Verbindung zum Patch Server fehlgeschlagen

  • Spiel
  • [Wartet auf Feedback]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindung zum Patch Server fehlgeschlagen

    Ich habe seit gestern 12.06.2018 Probleme mit nos.
    Ich konnte mich gestern garnicht in nos einloggen erst. Dann irgendwann ging es aber alles( Fam, Inventar und so) war weg.Das behob sich dann aber nach einem relogg das alles normal war. Bin dann in den Irc chatt da hat mir dan ein GM gesagt sollte mir neue version runter laden. Da ich noch die alte Gameforge Live Version hatte und das diese zu Probleme führen kann. Das alles weg sei das wäre wohl ein Bug gewesen meinte GM. Nachdem relogg war ja alles wieder da. Ich hab dann trotzdem neue Version runter geladen da mir der Gameforge live client nicht zusagte .
    Runter laden und installieren vom spiel ging ohne Probleme. Dann mussten noch die ganzen Patches geladen werden.Etwa nach jedem Patch Paket , stand dann dort "Verbindung zum Patch Server fehlgeschlagen". Nach einem neustart von nos oder nach mehreren ging das Patchen dann weiter. Heute wenn ich nos starten will steht da oft immer "Verbindung zum Patch Server fehlgeschlagen". Muss dann teilweise mehrfach neustarten. Bis da steht Alle Updates aktiviert oder so. Erst dann kann nos starten. Wenn ich reloggen möchte zum bsp. vor IC oder wenn Channel wechseln möchte dann steht da oft: "Verbindung zum Server wurde unterbrochen , Nos wird beendet". Dann muss nos neu sarten solange bis alle Updates aktiviert sind, weil dann oft das da steht "Verbindung zum Patch Server fehlgeschlagen".

    Das kostet echt viel zeit, ist erst seit gestern so. Ich hab schon zweimal neu installiert seit gestern.

    Was kann ich tun?
  • Da bleibt dir wohl nicht viel mehr als Aurelis FAQ abzuarbeiten

    Aureli schrieb:

    Wie ihr wisst, gehen mit jeder Veränderung auch manche Probleme einher. Da der Gameforge-Login ein komplexes System ist, können auch hiermit technische Probleme auftreten.
    Lösung für häufiger auftretende Probleme und deren Lösungen haben wir bereits in einem FAQ für euch gesammelt:

    Häufiger auftretende technische Probleme:
    • Zuerst, auch wenn es offensichtlich erscheint, solltet ihr sicher stellen, dass ihr das Spiel immer mit nostale.exe (nicht GF_Login.exe) startet (und startet es immer als Administrator).
    • Falls der Launcher zu laden beginnt, aber crasht bevor ihr die Loginseite erreicht, versucht bitte folgendes:
      • Schließt NosTale komplett.
      • Geht auf Systemsteuerung , Programme und Funktionen und deinstalliert Gameforge Login (nur den Gameforge Login, er sollte als gesondertes Programm angezeigt werden, nicht NosTale).
      • Geht auf den Spielordner (normalerweise: “C:\Programme(x86)\NosTale_DE”), rechtsklickt nostale.exe und startet es als Administrator.
      • Der Launcher wird automatisch neu heruntergeladen.


    • Fall ihr folgenden Error bekommt : “Missing Api-ms-win-cnt-runtime-l1-1-0.dll” solltet ihr die fehlenden dll-files herunterladen (official Microsoft source: https://www.microsoft.com/en-u…oad/details.aspx?id=48145 )
    • Falls ihr folgenden Error bekommt: "The setup files are corrupted, please obtain a new copy of the program", versucht bitte folgenedes:
      • Schließt NosTale komplett
      • Löscht die “temporary files” aus dem Ordner “C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Temp\GameforgeLoginSetup.exe”
      • Startet nostale.exe neu (als Administrator).


    • Falls ihr die Fehlermeldung “Gameforge login is already running, please try again later” bekommt, wird das normalerweise dadurch ausgelöst, dass die GF_Login.exe bereits läuft. Bitte schließt alle aktiven NosTale Prozesse ( mit dem Taskmanager) und startet die nostale.exe als Administrator neu.
    • Falls ihr bereits alles versucht habt, und das Spiel dennoch nicht starten könnt oder eine andere Fehlermeldung erhaltet, kontaktiert uns bitte über das Ticketsystem (hier: nostale.support.gameforge.com/index.php?fld=de ) damit wir euch mit dem Problem weiterhelfen können.
    • Mehr Informationen zum neuen Login (FAQ) könnt ihr hier finden: gameforge.com/de_DE/support/gameforge Bei Problemen mit eurem Gameforgeaccount kontaktiert bitte: support.gameforge.com/
    Solltet ihr noch weitere Fragen zum Masteraccount haben, die nicht bereits durch vorhandene Threads abgedeckt sind, dürft ihr sie hier gerne stellen.
    und wenn das nix hilft mal ein Ticket zu schreiben. Momentan bringt dieser neue Login massenweise Probleme mit sich... ich komme gar nicht erst ins Spiel.
  • Ich habe Gameforge Login Deinstalliert.
    Dann stand da was von Gameforge Login wird gestartet , als ich nos startete.
    Das Problem ist aber immer noch da .

    In meiner Freundesliste hat irgendwie keiner das Problem. Nur ich irgendwie.
    Haben auch andere das selbe Problem?
  • Naja, wenn du den Gameforge Login deinstallierst wird der beim nächsten Start von NosTale einfach wieder installiert. Das hab ich nämlich auch schon versucht^^

    Ob andere daselbe Problem haben weiß ich nicht. Hast ein Ticket geschrieben? Vielleicht kann Aureli dir mehr helfen als mir.
    Es kann sein dass du NosTale mehrfach de und neu installieren musst. @~Jophiel~ schrieb hier dass eine neue Version zum Download erst bereit gestellt werden muss und er das pushen wird... bis dahin bleibt wohl nur diese Option. Möglicherweise hängt der dort geschilderte Fall mit deinem zusammen wenn du das gedownloadet hast...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Also hatte das Spiel vor paar tagen nochmal neu installiert. Nach jedem Update Packet ist dann Server Verbindung abgebrochen. Das Problem beim starten von nos blieb weiter hin.
    Ich hab nix gemacht aber das Problem ist seit 2 Tagen verschwunden. Ich hoffe es bleibt auch verschwunden ;)