Lob/Kritik zum Update am 08.08.2018 (Kampfkünstler & Buff)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab mich gestern noch mit wem IG unterhalten und die Person meinte, dass ihr beim Kakü mehr Debuffs (Stuns, BO etc.) fehlen - und (auch) die fehlenden AOEs.

    Da muss ich letzten Endes recht geben. Wenn ich den Kakü mit GZB oder auch Krieger vergleiche.... der GZB hat x-mal so viele Debuffs und selbst der Krieger, der (wie ich finde) schon nicht so viele Debuffs hat... hat eindeutig mehr - oder zumndest treten sie häufiger auf.

    An Debuffs für Kakü könnte tatsächlich auch gearbeitet werden.
  • SP 2-Quest:

    (Du schlägst das Buch auf. Da steht: "Kapitel 2 von 4".)
    "Oh! Die Seiten waren vorher leer, doch nun kann ich das zweite Kapitel lesen!"
    -> Geniales Buch XD
    Leere Seiten -> Puff... beschriftete Seiten
    War bestimmt mit Geheimtinte geschrieben... oder mit Magie versiegelt und die Seiten werden erst sichtbar, wenn jemand das Kampfwissen 1 (SP1) besitzt. =D

    "Über den zweiten Meister, Mystische Künste, die Heldin des Wassers."
    -> Nett, dass diesmal eine Frau die Hauptrolle hat. Gleichberechtigung lässt grüßen =D

    "Vor ewigen Zeiten, als Licht und Dunkelheit noch Eins waren, lebte ein Wesen, das Ego, welches beide Mächte besaß."
    -> Hmm... spielen sie hier auf "Ego" (=Ich) an?

    Tei Ken: "Wirklich? Du hast Drachenfaust kennen gelernt? Er gehört zu den mächtigsten Kämpfern aller Zeiten. Wie war er denn so? Was hat er gesagt?"
    -> voll der Fanboy unser Tei XDD

    MA: "Ach, wir haben nur kurz gesprochen, da er ja noch versiegelt ist."
    XDDDDD :rofl: voll chillig und gelassen... XDD
    Der MA hat wohl öfters mit "versiegelten Leuten" zu tun, dass ihm das gar nix ausmacht.


    *stutzt*
    Frage: Ist das wirklich richtig?
    Tei Ken sagt: "Es ist wohl dein Schicksal die Meister zu finden." (oder so ähnlich)
    Und dann ist ein "Bruch" - das Textfeld läd neu und es erscheint wieder Tei Ken und diesmal sagt er: "Ja, mein Schicksal..."
    Und dann kramt er in seiner Tasche und holt was raus, was ihm sein Lehrer einst gab... und teilt einem mit, dass der Gegenstand wohl ein Mal der alten Meistern sei, es aber auf ihn keinen Effekt hätte.

    Dieser "Bruch" und dann wieder Tei Ken mit seinem nachdenklichen "Ja, mein Schicksal..." - das könnte genauso gut auch der MA gesagt haben, als Antwort auf Tei Kens Aussage "das ist wohl dein Schicksal".
    Daher meine Frage: Ist das korrekt oder sagt das eventuell eigentlich der MA? Und beim Bild / Sprechername ist ein kleiner Fehler drin?


    Also kann sein, dass es nur an der SP 1 & bessere Equip & höheres Level liegt, aber die Engel-Wächter sind viel einfacher down zu hauen, als vorher und das obwohl ich nur 60% Ressi habe.

    Und der MA schiebt mit dem Provo-Skill manchmal die Gegner immer noch weg. Ist mir gerade eben bei den Dämonen passisert.
    Bei einem Dämon hat er ihn rangezogen, beim übernächsten hingegen weg gestoßen.

