Pinned Sammelthread: Fragen und Antworten zum GF-Login/ Masteraccount

• sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• -Electroshokk- wrote:

BasilHawkins wrote:

-Electroshokk- wrote:

BasilHawkins wrote:

Also ich konnte das Problem bezüglich der Verifizierung beheben und habe den Account über account.gameforge.com/de_DE/ hinzufügt.Dennoch bekomme ich beim Client immer die Benachrichtigung "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden... :/
      das ist richtig, wenn du die mailadresse hinzugefügt hast, dann brauchst du den account im launcher nicht mehr hinzuzufügenmit der hauptmailadresse den clienten starten, auf den accountnamen klicken und dann auf "spielaccount wechseln"die der alten mail sollten in der liste dort dann auftauchen
      Wenn ich im Client bei Nostale auf meinen Accountnamen klicke, erscheinen nur die Optionen "Einstellung", "Account hinzufügen" und "Account erstellen". :x
      wenn du die mail vom alten account zu dem neuen hinzugefügt und bestätigt hast dann sollten die darauf vorhandenen accounts auf der mail des neuen angezeigt werdenso die theorie, warum das nicht klappt kann ich nicht sagen
      Wenn das so ist, kann man die Accounts wieder Problemlos trennen?
      Dann würde ich priorisieren und einfach auf meinen einen Account weiter spielen.
    • BasilHawkins wrote:

Wenn das so ist, kann man die Accounts wieder Problemlos trennen?Dann würde ich priorisieren und einfach auf meinen einen Account weiter spielen.
      soweit ich weiß ist das trennen nicht mehr möglich. Vielleicht kannst du dich trotzdem noch über die andere mail einloggen. Normal sollte das so wie beschrieben aber problemlos funktionieren, vielleicht ist auch wieder was anderes kaputt

Accounts erstellen ist wie @Elijha schrieb grade auch nicht möglich, weil "ein Fehler ist aufgetreten"
      Bei dem ganzen bin ich leider genau so ratlos
    • BasilHawkins wrote:

-Electroshokk- wrote:

BasilHawkins wrote:

-Electroshokk- wrote:

BasilHawkins wrote:

Also ich konnte das Problem bezüglich der Verifizierung beheben und habe den Account über account.gameforge.com/de_DE/ hinzufügt.Dennoch bekomme ich beim Client immer die Benachrichtigung "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden... :/
      das ist richtig, wenn du die mailadresse hinzugefügt hast, dann brauchst du den account im launcher nicht mehr hinzuzufügenmit der hauptmailadresse den clienten starten, auf den accountnamen klicken und dann auf "spielaccount wechseln"die der alten mail sollten in der liste dort dann auftauchen
      Wenn ich im Client bei Nostale auf meinen Accountnamen klicke, erscheinen nur die Optionen "Einstellung", "Account hinzufügen" und "Account erstellen". :x
      wenn du die mail vom alten account zu dem neuen hinzugefügt und bestätigt hast dann sollten die darauf vorhandenen accounts auf der mail des neuen angezeigt werdenso die theorie, warum das nicht klappt kann ich nicht sagen
      Wenn das so ist, kann man die Accounts wieder Problemlos trennen?Dann würde ich priorisieren und einfach auf meinen einen Account weiter spielen.

-Electroshokk- wrote:

BasilHawkins wrote:

soweit ich weiß ist das trennen nicht mehr möglich. Vielleicht kannst du dich trotzdem noch über die andere mail einloggen. Normal sollte das so wie beschrieben aber problemlos funktionieren, vielleicht ist auch wieder was anderes kaputt
      Accounts erstellen ist wie @Elijha schrieb grade auch nicht möglich, weil "ein Fehler ist aufgetreten"
      Bei dem ganzen bin ich leider genau so ratlos
      Und wenn ich den 2. Account einfach lösche?
      (Ist ja eh leer) Vielt. klappt es dann?
    • xSkillz wrote:

Zoroak wrote:

