IG-Mini-Segen beim Alchemisten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IG-Mini-Segen beim Alchemisten

    Vorschlag:
    Einen Segen beim Alchemisten kaufen können, der aber nur so 10-20% mehr XP gibt und der limitiert ist. Der Segen soll für kleines Gold hmm... 2-5k oder so erhältlich sein.

    Begründung:
    a) Damit würde Gold aus dem Spiel abfließen.
    b) Das Leveln wäre wieder ein kleines bisschen angenehmer - gerade auch für neue Spieler. (Wie bereits mehrfach erwähnt: Neue Spieler stöhnen ja bereits mit Level 25, wenn sie die HQ machen und dann immer die letzten 10% noch extra leveln müssen, dass es "so lange" dauert und "sie nicht vorwärts kommen".)
    c) Der Segen ist eher, wie eine XP-Muschel oder ein XP-Pott, daher nicht OP und kein Hinderniss für GFs Einnahmequelle "Ancelloan Segen".

    edit:
    Alternativ könnte man den Preis auch Level abhängig machen bzw. mit einer Obergrenze dann.
    Ein Level 20ger muss nur 500 Gold ausgeben, ein Level 40ger 2k und ein Level 60+ dann 5k oder irgendwie sowas... :kopfkratz:
    Preise sind nur ein Beispiel. Mir geht es ums Konzept, dass ein Low weniger zahlen muss, als ein High.

    Und ich hab mich deswegen für die Obergrenze entschieden, weil ja kein High mehr das irgendwann noch kaufen würde, wenn es "zu teuer" ist. Heißt es muss irgendwie einen Mittelweg geben.
    Mittelweg zwischen
    -> Für Highs teurer, als für Lows
    und
    -> so, dass Highs immer noch bereit sind zu investieren.
  • Ich bin deswegen auf den Gedanken gekommen, weil es (leider) wirklich so ist, dass viele neue Spieler abspringen - innerhalb der ersten 30 Level -, weil ihnen Nos zu grindlastig ist.
    Ich dachte mit so einem Item könnte man ihnen unter die Arme greifen... und als netten Bonus hätte man, dass Gold aus dem Spiel verschwindet.
  • Ich finde das ist zu günstig um wirklich gut Gold aus den Servern zu spülen.
    Exp Items würden auch so an Wert verlieren und alle würden nur noch wie Wild Leveln.
    Auch als Low hat man 50k z.B recht schnell gesammelt.

    Die Idee dahinter ist nett aber in meinen Augen noch extrem Ausbaufähig.

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Naja wenn dieser Segen etwas anderes ersetzt, z.B. Exp Pot wäre es aber eine Schöne alternative mit der auch "Lows" etwas anfangen könnten.
    Das würde ich ebenfalls so sehen, das sich dieses Item nicht mit einem Exp Pott stackt oder so sonst wird das schnell zu viel des guten, in NosTale Levelt man find ich für ein MMORPG sowieso recht schnell.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Arc~ schrieb:

    Würde eher so etwas wie ein Segen(oder Öl) in Spiel geben der 1h anhält und den Verlust von H-exp verringert, wenn nicht sogar ganz raus nimmt.
    Da würde GF kaum mitmachen aufgrund des Nussknackerkostüm welches diesen Effekt aufweißt, und warum an der falschen Stelle? Exp-Pots sind Zeitweise sehr Rar und bei ihnen Fließt das Gold nur von Spieler zu Spieler, dieser "Mini-Segen" wäre eine gute Alternative für "Jederzeit" und "jedermann" und würde entsprechend für einen kleinen aber wie ich finde Effektiven Goldabfluss sorgen.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Also ich würde mir das Item aufjedenfall kaufen, ersetzten sollte es jedoch keine Exp Pots.

    Finde auch mit ein wenig mehr Exp macht es doch glatt 10-15% mehr spaß zu lvln. :P


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Diesen Mini-Segen könnte man dann ja auch in Massen beim NPC kaufen und permanent, während man farmt (z.B. E-Federn) laufen lassen, so dass auch die Monster auf normalen-Maps ein bisschen XP geben und dann macht das Farmen / sich mit dem Spiel beschäftigen gleich viel mehr Spaß, als wenn ich "nur" farme und sich meine Kampf-/Job-XP-Anzeige aber nicht erhöht.
    Das soll nur ein kleiner Anreiz sein, dass das Farmen nicht ganz so eintönig ist. Es soll nicht "richtiges leveln" ersetzen. Zumindest nicht im High-Bereich.
    Im Low-Bereich hingegen dürfte das (wie bereits gesagt) den neuen Spielern helfen, dass sie nicht sofort wieder die Lust am Spiel verlieren, sondern bis Level 55+ dabei bleiben.
    Ist man erst einmal ein gewisses Level - d.h. hat man sich bereits zu einem gewissen Grad aufgebaut (und damit meine ich nicht R6+7 Equip und höher, sondern schon alleine 60ger R4+4 Equip oder ähnliches, dazu noch 30% Schattenschuhe / Handschuhe und vielleicht sogar noch ein Fahrzeug), dann ist man EHER gewillt weiter beim Spiel zu bleiben, weil man vielleicht doch noch etwas mehr erreichen kann oder weil man bereits IG Kontakte geknüpft hat, die man nicht verlieren möchte. Aber dazu muss man die Spieler erst einmal dazu kriegen, dass sie überhaupt so lange dabei bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Vorschlag:
    Einen Segen beim Alchemisten kaufen können, der aber nur so 10-20% mehr XP gibt und der limitiert ist. Der Segen soll für kleines Gold hmm... 2-5k oder so erhältlich sein

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Und ich hab mich deswegen für die Obergrenze entschieden, weil ja kein High mehr das irgendwann noch kaufen würde, wenn es "zu teuer" ist. Heißt es muss irgendwie einen Mittelweg geben.
    Mittelweg zwischen
    -> Für Highs teurer, als für Lows
    und
    -> so, dass Highs immer noch bereit sind zu investieren.