    Die Maps sind überings ziemlich genial.
    Vorallem die Wüsten-Map mit dem Wasserfall... wirklich toll geworden. =)
    Cool... der Steinweg durch das Flussbett - tolle (neue) Idee. (Also neu für Nostale-Verhältnisse... generell gesehen sieht man so etwas ja öfters in Filmen etc.)
    Und, dass die Figur tatsächlich hoch und runter geht beim Laufen auf den Steinen bzw. wenn sie auf einem Stein drauf ist -> rauf
    wenn sie daneben tritt und ins Wasser -> runter
    Tolles Detail. =D

    Die Map, wo man gegen Mystische Künste kämpft... super... passt richtig gut zum Wasser-Element und generell... gefällt mir einfach sehr.

    Negativ:
    Man kann auf der Map mit der Kampfarena auch von der Steinplattform runter und ins Wasser gehen.
    ABER egal ob ich auf Stein laufe oder im Wasser - der Sound meiner Schritte ist immer gleich.
    Wäre schöner gewesen, wenn der Sound sich im Wasser ändert zu diesem "Wasser-Geplatsche" was es auch in manchen TS gibt (Fernon Tempel).

    Und ich hätte es schöner gefunden wenn entweder der MA bis zu den Knöcheln im Wasser einsinkt oder das Wasser zwar so niedrig ist, dass gerade nur die Sohlen im Wasser sind... aber dann wenigstens das Wasser ein kleines bisschen "hoch spritzt" beim Laufen.
    So jedenfalls sieht es aus, als ob es gar nicht Wasser ist, sondern eine glatte Fläche... wie blauer Linolium-Fußboden oder ähnliches... was eben ein wenig... unschön ist.
    (Und ja, ich weiß - meckern auf hohem Niveau. Aber wenn ich positives nenne, dann darf ich auch negatives nennen.)


    Myst. Künste: "Du hast mich tatsächlich gefunden."
    MA: (Öh... Das war eigentlich reiner Zufall.)
    :rofl:

    Ohh... schönes Ende mit dem Mondlicht und dem Auflösen und dem Hinweis etc. =)

    Die Story hat mir sehr gefallen. Ehrlich gesagt sogar mehr, als der erste Teil und es lässt mich mit Freude auf Teil 3 warten.

    Sooo.. jetzt SP austesten.
    Feedback bzgl. der SP wirds erst morgen / übermorgen geben.

    p.s.: Die SP2-Quest konnte man prima ohne einen High absolvieren mit nur dem MA und der SP1. Danke dafür. Fand ich sehr angenehm und gelungen gemacht.
  • Also habe nun ein wenig die neue SP getestet und möchte gern bezüglich Quest und der SP selbst
    mein Feedback geben.

    Zu aller erst die Quest:

    Die Quest ist im großen und ganzen eine kleine aber feine Einführung für die 2. SP und mit welchem
    Element wir es zu tun haben (ähnlich SP 1). Die Maps sind im großen und ganzem übersichtlich und Gegner mit
    einem fortgeschrittenem Kampfkünstler (85) leicht zu bewältigen. Selbst der Boss ist recht "angenehm" wenn man
    denn Resi und etwas an EQ besitzt. Im großen und ganzen kann ich mich deswegen eigentlich 0 beschweren und
    finde es so eigentlich echt Top.

    Nun mal zu der eigentlichen Sache der SP 2 Mystische Künste:

    Die SP ist bei erstmaligen spielen total verwirrend, da waren die ganzen 24 SPs (ohne fun SPs) noch recht einfach
    zu verstehen. Was mir trotzdem an ihr gefällt sind vor allem die Animationen, das aussehen und die art wie
    vielseitig sie ist. Trotzdem muss ich hier ganz stark die Abklingzeiten bemängeln, die vieeeeeeeeeel zu hoch angesetzt sind. Außerdem, was noch etwas ungeschickt ist, ist diese ständige Skills aktivieren lassen indem man
    sich hitten lässt um die volle Stärke einiger Skills zu aktivieren ... Ich weiß leider nicht ob die Community nach
    Späher, Km, Gzb und und und eine SP haben möchten wo sie nur durch viel Skill an maximalen Dmg kommen aber
    vielleicht ist das auch nur Gewöhnung die da fehlt. Ich werde sie weiterhin testen um zu gucken wie man am besten
    das meiste rausholen kann aber nochmal kurz zusammengefasst, was man verbessern kann.

    - Abklingzeiten sollten stark reduziert werden
    - Stärke der Skills sollten nicht abhängig sein von Hits die man kassieren muss
    - Buff Effekte verlängern von der Abklingzeit und "Mondlichtfussion" eventuell einen weiteren
    Verstärkungseffekt geben wie Critchance oder Crit ist erhöht ?
    - Skill "In voller Blüte" sollte Flächendmg machen und nicht nur einen treffen.
    - Unsichtbarkeitsskill "Sichelmondschatten" sollte nicht nach dem nächsten Hit sichtbar machen
    sonst hat dieser "Buff" keinen nutzen weil man zum aktivieren min 8 Felder an einen Gegner muss
    und meist macht nen Auto Attack schon wieder einen sichtbar.


    Wie gesagt ich will die SP nicht schlecht reden, mir gefällt sie, aber für den "einfachen" Gebrauch im Pve
    sowie PvP ist sie etwas zu kompliziert und unberechenbar.
  • Muss mich @Hina_Sakamoto und @Darsen recht geben, die Quest ist um vieles Angenehmer und die Idee das die Sp1 des Kakü gebraucht wird aufgrund der 20er "Provo" finde ich äußerst Amüsant.

    Die Skills haben sehr viel Potenzial doch da scheitert es wie es Darsen es schon geschrieben hat leider an 3 DIngen:

    CD zu lang
    Max. Skillstärke erfordert "Konter bereitschaft" was aufgrund des SC schon für die Katz ist.
    Trefferrate zu niedrig

    Verbesserungsvorschläge dazu habe ich im Thread ergänzt und unterlegt.


    Aber alles in allem eine Recht gelungene Sp die nun halt wieder nur kleinere "Anfangsfehler" hat aber auch Geschick benötigt sie zu spielen. (Was bei einer Späher Blitznachladung Spam überwiegenden Com zwar etwas schwer ist aber trzd nice)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Die weibliche Version ist mega nice designet..ich..ich wollte das einfach mal loswerden..
    Animation und co haben mich voll geflasht, hat was von Nos 2.0 (sehr unerwartet für mich persönlich)...will ja fast einen KaKü haben nur um mit dieser hübschen SP durch die Gegend zu wandern....
  • Ich finde das Hlvl 45/48 Eq beim Kampfkünster stark von den Werten. Ich muss aber bemängeln das die Buffs nur auf das Pvp ausgelegt sind und dann noch für eine so kurze Zeit. Da macht es kaum sinn dieses Level zu erreichen! Eine Änderung der Effekte würde dieses Level wiederum ansprechend gestalten. So als Vorschlag für ein neuen Buff (Ja ich wünsche mir solche buffs für ihn xD)

    Hlvl 45 Waffe:
    Stellt mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% "Auge der Meister" her.
    Auge der Meister soll die Hitrateum Spieler*5 Erhöhen, weil der Kampfkünster unter niedriger Hitrate leidet. Effekt dauer: 60 Sekunden

    Hlvl 48 Rüstung:
    Stellt mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% "Reflektion" her
    Reflektion soll den gegnerischen Schaden um Spieler level*50 Spiegeln. Der Kampfkünster hat weder viel hp, noch def. Eine kleine Defensive Fähigkeit sollte doch gut tun.
    Heilt den Anwender um Spieler level* 50. Jede andere Klasse kann in diesem Level Hp regenerieren also sollte der kampfkünster das auch. Effekt dauer: 3 Sekunden

    sonst wenn das zu viel ist bitte die Effekte für Pvp und Pve verfügbar machen und für eine längere Zeit wie 20 Sekunden im Pve und 5 - 10 im Pvp

    was haltet ihr so davon?

    wusste nicht wohin damit... Hoffe mal es ist hier richtig (obwohl es diskussionsecke ist)

    Danke Gurkenwasser für das schöne set <3