100% Upgrade Chance für einen Fix-Preis

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 100% Upgrade Chance für einen Fix-Preis

    Der Vorschlag ist eigentlich recht simpel, hab den Vorschlag aus dem „Nostale, wirtschaft, Mulitaccountw und Goldspawn“ Therad.

    Die Durchführung stelle
    Ich mir so vor:
    Spieler x geht zu Malcolm (oder zu nem neuen Npc?)

    Wo er z.b eine +12 Sp abgeben kann und für einen gewissen Preis (abhängig von Perfi/Joblevel der Sp?) seine Sp auf +13 upgraden kann.

    Dadurch verschwindet das Gold aus dem Spiel u. Man wird nicht enttäuscht wenn man ne Woche lang gefarmt hat und am Ende die Sp trotzdem nicht auf das gewünschte Level steigt.

    Ihr dürft nun mit Vorschläge, Pro oder Contras um euch her werfen.

    Lg Ying<3

    OFFTOPIC:
    Sorry falls etwas unverständlich sein sollte oder sich irgendwelche grammatikalischen Fehler eingeschlichen haben, die Sonne in Tucepi
    Am Strand blendet mich sehr stark c:

    be my Cookie! <3
  • Verstehe den Sinn des Vorschlags nicht so richtig.
    Uppen ist doch immer eine Methode wie Gold aus dem Spiel abfließt und dadurch, dass man eine Chance hat kann theoretisch noch mehr abfließen.
    Da z.B. die Chance von einem Up auf +15 bei 1% liegt braucht man in der Theorie 100 Versuche können aber auch 300 sein wenn man Pech hat.
    Und du schlägst jetzt vor z.B. direkt 150kk zu zahlen und +15 zu bekommen oder wie?

    Ich verstehe nicht wie auf diese Weise Gold abfließen soll.
    Eher kommt mir in den Sinn, dass du irgendwie dein Equip möglichst kostengünstig verbessern willst.

    Korrigier mich bitte wenn ich etwas falsch verstanden habe, aber in dieser ausführung bin ich dagegen.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Damit dieses Modell sinn macht, müsste man wie folgt vorgehen:

    Eine SP+15 kostet 300kk. (Beispiel!)

    Ich habe nun die Möglichkeit sie von +14 auf +15 mit der herkömmlichen Methode zu uppen
    oder
    ich zahle bei Malcom 500kk und habe dafür ein 100%-Up.


    Auch wenn ich im genannten Thread mitdiskutiert habe bzgl. dieser Idee... die Vorposter dieses derzeitigen Threads haben schon recht.
    Sinnvoller wäre es, wenn man z.B. 20kk an einen NPC zahlt und dann die Chance für einen Up-Erfolg um X% erhöht wird. Man kann jedes Mal erst nach YX Versuchen wieder zum NPC gehen, dort 20kk zahlen und die Up-Chance abermals etwas erhöhen.

    Dadurch würde Gold aus dem Spiel fließen und man hätte irgendwann die Gewissheit, dass die Up-Chance bei 100% liegt.
  • Ich bin halt auch der Ansicht, dass man in diesem Fall ja gar nicht die tollen Schutzitems aus der Mall bräuchte.
    Natürlich würde Gold abfließen aber es würde auch weniger Geld für NosTale ausgegeben werden.
    Ist für uns als Spieler natürlich nichts schlechtes, aber die Gameforge sieht das vielleicht ganz anders.
    Und 500kk zahlen nur für ein Up von +14 auf 15? Sorry aber da würde ich doch lieber mein Glück versuchen mit der 1% Chance xD

    Vorallem finde ich, dass Ausrüstungsupgrades (SPs oder auch sonstiges) schon ein super Weg sind um Gold aus dem Spiel zu schaffen.
    Kostet ja neben anderen Mats auch immer noch Gold und wenn es darum geht Gold aus dem Spiel zu entfernen sollte man lieber neue Baustellen schaffen durch die Gold abfließen kann und nicht die bestehenden noch unnötig überarbeiten.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Damit dieses Modell sinn macht, müsste man wie folgt vorgehen:

    Eine SP+15 kostet 300kk. (Beispiel!)

    Ich habe nun die Möglichkeit sie von +14 auf +15 mit der herkömmlichen Methode zu uppen
    oder
    ich zahle bei Malcom 500kk und habe dafür ein 100%-Up.


    Auch wenn ich im genannten Thread mitdiskutiert habe bzgl. dieser Idee... die Vorposter dieses derzeitigen Threads haben schon recht.
    Sinnvoller wäre es, wenn man z.B. 20kk an einen NPC zahlt und dann die Chance für einen Up-Erfolg um X% erhöht wird. Man kann jedes Mal erst nach YX Versuchen wieder zum NPC gehen, dort 20kk zahlen und die Up-Chance abermals etwas erhöhen.

    Dadurch würde Gold aus dem Spiel fließen und man hätte irgendwann die Gewissheit, dass die Up-Chance bei 100% liegt.
    Wäre tatsächlich besser als mein Vorschlag, danke dafür (y)

    be my Cookie! <3
  • Nein; könnte man nicht balancen.
    Am Ende uppt jeder für 200kk auf +15 (was fair wäre. evtl sogar zu hoch).
    Dadurch sinkt der +15 Preis für Späher auf 190kk, weil wegen Angebot und Nachfrage, und niemand uppt mehr~

    Die Idee geht also nicht auf.
    E: nur Beispiele~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich bin auf jeden Fall für Hinas Vorschlag.
    Nur langsam habe ich das Gefühl, dass NosTale (Entwicklersicht) nicht darauf ausgelegt ist, dass man alles hochgeuppt hat,
    sondern man upgradet ein Item, und irgendwann vk man das Item wieder, weil es nicht gebraucht wird. Dann wird es
    von einer anderen Person gekauft und von dieser "evtl" weiter geuppt.

    Nur die Sache ist, wenn die Failsrate zu hoch ist, dann will man garnicht erst uppen, sondern diverse Items lieber kaufen. Und irgendwann
    steigen somit die Preise im Basar. Und dann ist irgendwann ein ganzes Vermögen futsch, nur weil ein doofes Item ständig failt.

    Was kann man dagegen machen? Entweder die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen, oder einen gewissen Upgrade-Zwang einführen oder eine Art Trostpreis für einen Fail (extra Job%e auf die SP evtl.?, gibt ja auch Punkte^^, oder hin und wieder mal einen Perfi-Stein, Mallflügel oder gar Initialisierungstrank?) einführen?
  • In einer Zeit wo jeder Spieler, mit ICs, Schafsfarm, A4 uvm. ziemlich einfach mit Multis an viel Gold kommt, bin ich dagegen.
    Finds außerdem unfair für die Leute die Ihre +15 SP mit über 100 Fails weiter geuppt haben und die Motivation (oder die Euros) hatten weiter zu machen.

    Eure Vorschläge sind zusätzlich jedes mal unvollständig und undurchdacht.
    Mittlerweile gibt es viele SP Karten die ein hohes Upgradelevel schon längst besitzen.
    Statt bestehende Sachen zu verändern, sollte man neue Sachen einführen, die so Kategorie Luxusprobleme sind. (Oder einen NPC Shop mit vielen tollen Leckerreien, nom.)
    Falsch vorgemacht hats der Spieleentwickler doch eh schon mit R8 Equip und Akt6 Feen.
    Die Ansätze waren da, der Goldvalue der abfließt allerdings zu gering.
    Außerdem bringt es nichts das Gold abfließt, wenn man durch X-Methoden Gold generiert. Aber das lass ich mal so da stehen.
  • @Dextros
    Die Multi-User haben so oder so schon ihr Equip bis auf das Maximum ausgebaut, da wird es keinen Unterschied, ob es dann für die einfacher wird (was ich bezweifel, dann immerhin sind die hier vorgeschlagenen Kosten teils höher als ein rein zufällig erfolgreicher Upgradeversuch) ihr Equip zu upgraden.
    Ausserdem sind Multis kein bestimmender Faktor in der Community, sondern eher ein unsympathischer Faktor. Wichtig sind hier die Durchschnittsspieler, mit denen verdient die GF ihr Geld, nicht mit den Multinutzern, die evtl. in der AdT oder A4 kurz die schwächeren Spieler ärgern.