Pet für PvE-Schwerti

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pet für PvE-Schwerti

Warum macht man eigentlich kein Pet spezifisch für den Schwerti (ins besondere PvE-gerichtet)?

Ich kenn kein Pet, was die Nahkampfstärke oder die Schwerti-HP / -Def erhöht.

Gerade in Hinblick darauf, dass Schwertis immer bemängeln, dass sie zu viel beim Mobben / Tanken potten müssen, wäre so ein Pet für sie im PvE doch super.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
  • kA was du für Swordis kennst, aber mehr Hp brauch ich nichtmehr. Mobbs hauen mir auch nur Mindest Dmg, ausgenommen die Fernkämpfer in Akt6. Durch 45er Sword, Aura Kostüm, Erenias Horn haste auch immer Full Life.
    Das einzige was Swordis fehlt ist mehr Soft-Dmg oder soviel Def, dass man von 88er Spähern keine 20k Hits kassiert mit Fullbuffs.
    Dann will ich aber doch lieber Soft-Dmg auf meiner H25 Armbrust. ty
  • :oO:
    Also das ist jetzt mal eine ganz andere Sichtweise, die ich hier von einem Schwerti kennen lerne.
    Ohne Witz, ich hab sonst immer nur welche, die "rumjammern", dass sie nicht mobben / tanken wollen, weil sie so viel potten müssen im Raid / IC.
    Dann hab ich noch die wenigen anderen Schwertis, die sagen: "Ja und? Wenn man nicht bereit ist als Schwerti zu mobben / tanken und dann auch zu potten, hat man seine Klasse verfehlt!"
    (Aber auch diese 2. Kategorie räumt ja ein, dass sie potten müssen.)

Bin überrascht mal als dritte Meinung zu hören, dass man eben NICHT potten muss und fast immer volle HP hat.

• Dann haben die Leute keine Def, Full Atk Ele geskillt, oder Sachen wie Anti-Effi Masken, Aura Kostüm etc nicht verstanden..
    Ich habe auch keine Lust zu tanken, in Erenia Raids und Laurena.
    Erenia Raids, weil da deine Def/Hp egal ist, kriegt du TBO darfst du 2x einen Fulli benutzen und ich meistens Prozente habe, die ich nicht verlieren möchte.
    Laurena, weil es so inkompetente Holys gibt, bzw. Leute die den Caligor dann zu sich in die Ecke pullen, Skills drauf machen etc.
    Kann mir noch vorstellen, dass die Leute wie bei Holys nicht in einem Schema zugewiesen werden wollen, sondern auch 'lustigere' Sps spielen wollen die Dmg machen.
  • Ich muss Dextros recht geben. Mit dem 25er/28er Heldeneq ist man als Schwerti schon gut dabei
    was Def etc. angeht. Im PvE brauch man sogar nicht einmal mehr Def als das 90er EQ weil man eh
    immer einen mindest Dmg kassiert. Ab dem 45er Schwert ist man halt, wie Dextros geschrieben hat,
    permanent full. Das einzige was dem Schwerti fehlen würde wäre einfach einen kleinen Schutz gegen Softcrits
    dann würden wahrscheinlich auch nicht mehr so viel meckern.
  • Die Swordis die du kennst und rumheulen wollen es einfach nur nicht mobben!
    Damals wo mein Swordi noch 88 war hab ich Ibra, Kertos, Vala, Greni ohne Fullis mobben können und das mit ner 88er 5+7/8 Rüstung.
    Fürs mobben solltest du halt Def/HP skillen und nicht Atk.
    Aber viele wollen im Krieger wohl auch Dmg machen (Arena) und holen sich auch keinen 2ten Krieger.
    Was würde denn ein Schutz gegen Softcrit im PvE bringen? Die Mobs haben doch kein Softcrit oder?

OneLove
  • Wenn ich die 75er krieger +7 im ibra mobben sehe, verstehe ich auch warum sie sich beschweren.
    Es gibt genug pets für schwertis, und etwas wirklich spezielles wie du es beschreibst wäre nur ein Zusatz.
    Wenn ein Pet mit deiner Beschreibung kommt, würde ich auf meinem schwerti immer noch lieber boxer/fußballer/keinarm/fibi/pirat/navy/spezialeinheit/... nutzen.^^

a6 kann ich zwar nicht von selbsterfahrung reden, aber gut aufgebaute schwertis brauchen da auch kein solches pet. (Fullis sind standert, und der verbrauch hält sich in grenzen)

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ähm.... da hier alle einer Meinung sind, dass es nicht an der Programmierung des Schwertis liegt (d.h. Equip. Grund-HP, Def-Werte etc.), sondern simpel nur an den jeweiligen Spielern und an der Art, wie sie ihren Schwerti ausrüsten... - ist eine Diskussionsgrundlage irgendwie hinfällig geworden.

Huh... :huh:
    Danke jedenfalls für mal eine solch völlig andere Sichtweise. ^^