DMG-Grenze entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der grund warum ich sowas gut finde ist ganz einfach. die leute labbern boa ich hab 60k über grenze gemacht und das kann theoretisch sein aber man kanns nich überprüfen. Ma bräuchte also entweder eine veröffentlichung der formel umso den genauen dmg zu berechnen oder eben eine entfernung der grenze.

    Funfact: man kann über die grenze potten.

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Zoroak schrieb:

    Emyndra schrieb:

    Bisher haben wir so mit immer gelebt
    Immer noch die beste Begründung gegen Änderungen :rofl:
    Jap meine Meinung eben, nichts würde sich ändern außer das man einen andren Zahlenwert sieht ;)

    Ich weiß nicht welche technischen Hintergründe da bestehen. Ich versuche mich dahingehend mal schlauer zu machen :)


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Das wurde meines Wissens bereits von @~Jophiel~ gesagt (korrigiere mich falls ich falsch liege)wieso das nicht angezeigt wird. Liegt am Datentyp, ergo an der Speicherreservierung. Ergibt heutzutage aber keinen Sinn mehr da zu versuchen Speicher zu sparen, da sowieso immer 2^32 Bit reserviert werden.

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

  • -Tobi- schrieb:

    ja unbedingt ändern, guter vorschlag. dieses argument von wegen, man hat schon immer damit gelebt.. kommt von 5 jährigen vorschulkindern, die veränderungen hassen.

    änderungen, die das game attraktiver machen, immer her damit
    gut das du einen Crewleader 5 jähriges vorschulkind nennst.

    Aber es ist halt nur ne kleine Veränderung die einfach nix negatives hat. Unbedingt brauchen tut man sie trotzdessen nicht.
    Glaube nicht das Leute nostale wegen den dmg zahlen attraktiver finden.

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • iPainzZ schrieb:

    Crewleader darf man nicht seine Meinung sagen?
    Ah stimmt ist ja hier das Zensurboard
    von Ch1leerville.

    Ich finde auch das man die entfernen sollte, wenn möglich
    man kann es auch einfach in einen normalen Ton machen und nicht andere beleidigen. Und ja das hat nix mit Zensur zu tun, wenn man seine Meinung nicht ohne Beleidigungen preis geben kann

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • Das war keine Beleidigung sondern ein überspitzter Vergleich.
    Und schau dich einfach mal hier und da im Forum um, hier wird vieles zensiert.
    in Crewler ist nichts anderes als ein User, ich sollte mit beiden gleich sprechen dürfen.

    Aber was soll man sagen, man wird (wie immer) abwarten, bis der Thread inaktiv wird und dann still & heimlich wieder closen, weil "technisch" nicht möglich.
    Man sollte allerdings unterscheiden zwischen: Technisch nicht möglich & Nicht möglich für die Gameforge.
  • Naja da schon paar größere Sachen anstehen ist es vielen hier glaube ich einfach deutlich lieber, dass sowas wie servermerge oder balancepatch durchgeführt wird.

    Klar kann man es machen, aber ich würde es den beiden dingen unterordnen.

    -Tobi- schrieb:

    habs geändert, zufrieden? aber manchmal muss man halt provokanter sein, um auf ein sachverhalt aufmerksam zu machen. das argument mit "nicht nötig" kommt leider viel zu oft. vieles ist nicht nötig, das stimmt. ist aber auch auf keinen fall schlimm, wenn man coole features addet.
    ja bin zufrieden ferienboy.

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • Freaky_Orange schrieb:

    Aktuell stört mich daran, dass ich manchmal nicht weiß ob ich 1x über die Grenze bin oder 2x.

    Aber ob man sowas wirklich genau wissen muss...
    Edit:
    Dafür!
    Dafür, dafür, dafür!
    Es muss ja keine genaue Zahl da stehen, aber wenn man grenze haut zumindest ein Zeichen dafür vor die Zahl kritzeln.

    Aus 85k wird dann !20000
    Und aus 150k wird !!20000

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Meistens weiß man ja, wann man Dmg-Grenze haut oder nicht?
    Dann haut ihr halt 30k Softcrit über Grenze. - Rechnet einfach die genau Grenze von 65.536 + die 30.000 Dmg. Dann habt ihr eure genau Schadenszahl...

    Warum genau diese Zahl? Naja es ist die einfache Rechnung von 2 hoch 16. Damit Ende.

    Dagegen/Dafür. Irrelevant. Sinnlos.


    ~Alligatoah~ 99+50 - *Yaminata* 98+31 - °Titania° 94+06 - -Bailey- 88+10
  • ~Alligatoah~ schrieb:

    Meistens weiß man ja, wann man Dmg-Grenze haut oder nicht
    Nein.
    Mittlerweile weiß ich jeden 2. hit nicht ob es grenze war oder 2x grenze. Mit Blume vlt 3x? Wer weiß wer weiß...
    Wenn ich 35k norm hit haue und dann 10k soft und 15k soft crit, aber crusi ladung mittendrin weg geht, verliere ich komplett den überblick. Manchmal kann ich sagen "k. das vieh war 1hit und 65k grenze killt es nur halbe hp". Aber das geht auch nicht immer.
    Wenn ich ausrechnen will, ob ich noch 2 oder 3 hits brauche, weil ich bei 3 hits potten müsste, aber bei 2 hits das vieh zuerst kille, ist es sogar wichtig, die zahl zu kennen.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Das menschliche Gehirn möchte es aber einfach haben. Wenn ich zunächst rechnen muss,dass ich irgendwie 65+30 dmg gemacht hab, bin ich nicht wirklich satisfied. wenn man aber hohe zahlen lesen kann, ist es nicht nur schön anzusehen, weil man suggeriert bekommt, dass man viel schaden macht, bei hohen zahlen.

    Einfach mal Diablo 3 als Beispiel genommen, weils dort perfekt umgesetzt wird: Tausender wird als 10k, 50, 100k, 1000k angezeigt. Ab 10? Millionen wird 10M, 50M, 100M angezeigt, ab Milliarden ( ja, da macht man milliarden schaden) wird trotzdem nur Millionen angezeigt, damit der Spieler zitat:"hohe, aufregende Zahlen lesen kann"

    quelle könnte ich mitm link versehen, wenn erlaubt
    99+50 Suchti :blackeye: