Lohnt es sich auf S2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt es sich auf S2

Hallo zusammen!

Ich bin nach langer Zeit wieder auf dem Geschmack gekommen Nos zu spielen. Ich wollte daher hier mal fragen ob es sich noch Lohnt auf S2?
    Für mich sieht der Server jetzt gerade ziemlich leer aus aber ich frage mich wie es sonst so ist?

Ich habe mir sehr viel aufgebaut auf S2 und überlege mir entweder auf S2 weiterzuspielen oder auf einem anderen Server neu anzufangen...

Und wie meint ihr sieht es in Zukunft mit S2 aus?

Danke für ein paar Meinungen und Gruss Fabian :)
    Server 2 - Encore™
    S: *Kingstone* Lv93 | B: SnackeTTi Lv93 | M: »Sinai« Lv85
  • Hallo Fabiansson,

Server 2 ist aktuelle ausgestorben und wirklich sehr leer. Die Gameforge will in 2018 aber Server zusammenlegen und dem Problem damit entgegenwirken. Du kannst also auf Server 2 spielen, entspannt leveln auf leeren Maps und warten bis die Server zusammengelegt werden.
  • Wenn du bereits auf S2 spielst wurde ich dir raten auch erstmal auf S2 zu bleiben.

Gerade aufgrund des angekündigten Serverzusammenlegens. Welche Server und Wann weiß man noch nicht.
    Nach S2 ist nur noch S1 aktiver würde ich sagen.

Ich finde S2 noch nicht tot.

„Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Naja, was heißt für dich lohnen?
    Was wünschst du dir was es auf dem Server geben sollte?
    Ich persönlich bevorzuge es ungestört Leveln zu können und immer einen Levelplatz zu haben.
    Allerdings werden auf S2 echt wenig Raids gemacht, wenn man sich mal die Statistiken der NosTimes anschaut und diese mit anderen Servern vergleicht. Nicht nur weil Leute nicht leaden, sondern weil die Teams nicht vollwerden.
    Basarpreise/Talerpreise find ich auf S2 eig recht stabil.
    Welche Server zusammengelegt werden ist noch unklar. Fakt ist es wird zusammen gelegt, dieses Jahr noch, vielleicht sogar 1-4, einfach abwarten aber es wird passieren.
  • S2 ist zwar eher in nem ruhigeren Zustand momentan, jedoch trzd gut belegt, Nostale ist zurzeit fals du Raiden willst, akt4 oder so eher ein Game für den Abend ab 17 Uhr und weekends, ansonsten ja relativ Tot wende Glück hast finden sich Leute für Adt unter der Woche.

Jedoch gibt es ganz viele nette Familien die gerne einfach nur gemeinsam quatschen dies das, fürs lvln hast du sicher genug freiraum.

Was auch ein sehr Positiver Aspekt ist, das 92/93 Eq kriegst zzt sehr günstig sehr gut, da vieles nicht mehr gebraucht wird und wenig potenzielle Käufer für dieses da ist.

Mfg Ice.
  • @Ice ich würde den Ausdruck nett eher vermeiden, dieses Wort ist als "kleiner Bruder" von (hmm wie sage ich das nun nett...) "Hinterlassenschaften" einer Enddarmschöpfung auch bekannt.
    Soweit ich weiß werden S2 - 4 vom Servermerge betroffen sein und dann wird auch die Spielerzahl natürlich ansteigen.
    Wie weit es sich "lohnt" ein Spiel wieder anzufangen liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber wie auch Ice bin ich ab und zu auf S2 anzutreffen und wenn man sich bemüht ist auch immer i.etwas zu tun. Und wenn Raid pausen sind oder Ldt und sonstige Dinge grade zu haben gibt es immernoch die klassische Option zu farmen.
    Natürlich sollte dir bewusst sein das zu den alten Bugs immer wieder ein paar neue dazu gekommen sind (wie der nicht allzu schöne Kamera Bug, der mich in so manchem Ic umgelegt hat).
    Dennoch gibt es auf allen Servern immer etwas zu tun und wenn du Meine Meinung direkt haben möchtest würde ich dir eher empfehlen mir auf S2 zu schreiben da kann ich dann etwas deutlicher werden :P
    Aber gerade wenn du auf S2 schon Leute kennst und deine Erfahrungen gemacht hast, dürfte es dir generell leichter fallen dort wieder durch zu starten
  • BlackDom schrieb:

Soweit ich weiß werden S2 - 4 vom Servermerge betroffen sein
    Wäre Praktisch aber woher möchtest du das wissen? Es gibt bisher keine Offiziellen Statements dazu welche Server zusammengelegt werden.

