf einen schlag hätte ich 112,3kk für 864Kisten
    wo soll ich all diese kisten hin packen in der zeit wo mein käufer nicht on is?

    und diese chars benutze ich auch für andere sachen, der eine is voller gillions, der andere hat ts steine und regenbogenperlen und neumonde, halbmonde, cella ,glibber
    ein anderer char hat all die sachen von a6 und a6.2 ein anderer hat z.b. raidsiegel und wo soll ich das denn alles hin packen? der gedanke mit dem warenhaus und parter rucksack und abenteurerrucksack is ja schön und gut aber mein main hat amus und eisblumenöl und perfisteine und die runenstücke um zum greni eingang zu komm oder federn und vollmonde und eiswürfel und blumen und so weiter und so weiter
  • kamen schrieb:

    Versteh ich dich richtig, man soll einem 50% des Goldes das man besitzt einfach weg nehmen? Die GF wird kaum her gehen und sagen Ihr habt zu viel Gold wir nehmen euch 50% weg. Da wär mal was los xD Allein schon weil einiges von meinem Gold auch mit cashen entstanden ist. Das hätte ich dann gerne zurück. Dann aber bitte in Euro, nicht in virtuellem Gold.
    Damals wars Cashen auch weniger Gold was beim VK raus kam, ich glaube du Missverstehst die Relation hier.
    Im Endeffekt wärst du "Gleichreich" nur das die Gesamte Menge anders wäre. Daher wäre auch deine Bitte dein geld zu erstatten Hinfällig.

    Auch wenn der Vergleich Schwammig erscheint:

    Reise in ein Anderes Land.
    In Deutschland sagen wir hast du 100k und ne Bratwurst kostet 1k
    In Timbucktu hast du aufgrund des Kurses 50k und ne Bratwurst kostet 0.5k

    Du magst zwar eine andere Zahl sehen, doch vom Reichtum selbst bist du noch immer auf gleichem Niveau. Da du dir auch bei anderen Summen Höhen noch immer die gleiche Menge leisten kannst. Denn die Summen würden ja überall um den gleichen Satz gekürzt. Und nicht nur bei dir.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Damals wars Cashen auch weniger Gold was beim VK raus kam, ich glaube du Missverstehst die Relation hier.Im Endeffekt wärst du "Gleichreich" nur das die Gesamte Menge anders wäre. Daher wäre auch deine Bitte dein geld zu erstatten Hinfällig.
    Und? Ich cashe nicht für nen KH den ich für 7kk los werde, weil ich weiß das er dafür weg geht ins Spiel, wenn ich durch Abzüge die nachträglich eingeführt wurden dann auf einmal nur noch 3,5kk auf meinem Goldstand vorfinde. Das hätte man vorher ankündigen müssen dann hätte ich nicht gecasht. Insofern finde ich es durchaus gerechtfertigt mein Geld zurück zu verlangen.
    Ein so genanntes wirtschaftliches Gold-Cap macht trotzdem keinen Sinn. Davon sind auch alle betroffen. Wenn dann 2 - 3 Leute das gesamte wirtschaftliche Gold-Cap erreicht haben kann kein anderer mehr Gold besitzen oder wie? Wtf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Naja sehr schön wie du meinen Vergleich übergehst, da es Verhältnismäßig das gleiche wäre da nach dem Gesamtabzug der Kh bei etwa 3,5kk bleiben würde und sich das alles auf ALLE beziehen würde aber gut. Ich sehe hier ist mal wieder Sture "Ich sehe nur das es weniger ist" Einstellung ist, ohne groß weitergedacht zu haben.

    Vom Standpunkt her, das dir einfach etwas von deinem Investiertem Geld etwas genommen wurde ist es etwas anderes, aber damit dort die Forderung Gerechtfertigt wäre müsste dir Gf schon Taler oder entsprechend Mall Items wegnehmen. Doch auch hier giilt noch immer:
    Nichts im Spiel gehört Tatsächlich dir, denn es ist noch immer Eigentum der GF, somit wäre auch die Forderung der Erstattung eher schwierig.

