Angepinnt Sammelthread: Fragen und Antworten zum GF-Login/ Masteraccount

    • sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelthread: Fragen und Antworten zum GF-Login/ Masteraccount

      Wie ihr wisst, gehen mit jeder Veränderung auch manche Probleme einher. Da der Gameforge-Login ein komplexes System ist, können auch hiermit technische Probleme auftreten.
      Lösung für häufiger auftretende Probleme und deren Lösungen haben wir bereits in einem FAQ für euch gesammelt:

      Häufiger auftretende technische Probleme:
      • Zuerst, auch wenn es offensichtlich erscheint, solltet ihr sicher stellen, dass ihr das Spiel immer mit nostale.exe (nicht GF_Login.exe) startet (und startet es immer als Administrator).
      • Falls ihr bereits alles versucht habt, und das Spiel dennoch nicht starten könnt oder eine andere Fehlermeldung erhaltet, kontaktiert uns bitte über das Ticketsystem (hier: nostale.support.gameforge.com/index.php?fld=de ) damit wir euch mit dem Problem weiterhelfen können.
      • Mehr Informationen zum neuen Login (FAQ) könnt ihr hier finden: gameforge.com/de_DE/support/gameforge Bei Problemen mit eurem Gameforgeaccount kontaktiert bitte: support.gameforge.com/
      Solltet ihr noch weitere Fragen zum Masteraccount haben, die nicht bereits durch vorhandene Threads abgedeckt sind, dürft ihr sie hier gerne stellen.

      Hier findet ihr nun zusammengefasst Probleme, Fragen und Lösungen.

      Fehlermeldungen und Lösungen

      NummerFehlermeldung/ProblemErläuterungLösungAnmerkung
      1Launcher crasht bevor man die LogIn-Seite erreichtkeine
      • Schließt NosTale komplett.
      • Geht auf Systemsteuerung , Programme und Funktionen und deinstalliert Gameforge Login (nur den Gameforge Login, er sollte als gesondertes Programm angezeigt werden, nicht NosTale).
      • Geht auf den Spielordner (normalerweise: “C:\Programme(x86)\NosTale_DE”), rechtsklickt nostale.exe und startet es als Administrator.
      • Der Launcher wird automatisch neu heruntergeladen.
      2Launcher crasht bevor man die LogIn-Seite erreichtcrasht, obwohl die Lösung zu Nummer 1 befolgt wurdekeine
      3“Missing Api-ms-win-cnt-runtime-l1-1-0.dll”keinefehlenden dll-files herunterladen (official Microsoft source: https://www.microsoft.com/en-u…oad/details.aspx?id=48145 )
      4"Missing Api-ms-win-cnt-runtime-l1-1-0.dll"Fehlermeldung erscheint obwohl die Lösung zu Nummer 3 befolgt wurdeWindows Vista Service Pack 1 Nutzer werden leider nicht in der lage sein zu spielen, da wichtige Dateien fehlen.
      Abgesehen davon dass es eh ein hohes Sicherheitsrisiko ist damit im Internet unterwegs zu sein, hilft nur das Upgrade auf Servicepack 2, um die benötigten Dateien herunterzuladen.

      Alternativ hilft auch die Installation einer höheren Windows Version, mehr können wir da leider erstmal nicht helfen
      erscheint wohl nur bei Spielern mit Windows Vista

      microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=16468
      Hier kannst du Das Servicepack 2 downloaden und manuell starten.
      5"The setup files are corrupted, please obtain a new copy of the program"keine
      • Schließt NosTale komplett
      • Löscht die “temporary files” aus dem Ordner “C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Temp\GameforgeLoginSetup.exe”
      • Startet nostale.exe neu (als Administrator).
      6“Gameforge login is already running, please try again later”Heißt: GF_Login.exe läuft bereitsBitte schließt alle aktiven NosTale Prozesse mit dem Taskmanager und startet die nostale.exe als Administrator neu.
      7"gf Init failed"via Ticketsystem den Support kontaktieren
      8"gf Init failed" beim Starten mit der SandboxiekeineSandboxie als Admin starten
      9"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."erscheint nach dem LogIn Fenstervia Ticketsystem den Support kontaktieren
      10NosTale patcht und beendet sich von selbstNeuinstallation hilft nichtdie NosTale.exe starten
      11"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein."erscheint beim Startenvia Ticketsystem den Support kontaktieren
      12"Error failed"keinekeine
      13"Nostale.exe" nicht auffindbarkeinemehrfache Neuinstallation,
      sofern Nostale.exe.bak nicht vorhanden ist, ist beim Patchen etwas schief gegangen
      Alternativ kann das Anti-Viren-Programm die Datei verschoben haben
      14"Das Programm konnte nicht gestartet werden: "" C:/Users/Public/Desktop/Nostale.lnk""
      Systemfehler: Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen (1223)"
      keinekeine
      15"app_component.HEADER_ERROR_GENERIC
      app_component.TEXT_ERROR_GENERIC"
      Diese Fehlermeldung kommt, wenn man versucht zwei Masteraccounts zu verknüpfen. Das ist nicht möglich.Der Support kann da helfen:
      support.gameforge.com/
      16"Ein Fehler ist aufgetreten"erscheint beim LogIn FensterBei diesem Fehler hilft es in den meisten Fällen, wenn der Gameforge Login deinstalliert und neu gepatcht wird. Dazu gehe bitte auf System- Steuerung -> Programme und Funktionen -> Gameforge Login -> Deinstallieren. Danach starte die Nostale.exe als Administrator neu. Der Gameforge Login wird dann automatisch runtergeladen und neu installiert.




      Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, hast du vermutlich eine kaputte Datei auf deinem Rechner. Lösche dann bitte folgende Datei: C:/Users/Benutzername/AppData/Roaming/Gameforge4d/TNTClient/userSessions/dd4e22d6-00d1-44b9-8126-d8b40e0cd7c9.DEU_deu und versuche erneut das Spiel zu starten.



      Fragen und Antworten

      NummerFragestellungAntwort
      1Muss ich mir einen Masteraccount erstellen?nein
      2Wenn ich mehrere Accounts mit meinem Master-Account verknüpfe, kann ich dann mit mehren Charakteren online gehen?ja, via Sandboxie ist das möglich.
      3Brauche ich für Frage 2 Sandboxie?ja
      4Wie verknüpfe ich verschiedene Accounts?Du kannst beim Einloggen auf "Account wechseln" klicken und dich dann mit deinem anderen Account einloggen. Danach hast du die Möglichkeit diesen Account auf die selbe E-Mail wie den anderen Account zu legen oder den Vorgang zu überspringen.
      5Kann ich einzelne Accounts von meinem Masteraccount wieder lösen?Nein
      6Kann man die E-Mail Adresse die man beim Login erhält danach noch ändern?In der Gameforge-Accountverwaltung könnt ihr die E-Mail Adresse des gesamten Masteraccounts ändern.
      7Wie lege ich mir einen "klassichen" Account an?Das ist nicht mehr möglich. Neue Accounts werden automatisch mit dem neuen Accountsystem erstellt.
      8Kann ich mich weiterhin mit meiner Acc-ID einloggen?ja
      9Kann ich den Account wechseln ohne Nostale komplett zu schließen?Du kannst beim Einloggen auf "Account wechseln" klicken und dich dann mit deinem anderen Account einloggen
      10Der Masteraccount hat nichts mit Entwell zu tun und nur Gameforge Releases nutzen diesen?Der Masteraccount wurde von der Gameforge zusammen mit dem neuen Gameforge Login eingeführt. Man kann nun Spielaccounts aus verschiedenen Gameforge Spielen in einem Account zusammen fassen. Dauerhaft eingeloggt bleiben sollte man natürlich nur, wenn man sich sicher ist, dass niemand anders den selben PC nutzt.
      11Muss ich bei der Crew anmelden, dass ich zwei Masteraccounts besitze?nein



      aktualisiert | 09.07.18 weird
    • WerWuschel schrieb:

      Ein Kumpel kann sich mit seinem Lowchar nicht einloggen, obwohl er diesen mit seinem Account verknüpft hat und wohl auch als Administrator gestartet hat. Er erhält die Meldung: " Das System kann die angegebene Datei nicht finden." :hmmmm:
      Tritt das Problem nur bei dem einen Account auf und die anderen können normal bespielt werden? Und kommt das nach dem Login-Fenster oder bevor das Login-Fenster erscheint?
    • Ich steig da überhaupt nicht mehr durch.