@Fabiansson aber ich würde mich da den anderen Anschließen, zwar spiele ich auf S1 aber dafür kommt es da denke ich auch öfter zu Beeferein und so...die bisher ruhigeren Server sind eher die rückzugs Server derer Leute die sich von den vollen Server lieber fernhalten wollen. (Ich nehme hier mal die Zeit raus wo man keine Charaktere mehr auf S1 erstellen konnte weil die Server zu voll waren)

- Signatur von Gurkenwasser -
  • Hmm ich meine mal was aufgeschnappt zu haben.

Zudem wäre es recht logisch: S1 ist voll genug. So käme es nur wieder dazu das es massive Login Probleme auf Ch 1 gibt.
    S2 - S4 hat eher den Mangel an Leuten und existiern bereits lange genug um es mal etwas schlampig zu sagen "auf einen Haufen geschmissen zu werden".

S5 ist dagegen noch relativ neu und aktiver weil viele ja auch sich sagten sie fangen dort an und dort wurde auch gut was investiert.
    Von daher ist es für mich eine relativ logische Schlussfolgerung zu dem was ich gehört habe.

Und was die "Beefereien" angeht: Gewisse inkompetente Leute die nichts besseres zu tun haben, als mit Fremdbuffs einige Dinge zu kompensieren, in denen sie voraussichtlich zu kurz kamen (nicht unbedingt wörtlich zu nehmen) müssen doch sowieso immer stress schieben. Ich bin eher für eine Faire und saubere Arena und wenn man sich gegen Gewisse Leute zusammen tut kann man so manchen Leuten benehmen beibringen (oder sie zum neu buffen bringen).

Abgesehen von dem Fakt das ich es für meinen Teil eher amüsant finde, das einige Leute sich so sehr für ihre Statistiken interessieren, das sie auch noch Fullis schlucken, ist es i.wie dennoch auf jedem Server die selbe lahme und doch nervige Story.

Also lass dich nicht von abhalten, so unterschiedlich sind die Server an sich nun auch nicht.
  • Also ich glaube wenn dann wird S3 fusioniert mit einem volleren Server, keine Ahnung was als "tot" bezeichnet wird aber egal wann ich auf den anderen Servern bin... S3 ist einfach der leerste von allen :lool: Wenn es top läuft sind so 10 15 Leute Arena wobei davon noch die Hälfte Buffchars sind, A4 kannste dich afk 3 stunden hinstellen wenn kein Raid ist und die generellen Raids wie Draco werden auch nur von 3 - 4 teams gemacht.

Fazit: Auf S3 musst du vor um 16/17 Uhr garnicht erst on gehen wenn du auf Gegner oder Community hoffst :D
  • Naja viele Leute haben (unabhängig vom Server) ihre Stammteams, die nichtmal auf Ch 1 raiden, von daher wird's auf jeden fall mehr Teams geben. Dazu vermute ich auch nicht das du dauerhaft anwesend sein wirst, um auch wirklich sämtliche Aktivitäten der Spieler zu sehen. Außerdem ist es leider mittlerweile relativ normal das die Arena durch das offene PvP System nur die Leute anzieht, die normale Spieler meistens nicht wirklich sehen wollen.

Außerdem ist der Sinn der Serverfusion nicht, das Server 1 der schon recht voll ist, weiter gefüllt wird, sondern das die Server die mehr Leute benötigen zusammen geschustert werden. Das Einzige Problem das aufkommen könnte, sind Charaktere die auf mehreren Servern mit gleichen Namen vertreten sind. Ich bin gespannt wie das geregelt wird, aber vermutlich wird es die Möglichkeit geben den Charakter dann neu zu benennen, wie es damals auf Tera zu sehen war.
  • Aufgrund von Inaktivität ist dieser Thread geschlossen!
    Sollte der Wunsch auf eine Wiedereröffnung bestehen schreibe bitte mich oder einen anderen Crewler an.

~Glück ist, wenn, was du denkst, was du sagst und was du tust, in Harmonie sind.~
    IRC × Support × AGB's × Forenregeln
    23.9.2017
    Signatur made by Selfe