DMG-Grenze entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DMG-Grenze entfernen

    Guten Abend,

    da man regelmäßig die DMG-Grenze Topt, also mehr als 65k Dmg macht, dann wird zwar nur eine kleinere Zahl angezeigt von zB 5k und in Wirklichkeit zieht man dem Monster dann 70k Dmg.

    Somit würde ich vorschlagen, dass die DMG-Grenze entfernt wird und der tätsächlich gemachte Schaden angezeigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    jimmyBoy
  • Technisches Problem ja, aber was ist hier bitte kein technisches Problem wenn irgend etwas veraltet ist? Die DMG-Abrechnung funktioniert ja korrekt, nur die Anzeige ist eingeschränkt. Da lässt sich bestimmt etwas machen bzw. man reimplementiert die Anzeige. Ach ja das mit den 99er Stacks war auch sone Sache. Das war eigentlich auch ein 8 Bit Wert, der jedoch nicht bis 255 ging, sondern auf 99 eingeschränkt wurde (Woher ich das weiß will ich nicht sagen, weil die Quelle nicht ganz legal ist. Bei Nachfragen dann PM). Trotzdem konnte man die Stacks auf 999 Stück festlegen (wahrscheinlich eine 16 Bit Variable anstatt 8 Bit verwendet). Meistens lässt sich eine derartige Zahlenvariable ersetzen.

    In kurz: Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ein großes Problem ist. Da ist im Prinzip jeder Bug ein schwereres Kaliber als dieser 16-Bit-Wert.
  • Ich sehe keine Vor- und Nachteile die DMG grenze so zulassen wie sie ist, oder auch zu ändern.

    Das sehe ich eher als Luxus Problem und wäre für mich nicht nötig.. die meisten wissen vermütlich wenn sie eigentlich DMG hauen und dann 4k dmg angezeigt wird, dass es nicht wirklich nur 4k sind sondern die Grenze.

    Auf der anderen Seite wenn es so einfach zu ändern ist, warum dann nicht den richtigen Wert anzeigen.

    -Fazit mir ist es nicht so wichtig. Trotzdem dafür.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Das ist doch nur eine char variable
    Die kann man problemlos zu einem integer umschreiben. Das Problem ist glaube ich eher, dass man dann schauen muss wie man das „Miss“ etc dazu bekommt, wahrscheinlich hat man deswegen einen char-Wert genommen, der beides (buchstaben & Zahlen) darstellen kann.
    Ich bin jetzt kein Profi in C, aber eig müsste man trotzdem die Variabeln umschreiben können, so dass auch über 65k angezeigt werden
  • Ich fände es gut das Zahlencap wieder zu entfernen.
    Und zu es wäre schwierig die Grenze zu entfernen, es gab die Grenze nicht immer. Diese wurde irgendwann mal eingeführt.
    Also es war schon durchaus möglich 70/80+k DMG zu hauen und dies wurde auch angezeigt.

    Ich dachte mir damals, die Grenze wurde eingeführt um den DMG tatsächlich zu begrenzen, nicht nur den Zahlenwert sonder auch den verursachten DMG.
    Aber anscheinend wurde damals nur die Zahl angepasst und nun (dank den extremen SC's) ist die "Grenze" also das Zahlencap sowieso hinfällig und kann ruhig entfernt werden.

    So kann man sehen in welche absurden höhen der tatsächliche DMG wirklich steigen kann.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade nicht wenige Leute sogar die Grenze 2x überschreiten und dort nur 5k etc angezeigt wird.

    --> Dafür
  • Finde das nun nicht notwendig, im PvP wird das sowieso nur ein Schurke mit Ladung erreichen können und sonst nicht( vorausgesetzt die Gegner sind in etwa gleichstark) und selbst mit allen buffs etc. muss man das erstmal schaffen auf einen anständigen Gegner doppelte Grenze zuhauen(auf ressi, ele dmg ist uninteressant)
    Das Einzige was mich interessieren würde, wäre mein maximaler pve Schaden, ansonsten eher nutzlos
  • iPainzZ schrieb:

    Das ist doch nur eine char variable
    Die kann man problemlos zu einem integer umschreiben. Das Problem ist glaube ich eher, dass man dann schauen muss wie man das „Miss“ etc dazu bekommt, wahrscheinlich hat man deswegen einen char-Wert genommen, der beides (buchstaben & Zahlen) darstellen kann.
    Ich bin jetzt kein Profi in C, aber eig müsste man trotzdem die Variabeln umschreiben können, so dass auch über 65k angezeigt werden
    Das Spiel ist meines Wissens nach aber gar nicht in C implementiert.
    Außerdem kann die Berechnung und Darstellung ggf. separat geschrieben und angezeigt werden.
    In der Berechnung reicht es mit einer Wahrscheinlichkeit die gesamte Rechnung zu Klammern und *0 zu nehmen. Damit wäre der tatsächliche Wert eines Misses dargestellt. Ganz ohne irgendwelche char-Werte (char ist übrigens 0...255) - unsigned short ist das, was du eigentlich meintest.

    Edit: Wäre es in C/C++ implementiert, so hätte jeder Nutzer zumindest ein altes Visual C++ Redistributable aufm PC - das wird bei der Installation nicht bereitgestellt.
  • ~Atavis~ schrieb:

    Also es war schon durchaus möglich 70/80+k DMG zu hauen und dies wurde auch angezeigt.
    Wann soll das denn gewesen sein? Ich kann mich in meinen 10+ Jahren hier beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals mehr als 65k gesehen zu haben.

    I call bs.

    Edit da's mir keinen Post wert ist: Und ich bin mir 100% sicher, dass wir damals schon in der Höhle der Geister den "maximalen dmg" getestet haben. Es gab definitiv ne Dmg-Grenze. Wieso hätte man sie bitte sonst einführen sollen?

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N0gai ()

  • N0gai schrieb:

    ~Atavis~ schrieb:

    Also es war schon durchaus möglich 70/80+k DMG zu hauen und dies wurde auch angezeigt.
    Wann soll das denn gewesen sein? Ich kann mich in meinen 10+ Jahren hier beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals mehr als 65k gesehen zu haben.
    I call bs.
    Das dürfte ein (halbes) Jahr bevor die WKB's zu Gruppenbuffs wurden gewesen sein. Bin mir beim Zeitraum aber nicht so ganz sicher. Das höchste was ich jemals gesehen hab waren um die 110k~ und da bin ich mir zu 100% sicher.


    iTronix- schrieb:

    Finde das nun nicht notwendig, im PvP wird das sowieso nur ein Schurke mit Ladung erreichen können und sonst nicht( vorausgesetzt die Gegner sind in etwa gleichstark) und selbst mit allen buffs etc. muss man das erstmal schaffen auf einen anständigen Gegner doppelte Grenze zuhauen(auf ressi, ele dmg ist uninteressant)
    Das Einzige was mich interessieren würde, wäre mein maximaler pve Schaden, ansonsten eher nutzlos
    Ich weiß ja nicht, wenn ich von einem SC der mir 900 DMG anzeigt 1hit down bin find ich das schon komisch. Auf fullbuffed + Manaschild (45k HP).
  • Naja aber in Zeiten wo man wo man teilweise schon doppelte Dmg-Grenze vielleicht sogar dreifache haut, fände ich es schon interessant zusehen wie viel Dmg man nun wirklich haut. Ich finde das falsche Dmg-Zahlen angezeigt werden wirkt nur veraltet und es würde ja kaum was an Programmierung erfordern. Vermutlich bloß eine Definition austauschen.
    Mit immer weiterschreitendem Eq wird auch immer mehr Dmg gehauen, jedoch wird nicht mehr Dmg angezeit.
  • Nur, weil wir bisher damit gelebt haben, muss man das nicht weiterhin tun.

    Ist interessant mal den tatsächlichen Wert zu sehen, auch wenn das bei Manchen nur das Nos-Ego pusht. Wäre trotzdem dafür, alles hat irgendwo seine Nachteile, wofür man Nichts kann.

    Ist btw. wirklich nicht schwer umzuändern.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior