Nostale Server 6 (Steamserver) vorschlag :P (gegen multiaccounts)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nostale Server 6 (Steamserver) vorschlag :P (gegen multiaccounts)

    Guten tag Leute

    Ich spiele seid 3 Tagen Nostale und mich kotzt so ziemlich eine Sache an...

    Ich spiel gemütlich auf ch 6 brain afk leertaste und E spammen nebenbei 90° gedreht anime geschaut, seh ich im augenwinkel das Schafsfarmraid aktiv ist... also ging ich dort rein, was man als neuling ja so macht...
    mich entsetzte das kein spieler sich bewegte... und dann "chippy, Chippo, Chippa" usw. 10 chars ca, die jewals nur 5 punkte machten um quasi 10x die truhe abzugreifen...

    find sowas leicht erbärmlich dann ncoh auf nemm channel wo keiner ist damit man jaaaa alleine ist...

    als nächstes wäre der Instant combat... da waren locker 20 leute, davon nur 3 die sich bewegten und rest nur da um das abschlussbelohnungsgold zu holen..
    (screen von heute 12 uhr IC)




    Ich möchte das jetzt nicht so ausschweifen lassen wie in dem Thread von Flake: Nostale, Wirtschaft, Multiaccounts und Goldspawn
    --------------------------------

    Nun mein vorschlag:

    Machen wir doch einen Steam eigenen Internationalen Server.
    Steam unterstützt von natur aus kein Multi-accounting, Metin2 ging nichtmal damit zum Multi-Acouunt spielen.

    Man kann die CH doch auch in "Channel 1 International" nennen "Channel 2 deutsch" "Channel 3 Französisch" usw. für den "normal" chat bennen

    zudem kann man sich dann sicher sein das nicht 1 mensch mit 12 chars im IC oder Schafsfarm hockt...

    -------------------------------

    So, was ist nun eure Meinung dazu? Sollte sowas jemals erscheinen, dann bin ich der erste der dort spielt! Und auch erst dann, zu fairen möglichkeiten werde ich anfangen zu cashen in dieses spiel
    vorher seh ich das auch garnicht ein, wenn ich alleine spiel oder andere mit 12 chars, die holste nichtmal mit cashen richtig ein.. soviel gold wie die am tag machen und dann im basar allen schei* kaufen können...

    mfg. TheKirarito

    Screen in einen Spoiler gepackt | 05.07.18 weird

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheKirarito ()

  • Nette Idee allerdings wird es nur darauf hinauslaufen das einer dieser Channel voller ist und dementsprechend alle dort hocken.

    Zusätzlich kommen Probleme zu Level Events und der Sprache eines Internationalen Servers, jeder wird in seiner Sprache schreiben wollen.

    Wie stellst du dir das dann mit dem Support vor? Es müsste dann einen extra Support dafür geben da jedes Land bereits seinen eigenen Support hat und nicht jeder unebdingt 2-3 Sprachen flüssig Spricht und ich glaube auch das der Support via Ticketsystem echt lange brauchen würde.

    Als eine Art ''Internationaler'' Server dient ja schon NosTaleEN, daher eher Dagegen.

    Dazu käme das es eine Art Bevorzugung gegenüber Steam wäre, also kommt da direkt die Frage Wieso sollte sowas dann nur für Steam sein? (Abgesehen von Multis evt. noch was?)


    TheKirarito schrieb:

    als nächstes wäre der Instant combat... da waren locker 20 leute, davon nur 3 die sich bewegten und rest nur da um das abschlussbelohnungsgold zu holen..
    Wenn wir mal dort dann Jobber rausnimmt und Leute die wahrscheinlich 2. Chars sind die sich eher mit dem Main auf den IC Konzentrieren sind es wirklich kaum Leute dort.
    Generell ist es so das die niedrigen IC's kaum besucht werden da es nur sehr wenig Nachwuchs Spieler in NosTale gibt. Ich kann es garnicht so verübeln...NosTale ist ein ziemlich veraltetes Spiel und gerade die dinge du nennst machen Neulingen das Spiel unattraktiv, zusätzlich ist die Nachfrage nach aktuelleren Spielen natürlich größer.

    Signatur vonGurkenwasser
  • TheKirarito schrieb:

    Guten tag Leute

    Ich spiele seid 3 Tagen Nostale und mich kotzt so ziemlich eine Sache an...

    Ich spiel gemütlich auf ch 6 brain afk leertaste und E spammen nebenbei 90° gedreht anime geschaut, seh ich im augenwinkel das Schafsfarmraid aktiv ist... also ging ich dort rein, was man als neuling ja so macht...
    mich entsetzte das kein spieler sich bewegte... und dann "chippy, Chippo, Chippa" usw. 10 chars ca, die jewals nur 5 punkte machten um quasi 10x die truhe abzugreifen...

    find sowas leicht erbärmlich dann ncoh auf nemm channel wo keiner ist damit man jaaaa alleine ist...

    als nächstes wäre der Instant combat... da waren locker 20 leute, davon nur 3 die sich bewegten und rest nur da um das abschlussbelohnungsgold zu holen..
    (screen von heute 12 uhr IC)




    Ich möchte das jetzt nicht so ausschweifen lassen wie in dem Thread von Flake: Nostale, Wirtschaft, Multiaccounts und Goldspawn
    --------------------------------

    Nun mein vorschlag:

    Machen wir doch einen Steam eigenen Internationalen Server.
    Steam unterstützt von natur aus kein Multi-accounting, Metin2 ging nichtmal damit zum Multi-Acouunt spielen.

    Man kann die CH doch auch in "Channel 1 International" nennen "Channel 2 deutsch" "Channel 3 Französisch" usw. für den "normal" chat bennen

    zudem kann man sich dann sicher sein das nicht 1 mensch mit 12 chars im IC oder Schafsfarm hockt...

    -------------------------------

    So, was ist nun eure Meinung dazu? Sollte sowas jemals erscheinen, dann bin ich der erste der dort spielt! Und auch erst dann, zu fairen möglichkeiten werde ich anfangen zu cashen in dieses spiel
    vorher seh ich das auch garnicht ein, wenn ich alleine spiel oder andere mit 12 chars, die holste nichtmal mit cashen richtig ein.. soviel gold wie die am tag machen und dann im basar allen schei* kaufen können...

    mfg. TheKirarito

    Screen in einen Spoiler gepackt | 05.07.18 weird
    Willkommen zu NosTale.
    Das beschreibt so ziemlich Nos in den letzten 5 Jahren. :)
    NosDe ist das einzige Nos, dass mehr als 2 (oder 3?) Chars gleichzeitig online erlaubt. Bei anderen Ländern verstößt dies gegen die AGB,
    Warum das so ist?
    Geld.
    Wird sich was ändern?
    Nein.
    Was kannst du dagegen tun?
    Selber 20000 Chars machen.
  • »Kain schrieb:

    ich muss nur den titel lesen um zu wissen dass das keine gute idee ist.
    multis kurbeln die wirtschaft an und erleichtern das lvln, ohne sowas ist nos viel zu anstrengend. *hust* a5/6 lvln ohne buffchars *hust*
    So schlecht ist das garnicht zwecks Teamplay, MMORPGS sind dazu gemacht gemeinsam Ziele zu erreichen und zu erkämpfen und nicht alleine, dementsprechend finde ich das garnicht mal so falsch das es alleine ohne Buffs nicht so leicht ist.

    E: Der Markt würde sich Wirtschaftlich ausgleichen da man dann im Verkauf und Farmen auch wieder mehr Gold macht.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Sollen wir noch ein bisschen Feenstaub rausholen und ein bisschen zaubern?

