Do you wanna be my Teacher?~

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Do you wanna be my Teacher?~

    Hey Nostale Spieler,

    ich als Wiedereinsteiger des Spiels habe mich entschieden auf S5 wieder anzufangen. Schön und gut~ Meine Frage wer lehrt mir die Preise vom S5 Server und die Möglichkeiten "wie" man Gold erfarmt/ertradet etc. . Rein theoretisch bin ich nie ein Nubi im Thema Gold gewesen aber vom Zeitraum dem ich da war und nicht hat sich eeeeeeeeeeiniges neues ergeben ^^.

    Erhoffe mir auf Hilfe/Beistand,
    Nickkii~ :love:
    Ich mag Umarmungen ~ :love:
  • Wie kommt man an Gold? Man schmeißt die Suchfunktion an; schlicht aus dem Grund, dass hier sich im Laufe der Zeit viele Mittel angesammelt haben für eigentlich jeden Lvl-Bereich, selbst in Rücksicht aufs abusen der Multis (wodurch man damit auch ab Lvl 1 anfangen kann Gold zu schefeln). Insofern würde ich dir da raten einfach mal den Blick drüber zu werfen und für dich selbst zu entscheiden was die wie machen magst. Die meisten wollen gar nicht alle Möglichkeiten (unter dem 90er Bereich) ausschöpfen, da sie wohl zu faul sind oder keine Lust haben jeden Kram aufzuheben, obwohl es sich lohnt (damit meine ich das bauen von Ressis, Potts, etc).
    Auf S5 hast du immerhin noch den Vorteil, dass auch in Sachen Nachfrage das meiste noch im Rahmen ist (meine Gold-Schefel-Liste würde z.B. S3 aktuell nicht wirklich funktionieren).
    Prinzipiell gilt aber sowieso, dass Mall-Items eine gute Investition sind, denn das Zeug wird auf Dauer auch nur teurer (man beachte dennoch die Schwankungen zu Monatsanfang- und Ende wegen den Gehältern und co der Casher).

    Was auf S5 in Sachen Preise aber nicht mehr so lustig ist, ist die scheinbare Tatsache, dass man auch dort die askjdgvsudhjax von S1 merkt die dorthin gehuscht sind. Oder stumpf- Wucherpreise, die man nicht zwingend bedienen muss.
    Equ im loweren Bereich, also unter 90 oder 80, ist etwas kritisch; entweder nur crap, überteuert oder gar nicht erst vorhanden (ich geh jetzt einfach mal dreist davon aus, dass du vorübergehend auf solches Equ angewiesen bist, wenn du doch neu dort bist).

    A5.2-Dienst (falls das ein Ziel oder überhaupt interessant ist, um z.B. schneller in mehr Gebiete fürs Gold schefel einzutauchen) kostet S5 im Schnitt 3kk pro Stunde; einige machen auch 2,5kk doch das ist dann schon die Schmerzgrenze.

    Noch sind viele brauchbare Dinge dort mehr oder weniger im Preis vertretbar, an einigen Stellen sogar billig (von einer Venus in PKH für 10kk, oder 12kk mit S-Buff kann man an allen anderen Flecken von Nos nicht einmal träumen), doch es kommt halt auch darauf an wie viel Arbeit man reinstecken will (Traden ist keine Arbeit, sorry).
  • Sind zwar meine etwas älteren Notizen, lassen sich aber immer noch anwenden um sich aufzubauen. Hier und da müsste man ein paar Werte anpassen:

    Daily machbar:
    Spoiler anzeigen

    Tagesquests
    20x Minispiele
    - Fischen Stufe 3
    LDT
    - 2. Chars leveln
    - Sp's Jobben
    Farmen
    - a5 Räuberinnenhof
    - Laurena Siegel / Saat der Verdammnis
    Raids
    - a1 Raids
    - Grenigas !
    a4
    - Mysteriöser Reisender (respawn alle 2h)
    - Splitter Farmen
    - 2. Char abfarmen
    Versiegelte Monster (90k Drops - respawn alle 6h)
    Versiegelte Gefäße
    a6 Map Boss (respawn alle 2h)
    a3.2
    - Buschis fangen
    Basar durchforsten nach
    - neuen Trading Items
    - Mall Items die sich momentan lohnen
    Foren Beiträge durchgehen
    Inventar sortieren
    Timespaces
    - PTS
    - Ts73


    How2 Gold:
    Spoiler anzeigen

    - Instant Battle
    - Traden
    - An Events Teilnehmen
    - Farmen
    - Taler
    - Raids (Akt 4, 5, 6 & Ele Raids)
    - Stammis (aktuell(12.12.16): Holz 200k, Stein 250k, Fischen 350k, Schießstand 300k)
    - Buschis in akt3.2 fangen
    - Verfluchte Mobs killen
    - sp4 machen und verkaufen
    - Level Dienst
    - Eisblumen in a4


    Farmbar:
    Spoiler anzeigen

    - Verfluchte Monster (Verfluchtes Biest [Höhle der Geister], Verfluchter Nebelriese [Nebliges Tal], Verfluchte Teufelsdame [Labyrinth der Qual])
    # Eine Wahrscheinlichkeit für 90k drops der Viecher ist gegeben
    # Respawnen alle 6h
    # Golddrop Eq (Muschel und Kostüm) lohnen

    - Instant Battle
    # Im 80+ IC Drops aus der 4. Runde (20k + Engelsfedern + Vollmonde [Davor die Runden Riesige Tränke, 5 je drop])

    - Labor (Engelsfedern, Glibber)
    # Am besten den Zombie Schutz mitnehmen (kostet quasi nichts, kann man bei Malcolm herstellen)
    # Snacks und Pots benötigt
    -> Radals Ringe
    # 30 Glibber jeder Sorte kaufen/ farmen

