Ideen zum stoppen der gold-seller

• sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ideen zum stoppen der gold-seller

da ich ma denke das jeder auf s5 der ma inner sz war das kennt möchte ich hier nen Lösungs ansatz vorschlagen
      Für die die es nicht wissen: auf s5 haben wir ein problem mit nem bot User der nen link im chat schreibt wo man gegen echtgeld gold kaufen kann
      Meine idee wäre seine ip auf ne spezielle Blacklist zu setzen
      Dh er kann sich einloggen nen char erstellen und schreiben
      Nur das es aus seiner perspektive alles normal aussieht und alle anderen ihn nicht schreiben sehen können so wie das mit der ig bl funktioniert
      So müssten die gm's ihn nich immer muten und die spieler müssten nich immer darauf warten oder ihn selber bl setzen
    • Würde so nichts bringen, da die Betreiber des Bots so eine IP-basierte Sperre problemlos umgehen können :P Außerdem besteht gerade bei täglich wechselnden IPs irgendwann das Problem, dass es mal jemand unschuldiges erwischen kann. Wir gehen dem schon so gut es geht nach, damit der eigentliche Spam keine Überhand nimmt - es obliegt aber natürlich den Spielern, auf solche Seiten nicht herein zu fallen. :) Denn irgendeinen Weg, um eine url ins Spiel zu posten, wird es immer geben.

Not even Jupiter can find a lost opportunity...
      Made by Lori
    • Diese 'Spambots' sind auf allen Servern vorhanden nur auf 1 und 5 sind aber meist direkt 2 Vertreten so wie ich das mitbekommen habe.

Ich denke auf so eine Idee wäre die Crew oder GF schon gekommen wenn es im Bereich des möglichen wäre ohne wen zu Schaden, daher schätze ich auch das sie bereits das tun was ihnen so gerade nur in der Macht liegt.
    • Die haben nen Banndetector. Bei nem Bann wird direkt ein neuer Acc erstellt und bei ner IP Sperre werden auch zügig Gegenmaßnahmen unternommen. Chatsperre bringt da einfach mehr.

Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • @~Fangorn~
      @~Jophiel~
      @~Season~
      Ich beschwöre mal euch 3, weil ich mit euch schon im IRC darüber geredet habe. Und ihr solltet das nötige Wissen haben^^

Für die, die es nicht wissen: Die accounts werden täglich neu erstellt, mit banns umgehen etc. daher ist strafe die einzige Lösung.
      Und die crew muss manuell jeden tag die chars bestrafen. Wenn ihr um 16 uhr einloggt und wieder jmd mit "Ich verbüße eine strafe" da steht; um 6 uhr morgens ist ein crewler aufgestanden, um den char zu strafen.
      LOB dafür!

& btt:
      Wie wäre es mit einer Wörter-Blacklist?
      Jeder der "Hier text der bots einfügen***" wird automatisch gestraft. (*** wegen der zahl hinter der nachricht. ich glaube * war für "Nachricht+ weitere zeichen")
      Sollte es sogar schon geben, die filtert momentan aber nur Sonderzeichen. Evtl könnte man das ja etwas umbauen^^

(Am Rande: Ich bin gegen eine solche Blacklist für Beleidigungen, die automatisch zensiert/ beleidigt, weil freunde sich gerne mal necken; aber für die bots wäre es perfekt)

Danke für das Set!
    • Gerade solche Wortfilter umgehen die Bots gerne mal, in dem sie vvvvvv statt www verwenden, @ statt a oder sonstige Späße. Dort alle Kombinationen rauszufiltern kann bei der relativ großen Zahl verfügbarer Sonderzeichen ziemlich aufwendig werden, und gerade bei "Spieler erhält automatisch eine Strafe" ist das unschön, sobald das mal ein häufiger genutztes Wort und damit normale User trifft (zum Beispiel bei den Worten Game oder Gold). Wie gesagt, da ist unsere jetzige Methode recht effizient, da die Täter es nur über Umwege überhaupt mitbekommen, und wir sie trotzdem zu 100% (und ohne unschuldige Spieler zu treffen) erwischen können. :P

Not even Jupiter can find a lost opportunity...
      Made by Lori
    • Evt könnte man auch 1-2 Aktiven Spielern Pro Servern die Rechte geben zB (CS)Trader123 (CS würde für Chat-Sperrer stehen),
      Welche sowieso immer Shopzone/Nosville Chillen das diese die Rechte besitzen den Spamer die Chat-Sperre zu verteilen, wäre für die Crew evt ne kleine Hilfe.

Weiss halt nicht wie das ist mit der Verteilung der Rechte, oder ob dies zu viele wären und schnell zum missbrauch gehen würde, müsste man halt anschauen.
    • Ähnliche Nachrichten die sich nur in 1-2 Zeichen unterscheiden oder dieselben sind und in einer bestimmten Zeit (10 Minuten?) kontinuierlich gespammt werden, durch eine automatische Verwarnung, noch eine & dann eine Strafe ahnden. Müsste automatisch passieren
      MfG.
    • iceman1997 schrieb:

Evt könnte man auch 1-2 Aktiven Spielern Pro Servern die Rechte geben zB (CS)Trader123 (CS würde für Chat-Sperrer stehen),
      Sowas wie crewler? xD

@~Fangorn~
      Kann man sie in andere ch / maps packen, oder merken sie das auch? (wahrscheinlich wegen dem dc schon)
      Dann könnte man sie einfach ch6 ins gm büro abstellen. Da sollte niemand sein, den sie stören^^

Danke für das Set!
    • Shanius schrieb:

Und eine weitere Nosville-Map mit selber ID, auf die man sich aber nur teleportieren kann, ist keine Option - Richtig? :S
      Das kannst du völlig vergessen. Die werden auch das nach kurzer Zeit umgehen können. Das ist in jedem Spiel/ auf jeder Plattform so, dass du die Spambots nicht wegbekommst. Das einzige was hilft ist, dass man die anderen Spieler über diese Spambots informiert.
      Übelst krass drauf jeden dröwlfzigsten Dönnarstag aber nur nach jedem drölfzehnten Schaltjahr.
      Wenn ich groß bin möchte ich mal Krankenbruder oder Tierärztin werden.

youtube.com/watch?v=IBH4g_ua5es <--- Nach 10 Stunden von dem da läufts wieder
    • Freeze schrieb:

Was ist wenn die Spammer gar nicht mehr gebannt werden würden, sondern ein GM Char xy bei JEDEM auf die BL setzt.
      Er spamt schön weiter, nur keiner bekommt es mit xD
      Also das kann man dann wohl auch selbst machen....

Soweit ich gehört habe konnte man die ne Zeitlang ins Mini einladen und haben es angenommen, haben aber daraufhin wohl einen neuen Charakter gemacht...~
    • Wie verhält sich das eigentlich mit den gf master accounts?
      Nur aus Neugierde, müssen die bots jetzt jedes mal nos-accounts + master accounts erstellen?

& Sind die Goldseller eigentlich dumm? (also.... ja, aber nicht so gemeint)
      Sie bemerken automatisiert, dass ihr char ausgeloggt wird; aber sie bemerken auf keine Weise, dass ihr char "Ich verbüße eine Strafe" schreibt?
      Wenn sie eh alle x Stunden neue accounts erstellen; warum nicht einfach jede stunde? Also... für uns ist es so momentan natürlich besser, aber menschlich gesehen, verstehe ich sie einfach nicht.

Idee zur Lösung:
      Die "Strafe" ändern.
      Statt dass man "Ich verbüße eine Strafe" schreibt, haben Spieler einfach keinen Zugang mehr zum chat. Man drückt enter, aber nichts passiert. (evtl. den chat auf Hotkey 404; Die altbekannte "Taste not found"-taste legen, während man eine strafe verbüßt)

Danke für das Set!