Angepinnt Sammelthread: Fragen und Antworten zum GF-Login/ Masteraccount

    • sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jop @Breze hat @~Jophiel~ heut schon geschrieben. Musst nen Ticket schreiben ...

      ~Jophiel~ schrieb:

      Rught schrieb:

      Und was genau will GF Login von meinem DVD-Laufwerk?


      kommt bei jedem Start
      Bitte mal per ticket melden

      ~Jophiel~ schrieb:

      kamen schrieb:

      ~Jophiel~ schrieb:

      Windows Vista Service Pack 1 Nutzer werden leider nicht in der lage sein zu spielen, da wichtige Dateien fehlen.
      Abgesehen davon dass es eh ein hohes Sicherheitsrisiko ist damit im Internet unterwegs zu sein, hilft nur das Upgrade auf Servicepack 2, um die benötigten Dateien herunterzuladen.

      Alternativ hilft auch die Installation einer höheren Windows Version, mehr können wir da leider erstmal nicht helfen
      Ja das ist schön und trotzdem befinden sich hier etliche Geräte unter den NosTale NICHT mehr läuft. Oder wird es unter Win 7 und Win 10 auch nicht mehr laufen oder was?
      Aureli schreibt gerade mit dir, dein Problem bekommen wir sicher auch noch gefixt :)
      Na da bin ich gespannt wann wird das gefixt? Irgendwann wenn Korea nen Fix hat? Ich hab jetzt extra ein brandneues Gaming Laptop im Wert von über 1000€ bei Saturn besorgt und darauf NosTale installiert. Funktioniert wieder nicht, derselbe Fehler wieder. Erst GF Init Fail dann geht gar nix mehr nachdem neuen Login-Bildschirm auf. Geld umsonst rausgeschmissen... Andere Spiele laufen aber einwandfrei drauf. Bloß NosTale zickt so herum. Jetzt kann ich zurückfahren und die Kiste zurück geben weil ich damit nix anfangen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamen ()

    • ~Jophiel~ schrieb:


      SOLEofDARKNES schrieb:

      Bei mir greift der Master Acc auf mailadressen zurück die ich irgendwann einmal zur anmeldung verwendet habe die jedoch irgendwann auf einer neune mail adresse zusammen gefügt wurden. Nun sagt der master acc die alte mail wäre richtig ändern kann man sich auch nicht weil ein fehler auftritt. Nun muss ich mich immer umloggen wie vorher von acc zu acc da die zusammenführung nicht geklapt hat.

      Tickit habe ich geschriben nun heißt es abwarten tee trinken was daraus wird auch geil das irgendwie falsche / alte datenbanken genutz werden die ca 8 jahre alt sind .....
      "Alte Datenbanken" gibt es nicht wirklich, bist du dir sicher dass du diese E-Mail geändert hast?Außerdem wurdest du beim EInloggen ins Spiel gefragt ob dies deine aktuelle Mail ist, eine Änderung an der Stelle hätte sie automatisch geändert.
      Leider bleibt nun nur abwarten, was der Support sagt.

      Ja ich bin mir sicher genau darin liegt ja auch das Problem auf de.nostale.gameforge.com/news/index
      wird bei einloggen angezeigt
      Dein Spiele-Account ist mit einem Gameforge-Account verbunden. Du kannst dich ab jetzt mit deiner E-Mail Adresse und Passwort anmelden.

      Geht man danach auf mail adresse ändern wird man ja weitergeleitet nach account.gameforge.com/de_DE/account

      dort findet man die alte mail adresse nicht wieder sondern nur noch die neue.

      Will man diese nun ändern taucht folgender fehler auf

      app_component.HEADER_ERROR_GENERIC

      app_component.TEXT_ERROR_GENERIC

      Und dann gibts leider kein entkommen mal sehen was der Support sagt.
      SV2

      ⚝ „~ ̃~„ Kago-chan ƚƚƚƚ I Love You <3 „~ ̃~„ ⚝
    • gibt es auch eine Option den Masteraccount garnicht zu nutzen?
      Ich finde es nervig das wenn ich mich neu einlogge dass das häkchen zum passwortspeichern permanent ausgestellt werden muss und immer nach der Email gefragt wird
      Außerdem wenn ich den Account wechseln möchte schließt sich nostale komplett statt das man sich erneut einloggen kann

      Katja98♣Lv88♣Server1
    • Nein diese Möglichkeit gibts nicht. Ist wohl auch nicht geplant... @~Jophiel~ leitet aber die Sache mit dem Häckchen und dass man seinen Account wechseln können soll ohne NosTale komplett schließen zu müssen weiter. Hoffentlich so, dass auch Spieler die diesen Master-Account nicht nutzen wollen auch ihren Account ohne den Client schließen zu müssen wechseln dürfen. Wenn das über ein Auswahl-Fenster irgendwie mit Master-Account und den dort hinterlegten Accounts gelöst wird dürfte das nächste Problem nämlich bald geschaffen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kamen ()

    • Das ist zwar eher Lob&Kritik:

      Ich mag die "Man braucht kein Passwort mehr" Funktion.
      Jeder kann an meinen PC gehen und per Klick einloggen! Für mich ist das zwar reine Bequemlichkeit, aber andere können ihren Bruder etc. Tagesboni abholen lassen, ohne PW teilen zu müssen! Oder den Account am unbeobachteten PC leer räumen, Taler verschwenden usw. usw.!

      Bei einem Forum kann ich ja verstehen, dass man sich nicht jedes mal einloggen muss. Aber bei einem Spiel, in dem manche Leute 10.000€+ rumliegen haben?


      Frage:

      Der Masteraccount hat nichts mit Entwell zu tun und nur Gameforge Releases nutzen diesen, korrekt?
      Reine Neugierde~

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Genau der Masteraccount wurde von der Gameforge zusammen mit dem neuen Gameforge Login eingeführt. Man kann nun Spielaccounts aus verschiedenen Gameforge Spielen in einem Account zusammen fassen. Dauerhaft eingeloggt bleiben sollte man natürlich nur, wenn man sich sicher ist, dass niemand anders den selben PC nutzt.
    • Ich war vorhin in NosTale On dann ist mein Pc abgestürtzt und ich wollte wieder Nostale öffnen aber da geht nichts mehr. Wenn ich NosTale öffne kommt immer wieder ein 2 Fenster auf indem steht ,,Ein Fehler ist aufgetreten'' was ich nicht verstehe. NosTale hab ich Deinstalliert und wieder neu Installiert und es geht immernoch nicht kann mir da wer helfen pls
      Bilder
      • a.jpg

        12,33 kB, 478×203, 341 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0815nostalespieler ()

    • Bei mir wurde eher ungewollt ein Masteraccount erstellt... Ist jetzt nicht die Welt für mich wollte das aber unbedingt nochmal erwähnen.

      Vorgang -> Eingeloggt -> Gemerkt das ich mich in meinem falschen Account eingeloggt haben-> Aufs X zum schließen und wumms hatte ich plötzlich nen Masteraccount ~ Beim Schließen wird man gefragt ob man die Erstellung des Masteraccounts wirklich Abbrechen möchte und habe dann auf Enter gedrückt.


      Trotzdem ein Masteraccount bekommen xD

      Signatur vonGurkenwasser
    • ***EDIT: Es funktioniert nun wieder, ich weiß aber noch immer nicht woran es gelegen hat! ***

      Hey... Ich habe ein Problem mit S5 und habe mich bereits im IRC an den Support gewendet, wurde jedoch hierher verwiesen, deshalb versuche ich nun hier mein Glück :D

      Seit gestern Abend kann ich mich nicht mehr bei S5 einloggen, komischerweise funktionieren aber alle anderen Server einwandfrei... Sobald ich aber auf die Channelauswahl bei S5 klicke, friert direkt der Bildschirm ein und ich kann das Spiel nur mehr über die Taskleiste schließen.
      Ich habe Nos bereits 5x deinstalliert und wieder neuinstalliert, auch den Gameforge-Login habe ich aus dem Ordner gelöscht... All das hat leider nicht geholfen.
      Auch wenn mein Bruder es an meinem PC mit seinem Account versucht, passiert das gleiche!

