Angepinnt Sammelthread: Fragen und Antworten zum GF-Login/ Masteraccount

    • sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zoroak schrieb:

      Also bei mir funktionierts nicht, ich wähle Nostale aus, drücke auf "Jetzt spielen", dann das:
      In einem anderen Fenster ist noch das "Suche nach Updates" Ding auf.
      Wir haben grad nochmal ein Update live geschoben in welches du leider gerannt bist, ungünstiger Zeitpunkt.
      Bitte mal im taskmanager alles gameforge-artige killen und neustarten, dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Warum sind E-Mail und PW Eingabe in 2 Unterschiedlichen Fenstern und nicht mehr untereinander?
      Das ist wirklich sehr ungünstig.

      Fehler aufgetreten hier Fehler aufgetreten da.
      Ich reg mich selten auf aber dieser login scheiß ist purer Krebs.
      Schlechter kann man das ganze nicht organisieren.
      Anstatt man einfach ein Formular rausgibt wo man sagt
      "hier einmal alle deine acts angeben und eine E-Mail unter der du sie absofort zusammenfassen willst"
      dann gibt man da seine zig acounts email+pw an und fertig.
      Aber durch den Krampf den Gameforge da produziert hat blickt ja keiner durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

    • Zoroak schrieb:

      Kommen die anderen Spiele die bei "Home" angezeigt werden auch noch in den Launcher? Ist irgendwie komisch wenn man im Launcher auf "Jetzt spielen" klicken kann und dann auf die Seite vom Spiel weitergeleitet wird xD
      Welche anderen Spiele meinst du?

      Malpheon schrieb:

      Ich hab jetzt 2 accounts verbunden und wie funktioniert das jetzt mit dem multi starten?
      Oben kannst du bei deinem Accountnamen einen anderen auswählen und dann auf "starten" klicken nachdem du mit dem masteraccount eingeloggt bist

      Hawke schrieb:

      Hoffe ich darf mich auch weiterhin mit meinem Accountnamen einloggen. Die meisten Emailadressen weiß ich jetzt nicht auswendig.
      Soweit ich weiss ist da erstmal keine Änderung geplant

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Zoroak schrieb:

      ~Jophiel~ schrieb:

      Zoroak schrieb:

      Kommen die anderen Spiele die bei "Home" angezeigt werden auch noch in den Launcher? Ist irgendwie komisch wenn man im Launcher auf "Jetzt spielen" klicken kann und dann auf die Seite vom Spiel weitergeleitet wird xD
      Welche anderen Spiele meinst du?
      Elsword, Metin 2 und so
      Ah du meinst auf gameforge.com
      Ja, auf Dauer ist es geplant alle GameForge Spiele dort hinein zu bekommen :)

      In Kürze werden dort vermutlich schon Weitere folgen.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Gibts keine normale nostale.de Seite mehr? jedesmal komm ich auf ne andere Seite und wenn ich dort dann auf "Website vom Spiel" klicke komm ich auf die offi EN Seite und wenn ich dann die Sprache auf Deutsch umstelle bin ich wd auf der Gameforge seite o.o (Wollte mir die neue Kiste da anschauen aber geht nicht)
    • Warum werden eigentlich neu erstellte Account automatisch zu einem GF-Masteraccount. Finde ich persöhnlich nicht so top, da ich nun noch umständlicher als beim vorherigen Client einloggen muss. Und da auch alle accounts beim erst Einloggen zu Masteraccounts gezwungen werden, kann ich nun keinen der 19 Accounts zusammen verlinken. Dickes Minus. Der Alte Client war meiner Meinung nach besser wenn man schnell viele Accounts einloggen wollte. Kann es nicht auch möglich sein, diese Accounts miteinander zu verbinden? Sehe da keine schwierigkeit, sodass man einfach aus einer Liste den Account mit den verschiedenen voreingetragenen Daten auswählen kann.
    • Xuphiat schrieb:

      Und da auch alle accounts beim erst Einloggen zu Masteraccounts gezwungen werden, kann ich nun keinen der 19 Accounts zusammen verlinken.
      Du kannst einfach bei allen die gleiche email angeben, dann sind alle in einem Masteracc

      Xuphiat schrieb:

      Kann es nicht auch möglich sein, diese Accounts miteinander zu verbinden? Sehe da keine schwierigkeit, sodass man einfach aus einer Liste den Account mit den verschiedenen voreingetragenen Daten auswählen kann.
      Genau das ist doch ein Masteracc...?
    • StupidOne1337 schrieb:

      Gibts keine normale nostale.de Seite mehr? jedesmal komm ich auf ne andere Seite und wenn ich dort dann auf "Website vom Spiel" klicke komm ich auf die offi EN Seite und wenn ich dann die Sprache auf Deutsch umstelle bin ich wd auf der Gameforge seite o.o (Wollte mir die neue Kiste da anschauen aber geht nicht)
      Wenn du im client auf "Einstellungen" oder "highscore" geklickt hast musst du das nochmal machen und dich da ausloggen - das wird morgen gefixt.
      Aber die normale nostale.de Seite wird entfernt, ja


      Xuphiat schrieb:

      Warum werden eigentlich neu erstellte Account automatisch zu einem GF-Masteraccount.
      Wenn du die gleiche Mail wie die des bestehenden Masteraccoutns bei Erstellung angibst, werden die hinzugefügt.
      Alternativ kannst du im neuen Client auch auf "Account hinzufügen" klicken damit du neue gameaccounts erstellst und die simpel durchswitchen kannst.



      Katu schrieb:

      Ich konnte bis jetzt 2 Accs erfolgreich hinzufügen. Aber jetzt geht nix mehr

      bug.png

      Vermutlich hattest du den mal aus Versehen zu einem masteraccount gemacht.
      Da dann einfach mit diesem auf gameforge.com einloggen und die Mail zu der vom anderen masteraccount wechseln.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Rein theoretisch kann man allen diese Email geben, aber auch nur wenn man die noch nicht zwangsweise zu einem Masteraccount machen musste. Das ist aber schon bei allen der Fall und deswegen geht es ja nicht mehr. Und ja, das ist ein Masteraccount, dieser aber nur funktioniert wenn diese accounts noch normale sind und keine Masteraccounts.