Sommerevent - im Herbst?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Sommerevent - im Herbst?

    Hallo.

    Mittlerweile sind seit dem 16.07. in 14 Bundesländern Sommerferien. In 3 Bundesländern enden sie sogar am 03.08. wieder. Weitere 5 Bundesländer folgen kurz darauf, lediglich 2 Bundesländer haben bis in den September hinein ihre Ferien. Wieso kann es also sein, dass diese Woche schon wieder kein Event gepatcht wird? Sorry, aber das Spiel ist ein Spiel ab 12 Jahren, das Event soll die Spieler in den Ferien an Nos binden - sie quasi zum Zocken verleiten. Wo ist die Logik bei der Planung?

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 93(+28)
  • Anscheinend will man mit dem Sommerevent die neue Klasse veröffentlichen zumindest habe ich das Gefühl.
    Da es aber anscheinend einige Probleme mit der neuen Klasse gab oder gibt wird noch nix veröffentlicht.
    Ist aber auch nur reine Spekulation. Ich frage mich auch tatsächlich wo das Sommerevent bleibt aber joa
    bringt leider nix außer abzuwarten.
  • Aureli wrote:

    Das Sommerevent wird unter aller Wahrscheinlichkeit im August stattfinden und es wird das gleiche wie letztes Jahr sein. Geduldet euch noch ein wenig, es wird wie immer auch eine Ankündigung dazu geben. :)
    ^
    Habe ich auch im Fragen zum Events Thread Zitiert.
    Wieso,weshalb und warum können wir nicht sagen.

    Man kann es nun mal leider auch nicht jedem recht machen.
  • Nach allem was Nos in letzter Zeit schon gebracht hat, erwartet ihr wirklich so logische Dinge wie das ein Event in der Ferienzeit beginnt?
    Es ist schon ein Wunder, das die Server immer wieder hochgefahren werden.
  • Würde es nach den Ferien gehen wegen Events müsste man einige Spieler ausschließen weil deren Bundesland diese Ferien überhaupt nicht haben wie z.B. Faschingsferien oder Pfingstferien (deshalb gibt es anscheinend auch keine Events in Nos hierfür, wobei so ein Karneval-Event recht interessant werden dürfte).

    So ist es halt auch mit den Sommerevent der Fall, einige haben Ende Juni/Anfang Juli ihre Ferien und andere erst Ende Juli/Anfang August (ich gehöre zu den Leuten die als aller letztes Ferien haben) und gerade dieses Event kann man allen nunmal nicht Recht machen (außer man macht das Event 3 Monate lang, aber wie viele wissen kennen wir den Eventablauf in und auswendig, paar Tage erst raiden und dann nervt vielen dass Event nur noch wegen den tausenden an Dropps und bei 3 Monaten... ich sehe dann schon vor mir die Dutzenden Threads mit dem Geschrei man solle das Event endlich beenden :rofl: ).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Theoretisch liegen fürs Sommerevent auch einfach drei volle Monate zur Auswahl (Jahreszeiten und so..ok kennen die Kleineren wegen dem Klimawandel jetzt vielleicht gar nicht mehr so..aber whatever). Und dass in Nos zumindest nicht das Timing von Jahr zu Jahr kongruent ist ist auch nichts Neues.
    Beschweren, dass immer das Gleiche stattfindet, tut ihr euch aber auch alle. Was da los?
    Schätze höchstens die Späher hobeln schon für Lola.
    You are so sweet, you make candy sour.
  • ~Jophiel~ wrote:

    3. bis 31.August: Werde zum Seeräuber beim Sommerevent 2011
    Sommerevent 2013: vom 07.08. bis 04.09. ist Port Alveus wieder in Piratenhand!
    Sommerevent 2014: vom 20.08. bis 17.09. ist Port Alveus wieder in Piratenhand!
    [Ab 10.08.2016] Riesenupdate bei NosTale: Freu dich auf Sommerevent, Kampfarena und mehr!

    Also 2012, 2015 und 2017 war das Event tatsächlich im Juli, aber sonst immer erst im August :P
    Daher versteh ich die Aufregung nicht wirklich, dass es "später" als sonst kommt?

    Somit ist das Sommer Event gar nicht so doll verspätet, wie es den meisten vorkommt.
    Einfach abwarten und Tee trinken. (Wobei... nehmt lieber Eistee bei der hitze)
  • Darsen wrote:

    Anscheinend will man mit dem Sommerevent die neue Klasse veröffentlichen zumindest habe ich das Gefühl.
    Da es aber anscheinend einige Probleme mit der neuen Klasse gab oder gibt wird noch nix veröffentlicht.
    Ist aber auch nur reine Spekulation. Ich frage mich auch tatsächlich wo das Sommerevent bleibt aber joa
    bringt leider nix außer abzuwarten.
    Ich geh auch ganz stark davon aus, dass das Sommerevent so lange nach hinten verschoben wird, damit die neue Klasse in den Patch gleich mit reinfließen kann.
    Bei der SP8 war es ja genauso.


