DG 99+15

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Derzeit stehen 2 DGs im Basar zur Verfügung.
    Der eine ist 99+15+37 und kostet 700kk
    und der andere ist 99+15+69 und kostet 750kk.

Sind die Preise gerechtfertigt oder überteuert?
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
  • Kommt auf die Verteilung der perfi an.
    DG ist derzeit sehr gefragt (Vorallem im höheren +-Bereich).
    Würde den Perfi 39 (ohne die Verteilung zu kennen) auf 600kk schätzen. Der andere dementsprechend bisschen höher, da höhere perfi. Kaufen würde ich ihn jedoch erst bei 550 ca. Es kommt jedoch auf dein Interesse an der Sp an, ist Deine Interesse hoch, wirst du auch mehr zahlen. 700kk ist er jedoch nicht wert.
  • Mein Interesse liegt mir eigentlich daran einen DG+15 zu erwerben - die Perfi ist mir recht egal.
    Von daher könnte ich auch immer noch selber plussen (wobei ich da meistens mehr ausgebe, als wenn ich das Item einfach kaufe :( ).

Ich hab schon von Anfang an DG gemocht, seit ich mit Nos angefangen habe (selbst als der DG vor den 2 Balance-Updates noch eine ziemlich schlechte SP war) und es ist nach wie vor meine Lieblings-SP.
    (Ich mag die Animation der Attacken und dass man dem Gegner HP abzieht und ihn dadurch besiegt in dem man ihn "schwächt", statt dass man ihm einfach nur DMG reindrückt oder (wie im Holy) auf Zeit spielt und sich permanent heilt, um ihn Stück für Stück klein zu kriegen.

Angenommen die Perfi gäbe es nicht:
    Wie teuer wäre dann ein DG 99+15 so in etwa?
    Zu meiner Zeit waren es 250-300kk, später ca. 350kk - aber das ist schon länger her, die Preise haben sich vermutlich auch hier geändert.

• Ja, die Nachfrage ist extrem gestiegen, die Goldmenge im allgemeinen auch, also steigt folglich der Wert dieser Sp. Ich würde sagen, du musst mit 500-600kk rechnen. Viel billiger wirst du ihn derzeit nicht bekommen, da Dg echt eine „heftige Maschine“ ist und die Nachfrage steigt.
  • Ok, vielen Dank.

"500-600kk"... uff... das ist doch um einiges teurer, als ich erwartet hatte...
    Da lohnt sich selber plussen vielleicht sogar doch mehr... hoffe ich...

• Meiner ist bereits 99+10, hab also nicht mehr so viel zu plussen. ^^
    Und ich hab auch nicht vor permanent am Stück zu plussen, sondern mal eine Woche da 1 Versuch, nach 3 Wochen dort 1 weiterer Versuch etc.

So kann ich dann zweigleisig fahren - ich spare mir Gold für einen Kauf an, aber hab vielleicht auch Glück und krieg's ohne Kauf hin.

Danke nochmal, Thread kann dann zu.

• Hina_Sakamoto wrote:

Ok, vielen Dank.

"500-600kk"... uff... das ist doch um einiges teurer, als ich erwartet hatte...
    Da lohnt sich selber plussen vielleicht sogar doch mehr... hoffe ich...
    Ich hab mir vor ~ 3 Wochen für meinen low 'nen DG +15 gekauft & der hat mich 500kk gekostet ( ist aber auch nur perfi 26).

Zum selbst Plussen :

Alleine von +14 auf +15 sollte man bei 1% Erfolgschance ca. 100 Versuche brauchen.
    Angenommen du liegst genau im Durchschnitt & brauchst diese 100 Versuche, dann brauchst du insgesamt 100*70 (7000) fde & 100*30(3000) Vollmonde.

FDE kosten auf S1 gerade 28k im Basar, Vollis 34k & Hohe Sp-Schutzrollen 310k.

7000*28000 ( 196.000.000) + 3000 * 34000 ( 102.000.000) + 100*310000 (31.000.000) + 100* 1.000.000 (100.000.000) = 429.000.000 Gold

Also gibt man im Durchschnitt - nur von +14 auf +15 - 429kk aus.

Also sind die Preise von +15 SPs momentan komplett gerechtfertigt, teils sogar noch viel zu billig ( ICE +15 kostet bspw. nur 375kk im Basar).
    'Can you remember who you were, before the world told you who you should be?'
  • 1. Hat er/sie keine 500kk, wenn ich das alles hier richtig verstehe
    2. Hab ich nie gesagt, dass ich den verkaufe? Hab das lediglich angemerkt, weil sie/er wissen wollte wie viel so ein DG +15 denn wirklich wert ist
    'Can you remember who you were, before the world told you who you should be?'
  • PureKiller wrote:

FDE kosten auf S1 gerade 28k im Basar
    Man kann Federn auch selber farmen. Nur so als Tipp.
    Dann ist der Preis gleich nicht mehr so hoch. ;)

• Yuuki wrote:

naja doch hättest die e federn ja verkaufen können also ist es ja schon das gold bleibt also gleich teuer
    Nein?
    Wenn ich die Federn verkaufe und mir den DG direkt kaufe - dann hab ich doch +/- Null bzgl. der Federn.
    Auf der einen Seite habe ich die Feder verkauft und daher Einnahmen, auf der anderen hab ich "Federn" gekauft und daher Ausgaben.
    D.h. die Federn fallen eigentlich nicht ins Gewicht.

Wenn ich die Federn selber farme und den DG auch selber plusse - habe ich schon mal keine Kosten mehr für die Federn.
    D.h. die Kosten für die Federn fallen weg und der DG ist um gut 196.000.000 Gold preiswerter.

• Wie gesagt @Hina_Sakamoto:
    Ich persönlich würde selbst nicht höher als +11 uppen, da ich in diesem „Bereich“ kein Glück besitze. PureKiller hat dir ja eine grobe Rechnung vorgelegt, auf wie viel es hinauslaufen wird. Kaufen lohnt sich aus meiner Sicht halt echt viel mehr. Aber da es dein Account ist, darfst du entscheiden, was du machen willst... ich würde es nicht tun, andere ohne zu zweifeln! :)
  • Ich würd den ab +14 selbst uppen, weil man da nur einen Erfolg braucht. Bei +10 auf +15 würde ich die Finger davon lassen, weil nach jedem Erfolg eine mögliche Failorgie auf dich wartet.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Hmm...
    Ok, danke für eure vielen Meinungen. Letzten Endes muss ich es mir selbst überlegen, was ich mache.
    Ich denke ich werde - wie schon gesagt - erst einmal Gold ansparen und ab und an mal einen Up-Versuch starten.
    Vielleicht hab ich Glück.
    Vielleicht hab ich aber auch Pech - aber dann habe ich nicht SO viel Gold rausgeworfen und hab gleichzeitig angespart, um mir den DG irgendwann fertig zu kaufen.
    Jetzt weiß ich aber ja mit wie viel Gold ich so in etwa rechnen muss, was ich mir ansparen muss.

Thread kann dann zu. :)