Wie soll ich mich Ausrüsten?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wie soll ich mich Ausrüsten?

Guten Abend
    Ich bin Level 30 Job 70 und habe quazi nichts.
    Ich besitze fast 300kk und möchte mit meinem Swordi komplett auf´s LDT verzichten, ich bleibe also länger in den unteren Levelbereichen. Soweit die Fakten^^
    Ich möchte jetzt Wissen wie ich mich am besten ausrüsten soll.
    Low Level Ressis sind bereits vorhanden.

Lieber 1 Sp auf +14 oder mehrere mit einem kleineren + ?

Welches Eq für welches Sp ist am besten? (Sagen wir zwischen Level 30 und 70)

Welches Pet und welches Partner Sp?

mfg HeadHunter
  • Hey,
    also da du länger in den "low" bereich sein möchtest, würde ich dir raten ein low Schwert +3 zu holen und die 33 Armbrust namens "Stählerne Armbrust" zu holen wegen sein Softcrit. Ich persönlich mag ja die Krieger Sp und würde mir ebenfalls eine Lv 44 Armbrust holen, ich glaube sie hieß Winslet? ich weiß es nicht mehr.
    Möchtest du auch Crusi spielen?

Ich würde lieber eine Sp+13 holen und 2x +9 nach Wahl die dir evenutell spaß machen könnten und +7/8 eq

Meine Eq Wahl wäre:
    Schwert: XX bis 45, 45er bis 63/65, 71, 79, 90
    Armbrust: 33er und 44er, 58, 72.
    Rüstung: 35, 42/46, 55, 69/70, 78/85, 90

Winslet wäre nur für Sps mit Feuerelement gut, ansonsten sind die genannten Eq teile für jede Sp ganz gut
    bei lv 90 ist es Geschmack Sache, willst du Kritischen Schaden hauen? Dann Fake Schwert + 74 Armi (Crit) oder 72 Armi (Softcrit) oder mehr Grundschaden? Dann Orginal 90er Schwert + Ballista / 90 Armbrust.

Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Seit wann muss man so viel Gold im Low-Bereich investieren? Buff-SP wären auch eher überflüssig, aber bei deinem Job-Lvl sollte man eher darauf achten welche man toll findet; das liegt dann halt bei dir (alles nach +10 ist hier irgendwie mehr als sinnlos, aber naja). Jedoch verbrauchen höhere SP mehr Mana, was in deinem Fall wohl schon fatal wäre, gerade wenn man wegen sowas auch noch umskillen müsste.
    Vielleicht auf 35 oder so leveln da die Rüstung recht nett ist, gerade mit Muschel, aber da wären wir schon wieder beim Thema Verschwendung. Aber Dulcions genanntes Equ passt da schon, ist ja auch für weitere Level (falls die folgen).
    Für DMG braucht es da aber eigentlich nicht viel, meiner Meinung nach macht "gutes" Equ auch erst 40er Bereich Sinn.
    Mit Krieger ist man als Swordi sowieso immer gut beraten, wäre also abgehakt.
    PSP und Pet ist eigentlich wie gehabt, wenn es tanken soll sind Aegir und Fibi/Keini/Inferno/Seraphim (Seraphim z.B. tankt mehr als Inferno) nett, aber ich denke nicht, dass es absolut notwendig wäre in diesem Bereich. Ansonsten kannst du nehmen was dir Spaß macht, falls es das tut.
    Oder geh mit Knochenkrieger/Amon auf Bersi und trolle andere, keine Ahnung.

Also..auch wenn du nicht vorhast direkt aufs Pferd zu springen und durchzusprinten, und auch wenn du eine Menge Gold hast das viel Potenzial bietet..das im Low-Bereich immens zu investieren wäre falsch, abgesehen von SP, Partner und Pet, denn die behält man im Idealfall doch länger.
    All my friends are fake.
  • Hey,
    also da du länger in den "low" bereich sein möchtest, würde ich dir raten ein low Schwert +3 zu holen und die 33 Armbrust namens "Stählerne Armbrust" zu holen wegen sein Softcrit. Ich persönlich mag ja die Krieger Sp und würde mir ebenfalls eine Lv 44 Armbrust holen, ich glaube sie hieß Winslet? ich weiß es nicht mehr.
    Möchtest du auch Crusi spielen?