    Hina, du weißt aber schon dass man limitierte Gegenstände übers Warenhaus an andere Charaktere tauschen kann, oder? ;)
    Der Vorschlag funktioniert so also nicht. High kauft mit Low den limitierten Segen und gibt diesen per Warenhaus an den High weiter. Somit zahlt der High also trotzdem weniger.
  • kamen schrieb:

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Vorschlag:
    Einen Segen beim Alchemisten kaufen können, der aber nur so 10-20% mehr XP gibt und der limitiert ist. Der Segen soll für kleines Gold hmm... 2-5k oder so erhältlich sein

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Und ich hab mich deswegen für die Obergrenze entschieden, weil ja kein High mehr das irgendwann noch kaufen würde, wenn es "zu teuer" ist. Heißt es muss irgendwie einen Mittelweg geben.
    Mittelweg zwischen
    -> Für Highs teurer, als für Lows
    und
    -> so, dass Highs immer noch bereit sind zu investieren.
    Hina, du weißt aber schon dass man limitierte Gegenstände übers Warenhaus an andere Charaktere tauschen kann, oder? ;)
    Der Vorschlag funktioniert so also nicht auf. High kauft mit Low den limitierten Segen und gibt diesen per Warenhaus an den High weiter. Somit zahlt der High also trotzdem weniger.
    Dann packt man eben 2 Segen bei Malcom in den Shop, ein Segen von Level 1 - 79 und der andere von 80 - 99, beide geben den selben Effekt, kosten aber unterschiedlich
  • kamen schrieb:

    Hina, du weißt aber schon dass man limitierte Gegenstände übers Warenhaus an andere Charaktere tauschen kann, oder?
    *blinzelt perplex*
    Nein, wusste ich nicht. Danke für die Info. :)

    Ich schließ mich der Idee von @cyberkrieger2 an. Das wäre eine mögliche Lösung für das Problem. Vielleicht sogar in 10ner Schritten den Segen machen, bzw. ...
    Kann man ein Item so programmieren, dass es zwar nur 1 Item ist, aber für verschiedene Levelbereiche unterschiedlich kostet?
    Also ich meine das so:
    1 Slot für Mini-Segen im Alchemisten-Shop. (Wenn der mehrere Slots für jeden 10ner Bereich bekäme, wäre sein Shop ganz schön zugemüllt. Der arme Alchemist...)
    ABER der Mini-Segen hat zwei "Feature".
    a) Je nachdem mit welchem Level ich den M-Segen kaufe ist der Preis unterschiedlich. Levelbereich 1-10, 11-20, 21-30 etc.
    b) Der Segen kann nur vom Charakter benutzt werden, der auch in dem Levelbereich ist in dem man den Segen kaufte.
    Bsp.:
    Kaufe ich mit Level 23 einen "21-30 Segen", kann ich ihn nicht als Level 31ger benutzen, weil ich über dem Levelbereich bin.

    (Und ja, ich war mal so frei und hab @cyberkrieger2s Idee weiter gesponnen und etwas ausgebaut.

    edit:
    Wobei ich zugegeben nicht ganz sicher bin, ob 10ner Schritte für die Preisgestaltung wirklich so gut wären oder ob Cyberkriegers Ansatz mit den 2 verschiedenen Segen nicht vielleicht doch besser wäre.
  • kamen schrieb:

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Vorschlag:
    Einen Segen beim Alchemisten kaufen können, der aber nur so 10-20% mehr XP gibt und der limitiert ist. Der Segen soll für kleines Gold hmm... 2-5k oder so erhältlich sein

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Und ich hab mich deswegen für die Obergrenze entschieden, weil ja kein High mehr das irgendwann noch kaufen würde, wenn es "zu teuer" ist. Heißt es muss irgendwie einen Mittelweg geben.
    Mittelweg zwischen
    -> Für Highs teurer, als für Lows
    und
    -> so, dass Highs immer noch bereit sind zu investieren.
    Hina, du weißt aber schon dass man limitierte Gegenstände übers Warenhaus an andere Charaktere tauschen kann, oder? ;)
    Der Vorschlag funktioniert so also nicht. High kauft mit Low den limitierten Segen und gibt diesen per Warenhaus an den High weiter. Somit zahlt der High also trotzdem weniger.
    Würde einfach sagen, dass das Item sich beim Kauf aktiviert.
    Dadurch könnte man es nicht stacken, handeln etc.
  • Das würde ich blöde finden, um es nicht zu handeln kann man es Limitiert machen.
    Eine direkte Aktivierung finde ich quatsch. Dann müsstest du direkt zu dem Ort wofür du es nutzen möchtest, sind schon die ersten 5 Minuten um, um dann nach weiteren 55 Minuten wieder zum Shop rennen zu müssen?

    Finde ich nicht als der beste Vorschlag.

    Meinetwegen limitiert und gut ist :huh:


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.