Einbindung in den masteracc

• sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ~Jophiel~ schrieb:

Es hat sich herausgestellt, dass dieses "gf init failed" durch eine fehlerhafte Einstellung der Sandbox zustande kam.

Beispiel:
      Das Spiel in folgendem Ordner installiert:
      C:/Program Files (x86)/GameforgeLive/Games/DEU_deu/NosTale/NostaleLauncher.exe
      Die Sandbox versucht es in aus Ordner zu starten:
      C:/Sandbox/XXX/DefaultBox/drive/C/Program Files (x86)/GameforgeLive/Games/DEU_deu/NosTale/NostaleClientX.exe

Die Sandbox muss insofern umgestellt werden, es aus dem richtigen Installationsverzeichnis aus zu starten, danach funktioniert es auch wieder.
      Für weitere Fragen zur richtigen Einstellung der Sandbox, müsst ihr bitte den Sandbox Support kontaktieren, da wir die Nutzung lediglich tolerieren.
      Heißt nie wd Sandboxie für mich, weil ich das eh nie geschissen bekomm
      <3
    • @kamen

Hast du dich schon per Ticket gemeldet? Wir benötigen da einige genauere Informationen zu deiner installation, da würde sich Aureli direkt drum kümmern.
      Alternativ kannst du auch gern mal ins IRC kommen und mich anschreiben, wenn du noch kein Ticket geschrieben hast :)

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Ich hab bei dem einen PC Win-10 drauf und da läuft es ohne Probleme.
      Beim anderen PC ist VIsta mit Service-Pack-2 drauf und da kommt immer diese Fehlermeldung:

Unbenannt.jpg
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.
    • Ich seh da nirgendwo, wo steht, ob das kostenlos ist oder nicht.

edit:
      Gefunden:
      Hier steht's: Kostenlos
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

• Neu

Problemlösung der sandboxie
      Gf Init failed

Wenn ihr nostale mit der sandboxie öffnen wollt und den Fehler habt dann öffnet ihr den sandboxie control und macht einen neuen Ordner auf und öffnet mit dem Ordner nostale dann klappt es auch wie vorher mit sandboxie nostale ein zweites Mal zu öffnen
      Nostale ist ein Kostenloses Onlinegame , wenn mal etwas nicht funktioniert wie ihr es wollt geht ins andere Spiel Namens RL.
      Auch nen cooles Spiel die Menschen die um euch Herrum sind sind meistens ganz nette ;)
    • Neu

engin schrieb:

~Jophiel~ schrieb:

Es hat sich herausgestellt, dass dieses "gf init failed" durch eine fehlerhafte Einstellung der Sandbox zustande kam.

Beispiel:
      Das Spiel in folgendem Ordner installiert:
      C:/Program Files (x86)/GameforgeLive/Games/DEU_deu/NosTale/NostaleLauncher.exe
      Die Sandbox versucht es in aus Ordner zu starten:
      C:/Sandbox/XXX/DefaultBox/drive/C/Program Files (x86)/GameforgeLive/Games/DEU_deu/NosTale/NostaleClientX.exe

Die Sandbox muss insofern umgestellt werden, es aus dem richtigen Installationsverzeichnis aus zu starten, danach funktioniert es auch wieder.
      Für weitere Fragen zur richtigen Einstellung der Sandbox, müsst ihr bitte den Sandbox Support kontaktieren, da wir die Nutzung lediglich tolerieren.
      Heißt nie wd Sandboxie für mich, weil ich das eh nie geschissen bekomm

Wenn du dir echt gar nichts zutrauen solltest, ist die einfachste Lösung wahrscheinlich Folgende :

Du machst einen Rechtsklick auf eine deiner bereits erstellten Sandboxies, die DefaultBox wird automatisch bei der Installation erstellt, zur Not machst du einfach da Rechtsklick drauf. Dann öffnet sich folgendes Fenster :

Dort gehst auf "In der Sandbox starten" und anschließend auf "Programm starten". Dann kommt folgendes Fenster :

Hier machst du ein Kreuz bei "Als UAC-Administrator starten" und gibst den Pfad deines Nostale-Ordners an. Wenn du nicht weißt, wie du an den Pfad kommst, öffne einfach deinen Nostale Ordner & mache einmal Linksklick auf die Zeile oben, dann markiert er den Pfad automatisch und du musst ihn nur noch kopieren. Anschließend fügst du ihn in das Sandboxie-Programm-Starten-Fenster ein & schreibst dahinter noch " \Nostale.exe " (Nachdem du das Backslash eingegeben hast, schlägt er es dir aber auch schon vor).

Nun drückst du nur noch auf "OK" und voilà :

Du hast Nostale erfolgreich in der Sandbox geöffnet :)

PS: Wenn du allerdings Nos immer so 6-8 mal offen hast, dann wird die Methode mit der Zeit vielleicht zu nervig & du solltest, wie Jophiel schrieb, einfach den Pfad, den Sandboxie zum Starten von Nos benutzt, umstellen. Dauert vielleicht bisschen länger sich damit auseinanderzusetzen, aber es ist nicht so kompliziert wie es erst klingen mag.
      'Can you remember who you were, before the world told you who you should be?'
    • Neu

Also es wurde hier zwar eigentlich schon beschrieben aber ich dachte mir, dass ich ganze nochmal etwas mehr im Detail beschreibe, da ich gerade auch etwas googeln musste bis ich mein Sandboxie wieder ins laufen bekommen habe. [ Die folgenden Infos beziehen sich nur auf meine Sandboxie-Version. Sollte es bei deiner Version Abweichungen geben, so kann ich dir vermutlich nicht helfen ]

Ich hab erstmal alle Sandboxen geleert und gelöscht. Dann neue erstellt. Dabei ist wichtig eine der Sandboxen muss den Namen "DefaultBox" tragen, ansonsten funktioniert der Spaß nicht. Wieso? Keine Ahnung. Ist aber so.

Anschließend müsst ihr bei jeder der neuen Sandboxen in die Einstellungen der Sandbox. Dafür rechtsklickt ihr auf die Sandbox und klickt an "Sandboxeinstellungen". Dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen. Dort müsst ihr in den Reiter "Beschränkungen". Weiter zu "Rechte einschränken". Hier gibts bei mir nur ein Kästchen, dort steht "Die Rechte der Administratoren- und Hauptnutzer-Gruppen einschränken" dort darf KEIN!!!!!! Häckchen gesetzt sein, denn ansonsten, gleicher Spaß wie oben, funktioniert das ganze nicht.

Wenn ihr nun die neue Sandbox erstellt habt müsst ihr Nos wie gewohnt in der Sandbox öffnen, den Pfad sollte ja jeder kennen. Optional ist dieser auch aus Jophiels Nachricht zu entnehmen.

Sofern ihr brav die Schritte befolgt habt und die Sachen, die ich angemerkt habe zu beachten, beachtet habt, sollte euer Sandbox wieder einwandfrei funktionieren.

Pika - Server 3 - 99+28
      Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14