Übersicht Vorschläge Masteraccount

  • Weitergeleitet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übersicht Vorschläge Masteraccount



    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Emyndra ()

  • Reihenfolge der eingebundenen Acc's im Masteracc

    Da es sicher einige gibt die Mehr als 3 Acc's besitzen (Wie zum Beispiel ich) gibt es eine Kleinigkeit die ich an der Anzeige der eingebundenen Accounts in einem Masteraccount störend finde. Unswar benutze ich nicht alle Account gleich oft, und auch nicht alle sind gleich wichtig. z.B. mein Main ist wichtiger als einer meiner lows. Nun ist aber mein Main ganz unten von der liste der Accounts, was sicher auf längere Zeit etwas nervig wird. Deswegen wäre es möglich oder gar sinnvoll die eingebundenen Accounts in der Liste verschiebbar zu machen, sodass die Wichtigen ganz oben stehen können und die weniger Wichtigen weiter unten?
  • Aktuell ist die Sortierung so, dass zuletzt genutzte Accounts oben auftauchen.
    Soweit ich weiss ist aber auch schon in Planung die Reihenfolge und Anzeigenamen änderbar zu machen, Genaueres wissen wir aber noch nicht.
    Werden dein Feeback aber weitergeben :)

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Dies fände ich auch gut.
    Zudem ist das auswahlfenster zu klein bzw die Namen zu groß.
    Ich möchte Vorschlagen, dass man die liste Vergrößert, die Namen kleiner macht, wie bereits erwähnt die anordnung ändern kann
    und falls möglich auch eine Notizoption einfügen. Damit könnte man sogesehen in klammern dahinter aufgelistet haben was z.B. der zweck
    des Accounts erfüllt.
    Als Beispiel: Randomeinlogname (Buffchar-XYZ)
  • Ich wäre auch für eine sortierbarkeit der namen und gaaanz wichtig, die möglichkeit das fenster zu vergrößern. Ich hab jetz nur 6 accounts drinne und schon kb mehr den richtigen rauszusuchen xd

    Auch fände ich die möglichkeit entweder hinter den namen einen eigenen text zu posten recht cool wurde ja auch schon erwähnt.

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Accountwechsel bei Master-Acc

    Das hab ich schon im Problem-Thread angesprochen, aber da wird es - wegen der derzeitigen vielen Probleme und Spieler, die Hilfe suchen - ohnehin unter gehen. Also poste ich es hier direkt als Vorschlag:

    Den Master-Account so abändern, dass man einfach den Account wechseln kann.
    Wenn ich mit Account A im Spiel eingeloggt bin, dass ich dann nach dem "Server-Wechsel" -> "abmelden" wieder im Master-Account lande, statt dass sich Nostale ganz schließt.
    Wenn man wieder im Master-Account wäre, könnte man von dort aus ja direkt den Chara wechseln.
  • Ein weiteres Problem ist mir dies bezüglich so eben aufgefallen:
    Wenn man einen DC hat und man sich dann mit dem Master-Acc anmeldet, dann den gleichen Acc auswählt GEHT das.
    Dann öffnet sich das Hintergrundbild von der Server-Auswahl und ein Schild poppt auf "Dieser Account wird so eben verwendet."
    dann schließt sich das Fenster und ich hänge im Nirvana fest.
    Keinerlei Button, um zum Master-Acc zurückzukehren und auch keiner, um Nos zu beenden.
    Heißt ich muss es nun über den Task-Manager schließen.
  • Genau das stört auch mich am allermeisten an diesen Änderungen. Habe dazu auch was in einem anderen Thread geschrieben:

    Esparius schrieb:

    War gerade gezwungen, meine ganzen Accounts einem Master-Account zuzuordnen. Das Beschissene daran ist, dass ich immer nach ICs usw. meine ganzen Multis ausgeloggt habe, damit nicht die ganze Zeit Nostale mehrfach geöffnet im Hintergrund läuft und ich auch was anderes zocken kann. Aber jetzt schließt sich Nostale, wenn ich einen Account ausloggen will. Muss ich jetzt wirklich jedes einzelne Nostale-Fenster neu öffnen, wenn ich wieder mit allen Accounts on will?

