Übersicht Vorschläge Masteraccount

• Weitergeleitet

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 1. Wieso nicht? Der Master-Account ist letztenendes nichts anderes, als ein normaler Account, der nun anders heißt. Er wird erst dann besondern, wenn du noch andere Accounts zu diesem hinzufügst - was du aber ja nicht musst.

2. Soweit ich das noch im Kopf habe, ändert er automatisch den ersten Account mit dem du dich einloggst zum Master-Account um.
    Aber kann auch sein, dass du auch DORT den "Überspringen"-Button klicken kannst. Weiß nicht mehr so genau.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
  • Du kannst dich doch mit deinen ganz normalen Daten im neuen Log In Anmelden? ö_ö

Auch der erste Eingeloggte Account wird NICHT zum Masteraccount umgeschrieben.
    Nachdem du dich mit deinen normalen Daten eingeloggt hast kommt eine Nachricht wo deine Email angezeigt wird, dort kannst du unten einfach auf Überspringen klicken und dann bleibt alles wie gehabt.

Signatur vonGurkenwasser
  • Ja gut Hina, falls es wirklich so nen Account brauchen sollte und 1 einziger ausreicht leg ich halt irgendnen neuen Wegwerf Account an, aber meine guten alten Accounts missbrauche ich dafür nicht, will meine Accountnamen behalten und nicht User32904813280941 heißen^^

Weiß ich doch ö.ö aber was wir nicht wissen ist wie das umgesetzt wird dass man sich wieder ausloggen & Account wechseln kann ohne das Nos sich schließt. Da wurde ein Dropdown Menü vorgeschlagen mit Account-Auswahl und die nützt wahrscheinlich nur wenn man Master-Account nutzt. Darum ging es^^ Naja abwarten.

The post was edited 2 times, last by kamen ().

• Hallo,

welchen Sinn erfüllt eigentlich der "Login merken"-Haken?

login1.jpg

Ich kann den noch so oft entfernen, bei jedem Neustart ist er wieder gesetzt. Speichert der überhaupt das Passwort? Das würde zumindest erklären wieso der immer wieder gesetzt wird. Scheinbar setzt man darauf dass jemand in einem unachtsamen Moment sein PW doch noch speichert. Ich halte davon nix, speichere PWs nichtmal im Browser. Muss das sein oder kann wird die Einstellung das dass PW NICHT gespeichert werden soll irgendwann mal übernommen? ;)

Und was mir ebenso sauer aufstößt ist dass man jedesmal das bestätigen seiner E-Mailadresse überspringen muss.

login2.jpg

Daran stören mich 2 Dinge. 1. wieso kann jeder der Zugriff auf den Account hat bzw neben einem sitzt direkt die E-Mailadresse sehen? 2. Wird das auch mal gespeichert dass man seine E-Mail nicht bestätigen muss oder wird man das jetzt für immer überspringen müssen? Ist ja schön wenn ihr den Kids die sich nix merken können alles vereinfachen müsst, aber ich halte das für unsicher und werde es nicht nutzen.

E: Achja ist ja der Vorschlagsbereich ._. Dann schlage ich doch gleich mal vor, dass der entfernte Haken auch mal entfernt bleibt und man nicht andauernd das bestätigen seiner E-Mailadresse überspringen muss. Bietet es denen an die es wirklich brauchen, und die die es nicht brauchen loggen sich halt dann zukünftig wenn sie das einmalig übersprungen haben direkt ein. ;)

The post was edited 2 times, last by kamen ().

• @~Jophiel~ poke*

Gibt's schon was neues an der Bastelfront?
    Z.B. die Sache, dass sich beim DC Nos komplett schließt, statt, dass man zum Master-Acc zurück geleitet wird und so?

• Vorschlag am Rande:

Nach einem DC das "Bereits eingeloggt" bzw. "Dieser Accountname wird bereits benutzt" schon im GF-Login anzeigen und nicht erst im Nosfenster selber. Erspart einem das dauernde Spielstarten, um dann zu sehen, dass der Chara immernoch eingeloggt ist. Und das ggf. wieder und wieder.

» Es kommt immer anders, wenn man denkt. «
  • TaiLi wrote:

Nach einem DC das "Bereits eingeloggt" bzw. "Dieser Accountname wird bereits benutzt" schon im GF-Login anzeigen und nicht erst im Nosfenster selber. Erspart einem das dauernde Spielstarten, um dann zu sehen, dass der Chara immernoch eingeloggt ist. Und das ggf. wieder und wieder.
    Zumindest wird es jetzt angezeigt. Früher hing man im Nirvana fest. ._.

• Masteracc Bestätigung

Hallo
    Mir ist eben im Tran folgendes passiert: Meinen Main ausversehen zu einem Masteracc gemacht.
    Dazu war EIN ganzer Klick nötig.
    Daher schlage ich mal vor, dass man nochmal irgend eine Meldung bestätigen muss, bevor man seinen Acc zum Masteracc macht. Damit würde auch verhindert werden, dass man sich zwei Masteraccs erstellt, aka "ausversehen pro Multi einen Masteracc"

Wär ne gute Sache wenn man den Mist gar nicht will
    ...
    ´
  • Also ich bin da auch mal versehentlich drauf...Hab dann schnell schließen gedrückt und ich wurde GEFRAGT ob ich das erstellen zum mastenaccount abbrechen will oder so.

Habs geschlossen und TADA hatte trotzdem einen Masteraccount.
    Wollte auch keinen und fand es doof mittlerweile finde ich es sogar okay bis gut, da der Log In gespeichert wird. (Muss nicht für jeden unbedingt gut sein)

Aber ich denke das der Masteraccount später mal Pflicht wird, wurde ja so durch die Blume geschrieben...

Trotzdem dafür unszwar aus folgenden genannt Grund!

Aalyanth wrote:

Damit würde auch verhindert werden, dass man sich zwei Masteraccs erstellt, aka "ausversehen pro Multi einen Masteracc"

Signatur vonGurkenwasser
  • Ich warte ehrlich gesagt immer noch sehnsüchtig darauf, dass man IG eine Möglichkeit hat über "Server wechsel" auf den Gameforge-Login zuzugreifen, so dass man da dann direkt den Account wechseln kann, statt dass sich Nostale einfach schließt und man für jeden Wechsel extra Nos neu starten muss.

Dieses ständige "extra Neustarten" nervt und gibt es (leider) auch so bei anderen Spielen.
    DAS mit dem angenehmen Wechseln (Server wechsel -> ausloggen -> neue ID / PW eingeben -> einloggen) war MIT einer der Gründe, warum ich Nostale zu anderen Spielen bevorzugt habe.

• Der Vorschlag Masteracc Bestätigung hat leider keine Zustimmung beim Publisher gefunden. Alle anderen Vorschläge sind bei der entsprechende Ebene weitergeleitet, daher ist hier zu und entsprechend verschoben :)

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis aus Blut, Schweiß und Tränen.

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3