      1. Ich habe 8 acts wenn ich alle verbinde, brauch ich dann nach wie vor noch irgendwelche Programme wie Sandboxie oder dieses andere Ding von Microsoft?
      2. Wird jetzt noch härter und vorallem gründlicher gegen andere login-methoden vorgegangen? Sprich multiclients werden nun gezielter gebannt?
      Weil aktuell ist es ja nicht erlaubt, aber solange ein Spieler "unaufällig" bleibt wird er nicht "gesehen".
      3. Wo verbinde ich alle acts miteinander und wie viele kann ich miteinander verbinden?
    • Gibt es auch eine Option ohne Masteraccount? Ich hatte das Update eher als Option verstanden,
      welche ich eigentlich nicht nutzen möchte, finde aber keinen Weg mich einzuloggen ohne alle zu verknüpfen.
      Finds irgendwie auch ärgerlich, dass man beim Ausloggen Nos komplett schließt und dann neu aufrufen muss um
      sich auf einem anderem Account einzuloggen >:

      Edit:
      Laut E-Mail ist Feedback ja erwünscht :p
      Wäre eventuell hilfreich in der E-Mail iwo zu vermerken welcher Account jetzt verknüpft wurde,
      ist nicht unbedingt hilfreich wenn man diverse Male eine identische Mail bekommt xD

      ❖Diàbólus°Lùdús❖
      Danke an TaiLi für die wundervolle Signatur :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuliva ()

    • Aureli schrieb:

      WerWuschel schrieb:

      Ein Kumpel kann sich mit seinem Lowchar nicht einloggen, obwohl er diesen mit seinem Account verknüpft hat und wohl auch als Administrator gestartet hat. Er erhält die Meldung: " Das System kann die angegebene Datei nicht finden." :hmmmm:
      Tritt das Problem nur bei dem einen Account auf und die anderen können normal bespielt werden? Und kommt das nach dem Login-Fenster oder bevor das Login-Fenster erscheint?
      Laut seiner Aussage geht es bei keinem Account, und die Meldung erscheint nach dem Login Fenster.
      ... und hinter mir her heult mit grausamen Stimmen der Wind...
    • Pinniii schrieb:

      Ich steig da überhaupt nicht mehr durch.

      1. Ich habe 8 acts wenn ich alle verbinde, brauch ich dann nach wie vor noch irgendwelche Programme wie Sandboxie oder dieses andere Ding von Microsoft?
      2. Wird jetzt noch härter und vorallem gründlicher gegen andere login-methoden vorgegangen? Sprich multiclients werden nun gezielter gebannt?
      Weil aktuell ist es ja nicht erlaubt, aber solange ein Spieler "unaufällig" bleibt wird er nicht "gesehen".
      3. Wo verbinde ich alle acts miteinander und wie viele kann ich miteinander verbinden?
      1. Ja man braucht da nach wie vor Sandboxie für.
      2. Multiclients waren schon immer verboten und werden es auch weiterhin sein.
      3. Du kannst beim einloggen auf Account wechseln klicken und dich dann mit deinem anderen Account einloggen. Danach hast du die Möglichkeit diesen Account auf die selbe E-Mail wie den anderen Account zu legen oder den Vorgang zu überspringen.

      Yuliva schrieb:

      Gibt es auch eine Option ohne Masteraccount? Ich hatte das Update eher als Option verstanden,
      welche ich eigentlich nicht nutzen möchte, finde aber keinen Weg mich einzuloggen ohne alle zu verknüpfen.
      Finds irgendwie auch ärgerlich, dass man beim Ausloggen Nos komplett schließt und dann neu aufrufen muss um
      sich auf einem anderem Account einzuloggen >:

      Edit:
      Laut E-Mail ist Feedback ja erwünscht :P
      Wäre eventuell hilfreich in der E-Mail iwo zu vermerken welcher Account jetzt verknüpft wurde,
      ist nicht unbedingt hilfreich wenn man diverse Male eine identische Mail bekommt xD
      Auch bei dir trifft der oben genannte Punkt 3 zu.
    • Ich hab eine Kritik und zugleich einen Vorschlag für den Master-Account:

      Es ist sehr störend, dass man nicht mehr einfach den Account, wie früher, wechseln kann. Früher konnte man einfach auf "Server-Auswahl" gehen, dann auf "abmelden" und man konnte sich direkt mit dem nächsten Account einloggen.
      Jetzt schließt sich Nostale ganz, so dass man es jedes Mal erst neu öffnen muss.

      Kann man da nicht was machen, dass man bei "abmelden" zum Master-Account geleitet wird und von dort aus dann den Account wechseln kann?
    • @Aureli Treten diese ganzen Probleme hier auch auf wenn man keinen Gameforge Launcher (oder was auch immer das ist) hat? Ich habe bereits vorsorglich allen 21 Accounts bewusst gestern noch eine eigene E-Mailadresse gegeben aber aktuell kann ich mir kein eigenes Bild machen weil ich nicht zuhause bin. Nostale ist ohne irgendwelche zusätzlichen Programme wie GF Live installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamen ()

    • @Aureli Wie legt man einen klassischen Account an? Ich habe es nun zweimal versucht. Beim erstenmal kam nichtmal eine E-Mail und beim zweiten Versuch mit derselben E-Mail kam dann ne E-Mail. Beide male wurde das Spiel versucht zu downloaden. Ein Hinweis dass man da ein GF-Konto anlegt fehlt komplett. Nichtmal der Account-Name darf ausgesucht werden, bei anlegen des Accounts wird direkt ein GF-Account erstellt der sofort mit NosTale verknüpft wird. :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamen ()

    • kamen schrieb:

      @Aureli Treten diese ganzen Probleme hier auch auf wenn man keinen Gameforge Launcher (oder was auch immer das ist) hat? Ich habe bereits vorsorglich allen 21 Accounts bewusst gestern noch eine eigene E-Mailadresse gegeben aber aktuell kann ich mir kein eigenes Bild machen weil ich nicht zuhause bin. Nostale ist ohne irgendwelche zusätzlichen Programme wie GF Live installiert.
      Die technischen Probleme werden durch das neue LogIn Programm verursacht, wenn man Pech hat. Bei den meisten läuft es aber rund. Der Gameforge Login wird automatisch mit runter geladen und gestartet beim Spielstart. Was ihr überspringen könnt, ist dass ihr eure bereits bestehenden Accounts zusammenlegt.

      GermanBlue schrieb:

      Kann man die E-Mail Adresse die man beim Login erhält danach noch ändern ?
      In der Gameforge-Accountverwaltung könnt ihr die E-Mail Adresse des gesamten Masteraccounts ändern.

      kamen schrieb:

      @Aureli Wie legt man einen klassischen Account an? Ich habe es nun zweimal versucht. Beim erstenmal kam nichtmal eine E-Mail und beim zweiten Versuch mit derselben E-Mail kam dann ne E-Mail. Beide male wurde das Spiel versucht zu downloaden. Ein Hinweis dass man da ein GF-Konto anlegt fehlt komplett. Nichtmal der Account-Name darf ausgesucht werden, bei anlegen des Accounts wird direkt ein GF-Account erstellt der sofort mit NosTale verknüpft wird. :thumbdown:
      Neue Accounts werden automatisch mit dem neuen Accountsystem erstellt.
    • Warum wird sowas unsicheres überhaupt eingeführt? Unabhängig davon ob ich mehrere Accounts benutze oder mehrere GF Spiele spiele ist es doch wesentlich sicherer seine Accounts nicht mit demselben Passwort + E-Mail zu schützen. Wenn ich mich richtig erinnere sind einmal hinzugefügte Accounts nicht mehr aus dem Master-Account entfernbar. Klar ist es bequem gar nix mehr eingeben oder sich merken zu müssen. Aber besonders sicher ist das nicht.

      Aureli schrieb:

      Die technischen Probleme werden durch das neue LogIn Programm verursacht, wenn man Pech hat. Bei den meisten läuft es aber rund. Der Gameforge Login wird automatisch mit runter geladen und gestartet beim Spielstart. Was ihr überspringen könnt, ist dass ihr eure bereits bestehenden Accounts zusammenlegt.
      Also bin ich auch davon betroffen und kann mir ein neues MMORPG suchen. Besten Dank für nichts. Mit diesem neuen Gameforge-Login und der Tatsache dass man dauerhafte Administrator-Rechte vergeben muss kann ich nichts anfangen. Ich benutze aus Prinzip schon mal keinen Admin-Account wenn ich was am PC mache. Wenn ich NosTale also auf dauerhaften Admin einstelle muss ich auf dem Standart-Benutzer jedesmal das Passwort eingeben. Danke aber nein Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kamen ()