    ~Alligatoah~ 99+50 - *Yaminata* 98+31 - °Titania° 94+06 - -Bailey- 88+10
  • Tatsächlich kommt morgen die neue Klasse - kein Sommerevent.
    Tatsächlich ist es auch so gewesen, dass, soweit ich weiß, die Sommerferien in den vergangenen (von Jophiel aufgezählten Jahren) auch erst relativ spät begonnen haben & gegen September endeten.
    Tatsächlich ist nun bald in beinahe jedem Bundesland Schulbeginn.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 93(+28)
  • 3. bis 31.August: Werde zum Seeräuber beim Sommerevent 2011 Jedes Bundesland hatte zu Beginn Ferien, 4 endeten 2 Wochen danach.
    Sommerevent 2013: vom 07.08. bis 04.09. ist Port Alveus wieder in Piratenhand! Ferien vorbei in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig Holstein. Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland hatten da noch zwei Wochen oder weniger. Fail.
    Sommerevent 2014: vom 20.08. bis 17.09. ist Port Alveus wieder in Piratenhand! Nur noch Bayern, Baden Württemberg und NRW hatten da Restferien. Fail
    [Ab 10.08.2016] Riesenupdate bei NosTale: Freu dich auf Sommerevent, Kampfarena und mehr! Ferien vorbei in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen. NRW, Rheinland Pfalz, Saarland hatten da noch 2 Wochen oder weniger. Fail



    Tatsächlich waren dennispis Tatsachen größtenteil Phantasien. Tatsächlich werden aus Einbildungen durch das Wort "Tatsächlich" keine Tatsachen.

    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)
  • Immer die Bayern haben Glück =O - vielleicht sollte ich nach Bayern ziehen :?: .

    Spaß beiseite:
    Das Sommerevent kommt wann es kommt und angesichts der Tatsache, dass morgen die neue Klasse rauskommt bin ich doch froh, dass es später kommt (2 Patches auf einmal - man weiß nie was da passiert mit NosTale :/ ). Außerdem kann man bei Hitze eh sehr schlecht zocken :D .

    MfG ~EasyGoing~
  • dann sollte man mal überlegen warum man es jedes Jahr wieder verkackt xd
    Das Event intressiert mich nicht da es eh jedes mal das gleiche ist jedoch kann ich die Leute die es spielen wollen verstehen. Kp wer sowas Plant aber Event ist doch eh wieder das gleiche wo ist das Problem es in den Ferien freizuschalten
  • Seht es aus Sicht des Unternehmens: Steam hat neue Spieler gebracht, so munkelt man. Neue Klasse bringt neue Spieler, munkelt man. Sommerevent gibt Ansporn und Hilfe für die neuen, die vielleicht von der Köasse gelockt wurden. Bindet Kunde an Produkt. Zusätzlich Hitze, weniger Kunden am Rechner. Event generell nur am Anfang aktiv. Ende der Ferien - nochmal mehr Aktivität. Das wird schon einen Sinn haben. Den kennen wir nur nicht.
  • ~Fangorn~ wrote:

    3. bis 31.August: Werde zum Seeräuber beim Sommerevent 2011 Jedes Bundesland hatte zu Beginn Ferien, 4 endeten 2 Wochen danach.
    Sommerevent 2013: vom 07.08. bis 04.09. ist Port Alveus wieder in Piratenhand! Ferien vorbei in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig Holstein. Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland hatten da noch zwei Wochen oder weniger. Fail.
    Sommerevent 2014: vom 20.08. bis 17.09. ist Port Alveus wieder in Piratenhand! Nur noch Bayern, Baden Württemberg und NRW hatten da Restferien. Fail
    [Ab 10.08.2016] Riesenupdate bei NosTale: Freu dich auf Sommerevent, Kampfarena und mehr! Ferien vorbei in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen. NRW, Rheinland Pfalz, Saarland hatten da noch 2 Wochen oder weniger. Fail



    Tatsächlich waren dennispis Tatsachen größtenteil Phantasien. Tatsächlich werden aus Einbildungen durch das Wort "Tatsächlich" keine Tatsachen.


    "SOWEIT ICH WEIß" :)
    Man wird sich wohl irren dürfen, mir kam es als ich noch Schüler war jedenfalls immer so vor, als wäre das Event noch ein gutes Stück in die Ferien gerutscht.
    Aber wie Jumper sagt, wenn man mal ein bisschen nachdenkt sieht man von alleine, dass ein Event auf Sicht der Spieler viel mehr Sinn macht, wenn der Großteil der Spieler auch spielen kann.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 93(+28)

    The post was edited 1 time, last by dennispi ().