Selber uppen oder doch lieber kaufen(SP)?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Selber uppen oder doch lieber kaufen(SP)?

Jo, hab leider nur so um die 240kk zur Verfügung. Also uppen von 99+0 oder kaufen? Beim Kaufen bin ich natürlich an ein paar SPs gebunden, aber beim selbst uppen kann ich es mir ja theoretisch aussuchen, welche ich nehmen würde. Bloß da ist halt dann immer das Risiko da das man Verluste macht. Also uppen(Freie Entscheidung welche SP man nimmt) oder kaufen(Gebunden an ein paar nur)?
  • Spielst du S3 oder ähnliches? Dann würde es mich nicht wundern, wenn die Auswahl miserabel ist.
    Aber grundsätzlich gilt: Es kann sein, dass du Gold durchs selbst uppen sparst, aber muss nicht. Leute kommen da immer mit Luck, dabei ist es nur Mathematik. Da uns aber die exakten Variablen fehlen können wir nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen, manche verlassen sich auch auf ihren Erfahrungswert.
    Die Frage ist halt auch, was dein Upgrade-Ziel ist. Ich würde sagen bis +11/12 darf man gerne selbst uppen, ab dann würde sich kaufen vermutlich eher lohnen (außer man hat halt besagtes "Glück", nur würde ich mich nicht darauf verlassen; genauso motivierend wie am Glücksrad zu drehen).
    Es gibt Spieler die schaffen +14/15 mit einem Versuch, es gibt Spieler die kleben da seit 300 Versuchen dran. Und manche failen auch etliche Male bei +9 oder niedrigeres.
    Wenn es eine hohe SP werden soll solltest du aber wohl lieber in Vorkasse gehen bevor du am Ende das ganze Gold weggeworfen hast.
  • Ayou wrote:

Spielst du S3 oder ähnliches? Dann würde es mich nicht wundern, wenn die Auswahl miserabel ist.
    Aber grundsätzlich gilt: Es kann sein, dass du Gold durchs selbst uppen sparst, aber muss nicht. Leute kommen da immer mit Luck, dabei ist es nur Mathematik. Da uns aber die exakten Variablen fehlen können wir nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen, manche verlassen sich auch auf ihren Erfahrungswert.
    Die Frage ist halt auch, was dein Upgrade-Ziel ist. Ich würde sagen bis +11/12 darf man gerne selbst uppen, ab dann würde sich kaufen vermutlich eher lohnen (außer man hat halt besagtes "Glück", nur würde ich mich nicht darauf verlassen; genauso motivierend wie am Glücksrad zu drehen).
    Es gibt Spieler die schaffen +14/15 mit einem Versuch, es gibt Spieler die kleben da seit 300 Versuchen dran. Und manche failen auch etliche Male bei +9 oder niedrigeres.
    Wenn es eine hohe SP werden soll solltest du aber wohl lieber in Vorkasse gehen bevor du am Ende das ganze Gold weggeworfen hast.
    Server 1
  • also von meiner ehrfahrung her lohnt sich selbst uppen bis +10 mehr als +10 direkt zu kaufen.
    Alles wofür ich gold ausgeb sind die schutzrollen den rest erraide ich mir durch draco/glace/yerti.
    Das liegt aber an meinem Glück weil ich bei ele raids aus 10 kisten meistens 3×-5× vollis und 4×-5× federn ziehe.
    Wie es ab +10 aussieht kann ich dir leider nicht sagen ob sich kaufen ofer selber uppen mehr lohnt
    Wenn ich meine erste +15 sp hab sag ich dir nomma bescheid
  • Kommt halt immer drauf an ob du Glück hast. Da ich grad erst selber auf Glück setzen wollte und von +11 auf +14 geuppt hab kann ich dir sagen, dass mich diese 3 upgrades etwas mehr als 240kk gekostet haben. Wenn du Glück hast schaffst du auch bis +15 mit deinem Gold, wenn du Pech hast vllt nur bis +12.

Wenn du die sichere Variante ohne Frust wählen willst: Kauf dir die SP
  • Kaufen. Hab 2kkk von +14 auf +15 erfolglos verbraten und eigentlich auch bei niederen Upps niemals irgendwie Gold gespart durch's selbst uppen.

Wenn du nicht durch Perfi/Onyx irgendwie an eine SP gebunden bist, ist kaufen immer die bessere Option.

RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln

The post was edited 1 time, last by N0gai ().

• Uppen oder kaufen - letzten Endes musst du beurteilen, wie glücklich du mit der SP bist

Kaufen ist meiner Ansicht meh... wo wäre mein Stolz - in einer eigenen gefertigten hast du diesen "Stolz" wie ich ihn fühle (km99+14+78 mit onyx und gut verteilt für allrounder, wie mir) viele fails, von dem ich mir +15 hätte kaufen können, es aber nicht getan habe

Stolze Schwertkämpferin
  • Meiner Meinung nach ist kaufen bis +13 IMMER billiger als selber uppen. Bei mir war es dann IMMER billiger +14 und +15 selber zu machen.

Schöne Grüße
    "I like when Zoxx tried hotdogs and got ketchup on his nose." -George
    "Zoxx was funny and he looked cool." -Denzel
    "I liked the part of the story when Zoxx was running so fast." -Ager
  • Im Endeffekt brauchst du dir nur ausrechnen, was du im Schnitt an Gold verbrennst, um ein Up zu bekommen. Wenn "Stolz" kein Faktor ist, dann wirst du sehen, dass sich Uppen NIE lohnt.
    Natürlich kannst du endlos lucken und +15 mit nur 5kk investition schaffen, aber die Statistik sagt was anderes.

RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Wie N0gal schon sagte kannst du es dir ausrechnen. Die eine Stufe geht schneller, die andere langsamer. Ich habe lange Zeit Perfektionssteine gesammelt und bei einer Erfolgsquote von 10% und einen Verbrauch von 5 Steinen pro versuch, kam es auf die Masse gerechnet sehr genau hin. Lediglich bei Chancen unter 5% würde ich behaupten sei es einfach nur reine Glückssache, also nicht vorhersehbar.

Beste Grüße
    "I like when Zoxx tried hotdogs and got ketchup on his nose." -George
    "Zoxx was funny and he looked cool." -Denzel
    "I liked the part of the story when Zoxx was running so fast." -Ager
  • HeadHunter wrote:

Es sei denn du farmst die Mats für jeden versuch selbst
    Was macht das für einen Unterschied?
    Entweder ich kaufe Vollis und Federn, dann ist danach das entsprechende Gold nicht mehr da. Oder ich kann Federn und Vollis nicht verkaufen, dann ist danach das entsprechende Gold nicht da.
    In beiden Fällen am Ende die gleichen Kosten.
    Selber machen lohnt nur bei hoher Perfi und/oder teuren Flügeln.
    Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Der Unterschied? Durch´s selber Farmen kommt mehr Gold ins Budget. Er droppt beim Farmen der Federn und Seelen auch andere Mats die er verkaufen kann. Bei den Vollmonden kommen auch je nach Methode ein haufen Gold ins Inventar.

Anderer Unterschied:
    Beim "kaufen" ist je nach Uhrzeit und Nachfrage der Preis entsprechend höher um die bestimmten Mats zu kaufen. (Da du ja im Regelfall in Massen kaufst, kann da schon eine ordentliche Summe mehr ausgegeben werden) Beim selber Farmen bist du auf niemanden angewiesen.
  • Ich sprech mal aus meinen Erfahrungen.

Grundsätzlich bin ich so ein Kandidat der auch mal auf +1 10x Failen kann.
    Von +1-9 ist bei mir schon eine schwere Geburt,wo sich oft rausgestellt hat, kaufen wäre günstiger gewesen.

+10-14 Uppe ich gar nicht erst.

+15 habe ich nun meine ABT mit 4 Fails und meinen Crusi mit 10 Fails.
    Jedoch mein Ninja hatte auf +15 166 Fails.. wo ein kauf auch günstiger gewesen wäre.

Da ich schon länger einen TB+15 suche, dieser aber scheinbar niemand verkaufen mag, bin ich auf der Suche nach einen TB+14 und würde den dann wieder selbst Uppen müssen.

Fazit: Du kannst Glück haben oder auch nicht, sofern ich das Gold für eine +15 SP habe und einer die Verkauft, würde ich mir den TB lieber kaufen als selbst zu Uppen.

„Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Scaera wrote:

Da ich schon länger einen TB+15 suche, dieser aber scheinbar niemand verkaufen mag, bin ich auf der Suche nach einen TB+14 und würde den dann wieder selbst Uppen müssen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Bersi +15 gewesen, fand allerdings auch keinen.
    Nach 2 Monaten hatte ich keinen Bock mehr und fand einen günstigen +14.
    Dachte mir, dass ich ja EIN MAL +15 versuchen könnte.
    Nach 94 Fails kam dann auch die Erlösung.

Fazit: Hast du die Möglichkeit, die SP zu kaufen, tu das.
    Selber uppen? Lieber nicht.
    Ist auch das letzte Mal gewesen, dass ich eine SP auf +15 brachte.