Hab grad auch mal wieder versucht paar von meinen Accs hinzuzufügen und bekomme auch die Fehlermeldung. Rip 50 Accs :(
      50 accs ist obergrenze, vllt liegts daran? :D
      Ne, in dem Masteracc sind erst 15 oder so. Hab heute morgen einen hinzufügen können, seitdem geht es wieder nicht. Aber gut zu wissen dass 50 die Obergrenze ist, das wird eng...xD
    • Zoroak wrote:

xSkillz wrote:

Zoroak wrote:

Hab grad auch mal wieder versucht paar von meinen Accs hinzuzufügen und bekomme auch die Fehlermeldung. Rip 50 Accs :(
      50 accs ist obergrenze, vllt liegts daran? :D
      Ne, in dem Masteracc sind erst 15 oder so. Hab heute morgen einen hinzufügen können, seitdem geht es wieder nicht. Aber gut zu wissen dass 50 die Obergrenze ist, das wird eng...xD
      Kannst ja nen 2. Masteracc erstellen, denke das ist legitim :D
    • BasilHawkins wrote:

Ich kann bis dato kein Account hinzufügen :x
      1. account.gameforge.com/de_DE/login
      2. Dort anmelden mit Account.
      3. Account verwaltung - E-Mail verwaltung - E-Mail Adresse hinzufügen
      Es könnte sein, dass man nochmal seine E-Mail Adresse vorher bestätigen muss ( Man kriegt einen Bestätigungslink)
      4. E-Mail Adresse vom anderen Acc reinschreiben. Fertig

Jetzt gehst du in den GF Luncher - loggst dich aus / loggst dich ein.
      Dort wo dein Name steht müsste jetzt "Spiele Account wechseln stehen".
      Kannst den Luncher nochmal starten und auf "Spiele Account wechseln" & dann solltest du mit deinem 2. Acc ins Spiel kommen.

Ich habe gesehen das man über account.gameforge.com/de_DE/login die E-Mail Adresse die man hinzufügt auch wieder rauslöschen kann.
    • Belvedaire wrote:

BasilHawkins wrote:

Ich kann bis dato kein Account hinzufügen :x
      1. account.gameforge.com/de_DE/login2. Dort anmelden mit Account.
      3. Account verwaltung - E-Mail verwaltung - E-Mail Adresse hinzufügen
      Es könnte sein, dass man nochmal seine E-Mail Adresse vorher bestätigen muss ( Man kriegt einen Bestätigungslink)
      4. E-Mail Adresse vom anderen Acc reinschreiben. Fertig

Jetzt gehst du in den GF Luncher - loggst dich aus / loggst dich ein.
      Dort wo dein Name steht müsste jetzt "Spiele Account wechseln stehen".
      Kannst den Luncher nochmal starten und auf "Spiele Account wechseln" & dann solltest du mit deinem 2. Acc ins Spiel kommen.

Ich habe gesehen das man über account.gameforge.com/de_DE/login die E-Mail Adresse die man hinzufügt auch wieder rauslöschen kann.
      Genau das habe ich alles getan, aber es klappt halt trotzdem nicht. :/
    • •†Assassin†• wrote:

Was genau kommt denn für eine Meldung? Hast du mal vom 2. Account die alte E-Mail entfernt? Geprüft, ob wirklich die neue Mail benutzt wird?
      Also...
      Ich habe auf: account.gameforge.com/de_DE/account/email bereits meine E-Mail von dem eigentlichen Account hinzugefügt und sie wird dort auch als bestätigt bei "Weitere E-Mails" gelistet.
      Als ich dann im Client den Nostale-Spiele Account von der E-Mail hinzufügen möchte steht da nur: "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden". ?(
      Der 2. Account ist eig. mein Main Account und eig. ist dieser auch nur wirklich relevant.
      Wenn ich diesen als Main Account angebe, kann ich ich mich Client nicht anmelden... Und eine E-Mail, wenn ich z.B. ein neues Passwort anfordere bekomme ich auch nicht.
      Ich habe bereits den Support angeschrieben, aber mein Ticket hat bereits seit 12 Tagen keine Antwort mehr erhalten... ?( ?(