Ich würde lieber eine Sp+13 holen und 2x +9 nach Wahl die dir evenutell spaß machen könnten und +7/8 eq

Meine Eq Wahl wäre:
    Schwert: XX bis 45, 45er bis 63/65, 71, 79, 90
    Armbrust: 33er und 44er, 58, 72.
    Rüstung: 35, 42/46, 55, 69/70, 78/85, 90

Winslet wäre nur für Sps mit Feuerelement gut, ansonsten sind die genannten Eq teile für jede Sp ganz gut
    bei lv 90 ist es Geschmack Sache, willst du Kritischen Schaden hauen? Dann Fake Schwert + 74 Armi (Crit) oder 72 Armi (Softcrit) oder mehr Grundschaden? Dann Orginal 90er Schwert + Ballista / 90 Armbrust.

Erstmal danke dir für die Antwort :)
    Crusi möchte ich nicht spielen da ich ihn einfach nirgends wirklich gebrauchen kann, außer zum Buffen ^^

Welche sind den die momentan meist gespielten Swordi Sp´s und welche trifft man sogut wie nie an und warum?

Seit wann muss man so viel Gold im Low-Bereich investieren? Buff-SP wären auch eher überflüssig, aber bei deinem Job-Lvl sollte man eher darauf achten welche man toll findet; das liegt dann halt bei dir (alles nach +10 ist hier irgendwie mehr als sinnlos, aber naja). Jedoch verbrauchen höhere SP mehr Mana, was in deinem Fall wohl schon fatal wäre, gerade wenn man wegen sowas auch noch umskillen müsste.
    Vielleicht auf 35 oder so leveln da die Rüstung recht nett ist, gerade mit Muschel, aber da wären wir schon wieder beim Thema Verschwendung. Aber Dulcions genanntes Equ passt da schon, ist ja auch für weitere Level (falls die folgen).
    Für DMG braucht es da aber eigentlich nicht viel, meiner Meinung nach macht "gutes" Equ auch erst 40er Bereich Sinn.
    Mit Krieger ist man als Swordi sowieso immer gut beraten, wäre also abgehakt.
    PSP und Pet ist eigentlich wie gehabt, wenn es tanken soll sind Aegir und Fibi/Keini/Inferno/Seraphim (Seraphim z.B. tankt mehr als Inferno) nett, aber ich denke nicht, dass es absolut notwendig wäre in diesem Bereich. Ansonsten kannst du nehmen was dir Spaß macht, falls es das tut.
    Oder geh mit Knochenkrieger/Amon auf Bersi und trolle andere, keine Ahnung.

Also..auch wenn du nicht vorhast direkt aufs Pferd zu springen und durchzusprinten, und auch wenn du eine Menge Gold hast das viel Potenzial bietet..das im Low-Bereich immens zu investieren wäre falsch, abgesehen von SP, Partner und Pet, denn die behält man im Idealfall doch länger.

Das Gold habe ich seit meiner Charakter Auflösung damals gebunkert.
    Ich habe nie gesagt das ich Low Level bleibe, ich spiele jediglich ohne LDT und ohne LDT ist man ziemlich lange ans untere Level gebunden ^^
    Ich bin auch nicht unbedingt aufs PvP aus sondern eher aufs Farmen weshalb ich auf Muscheln erst mal verzichten kann :)

Also strebst du den Krieger +14 an und sollte die anderen sp´s erstmal linksliegen lassen?
  • HeadHunter wrote:

Welche sind den die momentan meist gespielten Swordi Sp´s und welche trifft man sogut wie nie an und warum?
    Zu den "meistgespielten" Swordi Sps würde ich diese zählen:
    Krieger (Gut zum Tanken/Mobben, einer der wichtigstens Sps, auch in hinblick auf Raids)
    Bersi (Gut im Pve, viele Flächis)
    Km (Sehr starke allround Sp, Sowohl für Pve als auch PvP gut einsetzbar)
    Abt (wie Bersi, kann man auch gut im Ldt nutzen, falls du dort doch mal unterwegs bist)

