Pinned Sammelthread: Fragen und Antworten zum GF-Login/ Masteraccount

• sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja aufjedenfall cooler Launcher Funktioniert super ^^
      da will man seine Acc´s hinzufügen und dann das
      ist auch richtig geil das die Email vom Master acc und die Email von dem übereinstimmen und man das ding nicht hinzufügen kann.
      Die Fehler Prognose die unten steht hilft einem auch direkt weiter und man weiß DIREKT was man tun soll

Grüße gehen nicht raus

Account scheiße.png

#TeamHüpf
      Ja Huch! Haddet geklingelt?
    • Das Problem der Migration der Masteraccounts bestand schon einmal, hier wurde mal beschrieben, wie das funktioniert. Dafür bitte nicht über gameforge.com gehen, sondern über account.gameforge.com - dort findet ihr dann wie beschrieben die Funktion, Email-Adressen dem MA hinzuzufügen (geht übrigens nur drauf, nicht runter, also Achtung)

Die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist bzw. dass kein Account hinzugefügt werden konnte, lief mir über den Weg, wenn mehrere Accounts kurz nacheinander auf den MA hinzugefügt wurden. Hier hat die Erfahrung gezeigt, dass Abwarten geholfen hat - vielleicht hilft es bei euch ja auch.

Was denkst du, wer du bist? Was denkst du, wer ich bin? | Kunst by Esmeralda
    • Hallo
      Ich habe folgendes Problem das ich mich nicht in Nostale einloggen kann. Es kommt dauernd die Fehlermeldung : {%1} konnte nicht gestartet werden.
      Ich habe das spiel auch schon deeinstalliert und neuinstalliert. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wieso kann ich das Spiel jetzt nicht starten o.O??
    • Eleve wrote:

Hallo
      Ich habe folgendes Problem das ich mich nicht in Nostale einloggen kann. Es kommt dauernd die Fehlermeldung : {%1} konnte nicht gestartet werden.
      Ich habe das spiel auch schon deeinstalliert und neuinstalliert. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wieso kann ich das Spiel jetzt nicht starten o.O??
      Hab dir mal ne PN geschrieben

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Eine etwas andere Frage zum GF-Login. Da es sich zwar nicht direkt auf den Login bezieht, sondern auf den Client und ich nicht extra deswegen ein neues Thema aufmachen möchte.

Warum lässt sich der neue Client, wenn Nostale noch offen ist, nicht mehr schließen? Ich meine, das es ja 0 Auswirkung auf das Spiel hat, wenn man den Client schließt und die ganze Zeit den GF-Client in der Taskleiste zu haben, finde ich jetzt nicht so super.

Danke @xTsukino für das Set
    • Tadakatsu wrote:

Eine etwas andere Frage zum GF-Login. Da es sich zwar nicht direkt auf den Login bezieht, sondern auf den Client und ich nicht extra deswegen ein neues Thema aufmachen möchte.

Warum lässt sich der neue Client, wenn Nostale noch offen ist, nicht mehr schließen? Ich meine, das es ja 0 Auswirkung auf das Spiel hat, wenn man den Client schließt und die ganze Zeit den GF-Client in der Taskleiste zu haben, finde ich jetzt nicht so super.
      Ausführliche Anleitung zum Beenden des neuen Launchers

Man öffne den Taskmanager und beende den Gameforge Live Client Task

Alternative Möglichkeit:
      Man klicke wie im folgenden Bild zu sehen auf das Zahnrad im oberen Reiter und wähle den Menüpunkt "Beenden"
      Im nachfolgenden Fenster wiederholt man den Versuch und der Launcher verschwindet aus der Taskleiste (bleibt allerdings im Hintergrund geöffnet)

The post was edited 1 time, last by -Electroshokk- ().

• •†Assassin†• wrote:

Log dich mal mit nem Char ein, dann sollte er meckern, dass noch eine Instanz offen ist und solange nicht geschlossen werden kann
      nvm, wenn ich mit einem Char on bin kann ich problemlos beenden, mit zweien meckert er natürlich.
      Prozess übern Taskmanager killen funktioniert trotzdem
      oder auf "Nochmals versuchen", dann bleibt er zwar geöffnet, verschwindet aber aus der Taskleiste
    • ~Jophiel~ wrote:

Eleve wrote:

Hallo
      Hab dir mal ne PN geschrieben
      Habe das selbe Problem
    • Zoroak wrote:

Ist es normal, dass man sich jetzt nur noch mit Email anmelden kann und nicht mit accnamen von accs die man hinzufügen möchte?

Aureli wrote:

Alle Accounts werden in einen Gameforge-Master-Account überführt.
      [...]
      Es ist nun nicht mehr möglich, die Umwandlung des Accounts in einen Gameforge-Master-Account zu verschieben.
      ich interpretiere das mal als ein ja. Bestehende accounts kannst du ja im Launcher nach erfolgreichem mail-login hinzufügen
    • Login mit Accountname und Passwort der alten Account sollte noch gehen - dann muss man aber die Mail seines Masteraccounts angeben damit die verknpüft werden.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • ~Jophiel~ wrote:

Login mit Accountname und Passwort der alten Account sollte noch gehen - dann muss man aber die Mail seines Masteraccounts angeben damit die verknpüft werden.
      Da steht bei mir "Bitte geben sie eine gülitge emailadresse ein", und wenn ich den Accnamen eingebe blinkt das rot. Also ne, geht nicht. Weder auf nostale.de noch im Gameforge Client.
    • So eine Frage was soll bzw. kann ich machen, wenn meine Kollege versehentlich meinen acc auf seiner Email gespeichert hat?
      Support hat geschrieben ich dürfe meinen acc nicht benutzen da acc sharing. Bitte um schnelle antwort