Angepinnt Sammelthread: Fragen und Antworten zum GF-Login/ Masteraccount

    • sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malpheon schrieb:

      Edlyn schrieb:

      Dafür bitte bei account.gameforge.com einloggen, in die Accountverwaltung gehen und unter Email die Email des "Zweitaccounts" eintragen, der auf den "Mainaccount" soll.
      Wie sieht es aus wenn einige e-mails davon noch nicht bestätigt sind z.B. weil sie mit einer 10min mail seiter erstellt wurden? ...
      10 minuten mails sprechen gegen die regeln des spiels, kannst dafür perma bekommen, ändere sie also möglichst schnell :D
      Edit: vllt sinds auch agb der gf oder ähnliches, hatte zumindest schonmal gebannte multis^^
    • Naja, das ist ja die Frage muss ich die jetzt noch umändern und bestätigen wenn sie alle mit den main verbunden sind?
      Ich kann in die acts selber nicht umändern zu der e-mail des main acts weil es dann heißt die wird bereits benutzt. :(
      Heißt ich müsste jetzt quasi 6 neue e-mails erstellen.
    • Malpheon schrieb:

      Naja, das ist ja die Frage muss ich die jetzt noch umändern und bestätigen wenn sie alle mit den main verbunden sind?
      Ich kann in die acts selber nicht umändern zu der e-mail des main acts weil es dann heißt die wird bereits benutzt. :(
      Heißt ich müsste jetzt quasi 6 neue e-mails erstellen.
      Ich habe meine dann zum Masteraccount hinzugefügt, und die alte mail aus dem Masteraccount gelöscht, mir wurde gesagt wenn ich das innerhalb 48h mache bekomme ich die Accounts wieder. Und das ist dann auch passiert^^
    • xSkillz schrieb:

      Malpheon schrieb:

      Naja, das ist ja die Frage muss ich die jetzt noch umändern und bestätigen wenn sie alle mit den main verbunden sind?
      Ich kann in die acts selber nicht umändern zu der e-mail des main acts weil es dann heißt die wird bereits benutzt. :(
      Heißt ich müsste jetzt quasi 6 neue e-mails erstellen.
      Ich habe meine dann zum Masteraccount hinzugefügt, und die alte mail aus dem Masteraccount gelöscht, mir wurde gesagt wenn ich das innerhalb 48h mache bekomme ich die Accounts wieder. Und das ist dann auch passiert^^
      Wie löscht man die denn?
      Da wo die mails hinzugefüght wurden?
      Sind dann nicht auch die chars wieder disconected?
    • Jetzt wo ich endlich alles verbunden habe und nur noch 1 E-mail hinterlegt ist muss ich sagen ich liebe den neuen client.
      Zwei Verbesserung wären für mich noch wichtig

      1. Man sollte schon in der Übersicht sehen welche davon eingeloggt sind
      2. die die eingeloggt sind sollten sich in der liste nach unten verteilen
      (es nervt etwas das man ständig auf "mehr anzeigen" klicken muss)
    • Malpheon schrieb:

      Jetzt wo ich endlich alles verbunden habe und nur noch 1 E-mail hinterlegt ist muss ich sagen ich liebe den neuen client.
      Zwei Verbesserung wären für mich noch wichtig

      1. Man sollte schon in der Übersicht sehen welche davon eingeloggt sind
      2. die die eingeloggt sind sollten sich in der liste nach unten verteilen
      (es nervt etwas das man ständig auf "mehr anzeigen" klicken muss)
      War vorm neusten update noch so das es sich sortiert hat, weiß auch nicht genau was diese Änderung bezwecken sollte. Definitiv dafür das es wieder so ist wie vorher, die Änderung das angezeigt wird welche Online sind wäre auch sehr hilfreich. Am besten natürlich noch manuelles Umsortieren und umbenennen, aber das wurde ja bereits gesagt^^
    • Hallo,

      Ich habe vor ca. 2 Wochen Nostale (nach ca. 5 Jahren) für mich erneut entdeckt und mit einem neuen Account angefangen.
      Ich hatte jedoch gestern meine alten Accountdaten wiederentdeckt und wollte diese in meinem GF Client hinzufügen (die E-Mails wurden bereits mittels des Masteraccountssystem zusammengefügt), jedoch kommt bei mir immer die Nachricht "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden".
      Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    • BasilHawkins schrieb:

      Hallo,

      Ich habe vor ca. 2 Wochen Nostale (nach ca. 5 Jahren) für mich erneut entdeckt und mit einem neuen Account angefangen.
      Ich hatte jedoch gestern meine alten Accountdaten wiederentdeckt und wollte diese in meinem GF Client hinzufügen (die E-Mails wurden bereits mittels des Masteraccountssystem zusammengefügt), jedoch kommt bei mir immer die Nachricht "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden".
      Kann mir hier jemand weiterhelfen?
      hast du die accounts über account.gameforge.com/de_DE/ zusammengefügt?
    • -Electroshokk- schrieb:

      BasilHawkins schrieb:

      Hallo,

      Ich habe vor ca. 2 Wochen Nostale (nach ca. 5 Jahren) für mich erneut entdeckt und mit einem neuen Account angefangen.
      Ich hatte jedoch gestern meine alten Accountdaten wiederentdeckt und wollte diese in meinem GF Client hinzufügen (die E-Mails wurden bereits mittels des Masteraccountssystem zusammengefügt), jedoch kommt bei mir immer die Nachricht "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden".
      Kann mir hier jemand weiterhelfen?
      hast du die accounts über account.gameforge.com/de_DE/ zusammengefügt?
      Ja, habe ich. Aber ich bemerke gerade, dass ich die E-Mail Adresse noch nicht bestätigt habe.
      Ich bekomme, aber keine E-Mail zu Verifizierung, wenn ich eine anfordere...
      Kann man im schlimmsten Fall noch die E-Mail wechseln?
    • BasilHawkins schrieb:

      Ja, habe ich. Aber ich bemerke gerade, dass ich die E-Mail Adresse noch nicht bestätigt habe.Ich bekomme, aber keine E-Mail zu Verifizierung, wenn ich eine anfordere...
      Kann man im schlimmsten Fall noch die E-Mail wechseln?
      auf gameforge.com/de-DE/play/nostale, der neuen Homepage, kannst du dich mit deinem Masteraccount einloggen und auch die Mailadresse ändern.
      zum hinzufügen von Accounts, welche noch keine Masteraccounts sind, sprich mit ID und PW aus dem alten Loginsystem, kannst du die Funktion im Clienten benutzen.
      Wenn du mehrere bestehende Masteraccounts zusammenfügen willst so musst du dich auf account.gameforge.com/de_DE/ mit der gewünschten Hauptmailadresse einloggen und in der Accountverwaltung die Mailadresse des jeweils anderen Accounts hinzufügen. Ob man dafür nochmal eine Bestätigung zugesandt bekommt kann ich leider nicht sagen, ich musste das so nie anwenden. Sollte das aber so sein und du erhälst keine dann überprüfe mal bei beiden Mails den Spamordner
    • -Electroshokk- schrieb:

      BasilHawkins schrieb:

      Ja, habe ich. Aber ich bemerke gerade, dass ich die E-Mail Adresse noch nicht bestätigt habe.Ich bekomme, aber keine E-Mail zu Verifizierung, wenn ich eine anfordere...
      Kann man im schlimmsten Fall noch die E-Mail wechseln?
      auf gameforge.com/de-DE/play/nostale, der neuen Homepage, kannst du dich mit deinem Masteraccount einloggen und auch die Mailadresse ändern.zum hinzufügen von Accounts, welche noch keine Masteraccounts sind, sprich mit ID und PW aus dem alten Loginsystem, kannst du die Funktion im Clienten benutzen.
      Wenn du mehrere bestehende Masteraccounts zusammenfügen willst so musst du dich auf account.gameforge.com/de_DE/ mit der gewünschten Hauptmailadresse einloggen und in der Accountverwaltung die Mailadresse des jeweils anderen Accounts hinzufügen. Ob man dafür nochmal eine Bestätigung zugesandt bekommt kann ich leider nicht sagen, ich musste das so nie anwenden. Sollte das aber so sein und du erhälst keine dann überprüfe mal bei beiden Mails den Spamordner
      Also ich konnte das Problem bezüglich der Verifizierung beheben und habe den Account über account.gameforge.com/de_DE/ hinzufügt.
      Dennoch bekomme ich beim Client immer die Benachrichtigung "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden... :/
    • BasilHawkins schrieb:

      Also ich konnte das Problem bezüglich der Verifizierung beheben und habe den Account über account.gameforge.com/de_DE/ hinzufügt.Dennoch bekomme ich beim Client immer die Benachrichtigung "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden... :/
      das ist richtig, wenn du die mailadresse hinzugefügt hast, dann brauchst du den account im launcher nicht mehr hinzuzufügen
      mit der hauptmailadresse den clienten starten, auf den accountnamen klicken und dann auf "spielaccount wechseln"
      die der alten mail sollten in der liste dort dann auftauchen
    • -Electroshokk- schrieb:

      BasilHawkins schrieb:

      Also ich konnte das Problem bezüglich der Verifizierung beheben und habe den Account über account.gameforge.com/de_DE/ hinzufügt.Dennoch bekomme ich beim Client immer die Benachrichtigung "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden... :/
      das ist richtig, wenn du die mailadresse hinzugefügt hast, dann brauchst du den account im launcher nicht mehr hinzuzufügenmit der hauptmailadresse den clienten starten, auf den accountnamen klicken und dann auf "spielaccount wechseln"
      die der alten mail sollten in der liste dort dann auftauchen
      Wenn ich im Client bei Nostale auf meinen Accountnamen klicke, erscheinen nur die Optionen "Einstellung", "Account hinzufügen" und "Account erstellen". :x
    • BasilHawkins schrieb:

      -Electroshokk- schrieb:

      BasilHawkins schrieb:

      Also ich konnte das Problem bezüglich der Verifizierung beheben und habe den Account über account.gameforge.com/de_DE/ hinzufügt.Dennoch bekomme ich beim Client immer die Benachrichtigung "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden... :/
      das ist richtig, wenn du die mailadresse hinzugefügt hast, dann brauchst du den account im launcher nicht mehr hinzuzufügenmit der hauptmailadresse den clienten starten, auf den accountnamen klicken und dann auf "spielaccount wechseln"die der alten mail sollten in der liste dort dann auftauchen
      Wenn ich im Client bei Nostale auf meinen Accountnamen klicke, erscheinen nur die Optionen "Einstellung", "Account hinzufügen" und "Account erstellen". :x
      wenn du die mail vom alten account zu dem neuen hinzugefügt und bestätigt hast dann sollten die darauf vorhandenen accounts auf der mail des neuen angezeigt werden
      so die theorie, warum das nicht klappt kann ich nicht sagen
    • Hallo Zusammen,

      ich habe mir heute Nostale runtergeladen und natürlich auch diesen Gameforge Client.

      Registriert und E-Mail Bestätigt, jedoch kann ich keinen Game Account erstellen.

      Es kommt jedesmal die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten." Kann mir jemand sagen woran das liegt?