    In Nostale ist es mittlerweile so, das viele profitorientiert spielen. Man kann es denen nicht verübeln.
    Viele kommen mit der Community nicht klar oder haben keine lust auf andere zu warten.
    Also warum sollte man Spielern, die alleine spielen wollen und weiter kommen wollen, alles verbaun?
    Nicht jeder hat 2kkk Gold rumliegen für gutes EQ, aber möchte dennoch vorwärts kommen also kauft er sich 6+8 EQ
    und macht sich Buff-Charas damit er in A5/A6 solo leveln kann.
    Viele Spieler sind auch zu unterschiedlichsten Zeiten Online, deswegen wird es für viele allein schon da schwierig einen Levelpartner
    finden zu lassen.
    Ich glaub man kann es ja schon lesen, das ich gegen so ein Vorschlag bin.
    Man sollte eher schaun wie man Nostale attraktiver machen kann sowohl für neue Spieler, als auch für alte Hasen.
  • wiederso n multi flame spam? urgh.

    Multis sind ein teil vom spiel, find dich damit ab. Was haben sie dir denn so böses getan, dass du so nen aufstand machst? Standen sie rum? 8| Haben sie nichts gemacht? ;(

    Deswegen überhaupt einen vorschlag aufzumachen ist bullshit. Aber gut, gehen wir auf den server 6 vorschlag ein:
    nein. :)
    Server 3-5 sind leer. dann einen neuen server aufmachen, wäre dumm. Ende.
    Auch nicht international.

    Btw. wenn multis so ezpz sind wie du denkst: mach dir selber welche, dann kannst du auch jeden scheisternchen kaufen! Ist. Doch. TOLL!

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Violencia schrieb:

    »Kain schrieb:

    ich muss nur den titel lesen um zu wissen dass das keine gute idee ist.
    multis kurbeln die wirtschaft an und erleichtern das lvln, ohne sowas ist nos viel zu anstrengend. *hust* a5/6 lvln ohne buffchars *hust*
    So schlecht ist das garnicht zwecks Teamplay, MMORPGS sind dazu gemacht gemeinsam Ziele zu erreichen und zu erkämpfen und nicht alleine, dementsprechend finde ich das garnicht mal so falsch das es alleine ohne Buffs nicht so leicht ist.
    E: Der Markt würde sich Wirtschaftlich ausgleichen da man dann im Verkauf und Farmen auch wieder mehr Gold macht.
    ja genau, MMORPGS und Teamplay gehen Hand in Hand, nur kriegt man nicht viel mehr Exp wenn man in einer Gruppe lvlt, wie in normalen MMOS, sondern weniger. Grauenhaft weniger. Dazu muss man sich auch noch auf eine andere Person verlassen die sich Zeit nehmen muss zum lvln, was in A5/A6 sehr Zeitraubend ist. Grinden in NosTale ist die Hölle. Und das sieht man auch schon im 19-55 bereich, wo man für jeden kack TS lvln muss, weil man sonst nicht mit der HQ weiterkommt.

    grade durch multis sind e-federn so billig dass auch leute unter 80 sps uppen können. würde man multis verbieten, wäre jeder casual spieler unter 80 benachteiligt was sps angeht.
  • Neuer Server? Ohne Multis?
    Klar wäre denkbar. Aber nur bis Max 90.
    Bis dahin kommt man noch gut mit 3ergruppe klar.
    Du sagt du bist erst seit 3 Tagen am Spielen.
    Dann weisst du noch nichts über die vielen Schwierigkeiten ohne Multis.
    1. Das lvln ohne buffchars wird einfach nur noch die Hölle.
    Und ab dem 90er Bereich bist du glücklich über jeden % den du mehr machst ergo solo oder duo 5.2. Selbst eine 36ger Moral hilft dir sogar schon erheblich viele Pots zu Spaaren. Weniger Pots = Mehr Gold sich zu verbessern.
    6.1 kannst du ohne mal komplett vergessen. N 90ger Bogi kippt dort so schnell um
    Ohne buffs da bleibt nichtmal Zeit ein pot zu schlucken aber auch 93 ist
    Schmerzgrenze.
    2. Schaffarmraid? Allein? Viel Spaß. Es gibt hier ein Thread worüber ausgiebig diskutiert
    Wurde, dass man diesen Raid alleine Jahrelang machen kann Nur um dann hinterher
    Endlich den heiß begehrten Federhut zu bekommen.
    Solltest du es mal schaffen so weit zu kommen um dann den Federhut tragen zu
    Können. Viel Spaß dann Jahrelang diesen einen Raid zu machen.
    3. Geiles EQ? Klar gerne entweder steckst 1k+ an echtgeldwährung ins Spiel
    Oder du ziehst selber welches. Was aber mit sehr sehr sehr sehr viel Glück verbunden
    Ist. Da nimmt man doch lieber 1 Char mehr mit in den ic.

    Lass die Spieler so spielen wie sie wollen.
    Werd erstmal selber vertraut mit dem Spiel und Versuch dich immer weiter stetig zu verbessern. Ab einem Punkt wirst du dann in einiger Zeit gut selber merken das du Multis benötigen wirst und selber damit anfangen. Es gehört einfach mittlerweile zum Spiel.
    Und sich darüber in XYZ Thread's auszulassen wird es nicht bringen.
  • Also vorneweg muss ich sagen, dass es mir eig Schnuppe ist. Von mir aus könnt ihr ruhig einen neuen Server ohne Multis bekommen. Da es ein eigener Server wäre hätte man ja keinen Zwang darauf zu spielen...

    ... aber ich sage dir vorraus dass dieser Server toter sein würde als alle anderen und jaaaa in diesem Fall kann man tot steigern. Wer schonmal auf Server 3 (Zenas) vorbei geschaut hat weiß das dort echt nicht viel los ist und dieses Jahr soll ja auch noch angeblich eine Serverfusion kommen. Ich bezweifel, dass die Gameforge unter diesen Umständen die Ressorcen aufbrigen möchte um noch einen leeren Server zu starten.
    Warum ich meine, dass der Server nicht gerade voll sein wird?
    Ganz einfach viele der potenziellen Spieler werden direkt durch die Aussage keine Multis abgeschreckt (permanenter doppel Exp Bonus wäre sicher verlockernder xD).
    Und die restlichen werden spätestens abgeschreckt sobald sie mit lvl 90+ mit dem Content nur schwer klar kommen.


    Du bist ja wie du angemerkt hast noch recht neu in NosTale deswegen weißt du vielleicht nicht so genau von was wir hier reden. Da hilft nur weiterspielen und es mit eigenen Augen sehen.
    Deine Vorstellung ist glaube ich, dass sich unter diesen Bedingungen die ganzen AFK Multis bewegen würden, aber soviele Spieler wären mit Sicherheit gar nicht vorhanden.


    Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß in NosTale und hoffe, dass du es trotz dieser Enttäuschung weiterspielst. Es gibt viele nette Spieler und neue Spieler ist das was NosTale meiner Ansicht nach am Meisten braucht. Wenn du irgendwobei Hilfe brauchst zöger nicht andere Spieler um Hilfe zu bitten, es findet sich meist immer ein hilfsbereiter Spieler der Anfängern gerne mal unter die Arme greift :)

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • wenn ich so Dinge lese wie ohne Multis zu schwer, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Die ersten 99er damals sind durch das LdT 99 geworden, wer kannsich heute noch vorstellen bis 99 dort zu leveln? Niemand. Aber es ging auch wenn's lange gedauert hat. Wenn du in 6.1 zu schnell umkippst level auf 96 hol dir gutes Equip und Level in ner 3er Gruppe. Und dann mobbt halt nicht die ganze Map sondern weniger/einzeln. Gibt bestimmt mehr Prozente als von 98 auf 99 im LdT. Die Multis sind nur für Leute die ohne nichts auf dem Kasten haben. Fertig. Aus. Man brauch Multis nicht um an Gold zu kommen und nicht zum leveln. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung.

    Btt: ich find die Idee nich schlecht, jedoch nicht international und für DE ist es leider zu spät. Bei 5 Servern und 3 halb leeren da wird ein 6ter nichts bringen, wobei ich wie du sofort dort anfangen würde.

    OneLove
  • ich bleib dabei das multiaccs das spiel zerstören, was leute an gold machen, mit afk ic und soloraids wenn die da 12 accounts drinnen stehen haben da kommst du ja nichtmal mit täglich cashen gegen an.. und so vergeht mir ehrlich gesagt sehr schnell die lust an allem ._.
  • Heul doch nicht und erstell dir auch Charaktere ?

    Bei Gott, wie oft müssen noch Menschen mit wenig Intelligenz Thread öffnen über sowas?

    Jeder Spieler der sich mehrere Accs erstellt kann sie benutzen wie er sie möchte. Ich habe 3 H Lvl' Accounts & ? d.h. jz ich kann mit 3 Chars gleichzeitig ein IC gewinnen, omg nein... bitte nicht... wieso darf er das??? wieso darf er so stark sein??

    Jeder Spieler hat die Chance hier mehrere Accs zu erstellen, zu betreiben und zu bewirtschaften. Wenn du damit ein Problem hast, dann ist hier einfach nicht dein Platz im Spiel und du musst dich nach etwas anderem umsehen.
  • werd nicht angreifend, ich hab vllt n pc womit das nicht geht? zudem spiel ich über steam - warum sollte ich meinen pc 12x mit nostale starten - ich fang nicht an so erbärmlich zu werden <.<

    #edit

    Ich hätte gerne die meinung der Teamler
    zudem nach der meinungsäußerung

    @team close pls^^
  • TheKirarito schrieb:

    ich bleib dabei das multiaccs das spiel zerstören, was leute an gold machen, mit afk ic und soloraids wenn die da 12 accounts drinnen stehen haben da kommst du ja nichtmal mit täglich cashen gegen an.. und so vergeht mir ehrlich gesagt sehr schnell die lust an allem ._.
    Ich geb dir da recht. Multis haben meiner Meinung nach mehr Nachteile, als Vorteile.
    Ja, sie haben auch Vorteile (ohne meinen 2. Char z.B. hätte ich ewig gebraucht um die A4-Münzen für die Wikingerquest zu sammeln), aber - wie schon mehrfach von mir erwähnt: Gäbe es eine IG-Tafel hätte ich auch hier einfach mein Gesuch "suche wen, der mir bei Wikingerquest hilft" posten können und ich hätte vielleicht eher Hilfe bekommen, als wenn ich nur Speaker. Viele Leute haben die Speaker nämlich aus, weil ihnen das Trader-Gespamme auf den Geist geht.

    Doch die Nachteile, wie du sie schon gesagt hast: Man macht durch Multis mehr Gold, als durch Cashen. Man kriegt nur noch schwer Raidteams zu Stande, weil ja alle nur noch mit sich selbst und ihren Multis die Raids machen. Man findet kaum bzw. relativ schwer Hilfe, weil auch HIER alle wieder mit ihren Multis arbeiten.

    Nos ist fast schon zu einem reinen Solo-Spiel geworden. Halt. Das stimmt nicht ganz. Ein Solo-Spiel würde voraussetzen, dass man auch die Nachteile des reinen Solo-Spielens erhält - nämlich keine Buffchars etc. zu haben.
    Ich korrigiere mich: Nos ist fast schon zu einem reinen Ich-und-meine-Multis-Spiel geworden.
    Finde nicht, dass das der Sinn eines Mmorpgs ist.


    @SkateAid
    Du nimmst mir die Worte von der Tastatur.
    Ich kann es nicht oft genug sagen: Solo leveln, ohne Buffchars etc. geht in A5.2 und auch in A6.
    Ich level bereits seit ich Level 94 bin solo in A5.2 . Ich muss dazu erwähnen, dass ich aber auch gut 5-6 Jahre nicht aktiv gelevelt habe, daher bin ich noch keine 99, hätte ich aktiv gelevelt, wäre ich schon vor 6 Jahren 99 geworden.
    Seit ich 96 bin level ich wieder aktiv, ein oder zweimal die Woche für 1-2 Stunden, mal eine Woche aber auch gar nicht (je nachdem, wie ich lust habe). Ich kriege ca. 1% pro Stunde, wenn ich mich mehr anstrenge, dann auch 1,4%.
    Und ich level OHNE Buff-Chars und auch ohne Grp.
    Wenn "ohne Buff-Chars / Grp zu leveln" nicht ginge, dann wäre ich wohl kaum Level 98 geworden.

    Zu Akt6:
    Dann nutzt man es halt auch mal so, als wäre das Heldenlevel eben simpel nur ein Zusatzlevel.
    D.h. man levelt erst in A5.2 auf 99 oder wenn man ungeduldig ist bis 96, baut sich das Equip zusammen und geht DANN erst nach A6.
    Ich jedenfalls merke einen deutlichen Unterschied in A6, nun, wo ich 98 bin.
    Als ich noch 95 war hab ich wesentlich MEHR DMG von den Mobbs gefressen und wurde auch wesentlich ÖFTER attackiert. Jetzt mit 98 hingegen ignorieren mich viele Mobbs sogar und ich hab es allgemein leichter dort.

    Oder alternativ:
    Man sucht sich Mitspieler fürs leveln.
    Ja, ich gebe recht, dass es besser wäre, wenn die EXP in Grp höher wären, als solo.
    Aber selbst WENN die EXP in Grp höher wären... glaubt ihr ernsthaft, dass die Multi-Nutzer dann aufeinmal anfangen würden sich Mitspieler zu suchen? Bestimmt nicht. Die würden nach wie vor mit ihren Multis in Grp gehen und den EXP-Nutzen ziehen.
    Nur frag ich mich dann allen ernstes wozu man ein Mmorpg (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) spielt, wenn man dann eh lieber "mit sich selbst" spielt.


    Souhaid schrieb:

    Jeder Spieler hat die Chance hier mehrere Accs zu erstellen, zu betreiben und zu bewirtschaften.
    Stimmt nicht.
    Wenn man nicht das Geld hat für Sandboxie, wie auch für einen entsprechenden PC hat oder für zwei Monitore, die erhöhte Stromrechnung etc., funktioniert das nicht.
    Nicht "jeder" hat die Möglichkeit mehrere Acc gleichzeitig zu benutzen.



    TheKirarito schrieb:

    Ich hätte gerne die meinung der Teamler
    zudem nach der meinungsäußerung
    Es gab schon mal in einem anderen Thread ein Statement von offizieller Seite.
    Kurz zusammen gefasst hieß es da: "Multis werden nicht verboten werden, weil sie schon so lange in Nos existieren. Sie bleiben weiterhin bestehen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • @Souhaid
    Genau genommen ist das weder dumm noch habendie Leute keine Intelligenz.
    Laut GF AGB sind Multis nicht einmal erlaubt!
    Spoiler anzeigen
    4.1
    Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels nur mit einem Nutzerkonto teilnehmen, es sei denn, die Regeln sehen Ausnahmen vor. Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet. ‪Gameforge‬ kann unzulässige Multi Accounts jederzeit nach freiem Ermessen sperren bzw. löschen.

    Es wurde lediglich irgendwann in den Spielregeln erlaubt.

    OneLove