Angepinnt Sammelthread: Fragen und Antworten zum GF-Login/ Masteraccount

    • sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau mal ob du eine Nostale.exe.bak hast, ansonsten ist beim Patchen etwas schief gegangen.
      Wenn du "nie" eine Nostale.exe Datei hattest, dann konntest du auch nie NosTale spielen, die anderen Dateien konnte man noch nie starten.

      Alternativ kann es auch sein, dass dein Anti-Viren-Programm die Datei verschoben hat.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Aureli schrieb:

      Wie ihr wisst, gehen mit jeder Veränderung auch manche Probleme einher. Da der Gameforge-Login ein komplexes System ist, können auch hiermit technische Probleme auftreten.
      Lösung für häufiger auftretende Probleme und deren Lösungen haben wir bereits in einem FAQ für euch gesammelt:

      Häufiger auftretende technische Probleme:
      • Zuerst, auch wenn es offensichtlich erscheint, solltet ihr sicher stellen, dass ihr das Spiel immer mit nostale.exe (nicht GF_Login.exe) startet (und startet es immer als Administrator).
      • Falls der Launcher zu laden beginnt, aber crasht bevor ihr die Loginseite erreicht, versucht bitte folgendes:
        • Schließt NosTale komplett.
        • Geht auf Systemsteuerung , Programme und Funktionen und deinstalliert Gameforge Login (nur den Gameforge Login, er sollte als gesondertes Programm angezeigt werden, nicht NosTale).
        • Geht auf den Spielordner (normalerweise: “C:\Programme(x86)\NosTale_DE”), rechtsklickt nostale.exe und startet es als Administrator.
        • Der Launcher wird automatisch neu heruntergeladen.


      • Fall ihr folgenden Error bekommt : “Missing Api-ms-win-cnt-runtime-l1-1-0.dll” solltet ihr die fehlenden dll-files herunterladen (official Microsoft source: https://www.microsoft.com/en-u…oad/details.aspx?id=48145 )
      • Falls ihr folgenden Error bekommt: "The setup files are corrupted, please obtain a new copy of the program", versucht bitte folgenedes:
        • Schließt NosTale komplett
        • Löscht die “temporary files” aus dem Ordner “C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Temp\GameforgeLoginSetup.exe”
        • Startet nostale.exe neu (als Administrator).


      • Falls ihr die Fehlermeldung “Gameforge login is already running, please try again later” bekommt, wird das normalerweise dadurch ausgelöst, dass die GF_Login.exe bereits läuft. Bitte schließt alle aktiven NosTale Prozesse ( mit dem Taskmanager) und startet die nostale.exe als Administrator neu.
      • Falls ihr bereits alles versucht habt, und das Spiel dennoch nicht starten könnt oder eine andere Fehlermeldung erhaltet, kontaktiert uns bitte über das Ticketsystem (hier: nostale.support.gameforge.com/index.php?fld=de ) damit wir euch mit dem Problem weiterhelfen können.
      • Mehr Informationen zum neuen Login (FAQ) könnt ihr hier finden: gameforge.com/de_DE/support/gameforge Bei Problemen mit eurem Gameforgeaccount kontaktiert bitte: support.gameforge.com/
      Solltet ihr noch weitere Fragen zum Masteraccount haben, die nicht bereits durch vorhandene Threads abgedeckt sind, dürft ihr sie hier gerne stellen.

      Habe die Anleitung beim Crashen befolgt tortzdem funktionert es nicht. Es crasht jedes mal aufs neue. Habe es schon oft deinstaliert und instaliert. Firewall ausgemacht usw. Trotzdem komme ich seit gestern nicht weiter. Habe mittlerweile ein Ticket an den Support geschrieben. Aber bis die antworten habe ich wahrscheinlich komplett die Lust verloren... Gibt es keine alternative das spiel zu starten ohne GFLogin ?.
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Schau mal ob du eine Nostale.exe.bak hast, ansonsten ist beim Patchen etwas schief gegangen.
      Wenn du "nie" eine Nostale.exe Datei hattest, dann konntest du auch nie NosTale spielen, die anderen Dateien konnte man noch nie starten.

      Alternativ kann es auch sein, dass dein Anti-Viren-Programm die Datei verschoben hat.
      Wohlmöglich dass dies beim 1 Und 2 Neuinstallieren nicht mit Installiert wurden ist oder ich die Datei einfach echt nicht gefunden habe .. aber nach dem 3x Neuinstallieren ging es ja wieder ^^


      „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
      wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
    • Aureli schrieb:

      Neue Accounts werden automatisch mit dem neuen Accountsystem erstellt.
      Sprich man ist gezwungen den Masteraccount zu benutzen wenn man sich einen neuen Account erstellt?
      Oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?
      Vermutlich ja nicht, da man keinen Accountnamen mehr erhält, sondern nur
      E-Mail & Password. Fände da selbst für den Masteraccount es besser wenn man den
      Benutzernamen beibehält, da der neue Account in der Masteraccount-Anzeige einfach durchnummeriert wird
      (vermute ich zumindest mal, da mein neuer Account MaxMustermann1 hieß).
      Allein aus Unterscheidungsgründen wäre es hilfreich, da eigene Namen vergeben zu können.

      ❖Diàbólus°Lùdús❖
      Danke an TaiLi für die wundervolle Signatur :love:
    • Yuliva schrieb:

      Aureli schrieb:

      Neue Accounts werden automatisch mit dem neuen Accountsystem erstellt.
      Sprich man ist gezwungen den Masteraccount zu benutzen wenn man sich einen neuen Account erstellt?Oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?
      Vermutlich ja nicht, da man keinen Accountnamen mehr erhält, sondern nur
      E-Mail & Password. Fände da selbst für den Masteraccount es besser wenn man den
      Benutzernamen beibehält, da der neue Account in der Masteraccount-Anzeige einfach durchnummeriert wird
      (vermute ich zumindest mal, da mein neuer Account MaxMustermann1 hieß).
      Allein aus Unterscheidungsgründen wäre es hilfreich, da eigene Namen vergeben zu können.
      Für neue Accounts nutzt man das neue Login System automatisch, anders geht es nicht

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Nurmal so nebenbei. Das Speichern des Acc Namens incl Passwort ist ja jetzt drin. Jedoch speichert es nicht die Entscheidung, wenn man das Häckchen wegmacht. Heißt also jedes mal, wenn man sich einloggen will, muss man das Häckchen erneut wegmachen, damit es Name und PW nicht speichert. Wäre net wenn sich die Häckchen Entscheidung auch speichern lässt.
    • Hallo zusammen ;)
      Also ich hatte gestern auch das Problem mit Sandbox 273ea48e14b7cfad35862c235af75419.png. "GF init failed"
      Ich habe dann das Sandbox Control Center geöffnet und eine neue "Box" erstellt.
      Nostale habe ich dann über die neue Box geöffnet und es ging (weiß nicht warum,aber Hauptsache es lief wieder) :)
      Hoffe das hilft einigen "Leidtragenden"
      Gruß Eva
      Drache mit Leib und Seele :liebe:
    • Man sollte wenigstens die Möglichkeit anbieten den Masteraccount nicht nutzen zu müssen bzw. den Gameforge Login. Ich kann NosTale immernoch nicht starten, das geht nach über 10 erfolglosen neu Installationen an allen PCs und Laptops hier einfach wortlos zu. Bisher kann auch Aureli nicht weiterhelfen. Das kann doch so nicht weiter gehen.
    • Windows Vista Service Pack 1 Nutzer werden leider nicht in der lage sein zu spielen, da wichtige Dateien fehlen.
      Abgesehen davon dass es eh ein hohes Sicherheitsrisiko ist damit im Internet unterwegs zu sein, hilft nur das Upgrade auf Servicepack 2, um die benötigten Dateien herunterzuladen.

      Alternativ hilft auch die Installation einer höheren Windows Version, mehr können wir da leider erstmal nicht helfen

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Windows Vista Service Pack 1 Nutzer werden leider nicht in der lage sein zu spielen, da wichtige Dateien fehlen.
      Abgesehen davon dass es eh ein hohes Sicherheitsrisiko ist damit im Internet unterwegs zu sein, hilft nur das Upgrade auf Servicepack 2, um die benötigten Dateien herunterzuladen.

      Alternativ hilft auch die Installation einer höheren Windows Version, mehr können wir da leider erstmal nicht helfen
      Und wie lädt man sich das Servicepack 2 herunter?
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Windows Vista Service Pack 1 Nutzer werden leider nicht in der lage sein zu spielen, da wichtige Dateien fehlen.
      Abgesehen davon dass es eh ein hohes Sicherheitsrisiko ist damit im Internet unterwegs zu sein, hilft nur das Upgrade auf Servicepack 2, um die benötigten Dateien herunterzuladen.

      Alternativ hilft auch die Installation einer höheren Windows Version, mehr können wir da leider erstmal nicht helfen
      Ja das ist schön und trotzdem befinden sich hier etliche Geräte unter den NosTale NICHT mehr läuft. Oder wird es unter Win 7 und Win 10 auch nicht mehr laufen oder was?
    • Bei mir greift der Master Acc auf mailadressen zurück die ich irgendwann einmal zur anmeldung verwendet habe die jedoch irgendwann auf einer neune mail adresse zusammen gefügt wurden. Nun sagt der master acc die alte mail wäre richtig ändern kann man sich auch nicht weil ein fehler auftritt. Nun muss ich mich immer umloggen wie vorher von acc zu acc da die zusammenführung nicht geklapt hat.

      Tickit habe ich geschriben nun heißt es abwarten tee trinken was daraus wird auch geil das irgendwie falsche / alte datenbanken genutz werden die ca 8 jahre alt sind .....
      SV2

      ⚝ „~ ̃~„ Kago-chan ƚƚƚƚ I Love You <3 „~ ̃~„ ⚝
    • jamie54321 schrieb:

      ~Jophiel~ schrieb:

      Windows Vista Service Pack 1 Nutzer werden leider nicht in der lage sein zu spielen, da wichtige Dateien fehlen.
      Abgesehen davon dass es eh ein hohes Sicherheitsrisiko ist damit im Internet unterwegs zu sein, hilft nur das Upgrade auf Servicepack 2, um die benötigten Dateien herunterzuladen.

      Alternativ hilft auch die Installation einer höheren Windows Version, mehr können wir da leider erstmal nicht helfen
      Und wie lädt man sich das Servicepack 2 herunter?
      microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=16468
      Hier kannst du es downloaden und manuell starten.

      kamen schrieb:

      ~Jophiel~ schrieb:

      Windows Vista Service Pack 1 Nutzer werden leider nicht in der lage sein zu spielen, da wichtige Dateien fehlen.
      Abgesehen davon dass es eh ein hohes Sicherheitsrisiko ist damit im Internet unterwegs zu sein, hilft nur das Upgrade auf Servicepack 2, um die benötigten Dateien herunterzuladen.

      Alternativ hilft auch die Installation einer höheren Windows Version, mehr können wir da leider erstmal nicht helfen
      Ja das ist schön und trotzdem befinden sich hier etliche Geräte unter den NosTale NICHT mehr läuft. Oder wird es unter Win 7 und Win 10 auch nicht mehr laufen oder was?
      Aureli schreibt gerade mit dir, dein Problem bekommen wir sicher auch noch gefixt :)

      SOLEofDARKNES schrieb:

      Bei mir greift der Master Acc auf mailadressen zurück die ich irgendwann einmal zur anmeldung verwendet habe die jedoch irgendwann auf einer neune mail adresse zusammen gefügt wurden. Nun sagt der master acc die alte mail wäre richtig ändern kann man sich auch nicht weil ein fehler auftritt. Nun muss ich mich immer umloggen wie vorher von acc zu acc da die zusammenführung nicht geklapt hat.

      Tickit habe ich geschriben nun heißt es abwarten tee trinken was daraus wird auch geil das irgendwie falsche / alte datenbanken genutz werden die ca 8 jahre alt sind .....
      "Alte Datenbanken" gibt es nicht wirklich, bist du dir sicher dass du diese E-Mail geändert hast?
      Außerdem wurdest du beim EInloggen ins Spiel gefragt ob dies deine aktuelle Mail ist, eine Änderung an der Stelle hätte sie automatisch geändert.
      Leider bleibt nun nur abwarten, was der Support sagt.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Evabaer schrieb:

      Hallo zusammen ;)
      Also ich hatte gestern auch das Problem mit Sandbox 273ea48e14b7cfad35862c235af75419.png. "GF init failed"
      Ich habe dann das Sandbox Control Center geöffnet und eine neue "Box" erstellt.
      Nostale habe ich dann über die neue Box geöffnet und es ging (weiß nicht warum,aber Hauptsache es lief wieder) :)
      Hoffe das hilft einigen "Leidtragenden"
      Gruß Eva
      DANKE!! Hat geholfen
      <3