    Also könnten sie sofern sie es Wollen es dir wegnehmen und du könntest herzlich wenig machen,

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Für mich ist die Hälfte nicht das Gleiche. Was du meinst weiß ich selber, das ändert aber nix dran dass ich etwas nicht erwerbe und verkaufe wenn ich vorher im Wissen darüber bin dass der Gewinn dann halbiert wird.
    Da kennst du mich aber schlecht. Ich hab schon einige Währungen in MMORPGs zurück erstatten lassen, notfalls auch mit Anwalt, meistens aber eher weil die Währung verspätet ausgeliefert wurde und die Aktion wofür aufgeladen wurde beendet gewesen ist. Auch bei NosTale.
  • kamen schrieb:

    Ich hab schon einige Währungen in MMORPGs zurück erstatten lassen, notfalls auch mit Anwalt,
    ...........
    Ok, wer so viel Euro besitzt, um sich für so etwas einen Anwalt zu leisten und wer dann auch noch diese Aktion mit dem Anwalt für ein Spiel tatsächlich durchsetzt... - dazu sag ich dann nichts mehr. Jetzt kann ich nachvollziehen, wieso du dich über das Gold-Cap etc. ärgern würdest.
    Du siehst (meiner Meinung nach) ein Spiel etwas zu ernst.
    Aber das ist ja nun wirklich jedem selbst überlassen, wie ernst er das Spiel sieht und zockt. (Wenn es keine Leute gäbe, die Games als so ernst sehen, wie du... - dann gäb es auch keine E-League. Auch wären dann Profi-Gamer in asiatischen Ländern nicht so berühmt und teuer, wie bei uns Fußballstars.)

    Von daher will ich dir mit meinen Worten nicht auf die Füße treten. Ich hab lediglich eine andere Einstellung zu einem Mmorpg.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Layka schrieb:

    Aber es gibt viele Spieler die deutlich mehr als 1kkk haben. Bevor es die Bank gab, hat man das Gold auf Mulits verteilt
    Beantwortet meine Frage nicht. Warum muss man mehr als 1kkk Gold besitzen? Mit 1kkk kommt man doch eigentlich super aus und wenn man mehr braucht, weil man ein Teil davon ausgegeben hat - dann erwirtschaftet man sich halt mehr. Dazu brauch ich trotzdem nicht mehr als 1kkk Gold gleichzeitig besitzen.
    warum müssen Menschen mehr als 1 Million Euro besitzen? Es reicht zum Leben bis ins Alter aus und trotzdem gibt es genug Milliardäre, die ihr Geld horten und unnütze Dinge kaufen anstatt es zu spenden.
    Warum muss man 2 Autos besitzen? Du kannst unmöglich beide gleichzeitig fahren.
    Es ist einfach die menschliche Gier nach mehr. Was soll man da machen ;)

    OneLove
  • SkateAid schrieb:

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Layka schrieb:

    Aber es gibt viele Spieler die deutlich mehr als 1kkk haben. Bevor es die Bank gab, hat man das Gold auf Mulits verteilt
    Beantwortet meine Frage nicht. Warum muss man mehr als 1kkk Gold besitzen? Mit 1kkk kommt man doch eigentlich super aus und wenn man mehr braucht, weil man ein Teil davon ausgegeben hat - dann erwirtschaftet man sich halt mehr. Dazu brauch ich trotzdem nicht mehr als 1kkk Gold gleichzeitig besitzen.
    warum müssen Menschen mehr als 1 Million Euro besitzen? Es reicht zum Leben bis ins Alter aus und trotzdem gibt es genug Milliardäre, die ihr Geld horten und unnütze Dinge kaufen anstatt es zu spenden.Warum muss man 2 Autos besitzen? Du kannst unmöglich beide gleichzeitig fahren.
    Es ist einfach die menschliche Gier nach mehr. Was soll man da machen ;)

    Vielen lieben Dank Skate, dass du mir geholfen hast.


    Thread kann damit zu.
  • Ihr vergleicht grad Nostale Gold mit den stinkreichen RL Milliardären?

    Ich seh ehrlich gesagt das Problem nicht, wenn ein paar wenige Spieler (übermäßig viele sind das nicht, die über 1kkk bar haben) ihr Gold horten, bis sie etwas sehen, was sie dann unbedingt haben möchten und es dafür ausgeben.
    Das sind meistens Spieler die schon mind. 5+ Jahre spielen...und alles andere erreicht haben. Wozu soll ich denn sonst noch Nostale spielen, wenn ich das erfarmte Gold dann nur verschenken soll?
    Warum spielt ihr denn Nostale? Ihr wollt euch doch auch verbessern, das wollen wir halt alle...und je weiter man ist, desto höhere Summen muss man halt ansparen um sich auf die nächste Stufe zu verbessern.
    Das Spiel würde dann doch recht schnell langweilig werden, wenn man nun jedes neu erfarmte Gold verschenkt.
    “Life would be tragic if it weren't funny