Sps die weniger genutzt werden:
    Ninja (wird glaube ich nur von einigen in A6 zum lvln genutzt)
    Crusi (es reicht ein Crusi job 20 für Buffs in Raids)
    Gladi (eher Pvp Sp, gibt aber bessere alternativen)
    Tb (schlechteste Swordi Sp, sehr langsamer Angriff, keine Flächis)

Aber nur weil eine Sps weniger von der Allgemeinheit genutzt wird, heißt es nicht, dass dir diese Sp vllt keinen Spaß macht. Ich spiele auch sehr gerne im Ninja, obwohl man die Sp eher selten sieht. Man kann sich die Sps auch erstmal nur +5 oder so kaufen, zum ausprobieren.
  • Layka wrote:

HeadHunter wrote:

Zu den "meistgespielten" Swordi Sps würde ich diese zählen:Krieger (Gut zum Tanken/Mobben, einer der wichtigstens Sps, auch in hinblick auf Raids)
    Bersi (Gut im Pve, viele Flächis)
    Km (Sehr starke allround Sp, Sowohl für Pve als auch PvP gut einsetzbar)
    Abt (wie Bersi, kann man auch gut im Ldt nutzen, falls du dort doch mal unterwegs bist)

Sps die weniger genutzt werden:
    Ninja (wird glaube ich nur von einigen in A6 zum lvln genutzt)
    Crusi (es reicht ein Crusi job 20 für Buffs in Raids)
    Gladi (eher Pvp Sp, gibt aber bessere alternativen)
    Tb (schlechteste Swordi Sp, sehr langsamer Angriff, keine Flächis)

Aber nur weil eine Sps weniger von der Allgemeinheit genutzt wird, heißt es nicht, dass dir diese Sp vllt keinen Spaß macht. Ich spiele auch sehr gerne im Ninja, obwohl man die Sp eher selten sieht. Man kann sich die Sps auch erstmal nur +5 oder so kaufen, zum ausprobieren.
    Ninja wollte ich mir auch zulegen, spiele ich gern mit^^

Also erstmal wert auf ein gescheiten Krieger legen und einem Bersi?
    Oder wie würdest du das machen?

Andere Frage:
    Wie sieht´s aus mit den Feen? Gibt ja neue, glaube die heißen Fernon Fee oder so.
    Welche sollte man benutzten? die 50%, 70% oder die 80% Feen? Selbst hochziehen oder direkt ausgelvlt kaufen?(60kk auf S1 glaube ich)
  • HeadHunter wrote:

Würde mir Krieger, Bersi und Km zulegen für den Anfang. Später auf jeden Fall noch n Crusi, aber nur Job 20.

HeadHunter wrote:

Andere Frage:
    Wie sieht´s aus mit den Feen? Gibt ja neue, glaube die heißen Fernon Fee oder so.
    Welche sollte man benutzten? die 50%, 70% oder die 80% Feen? Selbst hochziehen oder direkt ausgelvlt kaufen?(60kk auf S1 glaube ich)
    Die neuen Feen (Fernon, Erenia und Zenas) braucht man nicht, wenn man nur Pve spielt. Die Feen bringen nur in A4 mehr Angriffskraft im PvP.

Ich würde erstmal nach Eq und Sps gucken. Man kann auch erstmal die ganz normalen Feen benutzen (die die man mit der Hauptquest bekommt). Die kann man bis 50% lvln und reichen für den Anfang.
    Man kann später immernoch auf 80% Feen umrüsten.
  • Layka wrote:

HeadHunter wrote:

Würde mir Krieger, Bersi und Km zulegen für den Anfang. Später auf jeden Fall noch n Crusi, aber nur Job 20.

HeadHunter wrote:

Andere Frage:
    Die neuen Feen (Fernon, Erenia und Zenas) braucht man nicht, wenn man nur Pve spielt. Die Feen bringen nur in A4 mehr Angriffskraft im PvP.
    Ich würde erstmal nach Eq und Sps gucken. Man kann auch erstmal die ganz normalen Feen benutzen (die die man mit der Hauptquest bekommt). Die kann man bis 50% lvln und reichen für den Anfang.
    Man kann später immernoch auf 80% Feen umrüsten.

Okay mit den Sp´s wäre geklärt ^^

Und die Feen selber Leveln oder kaufen? Ich weiß ja nicht was das fürn Aufwand ist eine von 50 auf 80 zu ziehen.
  • HeadHunter wrote:

Und die Feen selber Leveln oder kaufen? Ich weiß ja nicht was das fürn Aufwand ist eine von 50 auf 80 zu ziehen.
    Ich hab mir die göttlichen Feen damals gekauft mit 80%.

Aber alle 4 Feen mit 80% sind leider sehr teuer. Es ist günstiger, wenn du die selbst lvlst. Da ist man aber einige Stunden mit beschäftigt.

Du musst das davon abhängig machen, ob du 1. Zeit und Lust dazu hast die zu lvln und 2. ob du sonst auch genug Gold hättest die mit 80% zu kaufen.
  • Im Pve find ich Feenflügel sehr praktisch. Diese können mit einer Wahrscheinlichkeit von 7% die Abklingzeit eines Skill negieren, also dass du den Skill direkt wieder einsetzen kannst. Aber das gilt nur auf Angriff-Skills, nicht auf Buffs.

Ansonsten kann man auch die klassischen Erzengel-, Erzdämonen-, Loderne Feuer- und Frostige Eisflügel verwenden. Geben immerhin Speed +1 und das jeweilige Element +10 (wobei letzteres nicht wirklich was bringt)
  • Effekt von Mega Titan Flügel:
    Mega-Titanflügel, die deinen ausgeteilten Schaden im PvP um 3 % und deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.

Jenach Upgrade-Wert deiner Spezialistenkarte ändert sich das Aussehen der atemberaubenden Schwingen. Mit einem Upgrade-Wert von +15 geben sie dir die Chance auf einen Buff, der 12 Sekunden lang folgende Effekte mit sich bringt:

- Kompletter Schutz gegen kritischen Schaden
    - Schadensreflektion
    - Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit

Ich würde mal sagen, dass sich Feenflügel auf allen Swordi Sps lohnen (außer Crusi, weil der ja fast nur Buffs hat).
  • Olla,

SP´s:
    Bersi und Krieger (wie die anderen bereits geschrieben haben), würde aber erstmal bei +9 - +11 bleiben und das Gold lieber etwas sparen.
    Wenn du Krieger und/oder Bersi nicht mögen solltest kannst du so später in nen AT oder KM mehr investieren.
    Alternativ hast du so auch mehr gold für Equip.

Equip am Anfang:
    Als erstes würde ich mir an deiner Stelle folgendes zulegen (falls noch nicht vorhanden):

X-Maske

Steampunkschwert (Kosten 1kk 10% auf 30% Dmg Boost)

Göttliche Feen (ungelevelt)
    Die Feen levelst du im LowLevel Bereich sowieso mit und mehr als 50% braucht man unter ~70 nicht. Wenn du das Level erreicht hast, kannst du dir überlegen mal Feenlvl zu gehen für die restlichen Prozente.

ein beliebiges Mount - Sinnvoll für Später sind Nossi oder Inliner

Kostüm - Cooles Strandkostüm und eventuell ein Tempokostüm
    Beliebige Mütze (empfinde aufm low die Standard Dinger mit 5% Angriffsboost am besten)

Resistenzen:
    Ansich 45ger ist immer super Mainstream, folgende Alternativen würde ich dir noch vorschlagen:

Schuhe des Leuchtens (43) (8% Licht) S.5 -> 48%

Gotteshandschuhe (71)(8% Licht) in Schnelle Handschuhe (43) (5% Licht) S.5 -> 45%

Handschuhe des Schattens (61)(6% Schatten) in Handschuhe des Resistenz(54)(5% Schatten + 2% Alle) oder in Glänzende Handschuhe der Resistenz (45)(7% Schatten +2% Alle) S.6 -> 41% + 2% Alle oder 43% + 2% Alle

Stiefel der Tiefen See(60) (6% Wasser) in Schutzstiefel (5% Wasser) oder Glänzende Schutzstiefel S.6 -> 41% oder 43%

So oder so ähnlich kannst du unter Umständen günstiger an die gleichstarke Ressi kommen.
    Für meine lows hab ich mir immer die Schuhe des Leuchtens(43) und die Flammenhandschuhe(44) genommen und da Nebelpolster und Roobs S6 reingebaut.
    sind dann (50 Licht | 42 Feuer) und (42 Licht | 50 Feuer). Fand ich immer relativ nice (aber teuer).

Waffen Also unter 45 ist es eigentlich egal, da du sowieso keine großen Unterschiede feststellen wirst.

Ab 44/45
    HW: Elvins Schwert
    NW: Winslet Armbrust
    Schmuck: GinsengSchmuck

Ab 58
    NW: Armbrust des Mutes
    Schmuck: CastraSchmuck

Ab 63
    63 : HW: Totschläger -> 264-358 | 12% auf 200% | 15% auf 30% (+4,5%) |
    65 : HW: Gloreicher Säbel -> 307-385 | 12% auf 110% | 15% auf 30% (+4,5%) | +10% Res|
    70 : HW: Flamberg -> 334-379 | 13% auf 150% | 23% auf 52% (+12%) |
    Schmuck: LdT - Schmuck
    (71 : HW: Loopuster - 72 : NW: Ballista)

Zu der Flügelfrage, Onyx und Feen sind die einzigen Flügel die wirklich einen guten Nutzen haben. Wenn beide dir Preislich/Optisch nicht zusagen, solltest du dennoch wenigstens Tempoflügel verwenden.

Danke TaiLi '-'

Besucht mich auf YouTube :D
  • tomyf3 wrote:

Olla,

SP´s:
    Bersi und Krieger (wie die anderen bereits geschrieben haben), würde aber erstmal bei +9 - +11 bleiben und das Gold lieber etwas sparen.
    Wenn du Krieger und/oder Bersi nicht mögen solltest kannst du so später in nen AT oder KM mehr investieren.
    Alternativ hast du so auch mehr gold für Equip.

Equip am Anfang:
    Als erstes würde ich mir an deiner Stelle folgendes zulegen (falls noch nicht vorhanden):

X-Maske

Steampunkschwert (Kosten 1kk 10% auf 30% Dmg Boost)

Göttliche Feen (ungelevelt)
    Die Feen levelst du im LowLevel Bereich sowieso mit und mehr als 50% braucht man unter ~70 nicht. Wenn du das Level erreicht hast, kannst du dir überlegen mal Feenlvl zu gehen für die restlichen Prozente.

ein beliebiges Mount - Sinnvoll für Später sind Nossi oder Inliner

Kostüm - Cooles Strandkostüm und eventuell ein Tempokostüm
    Beliebige Mütze (empfinde aufm low die Standard Dinger mit 5% Angriffsboost am besten)

Resistenzen:
    Ansich 45ger ist immer super Mainstream, folgende Alternativen würde ich dir noch vorschlagen:

Schuhe des Leuchtens (43) (8% Licht) S.5 -> 48%

Gotteshandschuhe (71)(8% Licht) in Schnelle Handschuhe (43) (5% Licht) S.5 -> 45%

Handschuhe des Schattens (61)(6% Schatten) in Handschuhe des Resistenz(54)(5% Schatten + 2% Alle) oder in Glänzende Handschuhe der Resistenz (45)(7% Schatten +2% Alle) S.6 -> 41% + 2% Alle oder 43% + 2% Alle

Stiefel der Tiefen See(60) (6% Wasser) in Schutzstiefel (5% Wasser) oder Glänzende Schutzstiefel S.6 -> 41% oder 43%

So oder so ähnlich kannst du unter Umständen günstiger an die gleichstarke Ressi kommen.
    Für meine lows hab ich mir immer die Schuhe des Leuchtens(43) und die Flammenhandschuhe(44) genommen und da Nebelpolster und Roobs S6 reingebaut.
    sind dann (50 Licht | 42 Feuer) und (42 Licht | 50 Feuer). Fand ich immer relativ nice (aber teuer).

Waffen Also unter 45 ist es eigentlich egal, da du sowieso keine großen Unterschiede feststellen wirst.

Ab 44/45
    HW: Elvins Schwert
    NW: Winslet Armbrust
    Schmuck: GinsengSchmuck

Ab 58
    NW: Armbrust des Mutes
    Schmuck: CastraSchmuck

Ab 63
    63 : HW: Totschläger -> 264-358 | 12% auf 200% | 15% auf 30% (+4,5%) |
    65 : HW: Gloreicher Säbel -> 307-385 | 12% auf 110% | 15% auf 30% (+4,5%) | +10% Res|
    70 : HW: Flamberg -> 334-379 | 13% auf 150% | 23% auf 52% (+12%) |
    Schmuck: LdT - Schmuck
    (71 : HW: Loopuster - 72 : NW: Ballista)

Zu der Flügelfrage, Onyx und Feen sind die einzigen Flügel die wirklich einen guten Nutzen haben. Wenn beide dir Preislich/Optisch nicht zusagen, solltest du dennoch wenigstens Tempoflügel verwenden.
    Huhu Tomy

Danke für deine Antwort,

Kannst du mir noch erzählen wo ich folgende dinge herbekomme und wo ich die Mats dafür Farme?

Winslet
    Gloreicher Säbel
    Flamberg
    Loop

Die Ressis die du mir aufgezählt hast (bis auf die Cubyressis die hab ich auch immer benutzt^^)

Lohnt es sich die Eq Teile selber zu Wetten/Upgraden?
    Was ist Preiswerter?

Welche Optionen für die Schmuckteile wären zu empfehlen?
  • HeadHunter wrote:

Kannst du mir noch erzählen wo ich folgende dinge herbekomme und wo ich die Mats dafür Farme?

Winslet (Ginsengraid)
    Gloreicher Säbel (Dark Castra Raid)
    Flamberg (Uff Dropt in der Shaneira wenn ich mich nicht irre)
    Loop (Herstellung mit Amirs Waffenpergament A)

Habe so viele Equipteile aufgezählt, weil es geschmackssache ist. Habe auf meinem Schwerti alle ausgetestet, den Loop nutze ich auch mit 90+ noch als Tankschwert für die 10% Ressi. Ansonsten gefiel mir am Besten das Flamberg, da ich es sehr günstig 7+8 bekommen hatte und es mit ner Critmuschel und der 58ger Armi sehr starke Crit/Softcrits raus gekloppt hat.

Die Ressis die du mir aufgezählt hast (bis auf die Cubyressis die hab ich auch immer benutzt^^)

Lohnt es sich die Eq Teile selber zu Wetten/Upgraden?
    Was ist Preiswerter?
    In dem Levelbereich würde ich persönlich alles kaufen, da alles zu guten und unschlagbaren Preisen auf dem Markt ist.

Welche Optionen für die Schmuckteile wären zu empfehlen?
    Natürlich immer die höchstmöglichen o.o.
    Bis zum Ldt Schmuck sind es eigentlich immer HP/MP/Hp erhol. / MP erhol., da es 4 Effekte auf 4 Optionen sind.
    Nach dem Ldt Schmuck sind für mich die wichtigsten Effekte AntiCrit, Hp und Hp erhol.

Das Anticrit, welches man auf dem LDT Schmuck selbst bekommen kann ist in meinen Augen so wenig, dass sich HP MP + erhol oder verbrauch mehr lohnen

Danke TaiLi '-'

Besucht mich auf YouTube :D