    Jetzt mal im ernst, wieso müssen immer Änderungen gebracht werden, die legit nur Nachteile haben? Was für einen Vorteil soll das jetzt bitte haben? Alles nur umständlicher geworden, ich habe keinen Bock drauf, das Spiel jedes Mal fast zehnmal wieder neu zu öffnen...

    Natürlich hat es erst mal Vorrang, dass die Probleme der Spieler, die sich gar nicht mehr einloggen können, behoben werden - verstehe ich absolut! Aber es wäre wirklich nett, wenn danach auf dieses Problem auch noch eingegangen wird. Mich persönlich stört es extrem und ich habe jetzt schon oft keine Lust mehr, wieder online zu gehen, weil ich jetzt alle meine Nostale-Fenster neu öffnen muss.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Ein weiteres Problem ist mir dies bezüglich so eben aufgefallen:
    Wenn man einen DC hat und man sich dann mit dem Master-Acc anmeldet, dann den gleichen Acc auswählt GEHT das.
    Dann öffnet sich das Hintergrundbild von der Server-Auswahl und ein Schild poppt auf "Dieser Account wird so eben verwendet."
    dann schließt sich das Fenster und ich hänge im Nirvana fest.
    Keinerlei Button, um zum Master-Acc zurückzukehren und auch keiner, um Nos zu beenden.
    Heißt ich muss es nun über den Task-Manager schließen.
    Leite ich mal weiter als Bug, danke für dein Feedback :)

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • TheChrisSnake schrieb:

    Optimal wäre es wenn man in der Char auswahl oder der Serverauswahl auch ein Dropdown menü hätte wo man den Acc auswählen könnte.
    Das nutzt aber auch nur denen, die den Master-Account nutzen. Man sollte zusätzlich auch das alte Eingabe-Feld wo man Accountname & Passwort einträgt wieder freigeben. Nicht jeder nutzt den Master-Account. Ich müsste 21 Master-Accounts anlegen die ich da dann wohl kaum auswählen kann.
  • kamen schrieb:

    TheChrisSnake schrieb:

    Optimal wäre es wenn man in der Char auswahl oder der Serverauswahl auch ein Dropdown menü hätte wo man den Acc auswählen könnte.
    Das nutzt aber auch nur denen, die den Master-Account nutzen. Man sollte zusätzlich auch das alte Eingabe-Feld wo man Accountname & Passwort einträgt wieder freigeben. Nicht jeder nutzt den Master-Account. Ich müsste 21 Master-Accounts anlegen die ich da dann wohl kaum auswählen kann.
    Du kannst dich mit Sandboxie auch in den gleichen Master-Account einloggen. Dort dann den anderen Unter-Account wählen - et voilà.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    kamen schrieb:

    TheChrisSnake schrieb:

    Optimal wäre es wenn man in der Char auswahl oder der Serverauswahl auch ein Dropdown menü hätte wo man den Acc auswählen könnte.
    Das nutzt aber auch nur denen, die den Master-Account nutzen. Man sollte zusätzlich auch das alte Eingabe-Feld wo man Accountname & Passwort einträgt wieder freigeben. Nicht jeder nutzt den Master-Account. Ich müsste 21 Master-Accounts anlegen die ich da dann wohl kaum auswählen kann.
    Du kannst dich mit Sandboxie auch in den gleichen Master-Account einloggen. Dort dann den anderen Unter-Account wählen - et voilà.
    Entweder versteh ich dich grad falsch oder du mich o.o Ich nutze den Master-Account nicht. Es existiert keiner. Falls ich mich jemals wieder bei NosTale einloggen kann (ich kam heute zumindest mal bis zum überspringen) nutze ich die alten Login-Daten, und vom speichern halte ich nix ich speichere die Daten nicht. Daher benötige ich ein Eingabe-Feld wo ich das eintragen kann wie es früher auch ging...
  • Oo
    Ich versteh das Problem jetzt gerade nicht.
    Wenn du keinen Master-Account nutzt, dann loggst du dich doch ganz normal ein, wie vorher auch bzw. drückst dann noch den Button "überspringen", damit der den Account nicht zum Master-Account hinzufügt.
    Und dort kommst du doch ganz normal zur Chara-Auswahl.

    (Du erstellst einen Master-Account und die ganzen anderen Accounts bleiben "freie Accounts". So hab ich es mit einigen von meinen Accounts gemacht.)