    - Timespace73 (58k pro Runde, dauert 7-10 min, brauchst mindestens einen weiteren Mitspieler der eine Seite alleine schafft)
    # Wenn möglich, einen 2. Account mit in den Timespace stellen, damit du 116k in derselben Zeit bekommst
    # Snacks und Pots benötigt

    - Akt 5 Räuberlagerumfeld (Quasi alles an akt5 Drops lassen sich verkaufen, interessant sind hier die Silbermünzen, Goldgarn & Seeblick Ressis)
    # Ein Buff Char wäre nicht schlecht dafür, ist aber nicht nötig
    # Snacks und Pots benötigt
    # ~ Optimal um Level 85 ~

    - Akt4 Basilisken (Saat, Muscheln, Regenbogenperlen, Eisblumen)
    # Sollte wenn man es machen mag, irgendwann in der Nacht gemacht werden, oder dann, wenn niemand da ist, da dort dauer PvP an ist
    # Snacks und Pots benötigt

    - Jagd Timespace - Jagdrevier der Schatten (Perle der Finsternis + Ts Belohnung)
    # Definitiv mit 3 machen, allein schon wegen der Gold Belohnung
    # Am besten mit einem Low von dir und einer weiteren Person, die einen Raum alleine schafft

    - Raidsiegel herstellen (Die per Timespace)
    # Low Char erforderlich, welcher ein bisschen ausgerüstet ist

    - Shanera Dungeon (Engelsfedern)
    # Char zwischen 60 & 75 erforderlich, am besten mit einer Licht SP
    # Snacks und Pots benötigt

    - PTS (35-45)
    # Ein Char zwischen 35 & 45
    # 3x Nostale öffnen
    # 1 Pts ; 18 Saat ; 6 Neumonde ; 3 Wünschelruten

    - Akt 3 Engelsfedern (Waschbärvögel, Dicke Tauben, Echsen, Wollets)

    - Akt4 Ts80 (Saat, Eis, Milch)
    # Solo machbar
    # Alles killen, selbst wenn nicht nötig, da es um die drops der mobs geht

    - Minispiele Stufe 3 Level 5 (Makrelen, Vollmonde, whatever)
    # Braucht viel Geduld
    # Fischteich geht auch Stufe 3
    # Mats für Herstellung der Minispiele erhält man von Stufe 3 Spielen level 4

    - Treekun/ Höllenritter/ Basilisken/ Chrysos TS
    # Mach ich immer wenn ich grad ein paar Steine angesammelt habe
    # Höllenritter geht klar
    # Treekun ist Aids
    # Basilisken ist Aids
    # Chrysos ist Aids

    - Laurena Siegel Farmen
    # 5 Saat der Verdammnis sammeln
    # Zu finden in der Höhle der Biester
    # Bei Sarakel abgeben


    Rechnungen für Herstellung/Pts:
    Spoiler anzeigen

    Pts 35-45:

    3x 400 = 1.200 | Wünschelrute
    1x 45.000 = 45.000 | PTS
    18x 600 = 10.800 | Saat
    6x 100 = 600 | Neumonde
    _______________________________

    57.600
    /60 | Gillions
    _______________________________
    960 | Pro Gillion

    Bei Verkauf zu 1.5k pro:
    1.500 x 60
    = 90.000
    + 30.000 (10k Belohnung pro)
    = 120.000
    - 57.600
    _______________________________
    62.400 Gewinn pro 4 min

    ========================================================

    Fullis:

    40x 500 = 20.000 | Flaschen und Zaubertränke
    3x 35.000 = 105.000 | Makrelen
    30x 2.500 = 75.000 | Riesige Erholungstränke
    _______________________
    200.000
    / 10 | Göttliche Heiltränke
    _______________________
    20.000 | Pro Göttlichen Heiltrank

    ==========================================================

    Radals Ringe

    30x 25.000 = 750.000 | Grüner Glibber
    30x 20.000 = 600.000 | Roter Glibber
    30x 1.000 = 30.000 | Blauer Glibber
    _______________________
    1.380.000
    / 2 | Ringe
    _______________________
    690.000 | Pro Ring


    Die Liste habe ich glaub 2016 erstellt, seit dem ist auch ein wenig was dazu gekommen, wie die Minigame-Raids die man mit ~8 Acc's abusen kann.

    Manches setzt aber auch die Premium Version der Sandboxie voraus, wie z.B. PTS mit 3 Chars. Sonst musst du dir jemanden suchen der mit macht und dir einen Teil der Belohnung abgibt. (Gold oder Gillions)

    Grundsätzlich würde ich aber empfehlen erstmal auf 80 zu leveln (Ganz wichtig für IC's) und dann schauen das du auf 93 kommst, damit du an den wichtigen Raids teilnehmen kannst, die auch ordentlich Gold abwerfen.

    Dein Ziel sollte es sein einen 80er IC Solo zu schaffen. Was nicht heißt alles alleine clearen zu können, sondern das du 11 Minuten umherlaufen kannst, ohne zu sterben, um alleine alle Drops aufzusammeln. Das sind 4-5kk pro IC die du für 11 Minuten "arbeit" geschenkt bekommst.
    MfG.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobs3 ()

  • "richtige Preise" siehst du einfach im Basar. Du siehst ja, was gekauft, gesucht und verkauft wird. Da bringt es echt nichts, wenn jemand 24h am Tag hinter dir steht und dir Preise ins Ohr flüstert, da musst du einfach selbst ein Gefühl dafür bekommen. Schau in den Basar, zieh paar % ab für die Gewinnspanne und du hast nen passablen Einkaufspreis.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln