Heyjo.
Da man hier vermehrt Bugs liest, bei denen es um das GF LogIn geht bzw. seit der Einführung des GF-LogIns einiges nicht mehr geht, gibts dazu jetzt einen Sammelthread von ungelösten Bugs und Fehlermeldungen. Wenn die Vermutung nahe liegt, dass das Update etwas damit zu tun hat, stehen diese Bugs hier drin.
Beachtet dabei bitte, dass es ebenfalls einen Sammelthread für Fragen und Antworten dazu gibt.
Meistens steht dort pro Problem eine Lösung, was heißt: Schaut bitte zuerst dort nach und postet dann hier.
Wenn ihr dennoch ein Problem haben solltet zu dem es noch keine Lösung gibt, keine Scheu es hier einzutragen. Den Sammeltherad findet ihr hier: Sammelthread: Fragen und Antworten zum GF-Login/ Masteraccount
Ich habe hier ebenfalls Bugs aufgenommen, die schon im Archiv gelandet sind, falls das Problem nochmal auftreten sollte.
Sollte ich einen Thread übersehen haben oder die Beschreibungen nicht passen, dürft ihr das gerne hier drunter oder bei mir per PN anmerken.
Neue Bugs bitte hier drunter posten.
Da man hier vermehrt Bugs liest, bei denen es um das GF LogIn geht bzw. seit der Einführung des GF-LogIns einiges nicht mehr geht, gibts dazu jetzt einen Sammelthread von ungelösten Bugs und Fehlermeldungen. Wenn die Vermutung nahe liegt, dass das Update etwas damit zu tun hat, stehen diese Bugs hier drin.
Beachtet dabei bitte, dass es ebenfalls einen Sammelthread für Fragen und Antworten dazu gibt.
Meistens steht dort pro Problem eine Lösung, was heißt: Schaut bitte zuerst dort nach und postet dann hier.
Wenn ihr dennoch ein Problem haben solltet zu dem es noch keine Lösung gibt, keine Scheu es hier einzutragen. Den Sammeltherad findet ihr hier: Sammelthread: Fragen und Antworten zum GF-Login/ Masteraccount
Ich habe hier ebenfalls Bugs aufgenommen, die schon im Archiv gelandet sind, falls das Problem nochmal auftreten sollte.

Nummer | Fehlermeldung | Erklärung | Lösung | Link zum Originalthread | Anmkerung |
1 | "Es ist ein Fehler aufgetreten" (Screen im Thread) | Drückt man bei dieser Fehlermeldung auf "ok" schließt sich alles | Versuch mal bitte den Gameforgelogin zu deinstallieren. Der Gameforge-Login ist ein gesondertes Programm, dass du ganz normal über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen finden und dort deinstallieren kannst. Wenn du das getan hast, starte Nostale bitte ganz normal über die Nostale.exe dann lädt der Login sich automatisch neu herunter. | Kann mich nicht Einloggen seit 2Tagen. Gameforge Fehlermeldung! | funktioniert nicht immer |
2 | keine | DCs seit dem Update | wurde angefragt, derzeit noch keine Lösung vorhanden | Massen-Serverkick - NosTale Client schließt automatisch | Das alles gekickt wird ist gewollt, da es Probleme mit Steam gab. Quelle: Nostale schließt sich beim DC - muss das sein? wartet auf Feedback |
3 | "Ungültiges Handle für Gerätekontext (DC)" - Diese Meldung kommt am meisten. Danach erscheint ein Fenster, worin folgender Text steht: "Falls während dem Empfang der Dateien ein Fehler auftritt, sammelt ds system Fehlerdateien für die Behebung. Diese Dateien kommen ins Verzeichnis Nostale >> bugfile. Das kann eine Weile dauern. Sende die kopierte Dateien" Danach erscheint noch die Fehlermeldung "Canvas not allow drawing" Screens im Thread | Fehlermeldungen | Da er bei dir eine Datei vom März Patchen will, ist das eine viel ältere Version. Daher bitte ich dich nochmals nostale von der Website herunterzuladen. Alternativ geht auch dieser link, ist der gleiche: dl.nostale.gameforge.com/nosta…3-21_Nostale_DE_Setup.exe | Problem beim Patchen | funktioniert beim Melder nicht |
4 | "Patch Paket 3/28: 0460.PKG wird jetzt übertragen Verbindung zum Patch Server ist fehlgeschlagen" | Nach der Fehlermeldung geht es nicht weiter | Neuinstallation | Seitdem Update funkts nicht mehr. | es kann passieren, dass man öfter neu installieren muss. Mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein. |
5 | APP_COMPONENT.HEADER_ERROR_GENERIC app_component.TEXT_ERROR_GENERIC | Diese Fehlermeldung kommt, wenn man versucht zwei Masteraccounts zu verknüpfen. Das ist nicht möglich. | Der Support kann da helfen: support.gameforge.com/ | Masteraccount Bug | funktioniert |
6 | ohne erneutes Eingeben der LogIndaten wieder in der Serverauswahl | keine | keine | Fehler beim "Afk" Dc im Login | Wartet auf Feedback |
7 | "Verbindung zum Patch Server fehlgeschlagen" sowie mehrfache ingame Bugs | Der Spieler beschreibt mehrfache Bugs ingame, Kicks beim Umloggen sowie die genannte Fehlermeldung beim Patchen | Neuinstallation | Verbindung zum Patch Server fehlgeschlagen | ggf. mehrfach neu installieren |
8 | Gameforge-LogInfenster verschwindet einfach | Gameforge-LogInfenster verschwindet einfach | Neuinstallation | NosTale startet nicht mehr seit dem letzten Patch | funktioniert |
9 | Partnerskillleiste ist verschwunden (Screen im Thread) | Die Partnerskillleiste fehlt | Lösche die config.dat in deinem Installationsordner, das könnte das Problem beheben. Alternativ würde ich auch mal versuchen Skilleiste und co mal zu verschieben um zu schauen ob es dahinter gelandet ist Neuinstallation | Skill-Leiste für Partner verschwunden | funktioniert |
Sollte ich einen Thread übersehen haben oder die Beschreibungen nicht passen, dürft ihr das gerne hier drunter oder bei mir per PN anmerken.
Neue Bugs bitte hier drunter posten.

aktualisiert | 09.07.18 weird
mit freundlichen Grüßen
weird
CrewLeader in Nostale.DE

• alien since '05 • make love not war •
weird

• alien since '05 • make love not war •