      Ich bitte um Hilfe, da auf S5 meine Fam. is und ich wirklich gerne dort weitermachen würde ._.

      Liebe Grüße
      madmaddox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmaddox ()

    • 0815nostalespieler schrieb:

      Ich war vorhin in NosTale On dann ist mein Pc abgestürtzt und ich wollte wieder Nostale öffnen aber da geht nichts mehr. Wenn ich NosTale öffne kommt immer wieder ein 2 Fenster auf indem steht ,,Ein Fehler ist aufgetreten'' was ich nicht verstehe. NosTale hab ich Deinstalliert und wieder neu Installiert und es geht immernoch nicht kann mir da wer helfen pls
      Hay,

      den selben Fehler habe ich seit dem letzten Fehler auch. Beim Starten von Nostale wird mir ebenfalls die Meldung „Ein Fehler ist aufgetreten“ angezeigt. Danach schließt sich Nostale. Gibt es hierfür schon eine Lösung?
      Ich hatte mich am Freitag an den Support gewendet. Dort bekam ich gestern die Antwort, dass ich Lösungsvorschläge im vom Forum (welche ich zuvor aber schon durchgearbeitet hatte) ausprobieren solle und falls nichts hilft, in das Thread schreiben soll.
      Ich hatte nun mehrmals Gameforge-Login und auch Nostale deinstalliert, alle Restdateien gelöscht und Nostale neu installiert. Auch hatte ich versucht, Nostale als Administrator zu starten. Das hat leider nicht geholfen.

      LG
      dwefra
    • Hallöchen Pinii
      Tritt das Problem bei nostale normal Start auf oder bei Sandbox?

      Evabaer schrieb:

      Hallo zusammen ;)
      Also ich hatte gestern auch das Problem mit Sandbox 273ea48e14b7cfad35862c235af75419.png. "GF init failed"
      Ich habe dann das Sandbox Control Center geöffnet und eine neue "Box" erstellt.
      Nostale habe ich dann über die neue Box geöffnet und es ging (weiß nicht warum,aber Hauptsache es lief wieder) :)
      Hoffe das hilft einigen "Leidtragenden"
      Gruß Eva
      Drache mit Leib und Seele :liebe:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evabaer ()

    • Aureli schrieb:

      @dwefra und @0815nostalespieler mit dem heutigen Patch wird auch der Gameforge-Login geupdatet. Bitte updatet euren GF Login später auf den neusten Stand und versucht es dann noch einmal. Sollte das Problem weiterhin bestehen, gebt mir bitte Bescheid, damit wir schauen können woran es genau liegt.
      Hay,
      ich habe gestern den Gameforge-Login geupdatet und dieselbe Fehlermeldung „Ein Fehler ist aufgetreten“ erhalten. Heute habe ich daher nochmal den Gameforge-Login deinstalliert und neu installiert. Dies blieb leider ebenfalls erfolglos.

      LG dwefra
    • Hey Leute ich habe auch noch eine Frage zum Multiaccount/Masteraccount.

      Ich habe mir jetzt einen zweiten Account gemacht, auf meinen Masteraccount also einen zweiten.

      Muss ich das i.wo anmelden, dass ich 2 acc habe wie vorher, oder ist das jetzt durch master geregelt?

      Oder muss man nur was melden, wenn man 2 verschiedene Masteraccount nutzen will an einem Rechner(2 verschiedene Spieler)

      Danke schonmal für die Antworten
    • Einen Multi-Account musste man noch nie anmelden, sollte aber noch wer auf deiner IP spielen wäre es wohl besser damit unterschieden werden kann welche Accounts zu dir gehören und welche nicht.